E.ON Bewertungen 2025 – Erfahrungen, Vorteile und Nachteile

Aktualisiert am   
Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von E.ON? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Die Kunden von E.ON sind sehr zufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von E.ON beträgt 4,3 von 5 Sternen, ermittelt anhand der Bewertungen auf Trustpilot. Finden Sie hier alle E.ON Erfahrungen.

E.ON Erfahrungen von Kunden

Erfahrungen mit E.ON
2.2 / 5
aus 9 Bewertungen
12%
0%
22%
33%
33%
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Standardmäßig werden die Bewertungen in der Reihenfolge der jüngsten bis zur letzten Bewertung angezeigt.
5/5
Kirsten Maria
Datum der Veröffentlichung: 08/08/2025
Datum der Erfahrung: 16/07/2025

Ich bin immer noch Eon Kunde und habe im Kundencenter in Minden ( Ostwestfalen) ein wirklich kompetentes Team gefunden. Was man in der Hotline nicht lösen kann wird dort im Kundencenter gelöst!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
1/5
Evers
Datum der Veröffentlichung: 03/08/2025
Datum der Erfahrung: 08/03/2025

EON? Nie wieder.
Völlig inkompetenter Kundenservice. Immer wieder wurde nach Auszug ein Vertrag eröffnet und Abschläge verlangt mit angedrohter Abmeldung des Zählers des Nachmieters, der den Zähler längst bei einem neuen Versorger angemeldet hatte. Immer wieder wurde die Storno des seitens EON fälschlicherweise neueröffneten Vertrages versprochen.
Eine Entschuldigung seitens EON kam nie; ganz im Gegenteil.
Habe noch nie einen ähnlich schlechten Service erlebt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
1/5
Z
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2025
Datum der Erfahrung: 08/07/2025

Nie wieder!

Im Februar habe ich eine Stromrechnung von über 100 € bekommen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir eine monatliche Abschlagszahlung von 50 € zugesichert – das klang erstmal fair und wurde auch so bestätigt.

Doch was passiert? Zwei Monate später erhalte ich eine neue Nachzahlung über fast 300 €! Das ist absolut absurd.

Ich lebe allein mit meinem 3-jährigen Kind in einer WBS-Wohnung, habe keine Spülmaschine, keinen Fernseher und bin mehr als die Hälfte des Tages nicht zu Hause. Die Waschmaschine läuft vielleicht einmal pro Woche.

Woher sollen diese Kosten kommen?!

Für mich ist das nichts anderes als Abzocke und arglistige Täuschung. Erst wird man am Telefon beruhigt und belogen, dann kommt der große Schock per Post. E.ON ist für mich ein völlig unseriöser Anbieter – nie wieder!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
1/5
Jacqueline
Datum der Veröffentlichung: 07/07/2025
Datum der Erfahrung: 07/07/2025

Fadenscheinige Zahlungsforderungen, trotz regelmäßiger Zahlungen, werden diese geleugnet und ja es ist alles richtig angegeben Lundennummer und Co, Adresse wurde falsch geändert, Drohungen mit Abstellungen, kein Inline Zugang da angeblich Angaben falsch, kein telefonischer Kundenservice möglich, da der georderte Abschlag angeblich nicht zur Kundennummer passt, wird man dann aus der Leitung geschmissen, bereits das Anmelden war höchst eigenartig, erst heißt es kein Vertrag möglich, dann kommen urplötzlich Rechnungen!!!! Absolute Verbrecher!!!! Nie wieder solche Anbietern, solche Problem hatte ich bei den städtischen Anbietern nie

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
3/5
Marion Giesler
Datum der Veröffentlichung: 14/05/2025
Datum der Erfahrung: 14/05/2025

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei E.ON doch seit dem ich eine neue E-Mail Adresse habe kann ich mich nicht mehr einloggen und das auch nicht nach unzähligen anrufen nicht.
Am Telefon hängt man ewig in der Warteschleife oder spricht mit einem Computer
was ich nicht gut befinde.
Nach dem ich heute wieder mit einer Mitarbeiter in gesprochen habe und mein Problem immer noch nicht behoben ist frage ich mich ob die mein Problem nicht verstehen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

E.ON Vor- und Nachteile im Überblick

E.ON im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.

