Vattenfall Login Strom & Gas: Kundenportal & Hilfe
Um Ihr Vattenfall Login und Ihr Kundenportal erfolgreich einzurichten, benötigen Sie lediglich Ihre Vertragsdaten und eine gültige E-Mail-Adresse, um die Registrierung abzuschließen. Im Kundenportal "Mein Vattenfall" können Sie einfach Ihre Strom- und Gasverträge verwalten, Rechnungen einsehen und persönliche Daten aktualisieren. Egal, ob Sie bereits Privat- oder Geschäftskunde bei Vattenfall sind oder erst kürzlich geworden sind.
Vattenfall Login Strom & Gas
Bei Vattenfall können Sie sich ein Online Kundenkonto einrichten lassen und so von vielen Angeboten und Bequemlichkeiten profitieren. Sie müssen dafür lediglich eine einmalige Registrierung durchführen und anschließend können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten, bestehend aus einem Benutzernamen oder E-Mail Adresse und einem Passwort, bei Vattenfall Kundenportal Login anmelden.
- Mein Vattenfall Login: Vorteile
- Anpassung von Abschlägen
- Durchgabe von Zählerständen
- Anmeldung von Strom- und Gas
- Abmeldung von Strom und Gas bei Umzug
- Verträge und Rechnungen online einsehen
- Einsicht der Verbrauchsentwicklung
- Teilnahme an SEPA-Lastschriftverfahren
- Durchgabe von Kündigungen
- Den Online-Tarif Vattenfall Easy Strom verwalten
Vattenfall Kundenportal Registrierung
Das Mein Vattenfall Kundenportal können Sie rund um die Uhr nutzen und Ihre Anliegen von zu Hause oder unterwegs klären. Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden benötigen für den Vattenfall Login ihre Zugangsdaten. Falls Sie noch keine haben, können Sie diese erhalten, indem Sie sich einmalig für das Vattenfall Kundenportal registrieren.
Mein Vattenfall: Wie funktioniert die Registrierung?
Registrierungsseite öffnen
Rufen Sie die Registrierungsseite über vattenfall.de/login auf
Registrierung starten
Klicken Sie auf Registrierung, wo Sie weiter zu einer Eingabemaske geleitet werden
Informationen eingeben
Geben Sie Ihre E-Mail Adresse, Vertragskontonummer & Zählernummer in die Eingabemaske ein
Registrierung abschließen
Bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutz Informationen gelesen haben & klicken Sie auf "Jetzt registrieren"
Weshalb Sie den Vattenfall Aktivierungscode benötigen
Um Ihren 8-stelligen Vattenfall Aktivierungscode zu erhalten, müssen Sie sich zunächst im Kundenportal "Mein Vattenfall" registrieren. Den Aktivierungscode erhalten Sie entweder per E-Mail oder per Post. Diesen Code benötigen Sie, um Ihr Kundenkonto zu aktivieren und vollen Zugriff auf Ihre Daten zu erhalten. Wenn Sie keinen Code erhalten haben oder Probleme bei der Aktivierung haben, können Sie sich an den Vattenfall Kontakt wenden.
Vattenfall Kontonummer und Zählernummer finden
Die Nummer des Vattenfall Kundenkontos dient zur eindeutigen Zuordnung und ist auf der letzten Rechnung oder auf dem Vertragsbestätigungs-Schreiben zu finden.
Die Zählernummer müssen Sie diejenige angeben, die sich in Ihrer Lieferstelle befindet. Die Zähler können sich entweder in Ihrer Wohnung, im Hausflur oder im Keller befinden. Falls Sie schon Rechnungen von Vattenfall erhalten haben, so können Sie auch auf diesen Dokumenten die Zählernummer finden.
Mein Vattenfall Login
Den Mein Vattenfall Login erledigen Sie über die vattenfall.de Webseite im Menüpunkt "Mein Vattenfall". Dabei stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
- Anmeldung mit Passwort: Sie geben Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.
- Anmeldung mit Login-Link: Anstatt sich mit einem Passwort einzuloggen, können Sie sich auch einen Login-Link per E-Mail zukommen lassen.
Vattenfall Login
Der Anmeldung zum persönlichen Kundenkonto befinden sich keine zwei Mausklicks von Ihnen entfernt. Probieren Sie es aus!
Vattenfall Login: Strom
Ihren Vattenfall Stromvertrag können Sie bequem von zu Hause aus über den Online Service Mein Vattenfall verwalten. Sie können eine Übersicht über Ihren Zählerstand und Kontostand erhalten und alle Ihre Vertragsunterlagen einsehen und auch lokal auf Ihrem Computer abspeichern. Außerdem können Sie Ihren Stromtarif ändern, wenn Sie mit dem jetzigen nicht zufrieden sind.
