E.ON Bewertungen 2025: Erfahrungen, Meinungen & Test
Die Kunden von E.ON sind sehr zufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von E.ON beträgt 4,2 von 5 Sternen, ermittelt anhand der Bewertungen auf Trustpilot. Finden Sie hier alle E.ON Erfahrungen.
E.ON Erfahrungen von Kunden
Comment les avis sont-ils collectés, vérifiés et classés ?
Wie werden die Meinungen gesammelt?
Kunden, die ihren Vertrag über Selectra abgeschlossen haben, erhalten einige Wochen nach ihrem Abschluss eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, eine Bewertung über ihren Anbieter abzugeben. Darüber hinaus kann jeder Nutzer jederzeit eine Bewertung abgeben, indem er auf „Meine Bewertung veröffentlichen“ klickt.
Die Veröffentlichung einer Bewertung führt nicht zu einer Gegenleistung für den Nutzer.
Wie werden die Meinungen verifiziert?
Selectra bemüht sich, nur authentische Meinungen zu veröffentlichen.
Wir verlangen von jedem Kunden, der eine Bewertung abgibt, eine eidesstattliche Versicherung, dass er Kunde des Anbieters, über den er eine Bewertung abgibt, war oder ist, und dass er uns eine gültige E-Mail-Adresse angibt.
Jede eingereichte Bewertung wird anschließend von Selectra überprüft und erst nach dieser Überprüfung veröffentlicht. Jede Bewertung, die nicht unseren Moderationsrichtlinien oder von einer ungültigen E-Mail-Adresse stammen, werden nicht veröffentlicht.
Wenn ein Kunde über Selectra einen Vertrag bei einem Anbieter abgeschlossen hat und eine Bewertung über diesen Anbieter mit derselben E-Mail-Adresse hinterlässt, mit der er den Vertrag abgeschlossen hat, fügt Selectra den Vermerk neben dem Bericht ein. Andernfalls erscheint kein Vermerk neben der Bewertung, da wir dann nicht garantieren können, dass der Nutzer tatsächlich Kunde des Anbieters ist oder war.
Keine der von Selectra im Rahmen der Veröffentlichung von Bewertungen gesammelten Daten wird zu kommerziellen Zwecken verwendet.
Wie werden die Meinungen eingestuft?
Die Bewertungen werden vom neuesten bis zum ältesten Beitrag sortiert. Wenn ein Anbieter Bewertungen von verifizierten Kunden erhalten hat, dann werden standardmäßig nur die Bewertungen von verifizierten Kunden angezeigt. Es ist möglich, alle Bewertungen anzuzeigen, indem man die Option „Nur verifizierte Kunden“ deaktiviert. Außerdem kann der Nutzer entscheiden, ob nur Beiträge mit einer bestimmten Bewertung angezeigt werden sollen, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt.
Es ist wirklich sehr frustrierend, dass die Eon telefonisch einfach nicht zu erreichen sind.
Ich komme mit dem Roboter am Telefon einfach nicht zurecht.
Die Preise sind allerdings in Ordnung.
Kundenservice mangelhaft. Die Person, mit der ich telefoniert habe versteht fast kein deutsch. Auch der Preis meines Tarifs wurde innerhalb von wenigen Monaten drastisch erhöht. Das geht besser, EON!
Mehr anzeigen Weniger anzeigenSchlechte Erreichbarkeit, keinen persönlichen Kundenservice
Mehr anzeigen Weniger anzeigenIf you represent the supplier that is the subject of the online review, we offer you two free ways to react to a published review.
1/ You can let us know if you have any doubts about the authenticity of the review by sending us an email to [email protected]. Please indicate the reference number of review and give the reasons for your comment.
2/ You can contact us at [email protected] to ask us to give you access so that you can reply to each of the reviews published. The response will be published just below the notice in question.
E.ON Vor- und Nachteile im Überblick
E.ON im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
✔️ Vorteile E.ON
Hier finden Sie alle Vorteile von E.ON:
- Als größter Energieversorger und Ökostromanbieter Deutschlands ist E.ON finanziell stabiler und weniger anfällig für Marktschwankungen als andere Anbieter.
