Stadtwerke Lünen Kundenbewertung 2025 – Erfahrung & Vergleich
Die Wahl des richtigen Energieanbieters kann überwältigend sein – Preise, Service und Zuverlässigkeit sind entscheidende Faktoren. Viele Kunden sind unsicher, ob sich ein Anbieter wirklich lohnt oder ob es bessere Alternativen gibt. Wenn Sie sich für Stadtwerke Lünen interessieren, haben viele bereits ihre Erfahrungen geteilt. Die Kunden von Stadtwerke Lünen sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Stadtwerke Lünen beträgt 2,6 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. In diesem Artikel erfahren Sie, was Stadtwerke Lünen besonders gut macht, welche Schwächen es gibt und ob sich ein Wechsel für Sie wirklich lohnt.
Sie sind in der Grundversorgung?- Schnell wechseln & sparen!
Sie sind in der Grundversorgung?- Schnell wechseln & sparen!
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl & übernehmen die Anmeldung. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl & übernehmen die Anmeldung. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Stadtwerke Lünen Kundenbewertung
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Wie werden die Meinungen gesammelt?
Kunden, die ihren Vertrag über Selectra abgeschlossen haben, erhalten einige Wochen nach ihrem Abschluss eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, eine Bewertung über ihren Anbieter abzugeben. Darüber hinaus kann jeder Nutzer jederzeit eine Bewertung abgeben, indem er auf „Meine Bewertung veröffentlichen“ klickt.
Die Veröffentlichung einer Bewertung führt nicht zu einer Gegenleistung für den Nutzer.
Wie werden die Meinungen verifiziert?
Selectra bemüht sich, nur authentische Meinungen zu veröffentlichen.
Wir verlangen von jedem Kunden, der eine Bewertung abgibt, eine eidesstattliche Versicherung, dass er Kunde des Anbieters, über den er eine Bewertung abgibt, war oder ist, und dass er uns eine gültige E-Mail-Adresse angibt.
Jede eingereichte Bewertung wird anschließend von Selectra überprüft und erst nach dieser Überprüfung veröffentlicht. Jede Bewertung, die nicht unseren Moderationsrichtlinien oder von einer ungültigen E-Mail-Adresse stammen, werden nicht veröffentlicht.
Wenn ein Kunde über Selectra einen Vertrag bei einem Anbieter abgeschlossen hat und eine Bewertung über diesen Anbieter mit derselben E-Mail-Adresse hinterlässt, mit der er den Vertrag abgeschlossen hat, fügt Selectra den Vermerk neben dem Bericht ein. Andernfalls erscheint kein Vermerk neben der Bewertung, da wir dann nicht garantieren können, dass der Nutzer tatsächlich Kunde des Anbieters ist oder war.
Keine der von Selectra im Rahmen der Veröffentlichung von Bewertungen gesammelten Daten wird zu kommerziellen Zwecken verwendet.
Wie werden die Meinungen eingestuft?
Die Bewertungen werden vom neuesten bis zum ältesten Beitrag sortiert. Wenn ein Anbieter Bewertungen von verifizierten Kunden erhalten hat, dann werden standardmäßig nur die Bewertungen von verifizierten Kunden angezeigt. Es ist möglich, alle Bewertungen anzuzeigen, indem man die Option „Nur verifizierte Kunden“ deaktiviert. Außerdem kann der Nutzer entscheiden, ob nur Beiträge mit einer bestimmten Bewertung angezeigt werden sollen, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt.
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Stadtwerke Lünen Vor- und Nachteile im Überblick
Stadtwerke Lünen im Check: im Anschluss werfen wir einen genaueren Blick auf Stadtwerke Lünen und beleuchten die wichtigsten Vor- und Nachteile des Anbieters. Erfahren Sie, welche Stärken Stadtwerke Lünen bietet und wo mögliche Schwächen liegen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
✔️ Vorteile von Stadtwerke Lünen
Hier finden Sie alle Vorteile von Stadtwerke Lünen:
- Regionale Verlässlichkeit: Kunden schätzen das Unternehmen als einen vertrauenswürdigen und fest in der Region verwurzelten Versorger.
- Klare Rechnungen: Die Darstellung der Strom- und Erdgasrechnungen wurde in unabhängigen Tests als besonders transparent und verständlich hervorgehoben.
- Nachhaltigkeitsengagement: Das Unternehmen wird für sein Engagement in erneuerbare Energien und den Ausbau von nachhaltigen Technologien wie Photovoltaik und Glasfaser als zukunftsorientiert wahrgenommen.
❌ Nachteile von Stadtwerke Lünen
Hier finden Sie alle Nachteile von Stadtwerke Lünen:
- Wettbewerbsfähige Preise: Insbesondere Grundversorgungstarife für Strom und Gas können teurer sein als Angebote überregionaler Konkurrenz, was zum Anbieterwechsel animiert.
- Fokus auf Arbeitnehmerzufriedenheit statt Kundenbewertungen: Die meisten frei verfügbaren Online-Bewertungen stammen von Mitarbeitern und bewerten das Unternehmen als Arbeitgeber, was die direkte Kundenzufriedenheit schwerer nachvollziehbar macht.
