Gut & Grün Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Sie überlegen, zu Gut & Grün zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei Gut & Grün – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
Gut & Grün Erfahrungen von Kunden
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Gut & Grün Vor- und Nachteile im Überblick
Gut & Grün im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
Unzufrieden mit Gut & Grün?
Reklamationen können Sie schriftlich, per E‑Mail, telefonisch oder persönlich übermitteln; der Kundenservice bestätigt und bearbeitet Ihr Anliegen. Bleibt binnen vier Wochen keine einvernehmliche Lösung, können Sie ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen. Voraussetzung ist die vorherige Kontaktaufnahme mit dem Versorger. ([stadtwerke-bochum.de](https://www.stadtwerke-bochum.de/privatkunden/ihre-stadtwerke/schlichtungsstellen))
- Kundennummer und Vertrags-/Rechnungsnummer
- Lieferadresse sowie Zählernummer (ggf. aktueller Zählerstand)
- Schriftliche Sachverhaltsdarstellung und relevante Belege (z. B. Rechnung, Mahnung)
- Korrespondenz mit dem Anbieter (E‑Mails/Briefe)
- Optional: Vollmacht, falls Dritte Sie vertreten
Sie möchten den Gut & Grün Kundenservice erreichen?
Ist Gut & Grün der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Gut & Grün erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Gut & Grün sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist Gut & Grün?
Stromtarife: „Gut & Grün Strom“ hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (bei untermonatigem Start bis zum Ende des 12. Folgemonats). Kündigung erstmals mit Frist von 4 Wochen zum Laufzeitende, danach monatlich mit 1‑Monats‑Frist. Ein Festpreisanteil gilt über die Mindestlaufzeit; Preisänderungen sind mit 6‑Wochen‑Ankündigung und Sonderkündigungsrecht möglich. ([gutundgruen.de](https://www.gutundgruen.de/fileadmin/Dateien/PDF/AGB/Strom/BGB_Stadtwerke_Bochum_Gut_und_Gruen_Strom_20230511.pdf))
„Gut & Grün Strom 24“ sieht eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten vor; Kündigungsfristen und Preismechanik entsprechen dem 12‑Monats‑Produkt. Gasprodukte folgen analogen AGB‑Regelungen. ([gutundgruen.de](https://www.gutundgruen.de/fileadmin/Dateien/PDF/AGB/Strom/BGB_Stadtwerke_Bochum_Gut_und_Gruen_Strom24_20230511.pdf))
Bietet Gut & Grün Prämien an?
Tarifseitig arbeitet Gut & Grün in der Regel ohne Neukunden- oder Sofortbonus; Boni sind nur wirksam, wenn ausdrücklich vereinbart (AGB‑Klausel). Preisvorteile bietet die digitale Kundenkarte „Stadtwerke Bonuswelt‑Card“ in der App mit 200+ Partnerangeboten (z. B. Freizeit, Handel); bis zu fünf Familienmitglieder können mitnutzen. ([cheapenergy24.de](https://www.cheapenergy24.de/stromanbieter-bewertungen/erfahrungen-gut-und-gruen/?utm_source=openai))
Ist Gut & Grün nachhaltig?
Gut & Grün liefert Ökostrom aus Wasserkraft (TÜV SÜD‑zertifiziert) und bietet Ökogas mit Klimaschutzbezug an. Die Marke verweist auf geprüfte Nachhaltigkeit, eine CO₂‑neutrale Website und die Teilnahme der Stadtwerke Bochum an Klimaschutzinitiativen. Der Ausbau erneuerbarer Erzeugung wird u. a. mit dem Windpark Schälker Heide in NRW vorangetrieben. ([stadtwerke-bochum.de](https://www.stadtwerke-bochum.de/geschaeftskunden/produkte/strom-erdgas/oekostrom-und-oekogas?utm_source=openai))
Stadtwerke Bochum-App die praktische App von Gut & Grün für Ihre Energieverwaltung
Mit Stadtwerke Bochum-App, stellt Gut & Grün eine App zur Verfügung, die den Kunden zahlreiche Vorteile anbietet. Mit der App können Sie Ihren Energieverbrauch jederzeit überwachen und kontrollieren, was eine bessere Kostenplanung ermöglicht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen schnell einzusehen und Zahlungen direkt über die App zu tätigen, ohne sich um lange Prozesse kümmern zu müssen.
Eine weitere Stärke einer App ist die hohe Flexibilität. Sie können problemlos Ihren Tarif ändern, den Zählerstand übermitteln oder mit dem Kundenservice kommunizieren – alles bequem per Smartphone. Das spart Zeit und ermöglicht Ihnen, alle wichtigen Funktionen an einem zentralen Ort zu verwalten.
Bei Gut & Grün Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Gut & Grün Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Bereits Gut & Grün Kunde?
Gut & Grün Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)