Lidl Strom Erfahrungen 2025 – Bewertungen, Kritik und Kundenerfahrungen
Die Kunden von Lidl Strom sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Lidl Strom beträgt 1,7 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. Finden Sie hier alle Lidl Strom Erfahrungen.
Lidl Strom Erfahrungen von Kunden
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Wie werden die Meinungen gesammelt?
Kunden, die ihren Vertrag über Selectra abgeschlossen haben, erhalten einige Wochen nach ihrem Abschluss eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, eine Bewertung über ihren Anbieter abzugeben. Darüber hinaus kann jeder Nutzer jederzeit eine Bewertung abgeben, indem er auf „Meine Bewertung veröffentlichen“ klickt.
Die Veröffentlichung einer Bewertung führt nicht zu einer Gegenleistung für den Nutzer.
Wie werden die Meinungen verifiziert?
Selectra bemüht sich, nur authentische Meinungen zu veröffentlichen.
Wir verlangen von jedem Kunden, der eine Bewertung abgibt, eine eidesstattliche Versicherung, dass er Kunde des Anbieters, über den er eine Bewertung abgibt, war oder ist, und dass er uns eine gültige E-Mail-Adresse angibt.
Jede eingereichte Bewertung wird anschließend von Selectra überprüft und erst nach dieser Überprüfung veröffentlicht. Jede Bewertung, die nicht unseren Moderationsrichtlinien oder von einer ungültigen E-Mail-Adresse stammen, werden nicht veröffentlicht.
Wenn ein Kunde über Selectra einen Vertrag bei einem Anbieter abgeschlossen hat und eine Bewertung über diesen Anbieter mit derselben E-Mail-Adresse hinterlässt, mit der er den Vertrag abgeschlossen hat, fügt Selectra den Vermerk neben dem Bericht ein. Andernfalls erscheint kein Vermerk neben der Bewertung, da wir dann nicht garantieren können, dass der Nutzer tatsächlich Kunde des Anbieters ist oder war.
Keine der von Selectra im Rahmen der Veröffentlichung von Bewertungen gesammelten Daten wird zu kommerziellen Zwecken verwendet.
Wie werden die Meinungen eingestuft?
Die Bewertungen werden vom neuesten bis zum ältesten Beitrag sortiert. Wenn ein Anbieter Bewertungen von verifizierten Kunden erhalten hat, dann werden standardmäßig nur die Bewertungen von verifizierten Kunden angezeigt. Es ist möglich, alle Bewertungen anzuzeigen, indem man die Option „Nur verifizierte Kunden“ deaktiviert. Außerdem kann der Nutzer entscheiden, ob nur Beiträge mit einer bestimmten Bewertung angezeigt werden sollen, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt.
If you represent the supplier that is the subject of the online review, we offer you two free ways to react to a published review.
1/ You can let us know if you have any doubts about the authenticity of the review by sending us an email to [email protected]. Please indicate the reference number of review and give the reasons for your comment.
2/ You can contact us at [email protected] to ask us to give you access so that you can reply to each of the reviews published. The response will be published just below the notice in question.
Lidl Strom Vor- und Nachteile im Überblick
Lidl Strom im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
✔️ Vorteile Lidl Strom
Hier finden Sie alle Vorteile von Lidl Strom:
- Günstiger Tarif: Einige Kunden berichten von einem günstigen Tarif, der ihnen hilft, bei den Energiekosten zu sparen.
- Reibungsloser Ablauf für einige Kunden: Einige langjährige Kunden teilen positive Erfahrungen und berichten von einem reibungslosen Ablauf des Vertrags.
❌ Nachteile Lidl Strom
Hier finden Sie alle Nachteile von Lidl Strom:
- Schlechte Kommunikation und Kundenservice: Viele Kunden beklagen sich über den mangelnden Kontakt und unfreundlichen Kundenservice, sowohl telefonisch als auch per E-Mail.
- Ungeklärte Vertragskündigungen: Zahlreiche Berichte von kommentarlos gekündigten Verträgen und fehlenden Informationen seitens E.ON.
- Wartezeiten auf versprochene Gutscheine: Kunden müssen teilweise monatelang auf den beworbenen Gutschein warten, und Anfragen werden oft nicht beantwortet.
- Unzuverlässige Abwicklung: Es gibt immer wieder Probleme mit der Abwicklung von Kundenanfragen, die nicht bearbeitet oder einfach geschlossen werden.
Sie möchten den Lidl Strom Kundenservice erreichen?
Energiemarie´s Meinung über Lidl Strom

Lidl Strom, betrieben von E.ON, bietet günstige Tarife und einen attraktiven Gutschein, doch die negativen Erfahrungen überwiegen. Kunden beklagen sich über mangelnde Kommunikation, unfreundlichen Kundenservice und kommentoslose Vertragskündigungen. Zudem gibt es lange Wartezeiten auf versprochene Gutscheine und Fehler bei der Abrechnung. Wer auf Zuverlässigkeit und guten Service setzt, sollte Vorsicht walten lassen. Positive Erfahrungen sind zwar vorhanden, bleiben aber die Ausnahme.
Die Lidl Strom Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter Lidl Strom eine durchschnittliche Bewertung von 1,7 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 67 Bewertungen.
Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
---|---|---|
Trustpilot | 1.7 / 5 | 67 |
Lidl Strom Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden Lidl Strom Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
---|---|---|---|
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
80,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
81,67 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
92,25 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() EWP GmbH |
|
105 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() Gut & Grün |
|
110,83 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
Schlechter Kundenservice, habe dann gewechselt
Mehr anzeigen Weniger anzeigen