EWE Kundenservice: Telefonnummer & EWE Mail

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Den EWE Kundenservice erreichen Sie unter der EWE Telefon Nummer 0441 8000 5555 montags bis freitags 7:00 – 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 16:00 Uhr oder per EWE Mail [email protected]. Das Kundencenter finden Sie in der Schüttingstraße 15, 26122 Oldenburg. (Mo. – Fr. von 09:30 – 18:30 und samstags von 10:00 – 18:00).

EWE Kundenservice Überblick
ewe Logo
Telefon0441 8000 5555
Mail-Adresse[email protected]
PostadresseEWE Aktiengesellschaft
Kundenservice
Tirpizstraße 39
26177 Oldenburg
 KundenformularZur Anfrage
KundenportalEWE Login

EWE Kundenservice via Mail erreichen

Sie können den EWE Kundenservice via EWE Mail unter der Adresse [email protected] jederzeit erreichen und beispielsweise Dokumente zukommen lassen.

EWE Telefonnummer Kundenservice

Die EWE Telefon Nummer für Privatkunden ist 0441 8000 5555. Hier können Sie mit einem Berater über jegliche Vertrags- und Rechnungsanliegen sprechen. Die Rufnummer ist auch für Interessierte erreichbar.

Die EWE Telefonnummer ist von Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Zudem ist die Telefonnummer kostenlos.

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EWE Oldenburg Telefonnummer
AnliegenEWE Oldenburg Telefonnummer
EWE Telefonnummer Privatkunden0441 8000 5555
ZuhauseSolar0441 8000 5511

EWE Kundenservice Telefonnummer nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte EWE telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten:

  1. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem EWE Login: Viele Anliegen wie Zählerstandsübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im EWE Kundenportal erledigt werden.
  2. Schreiben Sie dem EWE Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]

EWE Kontakt via WhatsApp

Der EWE Kontakt via WhatsApp ist kostenlos und von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter 0157 923 625 84 für Sie verfügbar. Mit dieser Alternative können Sie nicht nur Nachrichten verschicken, sondern auch Bilder und/oder Sprachmemos.

  1. EWE in Ihr Adressbuch hinzufügen
  2. Öffnen Sie WhatsApp und den EWE Kontakt
  3. Stellen Sie Ihre Frage
  4. Warten Sie auf Ihre Antwort

EWE Kundenservice vor Ort

EWE hat Vertriebe und EWE Kundencenter bzw. Shops in ganz Deutschland verteilt. In den EWE Kundencentern erwarten Sie Ansprechpartner mit folgendem Service:

  • Angebote und Produkte aus dem Portfolio für Privat- und Gewerbekunden gemeinsam mit einem Berater einsehen.
  • Installations- und Heizungsberatung
  • Solarberatung

Wie finde ich den EWE Oldenburg Kundenservice?

Nicht nur der EWE Unternehmenssitz ist in Oldenburg, dort finden Sie auch den EWE Oldenburg Kundenservice. Der Anbieter hat außerdem 19 Kundencenter dort. Wir empfehlen Ihnen bei spezifischen Anliegen ein Termin in den angegebenen Öffnungszeiten zu vereinbaren.

EWE Oldenburg Kundenservice vor Ort
Adresse EWE KundencenterEWE Oldenburg Kundenservice ÖffnungszeitenEWE Telefonnummer
Schüttingstraße 15,
26122 Oldenburg
Montag bis Freitag 9.30 - 18.30
Samstag 10.00 - 18.00
0441 8000 5555
Posthalterweg 10,
26129 Oldenburg
Montag bis Samstag 9.00 - 18.000441 8000 5555
Cloppenburger Straße 302,
26133 Oldenburg
Montag bis Freitag 9.00 - 18.000441 8000 5555

Mein EWE Login

Mit dem EWE Login können Sie sich in das Mein EWE–Energie Kundenportal einloggen und dort Ihren Vertrag verwalten:

  1. Strom- und Gasvertrag verwalten
  2. Kundendaten einsehen und anpassen
  3. Rechnungen aufrufen, überprüfen & drucken
  4. Abschläge anpassen
  5. SEPA-Lastschriftmandate aktualisieren

Sie können sich mit Ihrem Namen und Ihrer Kundennummer registrieren.

