LichtBlick Erfahrungen der Kund/innen - Vor- & Nachteile

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Die LichtBlick-Erfahrungen der Bestandskund/innen sprechen für sich: Lohnt es sich, zu LichtBlick SE zu wechseln? Bewertungen von Bestandskund/innen lesen, kann bei der Entscheidung helfen. Die Kund/innen von LichtBlick sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von LichtBlick beträgt 1,3 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. Sie können sich mit den Vor- und Nachteilen auseinandersetzen und die Meinungen der Nutzer/innen anderer Anbieter vergleichen.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot1.3 / 51974

LichtBlick: Vorteile und Nachteile

LichtBlick SE präsentiert sich transparent und hilfsbereit. Einen Bewusstseinswandel zu ermöglichen und den Klimawandel aktiv voranzutreiben: Das ist die Mission von LichtBlick. Aber spiegeln sich die Absichten des Unternehmens wirklich in den Erfahrungen der Endverbraucher/innen wider? Um das herauszufinden, lohnt sich ein Blick auf die Kundenbewertungen, aus denen man wertvolle Informationen gewinnen kann.

Eine Analyse der Meinungen von LichtBlick-Nutzern zeigt klare positive und negative Faktoren, die wir in dieser Tabelle auflisten:

LichtBlick Erfahrungen: Vor- und Nachteile
VorteileNachteile
  • Verzögerte Rechnungsstellung
  • Lange Antwortzeiten von Seiten des Supports
  • Sehr teuer ab dem 2. Vertragsjahr

Sind die Kunden von LichtBlick also insgesamt mit dem Anbieter zufrieden? Im Vorgriff auf den Inhalt der Bewertungen, die Sie in den folgenden Absätzen lesen können, können wir sagen, dass die Bewertung mangelhaft ist. Auf Trustpilot hat der Anbieter LichtBlick eine durchschnittliche Bewertung von 1,3 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 1974 Bewertungen.

Positive Bewertungen über LichtBlick

Schauen wir uns an, was sich aus den Kundenrezensionen zu LichtBlick an Positivem ergibt. Die Beiträge stammen von Trustpilot.com und sind auf dem Stand von Februar 2024:

Ich bin seit 2018 sehr zu Frieden. Das einzige Manko ist, dass man erst leider kündigen muss, um seinen Vertrag zu wechseln.

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Lichtblick und kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Habe nur gute Erfahrungen gemacht, sei es bei Umzügen oder Auszahlungen von Guthaben usw. Alles ging schnell und reibungslos über die Bühne. Ich empfehle Lichtblick mit gutem Gewissen weiter.

Ich bin seit einem Jahr Kunde und habe absolut kein Problem mit dem Lieferanten,alles korrekt,so wie es sein muss

Ich kann keine der schlechten Bewertungen nachvollziehen, gute Preise, guter Kundenservice, super übersichtliches Kundenportal. Ich bin rundum zufrieden, schade, dass immer nur Kunden das Schlechte bewerten und die guten Dinge nicht.

War schon einmal Kunde und alles hat gestimmt,der Wechsel war leider ein Reinfall, ich hoffe wieder auf eine gute Zusammenarbeit.

Unter anderem sind zwei erfreuliche Aspekte hervorzuheben. Zum einen ist eine gewisse Erschwinglichkeit der Tarife im ersten Vertragsjahr festzustellen, die den Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen scheinen. Zum anderen scheinen die Kunden mit dem Kundenportal eine angenehme Erfahrung zu haben.

Was sagen die negativen Bewertungen über LichtBlick?

Neben den positiven Aspekten sollten auch die weniger überzeugenden Aspekte des Angebots von LichtBlick hervorgehoben werden. Auf diese Weise ist es möglich, sich ein vollständigeres Bild vom Angebot des Anbieters zu machen. Hier sind einige LichtBlick Erfahrungen zu diesem Thema:

Haben aufgrund falscher Vordaten von E.ON (Überleitung von E.ON zu Lichtblick war automatisch) den Wärmepumpen Vertrag gekündigt. Nun mussten wir einen neuen Vertrag abschließen und warten seit 4 Monaten auf Freischaltung und fallen zwischendurch in die Grundversorgung zu E.ON. Schon zich mal geschrieben und angerufen, tut sich nix. Empfehlen wir definitiv nicht weiter.

