Stadtwerke Bielefeld Kundenbewertung 2025 – Erfahrung & Vergleich
Die Wahl des richtigen Energieanbieters kann überwältigend sein – Preise, Service und Zuverlässigkeit sind entscheidende Faktoren. Viele Kunden sind unsicher, ob sich ein Anbieter wirklich lohnt oder ob es bessere Alternativen gibt. Wenn Sie sich für Stadtwerke Bielefeld interessieren, haben viele bereits ihre Erfahrungen geteilt. Die Kunden von Stadtwerke Bielefeld sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Stadtwerke Bielefeld beträgt 2,3 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. In diesem Artikel erfahren Sie, was Stadtwerke Bielefeld besonders gut macht, welche Schwächen es gibt und ob sich ein Wechsel für Sie wirklich lohnt.
Stadtwerke Bielefeld Kundenbewertung
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Stadtwerke Bielefeld Vor- und Nachteile im Überblick
Stadtwerke Bielefeld im Check: im Anschluss werfen wir einen genaueren Blick auf Stadtwerke Bielefeld und beleuchten die wichtigsten Vor- und Nachteile des Anbieters. Erfahren Sie, welche Stärken Stadtwerke Bielefeld bietet und wo mögliche Schwächen liegen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
✔️ Vorteile von Stadtwerke Bielefeld
Hier finden Sie alle Vorteile von Stadtwerke Bielefeld:
- Lokal verankert: 100 % kommunal, engagiert für die Lebensqualität vor Ort.
- Vielfältige Angebote im Bereich Mobilität (moBiel), Freizeit (Bäder), Telekommunikation (BITel) und Entsorgung (Interargem).
- Stadtwerke-Club mit interessanten Aktionen für Kunden.
- Freundliche Mitarbeitende in einzelnen Servicefällen.
- Solide Grundversorgung, z. B. nach Insolvenz anderer Anbieter.
❌ Nachteile von Stadtwerke Bielefeld
Hier finden Sie alle Nachteile von Stadtwerke Bielefeld:
- Unverhältnismäßige Abschlagsforderungen: Teilweise wurden Abschläge verlangt, die deutlich über der realistischen Preiserhöhung lagen – ohne Anpassungsbereitschaft.
- Mangelhafte Kundenbetreuung: Serviceanfragen bleiben unbeantwortet oder werden unzufriedenstellend gelöst. Teilweise als „unterirdisch“ bezeichnet.
Die Stadtwerke Bielefeld Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter Stadtwerke Bielefeld eine durchschnittliche Bewertung von 2,3 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 10 Bewertungen.
| Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
|---|---|---|
| Trustpilot | 2.3 / 5 | 10 |
Energiemarie´s Meinung über Stadtwerke Bielefeld
Die Stadtwerke Bielefeld genießen Vertrauen in ihrer Rolle als kommunaler Versorger, zeigen aber laut Kundenbewertungen Defizite im Kundenservice, bei der Preisgestaltung und in der Datenverwaltung. Wer sich für das Unternehmen entscheidet, profitiert von lokaler Präsenz und Angebotsvielfalt – sollte aber mit Nachdruck auf transparente Kommunikation und faire Konditionen achten.
Nicht zufrieden mit Stadtwerke Bielefeld?
Für Beschwerden nutzen Sie Telefon, E‑Mail oder Post an die Stadtwerke. Erhält Ihre Beschwerde keine Abhilfe oder läuft die Bearbeitungsfrist ab, können Sie sich an die Schlichtungsstelle Energie e. V. wenden; die Stadtwerke sind zur Teilnahme verpflichtet. Eine Beschwerde hemmt die Verjährung. Formulieren Sie Ihr Anliegen sachlich und fügen Sie stützende Nachweise bei, um eine zügige Klärung zu ermöglichen.
- Kundennummer/Vertragskontonummer und Lieferadresse
- Zählernummer(n) und aktuelle Zählerstände (Foto empfohlen)
- Rechnungen/Abschlagspläne und Zahlungsbelege
- Chronologie des Sachverhalts mit Daten
- Vorherige Korrespondenz mit dem Kundenservice
- Vollmacht, falls eine dritte Person Sie vertritt
Sie möchten den Stadtwerke Bielefeld Kundenservice erreichen?
Ist Stadtwerke Bielefeld der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werfen wir einen Blick auf einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Bielefeld: die Vertragsbedingungen, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die Ihnen eine flexible und maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren sind entscheidend, um zu beurteilen, ob Stadtwerke Bielefeld der richtige, zuverlässige Partner für Ihre Bedürfnisse ist.
Wie viel Flexibilität bietet Stadtwerke Bielefeld an?
Die Stadtwerke Bielefeld setzen auf kurze Bindungen: In vielen Stromtarifen gilt eine 14‑tägige Kündigungsfrist. Der Börsenindex‑Tarif meinFlexStrom ist monatlich kündbar und damit besonders flexibel. Die Grundversorgung in Strom und Gas kann gesetzlich mit zwei Wochen Frist beendet werden, wodurch ein Wechsel in andere Tarife jederzeit möglich bleibt.
Gibt es bei Stadtwerke Bielefeld Prämien & Boni?
Mit dem Stadtwerke Club erhalten Kundinnen und Kunden exklusive Rabatte, Gutscheine und Event-Vorteile in Bielefeld. Wer Verträge bei mindestens zwei Gesellschaften der Gruppe hält (z. B. Energie und moBiel), wird Premium-Mitglied mit zusätzlichen Vorteilen. Die Club-App erleichtert Reservierung und Einlösung.
Die Treuetarife meinTreueStrom und meinTreueGas vergeben Bonuspunkte für Tariftreue und Tarifkombinationen. Punkte lassen sich im Shop u. a. in Energiegutschriften oder Bäder-Gutscheine umwandeln. Zusätzlich sorgt die Bestabrechnung automatisch für die günstigste Tarifstufe je Verbrauch.
Ist Stadtwerke Bielefeld nachhaltig?
Alle Privatkundentarife liefern 100 % TÜV-geprüften Ökostrom. Das Unternehmen verfolgt den Aktionsplan Klimaschutz mit dem Ziel Klimaneutralität bis 2040 und einer CO₂‑Reduktion um 40 % bis 2030. Kernelemente sind Ausbau erneuerbarer Erzeugung, Fernwärme- und Stromnetzausbau, Sektorenkopplung, E‑Mobilität sowie Investitionen in Dekarbonisierung der Wärme (u. a. MVA, Holz-HKW, Biogas‑BHKW).
Stadtwerke Club die praktische App von Stadtwerke Bielefeld für Ihre Energieverwaltung
Mit Stadtwerke Club bietet Stadtwerke Bielefeld eine App, die zahlreiche Vorteile für die Kunden bereithält. Über die App können Sie Ihren Energieverbrauch jederzeit überwachen und steuern, was eine effiziente Kostenplanung ermöglicht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen schnell einzusehen und Zahlungen direkt in der App vorzunehmen, ohne sich durch langwierige Prozesse kämpfen zu müssen.
Ein weiterer Vorteil der App ist ihre hohe Flexibilität. Sie können mühelos Ihren Tarif ändern, den Zählerstand übermitteln oder mit dem Kundenservice kommunizieren – alles bequem vom Smartphone aus. So sparen Sie Zeit und haben alle wichtigen Funktionen zentral und einfach im Griff.
Stadtwerke Bielefeld Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden Stadtwerke Bielefeld Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
76,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
80,67 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
89,83 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|