Vattenfall Login: Gas
Bevor Sie sich entschließen, ein Online Kundenkonto einzurichten, bietet Vattenfall Ihnen eine Demoversion an. Schauen Sie sich auf jeden Fall die Beispielversion und gewinnen Sie schon den ersten Eindruck. Ein weiterer positiver Punkt des Online Kundenkontos ist, dass Sie Freunde werben können und so eine Prämie von 50 € erhalten können. Dafür gibt es sogar einen eigenen Menüpunkt, Freunde werben.
Ihr Vattenfall Login nicht möglich?
Wenn Ihr Vattenfall Login nicht möglich ist, kann es verschiedene Gründe haben:
- Vattenfall Login nicht möglich: Gründe
- Ihre E-Mail Adresse hat sich geändert
- Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen
- Sie haben Ihr Passwort vergessen
- Ihr Benutzerkonto wurde gesperrt, weil Sie das Passwort mehrfach falsch eingegeben haben
Auch kann es passieren, dass trotz erfolgreicher Anmeldung Sie nicht alle Inhalte Ihres Kundenkontos sehen können. Dann liegt es daran, dass der Anmeldeprozess noch nicht vollständig abgeschlossen worden ist. In diesem Fall müssen Sie etwas Geduld haben und warten, bis Sie Vattenfall per Brief oder E-Mail über eine erfolgte Anmeldung informiert.
Ihr Lieferbeginn wurde bereits bestätigt?
Wenn Vattenfall Ihren Lieferbeginn bereits bestätigt haben sollte und Sie trotzdem nicht alle Inhalte Ihres Online Kundenkontos sehen könne, dann nehmen Sie bitte mit Vattenfall Kontakt auf. Alle Kontaktmöglichkeit finden Sie hier: Vattenfall Kontakt.
Hilfe beim Vattenfall Login und Passwort
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Das ist nicht so schlimm. Sie können Ihr Passwort jederzeit zurücksetzen lassen. Dafür benötigt Vattenfall von Ihnen Ihren Benutzernamen oder Ihre Vertragskontonummer und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Formular, auf dem Sie Ihr neues Passwort festlegen können.
Ihr Konto wurde gesperrt, weil Sie ihr Passwort mehrfach falsch eingegeben haben? Kein Problem. Sie haben auch in diesem Fall die Möglichkeit, das alte Passwort zurücksetzen zu lassen.
Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Vertragskontonummer ein und schon erhalten Sie eine E-Mail mit einem Zurücksetzungslink. Sobald Sie ein neues Passwort eingegeben haben, wird Ihr Vattenfall Kundenkonto Login entsperrt und Sie können Ihre persönlichen Daten wieder verwalten.
Vattenfall Enpure
Vattenfall Enpure - Der Strom & Gas Tarif mit eigener App: Smart, Fair, günstig. So beschreibt der Energieanbieter Vattenfall seinen neuen 100-prozentigen Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Tarif. Mit diesem sind Sie nicht nur komplett ungebunden, dank inexistenten Mindestvertragslaufzeit und 14-tägiger Kündigungsfrist, sondern auch modern mit dem Anbieter verbunden. Diese Vorteile haben Sie mit dem Online Tarif mit Vattenfall App:
- Vattenfall App: Vorteile
- Online Verwaltung und kein Papierkram
- Zählerstand mit einem Klick direkt per Handykamera scannen und durchgeben
- Kostenloser Umzugsservice, der durch App beantragt werden kann
- Alle Vattenfall Stromkosten und Verbräuche clever im Blick behalten
- Abschlag direkt in der App ändern
Der umweltfreundliche Vattenfall Strom wird in diesem Tarif zu 100 % aus Wasserkraft erzeugt. Dabei wird weder CO2-Emissionen noch nuklearer Abfall erzeugt, dies bedeutet ein absolut nachhaltiger Energieträger, mit dem Sie sich wohlfühlen können. Der klimafreundliche Tarif hat Sie überzeugt und Sie wollen von ihm und dem ausgezeichnetem Service profitieren? So geht die Anmeldung und Aktivierung mit der Vattenfall Enpure App:
- Navigieren Sie auf die Hauptseite von Vattenfall zu Vattenfall de und benutzen Sie den Tarifrechner
- Geben Sie im Rechner Ihre Postleitzahl und jährlichen Verbrauch in kWh ein
- Sehen Sie die Vattenfall Angebote ein und vergleichen Sie diese
- Bestellen Sie den Enpure Tarif
- Füllen Sie das Datenformular aus und bestimmen Sie, ab wann Sie mit dem Vattenfall Enpure Tarif beliefert werden möchten
- Bestimmen Sie ein Passwort für die App
- Laden Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet die Enpure App herunter und aktivieren Sie mit diesem Ihren neuen Vertrag
- Nach der Bestätigung können Sie sich mit Ihrer E-Mail und dem ausgesuchten Passwort einloggen
Vattenfall Enpure App
Sie haben Probleme mit der App, dem Tarif oder haben Fragen vor der Bestellung? Sie erreichen die Mitarbeiter unter der kostenlosen Servicenummer: 0800 800 2016 (Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr) oder per E-Mail: [email protected].
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 120 850 69
(Kostenloser Service)
Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.