Sparstrom Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist nicht immer einfach – Preise, Service und Zuverlässigkeit spielen dabei eine große Rolle. Viele Kundinnen und Kunden haben bereits ihre Erfahrungen mit Sparstrom geteilt. Die Kunden von Sparstrom sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Sparstrom beträgt 2,9 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. In diesem Beitrag erfahren Sie, was Sparstrom-Kunden besonders schätzen, wo es Kritik gibt und ob sich ein Wechsel lohnt.
Sparstrom Erfahrungen von Kunden
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Sparstrom Vor- und Nachteile im Überblick
Sparstrom im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
✔️ Vorteile Sparstrom
Hier finden Sie alle Vorteile von Sparstrom:
- Sparstrom bietet regelmäßig spezielle Bonusaktionen und Rabatte für Neukunden und Bestandskunden an.
- Das Unternehmen macht sich für Gleichberechtigung, Akzeptanz und gesellschaftliche Anerkennung von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Transsexuellen und Intersexuellen stark.
- Sparstrom bietet zertifizierten Ökostrom an.
❌ Nachteile Sparstrom
Hier finden Sie alle Nachteile von Sparstrom:
- Einige Kunden berichten, dass der Kundenservice von Sparstrom nicht immer gut erreichbar ist und es zu längeren Wartezeiten kommt.
- Wie bei vielen anderen Anbietern können sich die Preise nach Ablauf der Sonderaktionen oder Verträge erhöhen. Kunden, die langfristige Stabilität bei den Kosten suchen, könnten von Sparstroms preissensitiven Tarifen enttäuscht sein, wenn diese nach der Anfangszeit steigen.
Energiemarie´s Meinung über Sparstrom
Insgesamt ist Sparstrom eine gute Wahl für Kunden, die von flexiblen Tarifen, attraktiven Rabatten und sozialem Engagement profitieren möchten. Wer jedoch auf konstant stabile Preise und einen besonders schnellen Kundenservice angewiesen ist, sollte möglicherweise auch andere Anbieter in Betracht ziehen.
Unzufrieden mit Sparstrom?
Reklamationen richten Sie zunächst an den Sparstrom‑Kundenservice (E-Mail/Hotline/Kundenportal). Beschreiben Sie das Anliegen präzise und setzen Sie eine angemessene Frist. Helfen Anbieter oder Lieferant nicht binnen vier Wochen ab, können Sie als Verbraucher die Schlichtungsstelle Energie e. V. nach §111b EnWG anrufen. Bei lieferbezogenen Themen ist badenova als Lieferant einzubeziehen.
- Vertragskontonummer und Kundennummer
- Adresse und Kontakt (E-Mail, Telefon)
- Betroffene Lieferstelle: Zählernummer, aktuelle Zählerstände mit Datum
- Rechnungen/Verträge, Preisblätter, Kommunikation (E-Mails/Briefe)
- Schilderung des Sachverhalts mit Zeitachse und gewünschter Lösung
- Ggf. SEPA‑Nachweis oder Zahlungsbelege
Sie möchten den Sparstrom Kundenservice erreichen?
Die Sparstrom Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter Sparstrom eine durchschnittliche Bewertung von 2,9 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 32 Bewertungen.
| Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
|---|---|---|
| Trustpilot | 2.9 / 5 | 32 |
Ist Sparstrom der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Sparstrom erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Sparstrom sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist Sparstrom?
Sparstrom bietet Laufzeittarife (typisch 24 Monate) sowie einen flexiblen Tarif ohne Mindestlaufzeit, der monatlich kündbar ist. Laufzeitverträge verlängern sich nach Ablauf in der Regel auf unbestimmte Zeit; Kündigungen sind meist mit einer Frist von einem Monat möglich. Viele Angebote enthalten eine Preisgarantie bis zu einem festen Datum oder für die Erstlaufzeit; staatliche Abgaben sind üblicherweise ausgenommen.
Bietet Sparstrom Prämien an?
Aktuelle Aktionen umfassen einen 100 € Bonus beim Abschluss eines zweiten Tarifs (Strom + Gas) sowie einen Treuebonus bis zu 100 € bei Umzug und Vertragsfortführung (50 € bei 12 Monaten, 100 € bei 24 Monaten). Zudem bietet Sparstrom „Freunde werben“ mit 50 € Prämie pro vermitteltem Neuvertrag. Aktionen sind befristet und gelten gemäß jeweiligen Tarif- und Kampagnenbedingungen.
Ist Sparstrom nachhaltig?
Sparstrom liefert 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien, der regelmäßig vom TÜV Nord zertifiziert wird. Der Anbieter positioniert sich als digitaler, schlanker Vertrieb, der durch erneuerbare Beschaffung und papierarme Prozesse Emissionen reduziert. Konkrete Naturschutz- oder Förderprogramme kommuniziert Sparstrom vorrangig über die Muttergesellschaft badenova.
Bei Sparstrom Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Sparstrom Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Bereits Sparstrom Kunde?
Sparstrom Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
76,5 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
80,67 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
E WIE EINFACH GmbH
4.2
2311 Bewertungen
|
|
94,33 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 95
(Kostenloser Service)
