Aldi Grüne Energie Kundenbewertungen 2025: Erfahrungen und Kritik
Die Kunden von Aldi Grüne Energie sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Aldi Grüne Energie beträgt 1,6 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. Finden Sie hier alle Aldi Grüne Energie Erfahrungen.
Aldi Grüne Energie Erfahrungen von Kunden
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Wie werden die Meinungen gesammelt?
Kunden, die ihren Vertrag über Selectra abgeschlossen haben, erhalten einige Wochen nach ihrem Abschluss eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, eine Bewertung über ihren Anbieter abzugeben. Darüber hinaus kann jeder Nutzer jederzeit eine Bewertung abgeben, indem er auf „Meine Bewertung veröffentlichen“ klickt.
Die Veröffentlichung einer Bewertung führt nicht zu einer Gegenleistung für den Nutzer.
Wie werden die Meinungen verifiziert?
Selectra bemüht sich, nur authentische Meinungen zu veröffentlichen.
Wir verlangen von jedem Kunden, der eine Bewertung abgibt, eine eidesstattliche Versicherung, dass er Kunde des Anbieters, über den er eine Bewertung abgibt, war oder ist, und dass er uns eine gültige E-Mail-Adresse angibt.
Jede eingereichte Bewertung wird anschließend von Selectra überprüft und erst nach dieser Überprüfung veröffentlicht. Jede Bewertung, die nicht unseren Moderationsrichtlinien oder von einer ungültigen E-Mail-Adresse stammen, werden nicht veröffentlicht.
Wenn ein Kunde über Selectra einen Vertrag bei einem Anbieter abgeschlossen hat und eine Bewertung über diesen Anbieter mit derselben E-Mail-Adresse hinterlässt, mit der er den Vertrag abgeschlossen hat, fügt Selectra den Vermerk neben dem Bericht ein. Andernfalls erscheint kein Vermerk neben der Bewertung, da wir dann nicht garantieren können, dass der Nutzer tatsächlich Kunde des Anbieters ist oder war.
Keine der von Selectra im Rahmen der Veröffentlichung von Bewertungen gesammelten Daten wird zu kommerziellen Zwecken verwendet.
Wie werden die Meinungen eingestuft?
Die Bewertungen werden vom neuesten bis zum ältesten Beitrag sortiert. Wenn ein Anbieter Bewertungen von verifizierten Kunden erhalten hat, dann werden standardmäßig nur die Bewertungen von verifizierten Kunden angezeigt. Es ist möglich, alle Bewertungen anzuzeigen, indem man die Option „Nur verifizierte Kunden“ deaktiviert. Außerdem kann der Nutzer entscheiden, ob nur Beiträge mit einer bestimmten Bewertung angezeigt werden sollen, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt.
If you represent the supplier that is the subject of the online review, we offer you two free ways to react to a published review.
1/ You can let us know if you have any doubts about the authenticity of the review by sending us an email to [email protected]. Please indicate the reference number of review and give the reasons for your comment.
2/ You can contact us at [email protected] to ask us to give you access so that you can reply to each of the reviews published. The response will be published just below the notice in question.
Aldi Grüne Energie Vor- und Nachteile im Überblick
Aldi Grüne Energie im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
✔️ Vorteile Aldi Grüne Energie
Hier finden Sie alle Vorteile von Aldi Grüne Energie:
- Nachhaltigkeit und günstige Preise: ALDI Grüne Energie bietet nachhaltigen Strom aus 100 % Wasserkraft und CO2-kompensiertes Ökogas zu attraktiven Preisen.
- Einfache Tarifstruktur: Die Tarife sind klar strukturiert und bieten eine transparente Preisgestaltung, die von vielen Kunden geschätzt wird.
- Schneller und unkomplizierter Wechsel: Der Wechsel zu ALDI Grüne Energie verläuft schnell und einfach.
❌ Nachteile Aldi Grüne Energie
Hier finden Sie alle Nachteile von Aldi Grüne Energie:
- Schlechter Kundenservice: Kunden berichten von langen Wartezeiten und einer mangelnden Reaktionsbereitschaft bei Reklamationen. Oft wurden Anfragen und Beschwerden nicht bearbeitet.
