Günstigen Stromtarif finden:
Es handelt sich um durchschnittliche Preise für ein 2-Personen-Haushalt (2.500 kWh) in Berlin-Mitte.
Strom online
Eco24 Plus
StromGarant
Günstigen Stromtarif finden:
Es handelt sich um durchschnittliche Preise für ein 2-Personen-Haushalt (2.500 kWh) in Berlin-Mitte.
Strom online
Eco24 Plus
StromGarant
Der Vattenfall Kundenservice ist telefonisch unter 040 180 409 092, Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr erreichbar. Dokumente können postalisch an Vattenfall Europe Sales GmbH, 11511 Berlin geschickt werden. E-Mails können mit Anhängen, über das Kontaktformular versendet werden. Im Online Service können Sie viele Angelegenheiten schnell selbst verwalten, wie zum Beispiel Ihren Zählerstand oder Umzug übermitteln.
Vattenfall Kundenservice nach Anliegen:
Wählen Sie Ihre Anliegen aus
Wir sind für Sie da
Unter dem Motto "Wir sind für Sie da" bietet der Vattenfall Kundenservice Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten an. Diese gelten sowohl für Neukunden, Bestandskunden als auch Interessierte. Sie haben folgende Kontaktmöglichkeiten:
Vattenfall Telefonnummer / Vattenfall Hotline
Der Vattenfall Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Sie telefonisch unter 040 180 409 092 erreichbar.
Für den Betrieb der Strom- und Gasnetze sind grundsätzlich die Netzbetreiber verantwortlich. Wenden Sie Ihre Störung direkt dorthin. Tippen Sie in unten Ihre Postleitzahl ein, und schon wissen Sie, wen Sie kontaktieren müssen:
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
Stromausfall und Gasleck: So verhalten Sie sich richtig:
Auf schriftlichem Wege können Sie den Vattenfall Kundenservice über das Kontaktformular oder per Post mit einem Brief an die Postanschrift erreichen. Unabhängig davon, für welche Variante Sie sich entscheiden, die Kundenberater des Energieanbieters werden sich gerne um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen weiterhelfen.
Wie lautet die E-Mail-Adresse von Vattenfall?
Der Vattenfall Kundenservice ist nicht mehr über die E-Mail-Adressen (kundenservice@vattenfall & info@vattenfall) zu erreichen!
Es ist möglich, einen Brief an den Vattenfall Kundenservice zu schicken. Schicken Sie zum Beispiel Ihre Vattenfall Kündigung (am besten per Einwurf) oder Ihren Vattenfall Widerruf an die folgende Vattenfall Postadresse:
Postalischer Vattenfall Kontakt
Vattenfall Europe Sales GmbH
Privat- und Geschäftskunden
11511 Berlin
Sie können das Vattenfall Kontaktformular nutzen, welche zu einer schnellen Bearbeitung beiträgt und somit eine zügige Rückmeldung für Sie sicherstellt. Folgende Themen können über das Kontaktformular verwaltet:
Sie möchten lange Warteschlangen über die Vattenfall Telefonnummer verhindern oder sich nicht an die Öffnungszeiten der Vattenfall Hotline halten? Ihre Anliegen können Sie auch selbstständig online mit dem Vattenfall Login Mein Vattenfall verwalten, ohne den Vattenfall Kundenservice kontaktieren zu müssen!
Nach einer einmaligen Registrierung können Sie bequem von Zuhause aus beispielsweise Vattenfall Strom und Gas abmelden, Ihren Abschlag ändern oder Ihre Dokumente einsehen.
Weitere Infos zu Mein Vattenfall Login
Cache & Cookies löschen
Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.
Browser wechseln
Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Fehler auf der Webseite
Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Vattenfall-Website geben. Versuchen Sie es später erneut.
Kontakt zum Kundenservice
Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Vattenfall-Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.
Einmal im Jahr braucht der Strom- und Gasanbieter Ihren Zählerstand, um Ihnen die Jahresabrechnung zu erstellen. Sie werden mit einer Ablesekarte darüber informiert, dass Sie diese Vattenfall mitteilen müssen. Auf der Homepage des Anbieters vattenfall.de/kontakt können Sie mit Ihrer Vertragskontonummer und Ihrer Zählernummer den Vattenfall Zählerstand erfassen. Dazu brauchen Sie den Vattenfall Kundenservice also nicht!
