Stadtwerke Lübeck Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Sie überlegen, zu Stadtwerke Lübeck zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei Stadtwerke Lübeck – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
Stadtwerke Lübeck Erfahrungen von Kunden
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Stadtwerke Lübeck Vor- und Nachteile im Überblick
Stadtwerke Lübeck im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
✔️ Vorteile Stadtwerke Lübeck
Hier finden Sie alle Vorteile von Stadtwerke Lübeck:
- Nachhaltigkeit: Stadtwerke Lübeck bietet umweltfreundliche Lösungen wie Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen.
- Digitale Infrastruktur: Unterstützung für Smart City-Projekte und Unternehmen
❌ Nachteile Stadtwerke Lübeck
Hier finden Sie alle Nachteile von Stadtwerke Lübeck:
- Es gibt vereinzelt Berichte über Verzögerungen beim Anbieterwechsel, basierend auf Erfahrungen von Kunden. Es gibt jedoch sehr wenige Kundenbewertungen, was es schwierig macht, eine fundierte Meinung über die Kundenzufriedenheit und die tatsächliche Servicequalität zu treffen.
Energiemarie´s Meinung über Stadtwerke Lübeck
Stadtwerke Lübeck bietet eine vielversprechende Auswahl an modernen und nachhaltigen Dienstleistungen, die besonders für umweltbewusste Kunden attraktiv sind. Die Integration von Elektromobilität und digitalen Lösungen ist besonders zukunftsorientiert. Allerdings fehlt es an umfassenden Kundenbewertungen, wodurch eine objektive Einschätzung der Servicequalität erschwert wird.
Unzufrieden mit Stadtwerke Lübeck?
Reklamationen können Sie schriftlich, telefonisch oder im Service‑Center einreichen. Nutzen Sie für Energieverträge vorzugsweise die zentrale Beschwerdeadresse; erhält Ihre Beschwerde keine Abhilfe, steht Ihnen ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie offen. Wichtig sind präzise Angaben zum Vertrag und nachvollziehbare Nachweise; so beschleunigen Sie die Bearbeitung erheblich.
- Kundennummer und betroffene Lieferadresse
- Beschreibung des Sachverhalts und gewünschte Lösung
- Rechnungs‑/Vertragskopien, Schriftwechsel
- Aktuelle Zählerstände bzw. Fotos
- Datum/Ereignisse (z. B. Preisänderung, Umzug)
- Kontaktdaten für Rückfragen
Sie möchten den Stadtwerke Lübeck Kundenservice erreichen?
Ist Stadtwerke Lübeck der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Lübeck erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Stadtwerke Lübeck sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist Stadtwerke Lübeck?
Preissichere Tarife haben eine Mindestlaufzeit bis zum Ende der Garantie (z. B. Strom meist bis 31.12.2025; Gas bis 30.06.2027) und sind anschließend mit 4 Wochen Frist kündbar. Flexible Produkte (z. B. TraveStromPrivat, dynamische Tarife) bieten keine feste Vertragsbindung und ebenfalls 4 Wochen Kündigungsfrist. In der Grundversorgung gilt eine Kündigungsfrist von 2 Wochen.
Bietet Stadtwerke Lübeck Prämien an?
In mehreren Tarifen erhalten Kunden einen jährlichen SEPA‑Bonus von 15 € bei erfolgreichem Lastschrifteinzug (z. B. Strom, Gas, Gewerbestrom). Lokal gibt es Sondermodelle wie „BokelStrom“ mit 80 € Wind‑Bonus pro Jahr für berechtigte Anwohner. Aktionen sind tarif‑ und gebietsabhängig; Voraussetzungen und Auszahlung (jährlich, je Vertrag) richten sich nach den jeweiligen Tarifbedingungen.
Ist Stadtwerke Lübeck nachhaltig?
Die Stadtwerke Lübeck treiben die Wärmewende mit Projekten wie dem Solarthermie‑Park in Moisling voran, der jährlich rund 800 Tonnen CO₂ einspart und etwa 11,7 % des lokalen Fernwärmebedarfs decken soll. Haushaltsstromtarife basieren auf 100 % Ökostrom; ergänzt werden sie durch dynamische Tarife und ein klimaneutrales Rechenzentrum, das erneuerbare Energie und Abwärmenutzung kombiniert.
MeinLÜBECK die praktische App von Stadtwerke Lübeck für Ihre Energieverwaltung
Mit MeinLÜBECK, stellt Stadtwerke Lübeck eine App zur Verfügung, die den Kunden zahlreiche Vorteile anbietet. Mit der App können Sie Ihren Energieverbrauch jederzeit überwachen und kontrollieren, was eine bessere Kostenplanung ermöglicht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen schnell einzusehen und Zahlungen direkt über die App zu tätigen, ohne sich um lange Prozesse kümmern zu müssen.
Eine weitere Stärke einer App ist die hohe Flexibilität. Sie können problemlos Ihren Tarif ändern, den Zählerstand übermitteln oder mit dem Kundenservice kommunizieren – alles bequem per Smartphone. Das spart Zeit und ermöglicht Ihnen, alle wichtigen Funktionen an einem zentralen Ort zu verwalten.
Bei Stadtwerke Lübeck Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Stadtwerke Lübeck Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Bereits Stadtwerke Lübeck Kunde?
Stadtwerke Lübeck Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
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76,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
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|
80,67 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
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|||
RABOT Charge GmbH |
|
89,83 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
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Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
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☎︎ 089 380 388 88
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