- Fehlerhafte Rechnungsstellung: Es gab wiederholt Beschwerden über fehlerhafte Rechnungen, die auf Schätzungen basierten, anstatt auf den tatsächlichen Zählerständen.
- Ignorierte Reklamationen: Kunden klagen darüber, dass ihre Reklamationen trotz Lesebestätigung nicht bearbeitet wurden, was zu weiterem Frust führte.
- Unfaire Mahnungen: In einigen Fällen erhielten Kunden Mahnungen für bereits bezahlte Beträge, nachdem sie die fehlerhaften Zahlungen zurückgebucht hatten.
Sie möchten den Aldi Grüne Energie Kundenservice erreichen?
Energiemarie´s Meinung über Aldi Grüne Energie

Ob ALDI Grüne Energie die richtige Wahl für Sie ist, hängt von Ihren Prioritäten ab. Als Anbieter nachhaltigen Stroms aus 100 % Wasserkraft und Ökogas bietet ALDI Grüne Energie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und ermöglicht einen schnellen, unkomplizierten Wechsel. Wer auf einfache Tarife, gute Preise und eine schnelle Umstellung Wert legt, könnte hier gut aufgehoben sein.
Allerdings sollten auch einige Aspekte berücksichtigt werden. In Bezug auf den Kundenservice gab es wiederholt Beschwerden über schlechte Reaktionszeiten und nicht bearbeitete Reklamationen. Darüber hinaus wurde in der Vergangenheit Kritik an der fehlerhaften Rechnungsstellung geübt, bei der Schätzwerte anstelle der tatsächlichen Zählerstände verwendet wurden. Wer besonders auf einen reibungslosen Kundenservice und eine transparente Rechnungsstellung angewiesen ist, sollte daher auch andere Anbieter in Betracht ziehen.
Die Aldi Grüne Energie Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter Aldi Grüne Energie eine durchschnittliche Bewertung von 1,6 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 267 Bewertungen.
Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
---|---|---|
Trustpilot | 1.6 / 5 | 267 |
Aldi Grüne Energie Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden Aldi Grüne Energie Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
---|---|---|---|
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
80,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
81,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
93 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() EWP GmbH |
|
105 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() Gut & Grün |
|
110,83 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
Entdecken Sie die Bewertungen der anderen Energieanbieter
Bewertungen 1UND1-ENERGIE
Bewertungen AGGERENERGIE
Bewertungen ALBWERK
Bewertungen BADENOVA
Bewertungen BAYERNWERK
Bewertungen BELKAW
Bewertungen BERG-ENERGIE
Bewertungen BIGGE-ENERGIE
Bewertungen BODENSEE-ENERGIE
Bewertungen BRILLANT-ENERGIE
Bewertungen BS-ENERGY
Bewertungen DEW21
Bewertungen EAM
Bewertungen EINS-ENERGIE
Bewertungen EMB
Bewertungen ENERCITY
Bewertungen ENERGIEHOCH3
Bewertungen ENERGIE-SAARLORLUX
Bewertungen ENERGIE-SUEDBAYERN
Bewertungen ENERGIS
Bewertungen ENERGIEGUT
Bewertungen ENNI
Bewertungen ENPURE
Bewertungen ENTEGA
Bewertungen EPRIMO
Bewertungen ENSTROGA
Bewertungen ENSO
Bewertungen EWA-RISS
Bewertungen E-WIE-EINFACH
Bewertungen EON
Bewertungen ENERGY2DAY
Bewertungen EVI
Bewertungen EVH
Bewertungen ENERGIE-UND-WASSER-POTSDAM
