Stadtwerke Düsseldorf AG Erfahrungen 2025: Kundenmeinungen & Kritik
Die Kunden von Stadtwerke Düsseldorf AG sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Stadtwerke Düsseldorf AG beträgt 1,4 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. Finden Sie hier alle Stadtwerke Düsseldorf AG Erfahrungen.
Stadtwerke Düsseldorf AG Erfahrungen von Kunden
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Wie werden die Meinungen gesammelt?
Kunden, die ihren Vertrag über Selectra abgeschlossen haben, erhalten einige Wochen nach ihrem Abschluss eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, eine Bewertung über ihren Anbieter abzugeben. Darüber hinaus kann jeder Nutzer jederzeit eine Bewertung abgeben, indem er auf „Meine Bewertung veröffentlichen“ klickt.
Die Veröffentlichung einer Bewertung führt nicht zu einer Gegenleistung für den Nutzer.
Wie werden die Meinungen verifiziert?
Selectra bemüht sich, nur authentische Meinungen zu veröffentlichen.
Wir verlangen von jedem Kunden, der eine Bewertung abgibt, eine eidesstattliche Versicherung, dass er Kunde des Anbieters, über den er eine Bewertung abgibt, war oder ist, und dass er uns eine gültige E-Mail-Adresse angibt.
Jede eingereichte Bewertung wird anschließend von Selectra überprüft und erst nach dieser Überprüfung veröffentlicht. Jede Bewertung, die nicht unseren Moderationsrichtlinien oder von einer ungültigen E-Mail-Adresse stammen, werden nicht veröffentlicht.
Wenn ein Kunde über Selectra einen Vertrag bei einem Anbieter abgeschlossen hat und eine Bewertung über diesen Anbieter mit derselben E-Mail-Adresse hinterlässt, mit der er den Vertrag abgeschlossen hat, fügt Selectra den Vermerk neben dem Bericht ein. Andernfalls erscheint kein Vermerk neben der Bewertung, da wir dann nicht garantieren können, dass der Nutzer tatsächlich Kunde des Anbieters ist oder war.
Keine der von Selectra im Rahmen der Veröffentlichung von Bewertungen gesammelten Daten wird zu kommerziellen Zwecken verwendet.
Wie werden die Meinungen eingestuft?
Die Bewertungen werden vom neuesten bis zum ältesten Beitrag sortiert. Wenn ein Anbieter Bewertungen von verifizierten Kunden erhalten hat, dann werden standardmäßig nur die Bewertungen von verifizierten Kunden angezeigt. Es ist möglich, alle Bewertungen anzuzeigen, indem man die Option „Nur verifizierte Kunden“ deaktiviert. Außerdem kann der Nutzer entscheiden, ob nur Beiträge mit einer bestimmten Bewertung angezeigt werden sollen, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt.
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Stadtwerke Düsseldorf AG Vor- und Nachteile im Überblick
Stadtwerke Düsseldorf AG im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
✔️ Vorteile Stadtwerke Düsseldorf AG
Hier finden Sie alle Vorteile von Stadtwerke Düsseldorf AG:
- Langjährige Kundenzufriedenheit: Kunden sind seit vielen Jahren bei den Stadtwerken Düsseldorf und schätzen die zuverlässige Stromversorgung und schnellen Service.
❌ Nachteile Stadtwerke Düsseldorf AG
Hier finden Sie alle Nachteile von Stadtwerke Düsseldorf AG:
- Schwierige Erreichbarkeit: Die telefonische Erreichbarkeit wird oft als problematisch beschrieben, und der Kundenservice wird als hilflos und unzureichend wahrgenommen.
- Langsame Reaktionszeiten: Kunden berichten von langen Wartezeiten, insbesondere bei E-Mails und der Bearbeitung von Anfragen wie der Jahresabrechnung, die oft verspätet zugestellt wird.
- Unzuverlässigkeit bei Rechnungen: Jahresabrechnungen werden verspätet oder sogar nach Monaten verschickt, was zu Problemen bei der Einhaltung von Zahlungsfristen führt.
Sie möchten den Stadtwerke Düsseldorf AG Kundenservice erreichen?
Energiemarie´s Meinung über Stadtwerke Düsseldorf AG

Die Stadtwerke Düsseldorf bieten eine zuverlässige Stromversorgung und haben eine hohe Kundenzufriedenheit bei langjährigen Kunden. Jedoch gibt es erhebliche Probleme beim Kundenservice, einschließlich schlechter Erreichbarkeit, langsamer Reaktionszeiten und fehlender Problemlösungskompetenz.
Die Stadtwerke Düsseldorf AG Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter Stadtwerke Düsseldorf AG eine durchschnittliche Bewertung von 1,4 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 62 Bewertungen.
Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
---|---|---|
Trustpilot | 1.4 / 5 | 62 |
Stadtwerke Düsseldorf AG Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden Stadtwerke Düsseldorf AG Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
---|---|---|---|
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
79,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
80,67 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() RABOT Charge GmbH |
|
91,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
92,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
|||
![]() EWP GmbH |
|
105 € / Monat | 089 380 388 88 |
Details Weniger | |||
|
Entdecken Sie die Bewertungen der anderen Stadtwerke
Kundeninformation Die Informationen dieses Artikels sind rein informativ. Es besteht keinerlei Geschäftsbeziehung zwischen Selectra (Betreiber der Webseite energiemarie.de) und der Stadtwerke Düsseldorf. Dies bedeutet auch, dass Selectra keine Leistungen der Stadtwerke Düsseldorf vermittelt.
Sehr schlechter Service, schlechte Erreichbarkeit, ziemlich dreistes Servicepersonal.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen