Rabot Energy Erfahrungen 2025: Bewertungen und Vor- & Nachteile
Die Kunden von Rabot Energy sind sehr zufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Rabot Energy beträgt 4,3 von 5 Sternen, ermittelt anhand der Bewertungen auf Trustpilot. Finden Sie hier alle Rabot Energy Erfahrungen.
Rabot Energy Erfahrungen von Kunden
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Wie werden die Meinungen gesammelt?
Kunden, die ihren Vertrag über Selectra abgeschlossen haben, erhalten einige Wochen nach ihrem Abschluss eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, eine Bewertung über ihren Anbieter abzugeben. Darüber hinaus kann jeder Nutzer jederzeit eine Bewertung abgeben, indem er auf „Meine Bewertung veröffentlichen“ klickt.
Die Veröffentlichung einer Bewertung führt nicht zu einer Gegenleistung für den Nutzer.
Wie werden die Meinungen verifiziert?
Selectra bemüht sich, nur authentische Meinungen zu veröffentlichen.
Wir verlangen von jedem Kunden, der eine Bewertung abgibt, eine eidesstattliche Versicherung, dass er Kunde des Anbieters, über den er eine Bewertung abgibt, war oder ist, und dass er uns eine gültige E-Mail-Adresse angibt.
Jede eingereichte Bewertung wird anschließend von Selectra überprüft und erst nach dieser Überprüfung veröffentlicht. Jede Bewertung, die nicht unseren Moderationsrichtlinien oder von einer ungültigen E-Mail-Adresse stammen, werden nicht veröffentlicht.
Wenn ein Kunde über Selectra einen Vertrag bei einem Anbieter abgeschlossen hat und eine Bewertung über diesen Anbieter mit derselben E-Mail-Adresse hinterlässt, mit der er den Vertrag abgeschlossen hat, fügt Selectra den Vermerk neben dem Bericht ein. Andernfalls erscheint kein Vermerk neben der Bewertung, da wir dann nicht garantieren können, dass der Nutzer tatsächlich Kunde des Anbieters ist oder war.
Keine der von Selectra im Rahmen der Veröffentlichung von Bewertungen gesammelten Daten wird zu kommerziellen Zwecken verwendet.
Wie werden die Meinungen eingestuft?
Die Bewertungen werden vom neuesten bis zum ältesten Beitrag sortiert. Wenn ein Anbieter Bewertungen von verifizierten Kunden erhalten hat, dann werden standardmäßig nur die Bewertungen von verifizierten Kunden angezeigt. Es ist möglich, alle Bewertungen anzuzeigen, indem man die Option „Nur verifizierte Kunden“ deaktiviert. Außerdem kann der Nutzer entscheiden, ob nur Beiträge mit einer bestimmten Bewertung angezeigt werden sollen, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt.
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Rabot Energy Vor- und Nachteile im Überblick
Rabot Energy im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
✔️ Vorteile Rabot Energy
Hier finden Sie alle Vorteile von Rabot Energy:
- Durch die Anpassung der Strompreise an die aktuellen Börsenpreise können Kunden von günstigeren Tarifen profitieren, insbesondere wenn sie ihren Verbrauch in Zeiten niedriger Preise verlagern.
- Rabot Energy liefert ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie Wind-, Wasser- und Solarkraft.
- Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, und die Kündigungsfrist beträgt nur vier Wochen, was viel Flexibilität bietet.
❌ Nachteile Rabot Energy
Hier finden Sie alle Nachteile von Rabot Energy:
- Die dynamischen Tarife führen zu monatlichen Preisschwankungen, wodurch die Jahreskosten schwer vorhersehbar sind.
- Um die Vorteile des dynamischen Tarifs voll auszuschöpfen, ist ein intelligentes Messsystem (Smart Meter) notwendig.
- Aufgrund der variablen Preisgestaltung gibt es keine festen Preise, was für Kunden, die stabile monatliche Kosten bevorzugen, nachteilig sein kann.
Sie möchten den Rabot Energy Kundenservice erreichen?
Energiemarie´s Meinung über Rabot Energy

Rabot Energy bietet ein interessantes Angebot für Verbraucher, die flexibel in ihrem Stromverbrauch sind und nachhaltige Energiequellen bevorzugen. Für Kunden, die jedoch Stabilität und planbare Preise schätzen, könnte ein anderer Anbieter geeigneter sein.
Die Rabot Energy Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter Rabot Energy eine durchschnittliche Bewertung von 4,3 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 3309 Bewertungen.
Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
---|---|---|
Trustpilot | 4.3 / 5 | 3309 |
Rabot Energy Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden Rabot Energy Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
---|---|---|---|
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
80,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
81,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
92,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() EWP GmbH |
|
105 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() Gut & Grün |
|
110,83 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
Entdecken Sie die Bewertungen der anderen Energieanbieter
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)
Kundenservice existiert faktisch nicht – Endabrechnung wird systematisch ignoriert
Mehr anzeigen Weniger anzeigenIch habe meinen Vertrag mit Rabot Energy zum 31.07.2025 fristgerecht beendet und dies dem Anbieter auch rechtzeitig mitgeteilt. Dennoch wird das Vertragsende seit Wochen konsequent ignoriert – stattdessen erhalte ich weiterhin Rechnungen, als würde der Vertrag fortbestehen.
Trotz mehrerer schriftlicher Aufforderungen wurde mir bis heute keine korrekte Endabrechnung erstellt. Die noch offenen Abschläge für Juni und Juli wurden nicht einbezogen, Guthaben werden nicht abgerechnet – stattdessen werde ich mit automatisierten Zahlungserinnerungen belästigt.
Der Kundenservice antwortet nicht – weder auf E-Mails noch auf die direkte Bitte um Bestätigung oder Klärung. Man hat den Eindruck, Rabot Energy setzt gezielt darauf, dass Kund:innen aufgeben oder unberechtigte Forderungen einfach bezahlen.
Ein solches Geschäftsgebaren ist absolut unseriös und grenzt an Abrechnungsbetrug. Ich werde den Vorgang nun der Schlichtungsstelle Energie und ggf. auch rechtlich zur Prüfung vorlegen.
Fazit: Finger weg! Wer sein Vertragsverhältnis ordentlich beendet, wird hier offenbar trotzdem weiter zur Kasse gebeten – ohne Kommunikation, ohne Transparenz, ohne Respekt.