Anfangs ein ganz guter Anbieter gewesen mit dem man sich am Telefon schnell einigen und Unklarheiten klären konnte. Seit dem Ukraine Krieg hat auch Lichtblick die Preise um das Doppelte angehoben und nachdem man sich entschlossen hat, nur 8 Cent runterzugehen (von ca. 50 ct/kWh!) sind wir gewechselt.

Auf E-Mails antwortet keiner, auf unsere Endabrechnung warten wir seit über sechs Wochen! LichtBlick bricht damit das Gesetz und ich habe ihnen jetzt eine Frist bis März gesetzt. Ich rate jedem dasselbe zu tun, wer auf seine Endabrechnung wartet, da es eine gesetzliche Frist von sechs Wochen gibt! Eine Vorlage gibt es bei der Verbraucherzentrale. Werden wir uns bei Nichtreagieren auch an die Schlichtungsstelle Energie wenden.

Lichtblick ist für mich ein einziges Ärgernis. obwohl ich die Registrierung dort nicht abgeschlossen habe und am selben Tag eine Mail geschickt habe, dass ich den Vertragsabschluss nicht machen möchte, blockiert Lichtblick meine Anmeldung meines danach gewählten Stromversorgers. der Kundenservice reagiert nicht auf E-Mails, die telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben, selbst nach 25 Minuten in der Warteschleife und das an unterschiedlichen Tagen.

Unser Vertrag wurde zum 31. Oktober gekündigt. Bis jetzt (Mitte Februar) gab es noch immer keine Schlussrechnung. Es wurde Ende Januar damit begonnen, die Rechnung von 2020 nochmal neu zu schreiben. Wenn die für jede Rechnung jetzt über 3 Monate brauchen, habe ich erst im August meine endgültige Schlussrechnung.

Es werden Abschläge ungefragt angepasst. Manchmal denken Kunden auch mit und haben einen Abschlag absichtlich in einer gewissen Höhe angegeben. Nein, wird einfach angepasst, um mehrere hundert Euro Nachzahlung verlangen zu können. Beschwerden werden komplett ignoriert. Meiner Meinung nach ein schwieriges und unprofessionelles Geschäftsgebaren.

Negative Vorfälle beziehen sich weitläufig auf die Unerreichbarkeit des Kundenservices und auch auf die Verzögerung der Rechnungsverwaltungen oder die Anpassung der Anschläge ohne vorherige Absprache.

Wie kann man sich bei LichtBlick anmelden?

Die positiven LichtBlick Erfahrungen haben Sie überzeugt und Sie möchten einen Vertrag bei LichtBlick abschließen? Dazu sollten Sie zunächst den Kontakt mit LichtBlick aufnehmen. So kontaktieren Sie den Anbieter:

LichtBlick Kontaktdaten
KontaktweiseInformation
📞 LichtBlick Telefonnummer:+49 (0)40 808 030 30
📃 LichtBlick Kontaktformular:Zur Anfrage

Wenn Sie den Anbieter per E-Mail kontaktieren möchten, können Sie dies unter [email protected] tun. Die Mitarbeiter werden Ihnen alle Informationen geben können, die Sie benötigen, um den Anmeldeprozess zu erleichtern.

 

LichtBlick Strom- oder Gastarif widerrufen

Was ist, wenn Sie bereits Kunde sind, aber die Erfahrung Sie nicht vollständig überzeugt? Sie können innerhalb der ersten 14 Tage nach Vertragsunterzeichnung vom Vertrag zurücktreten, ohne dass Sie dafür eine Strafe zahlen oder Erklärungen abgeben müssen. Laden Sie einfach das LichtBlick-Widerrufsformular als PDF herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es per E-Mail an [email protected].

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