enercity Kundenservice: Telefonnummer, Mail & Kundencenter
Sie erreichen den enercity Kundenservice unter der enercity Telefonnummer: 0800 363 72 489, Montag - Freitag 8 bis 20 Uhr und am Samstag 9 bis 14 Uhr. Alternativ erreichen Sie den Kundenservice schnell online: via Kundenformular, via Helpcenter in Ihrem enervity-Portal oder mit der E-Mail [email protected].
![]() | |
---|---|
Telefonnummer | 0800 363 72 489 |
[email protected] | |
Kontaktformular | Zur Anfrage |
Adresse | enercity AG Sedanstraße 51 30459 Hannover |
Login | Zur Anmeldung |
enercity Telefonnummer
Bei Fragen & Beschwerden, können Sie den Energieanbieter unter der enercity Telefonnummer 0800 363 72 489 Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie Samstag von 09.00 bis 14.00 Uhr erreichen.
enercity Kundenservice telefonisch nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte die enercity Telefonnummer nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten:
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem enercity Login: Viele Anliegen wie Zählerstandsübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im enercity Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie die Kontaktformulare auf der offiziellen enercity Webseite.
- Schreiben Sie dem enercity Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]
Wie Sie den enercity Kundenservice schriftlich erreichen
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den enercity Kundenservice schriftlich zu kontaktieren. enercity selbst empfiehlt den Online-Weg – entweder über das Kontaktformular oder das enercity Kundenportal.
enercity Kontakt via E-Mail
Sie erreichen den enercity Kundenservice per E-Mail unter [email protected]. Hierüber können Sie schriftlich Fragen & Beschwerden an den enercity Kundenservice senden oder Ihren enercity Strom & Gasvertrag kündigen.
- Privat- und Gewerbekunden
- Fragen & Beschwerden
- Kündigung
enercity Kontakt via Kontaktformular
Sie können Ihre Anliegen und Fragen ganz einfach über das Kontaktformular an den enercity Kundenservice richten. Die verschiedenen Formulare finden Sie unter https://helpcenter.enercity.de/hc/de.
Wählen Sie zunächst das passende Thema aus – zum Beispiel Rechnung, Umzug, Zählerstand, Vertragsänderung oder Störung. Füllen Sie dann alle Pflichtfelder aus und schildern Sie Ihr Anliegen möglichst genau, damit es schnell bearbeitet werden kann.
enercity Kontakt via Kundenportal
Das enercity Kundenportal ist über den enercity Login möglich.
- enercity Tarife einsehen
- Online Verträge & Abschläge verwalten
- Zählerstand eintragen
- Zugriff auf Vertragsdokumente
- Persönliche Daten ändern
Umfassende Informationen zum Registrierungsprozess und allen Funktionen finden Sie in unserem Artikel zum enercity Login.
Sie können auf das enercity Kundenportal auch über die App „enercity: Strom, Gas für Dich“ zugreifen. Mit der App können Sie z.B. Ihre Rechnung begleichen und einsehen, die Abschläge anpassen, Ihre Vertragsdokumente einsehen oder Ihren Energieverbrauch kontrollieren.
So können Sie dem enercity Kundenservice den Zählerstand melden
Das enercity Kundenportal ermöglicht es Ihnen auch, Ihren Zählerstand zu melden. Sie sollten regelmäßig daran denken, damit Ihnen der tatsächliche Energieverbrauch und nicht der geschätzte Verbrauch in Rechnung gestellt wird.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Weiter lesen:
enercity Kundenservice vor Ort: Kundencenter in Hannover
Wenn Sie Ihr Anliegen gerne persönlich mit einem enercity Ansprechpartner klären möchten, haben Sie die Möglichkeit, einen Termin für ein Gespräch im enercity Kundencenter in Hannover zu vereinbaren.
Der enercity Kundenservice ist montags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr für Sie vor Ort und befindet sich in der Ständehausstraße 6 (am Kröpcke) in 30519 Hannover.
enercity Hannover Kundencenter
Ständehausstraße 6 (am Kröpcke)
30159 Hannover
Mo. – Fr. 10:00 -18:00 Uhr & samstags 10:00 – 14:00 Uhr
Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Termin noch am selben Tag buchen. Es ist allerdings auch möglich, Ihren Termin mit einer Vorlaufzeit von bis zu 4 Wochen zu reservieren.
Wie sind die enercity Erfahrungen?
Energiemaries Hinweis: enercity Erfahrungen
Bevor Sie Ihren enercity Strom oder Gastarif kündigen, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die enercity Erfahrungen anderer Kunden durchzulesen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Ihre enercity Erfahrungen eine Ausnahme oder Teil eines größeren Musters sind.
So können Sie bei enercity kündigen
Ihre enercity Erfahrungen waren nicht gut und Sie wollen beim Anbieter kündigen? Achten Sie bei der Kündigung auf die Vertragslaufzeit Ihres jeweiligen Tarifes und versenden Sie die enercity Kündigung auf jeden Fall schriftlich; um auf Nummer sicher zu gehen am besten per Einwurf, um sich vor unangenehmen Überraschungen zu schützen.
So können Sie enercity Strom / Gas anmelden
Wenn Sie beschlossen haben, einen der Tarife des Anbieters zu beziehen, geht die Anmeldung schnell und einfach von der Hand. Am besten nutzen Sie den Tarifrechner auf der Homepage von enercity und wählen nach Eingabe Ihrer PLZ und Ihres Verbrauchs den gewünschten Tarif aus.
Nachdem Sie sich für einen der Tarife entschieden haben, können Sie diesen direkt online abschließen. Folgende Daten sollten Sie kennen und in der Nähe bereitstellen:
- Persönliche Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum)
- Zählernummer
- Bankdaten
- Aktueller Jahresverbrauch
- Anzahl der Mitbewohner
Wissen Sie Ihren Energieverbrauch? Möchten Sie Ihren Strom- und Gasverbrauch bestimmen, um Kosten zu sparen? Erfahren Sie in nur zwei Minuten Ihren jährlichen Energieverbrauch mit unserem Verbrauchsrechner!
Verbrauchsrechner
Diese Daten können Sie der enercity natürlich auch telefonisch oder per E-Mail weiterleiten, wenn Sie es bevorzugen. Nachdem beim Energieanbieter Ihre Daten eingegangen sind, bekommen Sie ein Bestätigungsschreiben, per E-Mail, Post oder Ihrem enercity Login. Sobald der Wechselprozess vollendet ist, erhalten Sie von Enercity Ihr Begrüßungsschreiben mit allen Informationen, die Sie brauchen.
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)
Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.