Die Stadtwerke Lünen Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter Stadtwerke Lünen eine durchschnittliche Bewertung von 2,6 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 4 Bewertungen.
| Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
|---|---|---|
| Trustpilot | 2.6 / 5 | 4 |
Energiemarie´s Meinung über Stadtwerke Lünen
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Stadtwerke Lünen als zuverlässiger lokaler Akteur mit klarem Fokus auf transparente Kommunikation und nachhaltige Projekte wahrgenommen werden. Allerdings sollten Kunden, die primär auf den Preis achten, einen Tarifvergleich mit anderen Anbietern in Betracht ziehen.
Nicht zufrieden mit Stadtwerke Lünen?
Reichen Sie Beschwerden zuerst direkt beim Kundenservice der Stadtwerke Lünen ein. Bleibt Abhilfe aus oder erfolgt keine Reaktion innerhalb der Frist, können Sie die Schlichtungsstelle Energie e.V. nach § 111b EnWG anrufen; der Versorger ist zur Teilnahme am Verfahren verpflichtet. Die Verjährung ist während des Schlichtungsverfahrens gehemmt.
([stadtwerke-luenen.de](https://www.stadtwerke-luenen.de/startseite/impressum/?utm_source=openai))- Kunden‑/Vertragskontonummer und Kontaktdaten
- Adresse der betroffenen Lieferstelle
- Zählernummer und aktuelle Zählerstände (mit Datum)
- Belegkopien (Rechnungen, Verträge, Schriftwechsel)
- Sachverhaltsschilderung mit Zeitachse
- Optional: Fotos/Dokumentationsnachweise
Sie möchten den Stadtwerke Lünen Kundenservice erreichen?
Ist Stadtwerke Lünen der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werfen wir einen Blick auf einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Lünen: die Vertragsbedingungen, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die Ihnen eine flexible und maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren sind entscheidend, um zu beurteilen, ob Stadtwerke Lünen der richtige, zuverlässige Partner für Ihre Bedürfnisse ist.
Erhalten Sie kostenlose Beratung zum passenden Energievertrag
Erhalten Sie kostenlose Beratung zum passenden Energievertrag
Rufen Sie unsere Vergleichsexperten an und sichern Sie sich das beste Energieangebot.
Rufen Sie unsere Vergleichsexperten an und sichern Sie sich das beste Energieangebot.
Wie viel Flexibilität bietet Stadtwerke Lünen an?
Die Vertragslaufzeiten variieren je nach Produkt: Lünen Strom Basis und die Ersatzversorgung haben keine Mindestlaufzeit und kurze Wechselmöglichkeiten. Lünen Strom/Erdgas proCity 2025 bieten eine Preisgarantie und Erstlaufzeit bis 31.12.2025; Kündigungsfrist 1 Monat, jedoch frühestens zum 31.12.2025. ProCity (laufend) ist nach den ersten 3 Monaten monatlich kündbar.
([stadtwerke-luenen.de](https://www.stadtwerke-luenen.de/privatkunden/strom/luenen-strom-basis?utm_source=openai))Gibt es bei Stadtwerke Lünen Prämien & Boni?
Auf den Tarifseiten werden derzeit keine pauschalen Neukunden‑ oder Wechselboni beworben. Vorteile der Produkte liegen in Preisgarantien (z. B. proCity 2025) beziehungsweise in flexiblen Kündigungsfristen (proCity, Basis). Lokale Aktionen wie Stadtgutscheine existieren in Lünen, sind jedoch kein fester Bestandteil der SWL‑Tarife.
([stadtwerke-luenen.de](https://www.stadtwerke-luenen.de/privatkunden/strom/luenen-strom-procity-2025?utm_source=openai))Ist Stadtwerke Lünen nachhaltig?
Die Stadtwerke Lünen setzen seit Jahrzehnten auf erneuerbare Energien: Bereits 1990 ging die erste eigene PV‑Anlage in Betrieb; heute betreibt der Versorger 27 Photovoltaikanlagen und gibt an, dass über 50 Prozent des angebotenen Stroms aus erneuerbaren Quellen stammen. Ergänzend werden Windanlagen betrieben und Bürger über PV‑Investitionen beraten.
([stadtwerke-luenen.de](https://www.stadtwerke-luenen.de/service/regenerative-energien))Stadtwerke Lünen Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden Stadtwerke Lünen Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
Sie sind in der Grundversorgung?- Schnell wechseln & sparen!
Sie sind in der Grundversorgung?- Schnell wechseln & sparen!
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl & übernehmen die Anmeldung. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl & übernehmen die Anmeldung. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
76,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
80,67 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
E WIE EINFACH GmbH
4.2
2311 Bewertungen
|
|
94,33 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
Praktisch ist dort niemand zu erreichen. Emails werden mit Glück nach Wochen, oft einfach gar nicht beantwortet. Falls man mal Glück hat und eine Antwort bekommt, werden die gestellten Fragen nicht beantwortet. In der Schule würde man sagen "Thema verfehlt. Setzen. Sechs"
Mehr anzeigen Weniger anzeigen