EWE Bewertungen 2025 – Erfahrungen und Meinungen von Kunden

Aktualisiert am   
Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von EWE? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Die Kunden von EWE sind sehr zufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von EWE beträgt 4 von 5 Sternen, ermittelt anhand der Bewertungen auf Trustpilot. Finden Sie hier alle EWE Erfahrungen.

EWE Erfahrungen von Kunden

Erfahrungen mit EWE
2.5 / 5
aus 2 Bewertungen
0%
50%
0%
0%
50%
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Standardmäßig werden die Bewertungen in der Reihenfolge der jüngsten bis zur letzten Bewertung angezeigt.
1/5
Ulrich
Datum der Veröffentlichung: 27/05/2025
Datum der Erfahrung: 10/05/2025

Es gibt seit Jahren Probleme mit den Rechnungen von EWE.
Trotz Gurhaben, welches nicht zurückgezahlt wurde werden, wenn man das Guthaben verechnen will Mahnungen verschickt und Mahngebühr erhoben. Die Mitarbeiterkompetenz ist nicht vorhanden. Telefonisch kein Anschluss.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
4/5
Justine
Datum der Veröffentlichung: 14/02/2025
Datum der Erfahrung: 06/02/2025

EWE Vor- und Nachteile im Überblick

EWE im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.

✔️ Vorteile EWE

Hier finden Sie alle Vorteile von EWE:

  • Der Energieanbieter beteiligt sich aktiv an Projekten zur Entwicklung und Nutzung von grünem Wasserstoff. Beispielsweise ist EWE Teil des Projekts "Hyways for Future", das eine emissionsfreie Versorgung des Verkehrs mit grünem Wasserstoff in Norddeutschland anstrebt.
  • EWE verfügt über einen kompetenten und zuverlässigen Kundenservice, der in zahlreichen Bewertungen gelobt wird und in den Kategorien "Digitales Serviceangebot" und "Erreichbarkeit" jeweils mit "Sehr gut" durch CHIP bewertet wurde.
  • Mit Sitz in Oldenburg engagiert sich EWE stark in Nordwestdeutschland.

❌ Nachteile EWE

Hier finden Sie alle Nachteile von EWE:

  • Obwohl sich Kunden grundsätzlich sehr zufrieden über EWE äußern, hat es in der Vergangenheit Probleme mit der fristgerechten Erstellung von Jahres- und Schlussrechnungen gegeben. Nachdem betroffene Kunden teils mehrere Monate auf die Abrechnung und Auszahlung von Guthaben warten mussten, hat die Verbraucherzentrale Niedersachen EWE abgemahnt.
  • Einige Kunden empfinden die Tarife von EWE als weniger transparent und teilweise teurer im Vergleich zu Wettbewerbern. Zudem ist reiner Ökostrom nur im teureren "Zuhause+"-Tarif erhältlich, was für umweltbewusste Kunden, die auf den Preis achten, nachteilig sein kann. 

Energiemarie´s Meinung über EWE

Energiemarie

EWE überzeugt durch Innovationen im Bereich Wasserstoff, exzellenten Kundenservice und starkes regionales Engagement. Dennoch sollte das Unternehmen an einer besseren Abrechnungsstruktur und transparenteren Tarifen arbeiten. Wer Wert auf nachhaltige Energie und zuverlässigen Support legt, ist bei EWE gut aufgehoben – sollte aber genau auf die Vertragsbedingungen achten.

Die EWE Bewertung auf den relevantesten Plattformen

Auf Trustpilot hat der Anbieter EWE eine durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 6130 Bewertungen.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot4 / 56130

EWE Strom oder Gas anmelden

Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden EWE Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.

Wer sind die günstigsten Energieversorger?

Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
Energie und Wasser Potsdam GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

105 € / Monat 089 380 353 89
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat vor Ende der Laufzeit
Gesamtpreis pro Jahr: 1260 €

logo provider
123energie
1.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate

110,92 € / Monat 089 380 353 89
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat vor Ende der Laufzeit
Gesamtpreis pro Jahr: 1331 €

logo provider
NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
2.8


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate

111,17 € / Monat 089 380 353 89
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Vertragsende
Gesamtpreis pro Jahr: 1334 €

logo provider
NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
2.8


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate

111,42 € / Monat 089 380 353 89
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Vertragsende
Gesamtpreis pro Jahr: 1337 €

logo provider
Vattenfall


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

112,75 € / Monat 089 380 353 89
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1353 €

Entdecken Sie die Bewertungen der anderen Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 353 89  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!