✔️ Vorteile E.ON

Hier finden Sie alle Vorteile von E.ON:

  • Als größter Energieversorger und Ökostromanbieter Deutschlands ist E.ON finanziell stabiler und weniger anfällig für Marktschwankungen als andere Anbieter.
  • E.ON investiert kontinuierlich in erneuerbare Energien, moderne Stromnetze und innovative Speichertechnologien, um eine nachhaltige und zuverlässige Energieversorgung für die Zukunft zu gewährleisten.
  • E.ON betreibt als einer der wenigen Energieanbieter eigene Strom- und Gasnetze. Dadurch hat das Unternehmen direkten Einfluss auf die Netzstabilität, kann schneller auf Störungen reagieren und eine zuverlässigere Energieversorgung gewährleisten. 

❌ Nachteile E.ON

Hier finden Sie alle Nachteile von E.ON:

  • Durch die umfangreiche Infrastruktur und die Investitionen in erneuerbare Energien sind die Tarife von E.ON oft teurer als die von anderen Wettbewerbern.
  • E.ON ist telefonisch sehr schlecht zu erreichen und auch auf Anfragen über das Kontaktformular reagiert der Energieanbieter in einigen Fällen erst sehr spät.
  • Viele Kunden berichten bei Vertragsänderungen von langen Bearbeitungszeiten und fehlender Transparenz.


Energiemarie´s Meinung über E.ON

Energiemarie

E.ON ist als größter Energieversorger und Ökostromanbieter Deutschlands finanziell stabil und weniger anfällig für Marktschwankungen als viele kleinere Anbieter. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in erneuerbare Energien, moderne Stromnetze und innovative Speichertechnologien, um langfristig eine nachhaltige und zuverlässige Energieversorgung sicherzustellen. Ein besonderer Vorteil ist, dass E.ON als einer der wenigen Energieanbieter eigene Strom- und Gasnetze betreibt, was eine höhere Netzstabilität ermöglicht und schnellere Reaktionen auf Störungen erlaubt.

Allerdings gibt es auch einige Nachteile. Durch die umfangreiche Infrastruktur und die hohen Investitionen in erneuerbare Energien sind die Tarife von E.ON oft teurer als die von anderen Anbietern. Zudem gibt es häufig Kritik am Kundenservice, insbesondere an der schlechten Erreichbarkeit der Hotline und langsamen Reaktionszeiten auf Anfragen per Kontaktformular. Viele Kunden berichten außerdem von langen Bearbeitungszeiten und mangelnder Transparenz bei Vertragsänderungen.

Insgesamt ist E.ON eine sichere Wahl für Kunden, die Wert auf Stabilität, Netzsicherheit und langfristige Nachhaltigkeit legen. Für preisbewusste Kunden oder diejenigen, die großen Wert auf eine zügige Kundenbetreuung legen, könnten andere Anbieter die bessere Wahl sein. 

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung - Energiemarie by Selectra

Die E.ON Bewertung auf den relevantesten Plattformen

Auf Trustpilot hat der Anbieter E.ON eine durchschnittliche Bewertung von 4,3 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 52268 Bewertungen.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot4.3 / 552268

E.ON Strom oder Gas anmelden

Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden E.ON Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.

Wer sind die günstigsten Energieversorger?

Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

80,58 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 967 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

81,75 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 981 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

93 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1116 €

logo provider
EWP GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

105 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat vor Ende der Laufzeit
Gesamtpreis pro Jahr: 1260 €

logo provider
Gut & Grün


Preisgarantie: 0 Monate
Vertragslaufzeit: -
Ökostrom:

110,83 € / Monat 089 380 365 26
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/18/2025
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1330 €

Entdecken Sie die Bewertungen der anderen Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 365 26  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt
comparateur energie selectra

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!