- E.ON investiert kontinuierlich in erneuerbare Energien, moderne Stromnetze und innovative Speichertechnologien, um eine nachhaltige und zuverlässige Energieversorgung für die Zukunft zu gewährleisten.
- E.ON betreibt als einer der wenigen Energieanbieter eigene Strom- und Gasnetze. Dadurch hat das Unternehmen direkten Einfluss auf die Netzstabilität, kann schneller auf Störungen reagieren und eine zuverlässigere Energieversorgung gewährleisten.
❌ Nachteile E.ON
Hier finden Sie alle Nachteile von E.ON:
- Durch die umfangreiche Infrastruktur und die Investitionen in erneuerbare Energien sind die Tarife von E.ON oft teurer als die von anderen Wettbewerbern.
- E.ON ist telefonisch sehr schlecht zu erreichen und auch auf Anfragen über das Kontaktformular reagiert der Energieanbieter in einigen Fällen erst sehr spät.
- Viele Kunden berichten bei Vertragsänderungen von langen Bearbeitungszeiten und fehlender Transparenz.
Energiemarie´s Meinung über E.ON

E.ON ist als größter Energieversorger und Ökostromanbieter Deutschlands finanziell stabil und weniger anfällig für Marktschwankungen als viele kleinere Anbieter. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in erneuerbare Energien, moderne Stromnetze und innovative Speichertechnologien, um langfristig eine nachhaltige und zuverlässige Energieversorgung sicherzustellen. Ein besonderer Vorteil ist, dass E.ON als einer der wenigen Energieanbieter eigene Strom- und Gasnetze betreibt, was eine höhere Netzstabilität ermöglicht und schnellere Reaktionen auf Störungen erlaubt.
Allerdings gibt es auch einige Nachteile. Durch die umfangreiche Infrastruktur und die hohen Investitionen in erneuerbare Energien sind die Tarife von E.ON oft teurer als die von anderen Anbietern. Zudem gibt es häufig Kritik am Kundenservice, insbesondere an der schlechten Erreichbarkeit der Hotline und langsamen Reaktionszeiten auf Anfragen per Kontaktformular. Viele Kunden berichten außerdem von langen Bearbeitungszeiten und mangelnder Transparenz bei Vertragsänderungen.
Insgesamt ist E.ON eine sichere Wahl für Kunden, die Wert auf Stabilität, Netzsicherheit und langfristige Nachhaltigkeit legen. Für preisbewusste Kunden oder diejenigen, die großen Wert auf eine zügige Kundenbetreuung legen, könnten andere Anbieter die bessere Wahl sein.
Die E.ON Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter E.ON eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 45154 Bewertungen.
Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
---|---|---|
Trustpilot | 4.2 / 5 | 45154 |
E.ON Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden E.ON Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
---|---|---|---|
![]() Energie und Wasser Potsdam GmbH |
|
105 € / Monat | 089 380 365 26 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() 123energie
1.6
|
|
110,92 € / Monat | 089 380 365 26 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
2.8
|
|
111,17 € / Monat | 089 380 365 26 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
2.8
|
|
111,42 € / Monat | 089 380 365 26 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() Vattenfall |
|
112,75 € / Monat | 089 380 365 26 |
Details Weniger | |||
|
Entdecken Sie die Bewertungen der anderen Energieanbieter
Bewertungen Octopus Energy Germany
Bewertungen Vattenfall
Bewertungen E.ON
Bewertungen EWE
Bewertungen Tibber
Bewertungen Maingau Energie
Bewertungen eprimo
Bewertungen Entega
Bewertungen lekker Energie GmbH
Bewertungen BELKAW
Bewertungen LichtBlick
Bewertungen Süwag
Bewertungen immergrün
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 365 26
(Kostenloser Service)
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei E.ON doch seit dem ich eine neue E-Mail Adresse habe kann ich mich nicht mehr einloggen und das auch nicht nach unzähligen anrufen nicht.
Mehr anzeigen Weniger anzeigenAm Telefon hängt man ewig in der Warteschleife oder spricht mit einem Computer
was ich nicht gut befinde.
Nach dem ich heute wieder mit einer Mitarbeiter in gesprochen habe und mein Problem immer noch nicht behoben ist frage ich mich ob die mein Problem nicht verstehen.