Stadtwerke Iserlohn Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test

Aktualisiert am   
Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Iserlohn? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Sie überlegen, zu Stadtwerke Iserlohn zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei Stadtwerke Iserlohn – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Stadtwerke Iserlohn Erfahrungen von Kunden

Erfahrungen mit Stadtwerke Iserlohn

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!

Stadtwerke Iserlohn Vor- und Nachteile im Überblick

Stadtwerke Iserlohn im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.

✔️ Vorteile Stadtwerke Iserlohn

Hier finden Sie alle Vorteile von Stadtwerke Iserlohn:

  • Kompetente Beratung: Kunden berichten von freundlicher und kompetenter Beratung, besonders in Bezug auf Energieberatung und Dienstleistungen wie Photovoltaik oder Fernwärme.
  • Zuverlässigkeit: Viele Nutzer loben die zuverlässige Energieversorgung und die gute Qualität der Dienstleistungen, wie die tägliche Bereitstellung von Trinkwasser und der Zugang zu nachhaltigen Energielösungen.

❌ Nachteile Stadtwerke Iserlohn

Hier finden Sie alle Nachteile von Stadtwerke Iserlohn:

  • Unfreundlichkeit und Behördencharakter: Einige Kunden empfinden den Kundenservice jedoch auch als unfreundlich und arrogant
  • Fehlende Reaktionszeiten: Es gibt Beschwerden darüber, dass auf E-Mails und Anfragen nicht rechtzeitig reagiert wird

Energiemarie´s Meinung über Stadtwerke Iserlohn

Energiemarie

Die Stadtwerke Iserlohn bieten eine zuverlässige Strom- und Gasversorgung und engagieren sich in der Region für eine nachhaltige Energiezukunft. Ihre Tarife und Dienstleistungen sind an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet, und sie bieten auch zusätzliche Optionen wie Ökostrom und Fernwärme.

Jedoch gibt es im Bereich des Kundenservices Mängel, vor allem bei der Erreichbarkeit, der freundlichen Kommunikation und den Reaktionszeiten auf Anfragen. Kunden, die Wert auf schnellen, hilfsbereiten und freundlichen Service legen, könnten mit der Kundenbetreuung enttäuscht werden.

Insgesamt sind die Stadtwerke Iserlohn eine gute Wahl für Kunden, die eine zuverlässige Energieversorgung suchen und in der Region wohnen.

Unzufrieden mit Stadtwerke Iserlohn?

Reichen Sie Beanstandungen zunächst beim Kundenservice ein (Telefon, E‑Mail, Kundenzentrum). Erfolgt innerhalb von vier Wochen keine Abhilfe, können Sie als Verbraucher ein kostenfreies Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. anstoßen; der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informiert ergänzend. Vollständige Unterlagen beschleunigen die Prüfung und eine einvernehmliche Lösung.

  1. Kundennummer und Vertragskonto
  2. Adresse der Verbrauchsstelle und betroffene Sparte (Strom/Gas/Wärme/Wasser)
  3. Rechnungsnummer bzw. Abrechnungszeitraum, Zahlungsbelege
  4. Zählernummer(n), aktuelle Zählerstände und ggf. Fotos
  5. Schriftwechsel, Fristen und konkrete Begründung der Beschwerde
  6. Vollmacht bei Vertretung (falls zutreffend)

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung

Ist Stadtwerke Iserlohn der richtige Anbieter für mich?

Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Iserlohn erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Stadtwerke Iserlohn sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.

Wie flexibel ist Stadtwerke Iserlohn?

Strom‑Grundversorgung („SauerlandStrom Klassik“): keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigung mit 14 Tagen Frist. Ersatzversorgung: keine Kündigungsfrist; nach maximal drei Monaten erfolgt ein automatischer Wechsel in die Grundversorgung. Diese Regelungen sichern Versorgung und Flexibilität für Haushaltskunden.

Sonderverträge (z. B. Wärmepumpen‑, E‑Mobilitäts‑ oder dynamische Tarife) haben tarifabhängige Laufzeiten und Kündigungsfristen, die im Abschlussprozess transparent ausgewiesen werden. Kündigungen und Umzüge können online im Kundenportal oder persönlich im Kundenzentrum veranlasst werden.

Bietet Stadtwerke Iserlohn Prämien an?

Tarifrabatte sind produktabhängig. Zusätzlich bietet der Anbieter zeitgebundene Vorteile: Für reine E‑Fahrzeuge zahlt er 2025 eine THG‑Prämie von 88 € pro Jahr (Angebot bis 31.10.2025). Beim Umstieg auf E‑Mobilität erhalten Kunden 1.000 Freikilometer als 50‑€‑Gutschrift auf Fahrstrom. Regionale Aktionen (z. B. Ausstattungen für Jugendsport) runden die Vergünstigungen ab.

Ist Stadtwerke Iserlohn nachhaltig?

Der Heimatversorger stärkt die lokale Energiewende durch 164 AC‑Ladepunkte und drei Schnelllader im Netzgebiet sowie kontinuierlichen Ausbau der Fernwärme (Nußberg‑Projekt mit rund 890 t CO₂‑Einsparung pro Jahr). Ergänzend bietet das Unternehmen kostenlose Energieberatungen, E‑CarSharing und beteiligt sich an erneuerbaren Erzeugungsprojekten. Maßnahmen adressieren Effizienz, Dekarbonisierung und eine verlässliche, regionale Versorgung.

Bei Stadtwerke Iserlohn Strom oder Gas anmelden

Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Stadtwerke Iserlohn Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.

Stadtwerke Iserlohn Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?

Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

78,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 10/20/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 942 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

79,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 10/20/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 955 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

89 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 10/20/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1068 €

logo provider
RABOT Charge GmbH


Preisgarantie: 1 Monate
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Ökostrom:

93,17 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 10/21/2025
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1118 €

logo provider
LichtBlick SE


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

105,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 10/20/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat vor Ende der Laufzeit
Gesamtpreis pro Jahr: 1267 €

Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!