Vattenfall Erfahrungen und Bewertungen im Check
Die Vattenfall Erfahrungen sind laut Trustpilot größtenteils sehr positiv. Viele Kunden berichten von einer hohen Auswahl an Kontaktmöglichkeiten, einem kompetenten Kundenservice und einer problemlosen Abrechnung. Es gibt aber vereinzelt auch negative Erfahrungen, in denen bemängelt wird, dass Vattenfall nicht immer der günstigste Energieanbieter auf dem Markt ist und, dass es ab und an zu Problemen mit dem Gaszähler und der Abrechnung kommt.
Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
---|---|---|
Trustpilot | 4.4 / 5 | 17397 |
Positive Erfahrungen mit Vattenfall
Wie bereits beschrieben, lassen sich zahlreiche positive Bewertungen über Vattenfall finden. Das ist insbesondere deshalb beeindruckend, weil Vattenfall als goßer Energieanbieter mit einer breiten Kundenbasis unter intensiver Beobachtung steht und es dabei schafft, positiv wahrgenommen zu werden.
Freundliches Personal, schnelle Lösungen und Erklärungen, die Option per Foto den Zählerstand mitteilen zu können macht es einem besonders einfach und es geht sehr schnell
Guter Service, telefonische Kontaktaufnahme ging schnell. Nette und kompetente Mitarbeiter. Auch online alles einfach zu handhaben oder per App. Aber am wichtigsten: gute Preise 👍🏻
Sehr höflich, kompetent, SCHNELL und zuvorkommend. Zudem immer lösungsorientiert und darauf aus, dass man den schnellsten und unkompliziertesten Weg findet. UND: wenn die Mitarbeiter am Telefon sagen, dass sie etwas machen/vorbereiten/anrufen/etwas aussenden, dann passiert das IMMER und SOFORT. Ganz toller Kundenservice!
Sehr höflich, kompetent, SCHNELL und zuvorkommend. Zudem immer lösungsorientiert und darauf aus, dass man den schnellsten und unkompliziertesten Weg findet. UND: wenn die Mitarbeiter am Telefon sagen, dass sie etwas machen/vorbereiten/anrufen/etwas aussenden, dann passiert das IMMER und SOFORT. Ganz toller Kundenservice!
Negative Erfahungen mit Vattenfall
Trotz der überwiegend positiven Bewertungen von Vattenfall Kunden gibt es auch Fälle, in denen die Erfahrungen mit Vattenfall eher unbefriedigend waren, insbesondere in Bezug auf die Bearbeitungsdauer und Kommunikation bei Vertrags- oder Rechnungsanliegen.
Wir haben mit Einzug in unsere neue Wohnung einen Vertrag mit Vattenfall abgeschlossen. Knapp 3 Wochen später bekamen wir eine Email das der Vertrag storniert wurde. Ohne jegliche Kontaktaufnahme zu uns. Angeblich sei der Stromzähler auf jemand anderes angemeldet und wir sollen den Netzbetreiber anrufen. Das haben wir getan und dort war der Stromzähler auf unseren Namen angemeldet. Wir gehen jetzt zu einen anderen Anbieter.
Auf die Zufriedenheit erfolgte die maximale Entäuschung. Kundenorientierung und Lösungen sind nicht zu finden. Da werden Werte kwh geschätzt, innerhalb 1 Tages über 200 kwh eingebucht. Lustig, ist das Vattenfall immer noch keine Korrekturen vorgenommen hat. Der Lieferant darf nicht schätzen und nicht betrügen. Ist in der Nachweispflicht
Seit über zwei Monaten warte ich darauf, bis Vattenfall meinen Gasvertrag bearbeitet. Ich bin stets kooperativ gewesen und habe Ihnen alles korrekt übermittelt, wonach Sie gefragt haben. Korrekte Zählernummer, Kopie vom Übergabeprotokoll ect.. Heute war das 5. oder 6. Mal, dass ich beim Kundenservice angerufen habe und erneut wurde ich mit einem "haben Sie noch Geduld" vertröstet. Ich verstehe nicht, warum mir niemand vom Kundenservice einfach mal genau sagen kann, wo das Problem liegt .Ich werde den Vertrag wieder stornieren
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen bei der Auswahl & Anmeldung
089 120 850 69 ⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen bei der Auswahl & Anmeldung
089 120 850 69⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie
Vattenfall Vor- und Nachteile im Überblick
Positiv erwähnt wird die Vattenfall Website, die durch ihre klare Struktur und benutzerfreundliche Funktionen überzeugt, sodass Kunden ihre Anliegen schnell und unkompliziert online über den Vattenfall Login erledigen können. Negativ fällt jedoch die teils lange Bearbeitungsdauer von Anfragen und die oft unzureichende Kommunikation bei Vertrags- oder Abrechnungsproblemen auf, wodurch Kunden mehrfach nachhaken müssen, um eine klare Antwort zu erhalten.
Wichtig zu beachten ist, dass trotz einer hohen Menge an Bewertungen (aktuell mehr als 16.000), der überwiegende Teil sehr positiv ausfällt. Stand Februar 2025 fallen mehr als 80 % aller Bewertungen auf Trustpilot positiv aus.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
|
|
Lesen & vergleichen Sie Kundenerfahrungen anderer Energieanbieter:
Vattenfall Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden Vattenfall Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach einen Vertrag abschließen und Vatenfall Strom oder Gas anmelden.
Dabei stehen Ihnen verschiedene Wege zur Auswahl, am einfachsten geht es jedoch über die Vatenfall Website.
- Besuchen Sie die Vattenfall-Website und wählen Sie die Kategorie "Strom" oder "Gas" aus.
- Geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren Verbrauch ein, um verfügbare Tarife an Ihrem Wohnort anzuzeigen.
- Wählen Sie den gewünschten Tarif und klicken Sie auf "Bestellen".
- Füllen Sie das Anmeldeformular mit persönlichen Daten, Adresse und Zählernummer aus.
- Bestätigen Sie die Konditionen und akzeptieren Sie die Vertragsbedingungen.
- Schließen Sie die Anmeldung ab und erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von Vattenfall.