E.ON Bewertungen 2025: Erfahrungen, Meinungen & Test

Aktualisiert am   
Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von E.ON? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Die Kunden von E.ON sind sehr zufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von E.ON beträgt 4,2 von 5 Sternen, ermittelt anhand der Bewertungen auf Trustpilot. Finden Sie hier alle E.ON Erfahrungen.

E.ON Erfahrungen von Kunden

Erfahrungen mit E.ON
2.4 / 5
aus 5 Bewertungen
0%
0%
40%
60%
0%
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Standardmäßig werden die Bewertungen in der Reihenfolge der jüngsten bis zur letzten Bewertung angezeigt.
3/5
Marion Giesler
Datum der Veröffentlichung: 14/05/2025
Datum der Erfahrung: 14/05/2025

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei E.ON doch seit dem ich eine neue E-Mail Adresse habe kann ich mich nicht mehr einloggen und das auch nicht nach unzähligen anrufen nicht.
Am Telefon hängt man ewig in der Warteschleife oder spricht mit einem Computer
was ich nicht gut befinde.
Nach dem ich heute wieder mit einer Mitarbeiter in gesprochen habe und mein Problem immer noch nicht behoben ist frage ich mich ob die mein Problem nicht verstehen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
2/5
Leni Tumey
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2025
Datum der Erfahrung: 29/01/2025

Es ist wirklich sehr frustrierend, dass die Eon telefonisch einfach nicht zu erreichen sind.
Ich komme mit dem Roboter am Telefon einfach nicht zurecht.
Die Preise sind allerdings in Ordnung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
2/5
Rene Ritter
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025
Datum der Erfahrung: 23/10/2024

Kundenservice mangelhaft. Die Person, mit der ich telefoniert habe versteht fast kein deutsch. Auch der Preis meines Tarifs wurde innerhalb von wenigen Monaten drastisch erhöht. Das geht besser, EON!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
2/5
Holger de Vries
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025
Datum der Erfahrung: 15/12/2024

Schlechte Erreichbarkeit, keinen persönlichen Kundenservice

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
3/5
Justine
Datum der Veröffentlichung: 14/02/2025
Datum der Erfahrung: 06/02/2025

E.ON Vor- und Nachteile im Überblick

E.ON im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.

✔️ Vorteile E.ON

Hier finden Sie alle Vorteile von E.ON:

  • Als größter Energieversorger und Ökostromanbieter Deutschlands ist E.ON finanziell stabiler und weniger anfällig für Marktschwankungen als andere Anbieter.
  • E.ON investiert kontinuierlich in erneuerbare Energien, moderne Stromnetze und innovative Speichertechnologien, um eine nachhaltige und zuverlässige Energieversorgung für die Zukunft zu gewährleisten.
  • E.ON betreibt als einer der wenigen Energieanbieter eigene Strom- und Gasnetze. Dadurch hat das Unternehmen direkten Einfluss auf die Netzstabilität, kann schneller auf Störungen reagieren und eine zuverlässigere Energieversorgung gewährleisten. 

❌ Nachteile E.ON

Hier finden Sie alle Nachteile von E.ON:

  • Durch die umfangreiche Infrastruktur und die Investitionen in erneuerbare Energien sind die Tarife von E.ON oft teurer als die von anderen Wettbewerbern.
  • E.ON ist telefonisch sehr schlecht zu erreichen und auch auf Anfragen über das Kontaktformular reagiert der Energieanbieter in einigen Fällen erst sehr spät.
  • Viele Kunden berichten bei Vertragsänderungen von langen Bearbeitungszeiten und fehlender Transparenz.


Energiemarie´s Meinung über E.ON

Energiemarie

E.ON ist als größter Energieversorger und Ökostromanbieter Deutschlands finanziell stabil und weniger anfällig für Marktschwankungen als viele kleinere Anbieter. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in erneuerbare Energien, moderne Stromnetze und innovative Speichertechnologien, um langfristig eine nachhaltige und zuverlässige Energieversorgung sicherzustellen. Ein besonderer Vorteil ist, dass E.ON als einer der wenigen Energieanbieter eigene Strom- und Gasnetze betreibt, was eine höhere Netzstabilität ermöglicht und schnellere Reaktionen auf Störungen erlaubt.

Allerdings gibt es auch einige Nachteile. Durch die umfangreiche Infrastruktur und die hohen Investitionen in erneuerbare Energien sind die Tarife von E.ON oft teurer als die von anderen Anbietern. Zudem gibt es häufig Kritik am Kundenservice, insbesondere an der schlechten Erreichbarkeit der Hotline und langsamen Reaktionszeiten auf Anfragen per Kontaktformular. Viele Kunden berichten außerdem von langen Bearbeitungszeiten und mangelnder Transparenz bei Vertragsänderungen.

Insgesamt ist E.ON eine sichere Wahl für Kunden, die Wert auf Stabilität, Netzsicherheit und langfristige Nachhaltigkeit legen. Für preisbewusste Kunden oder diejenigen, die großen Wert auf eine zügige Kundenbetreuung legen, könnten andere Anbieter die bessere Wahl sein. 

Die E.ON Bewertung auf den relevantesten Plattformen

Auf Trustpilot hat der Anbieter E.ON eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 45154 Bewertungen.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot4.2 / 545154

E.ON Strom oder Gas anmelden

Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden E.ON Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.

Wer sind die günstigsten Energieversorger?

Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
Energie und Wasser Potsdam GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

105 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat vor Ende der Laufzeit
Gesamtpreis pro Jahr: 1260 €

logo provider
123energie
1.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate

110,92 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat vor Ende der Laufzeit
Gesamtpreis pro Jahr: 1331 €

logo provider
NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
2.8


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate

111,17 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Vertragsende
Gesamtpreis pro Jahr: 1334 €

logo provider
NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
2.8


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate

111,42 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Vertragsende
Gesamtpreis pro Jahr: 1337 €

logo provider
Vattenfall


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

112,75 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 06/04/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1353 €

Entdecken Sie die Bewertungen der anderen Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 365 26  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt
comparateur energie selectra

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!