Sie möchten sich gerne persönlich an den Vattenfall Kundenservice richten? Dann besuchen Sie das Vattenfall Kundenzentrum in Hamburg oder Berlin. Der Vattenfall Kundenservice kümmert sich persönlich von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr um folgende Anliegen:
Vattenfall Hamburg | Vattenfall Berlin |
---|---|
Vattenfall Kundenzentrum Hamburg Glockengießerwall 2 20095 Hamburg | Vattenfall Kundenzentrum Berlin Markstraße 36 13409 Berlin |
Der Anbieter bietet bei einem heiklen Thema, wie es eine Kündigung sein kann, ein spezifisches Beratungsteam an. Die Berater werden Sie versuchen zu überzeugen, weiterhin Kunde beim Versorger zu bleiben, Sie erreichen diese telefonisch unter 0800 1020 1401. Die Hotline ist kostenlos und ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.
Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie bei dem Anbieter kündigen wollen, können Sie Ihre Entscheidung via Kündigungsformular mitteilen.
Falls Sie mit dem Vattenfall Kundeservice oder den Tarifen nicht zufrieden sind und zu einem anderen Anbieter wechseln möchten, dann müssen Sie Ihren Vertrag kündigen. Damit das reibungslos funktioniert, müssen Sie sich in der Regel an die Kündigungsfristen und an die Mindestvertragslaufzeiten halten.
Haben Sie ein Recht auf Sonderkündigung?
Generell kann ein Vertrag nur dann vorzeitig gekündigt werden, wenn der Energieversorger eine Preiserhöhung ankündigt oder bei Umzug die neue Wohnadresse nicht beliefern kann. Mehr dazu erfahren Sie hier: Sonderkündigungsrecht einfach erklärt.
In Bezug auf die Kündigungsform ist es so, dass das Kündigungsschreiben schriftlich an den Vattenfall Kundenservice abgegeben werden muss. Sie wünschen sich eine Vorlage oder wollen mehr erfahren? Hier werden Sie fündig: Vattenfall Kündigung.
Nutzen Sie dazu einfach folgende Bankverbindung. Denken Sie zudem daran, im Verwendungszweck Ihre Vertragskontonummer (Strom- oder Gasvertrag) anzugeben.
Vattenfall Bankkontodaten | Details |
---|---|
IBAN | DE93500500000090085135 |
BIC | HELADEFFXXX |
BLZ | 50050000 |
Kontonummer | 90085135 |
Vattenfall ist der Grundversorger im Versorgungsgebiet Hamburg und Berlin. Das bedeutet, Vattenfall ist der Stromversorger, der in diesen Gebieten die meisten Haushalte versorgt. Außerdem landen Sie automatisch in der Grund- oder Ersatzversorgung, wenn Sie keinen Stromtarif anmelden beim Einzug in eine neue Wohnung oder ein neues Haus.
Sie können Ihren Vattenfall Zählerstand selbstständig ablesen und einfach in Ihrem persönlichen Kundenportal eingeben. Dies ist einer der unzähligen und unkomplizierten Vattenfall Services, von denen Sie als Kunde profitieren.
Sie finden Ihre Kundennummer auf Ihren Verträgen und Abrechnungen von Vattenfall. Sollten Sie diese nicht ausfindig machen, können Sie diese auch auf einem Kontoauszug finden. Ihre Kundennummer finden Sie in der Betreffzeile (Verwendungszweck).
Der Vattenfall Kundenservice ist nicht mehr über E-Mail-Adressen zu erreichen. Wenden Sie sich direkt an den Vattenfall Kundenservice oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Die beste Zeit, um Vattenfall anzurufen, ist normalerweise außerhalb der Stoßzeiten. Diese sind oft morgens und kurz nach der Mittagspause. Am besten rufen Sie früh morgens (gleich nach Öffnung der Hotline) oder am späten Nachmittag an, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Da es keine Vattenfall E-Mail Adresse für den Kundenservice gibt, können Sie den Vattenfall Kundenservice telefonisch oder über das Vattenfall Kontaktformular erreichen.
Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.