Sparstrom Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist nicht immer einfach – Preise, Service und Zuverlässigkeit spielen dabei eine große Rolle. Viele Kundinnen und Kunden haben bereits ihre Erfahrungen mit Sparstrom geteilt. Die Kunden von Sparstrom sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Sparstrom beträgt 2,9 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. In diesem Beitrag erfahren Sie, was Sparstrom-Kunden besonders schätzen, wo es Kritik gibt und ob sich ein Wechsel lohnt.
Sparstrom Erfahrungen von Kunden
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Sparstrom Vor- und Nachteile im Überblick
Sparstrom im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
✔️ Vorteile Sparstrom
Hier finden Sie alle Vorteile von Sparstrom:
- Sparstrom bietet regelmäßig spezielle Bonusaktionen und Rabatte für Neukunden und Bestandskunden an.
- Das Unternehmen macht sich für Gleichberechtigung, Akzeptanz und gesellschaftliche Anerkennung von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Transsexuellen und Intersexuellen stark.
- Sparstrom bietet zertifizierten Ökostrom an.
❌ Nachteile Sparstrom
Hier finden Sie alle Nachteile von Sparstrom:
- Einige Kunden berichten, dass der Kundenservice von Sparstrom nicht immer gut erreichbar ist und es zu längeren Wartezeiten kommt.
- Wie bei vielen anderen Anbietern können sich die Preise nach Ablauf der Sonderaktionen oder Verträge erhöhen. Kunden, die langfristige Stabilität bei den Kosten suchen, könnten von Sparstroms preissensitiven Tarifen enttäuscht sein, wenn diese nach der Anfangszeit steigen.
Energiemarie´s Meinung über Sparstrom
Insgesamt ist Sparstrom eine gute Wahl für Kunden, die von flexiblen Tarifen, attraktiven Rabatten und sozialem Engagement profitieren möchten. Wer jedoch auf konstant stabile Preise und einen besonders schnellen Kundenservice angewiesen ist, sollte möglicherweise auch andere Anbieter in Betracht ziehen.
Unzufrieden mit Sparstrom?
Reichen Sie Beschwerden vorzugsweise schriftlich beim Kundenservice ein (E‑Mail oder Kundenportal), damit Ihr Anliegen nachverfolgbar ist. Beschreiben Sie den Sachverhalt knapp und eindeutig und nennen Sie Vertrags- und Lieferdetails. Hinweis: Sparstrom erklärt, nicht an Verfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen; die EU‑OS‑Plattform kann bei Online‑Verträgen unterstützen. Bewahren Sie Kopien Ihrer Korrespondenz und Abrechnungen auf.
- Vertragskonto-/Kundennummer und Lieferadresse
- Zählernummer(n) und relevante Zeitpunkte (z. B. Ein-/Auszug, Ablesedaten)
- Kurzbeschreibung des Problems und gewünschte Lösung
- Belege: Rechnungen, Mahnungen, Auftrags-/Vertragsbestätigung
- Kontaktmöglichkeit (Telefon, E‑Mail) für Rückfragen
Sie möchten den Sparstrom Kundenservice erreichen?
Die Sparstrom Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter Sparstrom eine durchschnittliche Bewertung von 2,9 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 32 Bewertungen.
| Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
|---|---|---|
| Trustpilot | 2.9 / 5 | 32 |
Ist Sparstrom der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Sparstrom erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Sparstrom sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist Sparstrom?
Sparstrom bietet drei Grundmodelle: einen flexiblen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit, 12‑Monats‑Tarife und 24‑Monats‑Tarife. Preisgarantien sind in der Regel an die jeweilige Laufzeit bzw. einen ausgewiesenen Stichtag gebunden. Der Wechsel ist teilweise bis zu 13 Monate vor Ende des Altvertrags vormerkbar; Sparstrom übernimmt auf Wunsch die Kündigung beim bisherigen Anbieter.
Tarife mit Mindestlaufzeit verlängern sich anschließend auf unbestimmte Zeit und sind mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündbar. Die konkrete Preisgarantie (Umfang/Stichtag) und Kündigungsmodalitäten ergeben sich aus den Tarifdetails und der Auftragsbestätigung. Prüfen Sie diese vor Vertragsabschluss sorgfältig.
Bietet Sparstrom Prämien an?
Sparstrom bietet regelmäßig vermarktete Vorteile: Beim „Freunde‑werben“-Programm erhalten Werbende 50 € Prämie pro erfolgreich vermitteltem Neuvertrag. Für die Kombination von Strom und Gas sind Aktionsboni möglich, z. B. 100 € Bonus beim Abschluss beider Verträge über den zugesandten Link. Aktionen gelten für definierte Laufzeiten/Tarife und werden in den jeweiligen Teilnahmebedingungen konkretisiert.
Beim Umzug kann ein Treuebonus gewährt werden: 50 € bei Neuabschluss mit 12‑Monats‑Laufzeit bzw. 100 € bei 24‑Monats‑Laufzeit am neuen Wohnort. Umfang und Verfügbarkeit der Boni sind aktionsabhängig; maßgeblich sind die Konditionen auf der jeweiligen Angebots- oder Kampagnenseite.
Ist Sparstrom nachhaltig?
Sparstrom liefert 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien, der regelmäßig vom TÜV NORD zertifiziert wird. Seit der Gründung 2016 verzichtet der Anbieter auf Atom- und Kohlestrom und bezieht Energiequellen aus Europa (z. B. Wasser-, Wind- und Solarenergie). Als Tochter der kommunal getragenen badenova flankiert Sparstrom die Energiewende mit klaren, klimafreundlichen Tarifangeboten.
Bei Sparstrom Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Sparstrom Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Sparstrom Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
78,5 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
79,58 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
89 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
93,25 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
LichtBlick SE |
|
103,58 € / Monat | 089 380 388 95 |
| Details Weniger | |||
|
|
Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 95
(Kostenloser Service)
