enercity Login - Online Kundenportal
Der enercity Login dient als ein persönlicher Kundenservice und ermöglicht Ihnen zum Beispiel, den Zählerstand abzulesen, Verträge zu kündigen und Ihre Abschläge anzupassen. Wenn Sie sich in weniger als 5 Minuten im enercity LogIn registrieren wollen, dann lesen Sie weiter im Artikel. Außerdem schildern wir mögliche Probleme beim Login, und wie Sie bei einer Kündigung des Energieanbieters oder beim Ummelden eines Umzugs vorgehen.
Was ist der enercity Login?
Der enercity Login funktioniert wie Ihr persönlicher Kundenservice, dieser ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche verfügbar. Nach einmaliger Registrierung, können Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten einloggen und die verschiedenen Funktionen des enercity Kundenportals nutzen.
Im Serviceportal von enercity können Sie folgendes managen:
- Zählerstand selbst ablesen
- Auszug oder Einzug melden
- Verträge abschließen
- Persönliche Daten ändern
- Abschläge anpassen
- Ihre Korrespondenz mit enercity in der Postbox einsehen
- Als Neukunde zu enercity AG wechseln
- Verträge kündigen
Wie funktioniert die Registrierung und Anmeldung für den enercity Login?
Sie können sich in weniger als 5 Minuten im enercity Login registrieren. Dieser Vorgang ist nur einmal notwendig, danach können Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten einloggen, halten Sie dafür einfach eine Rechnung oder Ihre Vertragsbestätigung bereit. Die Registrierung im enercity Login Schritt für Schritt erklärt:
- Gehen Sie auf die enercity Registrierungs-Seite
- Kundennummer angeben, diese finden Sie zum Beispiel auf der ersten Seite Ihrer Rechnung
- Zählernummer angeben, auf einer Rechnung oder Ihrem Zähler auffindbar
- Auf Jetzt Registrieren klicken
- Persönliche Daten eingeben
- Zugangsdaten einrichten und voilà, schon können Sie jederzeit in Ihr enercity Login zugreifen
- Tipps um ein sicheres Passwort einzustellen
- Groß- und Kleinschreibung
- Ziffern und Sonderzeichen
- Zwischen 8 und 10 Zeichen lang
Nach der einmaligen Registrierung in Ihrem persönlichen Kundenportal, können Sie sich rund um die Uhr einloggen um Ihre Verträge zu verwalten und einzusehen. Dazu brauchen Sie nur folgende Zugangsdaten:
- E-Mail oder Benutzername, mit dem Sie sich registriert haben
- Ihr Passwort
Das enercity Login können Sie nicht nur vom Laptop oder PC aus, sondern auch von Ihrem Smartphone oder Tablet aus mit der enercity App:
enercity App - Google Play
enercity App - App Store
enercity Login funktioniert nicht? - Was Sie tun können
Wenn Ihr enercity Login nicht funktioniert oder Sie sich nicht einloggen können, kann dies mehrere Gründe haben:
- Sie haben Ihre E-Mail-Adresse vergessen
- Sie haben Ihr Passwort vergessen
- Sie haben sich bisher mit einem Benutzernamen angemeldet
Eines der häufigsten Probleme im enercity Login ist die Änderung der Zugangsdaten. Sie haben sich bisher mit einem Benutzernamen eingeloggt und nun wird eine E-Mail-Adresse angefordert? Beheben Sie dieses Problem indem Sie sich erneut im enercity Kundenportal registrieren. Sollten Sie trotz erneuter Registrierung keinen Zugang auf Ihr Online-Kundenportal haben, sollten Sie den enercity Kundenservice kontaktieren.
Cache löschen
Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.
Browser wechseln
Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Fehler auf der Webseite
Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.
Kontakt zum Kundenservice
Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.
Zählerstand im enercity Login mitteilen
Mindestens einmal im Jahr müssen Sie der enercity AG Ihren Zählerstand für die Jahresrechnung mitteilen, der Anbieter wird Sie mit einer Ablesekarte daran erinnern. Natürlich können Sie auch öfters Ihren Zählernstand weiterleiten, somit behalten Sie Ihren Verbrauch ständig im Blick und können so Ihre Abschläge anpassen.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
So geht die enercity Selbstablesung:
- Jederzeit online im enercity Login unter dem Menüpunkt Zählerstände
- Mit der enercity App, einfach ein Bild vom Zähler machen und hochladen
Mit enercity sparenWenn Sie den enercity OptionsStrom oder enercity OptionsGas beziehen, bekommen Sie einen % Rabatt. Diesen finden Sie auf der jeweiligen Jahresabrechnung gutgeschrieben.
enercity Kündigung und Umzug melden
Sie können Ihre Kündigung direkt über den enercity Login vornehmen, unter den Menüpunkten: Profil & Verträge ➡ Meine Verträge ➡ Mehr Information. Nachdem Ihre Kündigung bei dem Energielieferanten eingeht, wird diese von enercity bestätigt, die Kündigungsbestätigung finden Sie unter Wichtige Dokumente.
Die Kündigungsfristen hängen vom jeweiligen Tarif ab, bei dem flexiblen Natürlich frei Tarif können Sie jeden Tag 4 Wochen im Voraus kündigen. Bei jedem enercity Strom- oder Gastarif gilt: wird dieser nicht fristgemäß gekündigt wird er um jeweils ein weiteres Jahr verlängert.
Sie ziehen um? enercity beliefert deutschlandweit, deshalb können Sie Ihren Tarif einfach mitnehmen und im neuen Wohnort beziehen. Am schnellsten geht die Mitteilung online mit Ihrem enercity Login. Am besten sollten Sie diesen so früh wie möglich an den Energieanbieter übermitteln, damit Sie Ihren Tarif an den gewünschten Termin weiter beziehen können.
Vergessen Sie nicht die Zählerstände in der alten und neuen Wohnung direkt beim Ein- und Auszug zu übermitteln, dies können Sie natürlich auch nachträglich machen, wenn Sie noch keine haben.
Mehr über enercity erfahren
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)
Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.