Bewertungen E-REGIO
Bewertungen EXTRA-ENERGIE
Bewertungen FAIRENERGIE
Bewertungen FUXX-DIE-SPARENERGIE
Bewertungen GASAG
Bewertungen GENO-ENERGIE
Bewertungen GGEW
Bewertungen GOLDGAS
Bewertungen GOLDSTROM
Bewertungen GREEN-PLANET-ENERGY
Bewertungen GRUENWELT-ENERGIE
Bewertungen HAMBURG-ENERGIE
Bewertungen HARZ-ENERGIE
Bewertungen HITENERGIE
Bewertungen IMMERGRUEN
Bewertungen IDEALENERGIE
Bewertungen INFRA-FUERTH
Bewertungen INNOGY
Bewertungen KLICKENERGIE
Bewertungen KNAUBER
Bewertungen LEKKER
Bewertungen LEU-ENERGIE
Bewertungen LICHTBLICK
Bewertungen LECHWERKE
Bewertungen LIDL-STROM
Bewertungen LOGO-ENERGIE
Bewertungen MAINGAU-ENERGIE
Bewertungen MAINOVA
Bewertungen MARK-E
Bewertungen MAXENERGY
Bewertungen MAXXIMO-ENERGIE
Bewertungen MEGA
Bewertungen MITGAS
Bewertungen NATUR-ENERGIE
Bewertungen NATURSTROM
Bewertungen N-ERGIE
Bewertungen OCTOPUS-ENERGY
Bewertungen PRIOENERGIE
Bewertungen PROKON
Bewertungen RABOT-ENERGY
Bewertungen RHEINENERGIE
Bewertungen RHEINPOWER
Bewertungen RHENAG
Bewertungen RHOENENERGIE
Bewertungen RWE
Bewertungen SACHSENENERGIE
Bewertungen SAUBER-ENERGIE
Bewertungen SCHWARZWALD-ENERGY
Bewertungen SIMPLY-GREEN
Bewertungen SPARSTROM
Bewertungen STADTENERGIE
Bewertungen STAUFERWERK-EISLINGEN
Bewertungen STROGON
Bewertungen STROMIO
Bewertungen TEAMSTROM
Bewertungen TEAG
Bewertungen THUGA-ENERGIE
Bewertungen TIBBER
Bewertungen VATTENFALL
Bewertungen WEMAG
Bewertungen WUNDERWERK
Bewertungen VOLTERA
Bewertungen VONOVIA-ENERGIE
Bewertungen YIPPIE
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)
Unterirdisch!
Mehr anzeigen Weniger anzeigenZwar war Aldi-Strom / Pfalzwerke / 123energie vor ein paar Jahren der günstigste Anbieter, aber Service = Null!
Dieses Jahr wurden die Preise erhöht und es kam die Zählerstandabfrage. Da dies über den Link nicht funktionierte, bekam der Anbieter dies mit Lichtbildern per Email zugesandt. Mehr wie eine automatisierte Eingangsbestätigung erhält der Kunde aber nicht.
Nun war das Vertragsjahr rum und der Zählerstand wurde wieder abgefragt, um dies neu berechnen zu können.
Weder die Rückfrage (letzter Kontaktversuch am 22.06.2025), ob man die Zwischenablesung unserer beiden Zähler erhalten und berücksichtigt habe, noch die Übermittlung der Zählerstände, geschweige die deutliche Nachfrage hierzu wurde beantwortet.
Eben schaue ich in die Abbuchungen vom Bankkonto, es wird weiterhin der bisherige Abschlag abgebucht.
Also ignoriert man stur die Belange der Kunden und ignoriert Zählermitteilungen. Wenn dies überfordert, sollte man die Firmenpolitik oder die Branche wechsel ODER überqualifizierten Mitarbeiter "befördern".
SO jedenfalls ist das keine Geschäftsgebaren, die in irgend einer Weise akzeptabel wären.
Wenn der Anbieter sein Formular für die Zählerstandmitteilung nicht auf die Kette bekommt, sollte er wenigst die händische Eintragung der vom Kunden übermittelten Zählerstände in der Lage sein, vorzunehmen.
Hier setzt man wohl bevorzugt auf kostensparende Automation. Noch ein Unternehmen, das sehenden Auges damit gegen die Wand fahren will?
Aber dafür gibt es zu viele Anbieter, als dass man sich das noch länger mit anschauen will!