EWE Login nicht möglich? - Was Sie tun können

Sollte der EWE Login nicht möglich sein, können Sie das Problem mit den folgenden Schritten beheben:

1

Cache löschen

Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.

2

Browser wechseln

Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

3

Fehler auf der Webseite

Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.

4

Kontakt zum Kundenservice

Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.

Wie kann ich meinen EWE Zählerstand melden?

Den Zählerstand der EWE mitzuteilen, geht schnell und ist einfach erledigt. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um dies zu tun.

EWE Zählerstand telefonisch mitteilen

Die Übermittlung des Zählerstands ist über die EWE-Telefonnummer möglich, jedoch empfehlen wir bevorzugt die beiden unten genannten Wege für eine schnellere und unkompliziertere Meldung.

  1. Im EWE Zählerstand-Formular
  2. Alternative: In Ihrem persönlichen Bereich via Mein EWE-Energie

Der EWE Kundenservice beim Umzug

Wenn Sie bereits EWE Kunde mit einem laufenden Strom-, Gas-, DSL- oder FTTH-Vertrag sind, können Sie sich einfach vor dem Umzug mit einem Umzugsformular registrieren und Ihren Umzug melden.

Damit die Ummeldung auf die neue Wohnung reibungslos abläuft, sollten Sie EWE mindestens 6 Wochen vor Auszug Bescheid geben. Sie können Ihren Umzug unter der 0441 8000 5555 melden, oder in einem EWE-Shop.

Dem EWE Kundenservice Dokumente zusenden

Sie können Ihre Dokumente an den EWE Kundenservice unter der folgenden Adresse in Oldenburg zukommen lassen:

EWE Aktiengesellschaft
Kundenservice
Tirpizstraße 39

26177 Oldenburg

Auch Ihr Kündigungsschreiben können Sie an diese Adresse schicken.

EWE kündigen: Dies sollten Sie beachten:

Wenn Sie EWE kündigen, sollten Sie folgende Dinge beachten:

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

EWE Störung: Alle Kontaktdetails

Die EWE Netz Telefonnummer ist rund um die Uhr für Privatkunden und Gewerbekunden da, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wichtig ist, das Problem zu erkennen, Ruhe zu bewahren und die Störung zu melden. Je nach Störung gib es eine spezifische EWE Telefonnummer:

EWE Netz Telefonnummer bei Störungen
StörungKontaktmöglichkeit
Stromstörung0800 0600 606
Gasleck 0800 0500 505
Wasserprobleme0800 0700 707
Technische Störung0800 393 2010

EWE ist nur im eigenen Netz bei Störungen zuständig!

Bitte beachten Sie, dass die Hotline der entsprechenden EWE Störung nur für den Zuständigkeitsbereich des Netzbetreibers EWE Netz GmbH gilt. Falls die EWE Netz GmbH nicht für Ihren Wohnort zuständig ist, müssen Sie auf Ihrer Abrechnung nachschauen, um die Service-Nummer Ihres zuständigen Netzbetreibers zu finden.

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  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
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Wie wird der EWE Kundenservice bewertet?

Die Bewertungen des EWE Kundenservice sind größtenteils positiv (Stand: Juni 2025)

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot4 / 56130

Erfahrungen EWE Kundenservice

Positive Erfahrungen

  • Kompetente und freundliche Beratung in den EWE Shops
  • Reibungsloser Vertragswechsel
  • Hilfe bei der Auswahl von Energieverträgen

Negative Erfahrungen

  • Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit dem Kundenservice
  • Nicht gelöste Probleme und unzureichende Reaktionen auf Beschwerden
  • Probleme mit Abrechnungspraxis und Inkasso-Verhalten
  • Berichte über fehlerhafte Anschlüsse, unprofessionelles Verhalten und mangelnde Kundenorientierung
Finden Sie den Artikel nützlich? 99% von insgesamt 100 Kundenbewertungen fanden diesen Artikel nützlich.

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