e.wa riss Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test

Aktualisiert am   
Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von e.wa riss? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Sie überlegen, zu e.wa riss zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei e.wa riss – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

e.wa riss Erfahrungen von Kunden

Erfahrungen mit e.wa riss

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!

e.wa riss Vor- und Nachteile im Überblick

e.wa riss im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.

✔️ Vorteile e.wa riss

Hier finden Sie alle Vorteile von e.wa riss:

  • Freundlicher Service: Trotz der administrativen Probleme wird der Kundenservice als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen, insbesondere bei persönlichen Besuchen.
  • Guter Stromanbieter: Viele Kunden berichten, dass der Stromservice zuverlässig und zu einem guten Preis angeboten wird, mit einem besseren Kundenservice im Vergleich zu früheren Anbietern.

❌ Nachteile e.wa riss

Hier finden Sie alle Nachteile von e.wa riss:

  • Schwierigkeiten bei der Kommunikation: Es gibt wiederholt Beschwerden über fehlende oder verspätete Kommunikation, wie z.B. das Fehlen von Informationen zu Gasabschlägen oder einem Gaszählerwechsel.
  • Lange Wartezeiten: Kunden berichten von extrem langen Wartezeiten (mindestens 30 Minuten), wenn sie den Kundenservice erreichen wollen.

Energiemarie´s Meinung über e.wa riss

Energiemarie

Die e.wa riss GmbH bietet einen zuverlässigen Stromservice und freundlichen Kundenservice, allerdings gibt es wiederholt administrative Herausforderungen, wie lange Wartezeiten und Unklarheiten bei der Kommunikation. Kunden sollten diese Aspekte im Auge behalten, wenn sie den Service in Anspruch nehmen.

Unzufrieden mit e.wa riss?

Reklamationen richten Sie zunächst an den Kundenservice (Post, Telefon, E‑Mail oder vor Ort). Bleibt der Fall ungelöst, können Sie sich an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden oder ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. einleiten; e.wa riss ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet. Beschreiben Sie Ihr Anliegen sachlich und fügen Sie Nachweise bei.

  1. Kundennummer und Vertrags-/Zählerdaten (Zählernummer, ggf. MaLo‑ID)
  2. Kontaktdaten und betroffene Lieferadresse
  3. Problembeschreibung mit Datum/Zeitraum
  4. Nachweise (Rechnungen, Zahlungsbelege, Fotos der Zählerstände, Übergabeprotokoll)
  5. Gewünschte Lösung (z. B. Korrektur, Gutschrift, Klärung Messwert)

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung

Ist e.wa riss der richtige Anbieter für mich?

Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von e.wa riss erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob e.wa riss sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.

Wie flexibel ist e.wa riss?

e.wa riss bietet verschiedene Modelle: Flexible Stromtarife sind jederzeit mit 14 Tagen Frist kündbar. „BiberEnergie“ (auch Online) hat eine Erstlaufzeit bis Jahresende des aktuellen bzw. folgenden Jahres; Kündigung jeweils 1 Monat zum Ende der Erstlaufzeit, danach monatlich kündbar. Die Grund- und Ersatzversorgung dient als Auffanglösung ohne gesonderten Sondervertrag; Preise sind in den Preisblättern veröffentlicht.

Bietet e.wa riss Prämien an?

Mit „Kunden werben Kunden“ erhalten Bestandskunden für erfolgreiche Empfehlungen 50 € Treuebonus (ab 15.04.2025); der Geworbene profitiert von einem Neukundenbonus gemäß Tarif. Teilnahmebedingungen: Abschluss über den Online‑Tarifrechner, keine Selbstwerbung, der Geworbene war in den letzten 6 Monaten kein e.wa‑Kunde. Weitere Boni/Aktionen sind tarifabhängig und werden im Tarifrechner ausgewiesen.

Ist e.wa riss nachhaltig?

e.wa riss betont einen hohen erneuerbaren Anteil: über 60 % des Strommixes stammen aus erneuerbaren Energien; Ökostrom kommt aus europäischen Wasser-, Wind- und PV‑Anlagen. Im Netzgebiet sind mehr als 2.500 EEG‑Anlagen angeschlossen. Ergänzend fördert der Versorger E‑Mobilität (u. a. Schnellladeinfrastruktur) und informiert Kunden zu CO₂‑armen Heizlösungen.

Meine ewa die praktische App von e.wa riss für Ihre Energieverwaltung

Mit Meine ewa, stellt e.wa riss eine App zur Verfügung, die den Kunden zahlreiche Vorteile anbietet. Mit der App können Sie Ihren Energieverbrauch jederzeit überwachen und kontrollieren, was eine bessere Kostenplanung ermöglicht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen schnell einzusehen und Zahlungen direkt über die App zu tätigen, ohne sich um lange Prozesse kümmern zu müssen.

Eine weitere Stärke einer App ist die hohe Flexibilität. Sie können problemlos Ihren Tarif ändern, den Zählerstand übermitteln oder mit dem Kundenservice kommunizieren – alles bequem per Smartphone. Das spart Zeit und ermöglicht Ihnen, alle wichtigen Funktionen an einem zentralen Ort zu verwalten.

Bei e.wa riss Strom oder Gas anmelden

Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden e.wa riss Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.

e.wa riss Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?

Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

74,92 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/12/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 899 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

79,08 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 949 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

85,75 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1029 €

logo provider
RABOT Charge GmbH


Preisgarantie: 1 Monate
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Ökostrom:

87,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/13/2025
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1051 €

logo provider
Aras Energy GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

94,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1134 €

Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!