Anmelden
Anmelden

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ:

Der Stadtwerke München Kundenservice und Kontakt

Stadtwerke München Kontakt

Die Stadtwerke München GmbH zählt zu den größten deutschen Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen auf kommunaler Ebene. Sie zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Verbraucher können zwischen 5 Tarifen wählen, die ein breites Interessenspektrum abdecken. Sie möchten mit dem Anbieter Stadtwerke München Kontakt aufnehmen? Wenn Sie nach der Stadtwerke München Telefonnummer suchen, sind Sie hier richtig. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Kontaktoptionen mit dem Anbieter verfügbar sind.


laptop

Energiemarie Wechselservice

Wir finden den passenden Energieanbieter!
🕑 Mo.-Fr. 08.00 - 19.00 Uhr
Kostenlos und unverbindlich

0893 80388 95

Der Stadtwerke München Kontakt - Telefonnummern

Sie haben allgemeine Fragen zu Produkten und Tarifen von den Stadtwerken München? Sie wollen einen der Strom- oder Gastarife bei dem Anbieter anmelden? Der Energielieferant SWM hat verschiedene Telefonnummern, mit der Privat- und Gewerbekunden Ihre Anliegen an die Mitarbeiter der Stadtwerke übermitteln können.

Stadtwerke München Telefonnummern
Privatkunden Strom und Gas Gewerbekunden *
📞 0800 796 796 0
🕒 Mo - Fr von 8:00 bis 20:00 Uhr
📞 0800 796 796 1
🕒 Mo - Fr von 8:00 bis 20:00 Uhr
Anfragen aus dem Ausland Großkunden **
📞 +49 89 236 10 📞 0800 796 107 0
Immobilienwirtschaft E-Mobilität
📞 0800 796 969 4
🕒 Mo - Fr von 8:00 bis 16:00 Uhr
📞 089 2361 4401
🕒 Mo - Fr von 8:00 bis 18:00 Uhr

Wechselservice von Energiemarie

✅ Kostenlos und unverbindlich 0893 80388 95

*Mit Stromverbrauch unter 100.000 kWh und Gas unter 103.000 kWh pro Jahr
** Mit Stromverbrauch über 1.000.000 kWh und Gas über 3.000.000 kWh pro Jahr

Trotz gültigen Vertrag erhalten Sie kein Strom oder Gas oder klagen über Ausfälle? Im Falle einer etwaigen Störung in Ihrer Strom-, Erdgas-, Fernwärme-, Fernkälte- oder Wasserversorgung haben Sie den M-Sicherheitsservice verfügbar. Der Sicherheitsservice der Stadtwerke München ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar: 0800 796 888 000.

Stadtwerke München Kontakt: E-Mail und Fax

Sie haben allgemeine Fragen zur Unternehmensstruktur oder Energieherkunft? Wenn Sie die schriftliche Kommunikation bevorzugen, um Ihre Fragen und Anliegen an Stadtwerke München zu übermitteln, können Sie den Energieanbieter per E-Mail oder Fax erreichen:

Stadtwerke München E-Mail und Fax
Für wen? E-Mail und Fax
Privatkunden 📧 privatkunden@swm.de
📠 0800 796 796 9
Gewerbekunden * 📧 kundenservice@swm.de
📠 0800 796 796 2
Großkunden ** 📧 geschaeftskunden@swm.de
Immobilienwirtschaft 📧 hausverwaltung@swm.de
📠 0800 329 96 94
E-Mobilität 📧 e-mobil@swm.de

*Mit Stromverbrauch unter 100.000 kWh und Gas unter 103.000 kWh pro Jahr
** Mit Stromverbrauch über 1.000.000 kWh und Gas über 3.000.000 kWh pro Jahr

Weiterer Kundenservice der Stadtwerke München

Sie wollen dem Anbieter Lob oder Kritik übermitteln? Die Stadtwerke sind für Sie mit einem offenen Ohr erreichbar, um Ihre Anregungen entgegenzunehmen. Sie können Ihre Anregungen via Telefon, E-Mail oder Post vermitteln.

Der Stadtwerke München Lob und Kritik Kundenservice
📞 0800 796 61 99
📧 serviceverbessern@swm.de
📫 Stadtwerke München GmbH
Stichwort: Service verbessern
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München

Sie bevorzugen auch zu anderen Themen den klassischen Briefweg? Der Anbieter informiert, dass es bei der Postbearbeitung zu Verzögerungen kommen kann. Deshalb empfiehlt der Anbieter, dass Sie den Kontakt über digitale Kommunikationswege bevorzugen sollten. Ihre Briefe zu anderen Anliegen nimmt der Anbieter unter folgenden Adressen entgegen:

Stadtwerke München Postadresse
✅ Für wen? 📫 Adresse
Privatkunden Stadtwerke München
80287 München
Gewerbekunden * SWM Versorgungs GmbH
Gewerbekunden
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München
Großkunden ** SWM Versorgungs GmbH
Vertrieb Geschäftskunden
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München
Immobilienwirtschaft SWM Versorgungs GmbH
Kundenservice
80287 München
E-Mobilität SWM Versorgungs GmbH
M-Ladelösung
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München

*Mit Stromverbrauch unter 100.000 kWh und Gas unter 103.000 kWh pro Jahr
** Mit Stromverbrauch über 1.000.000 kWh und Gas über 3.000.000 kWh pro Jahr

So erreichen Sie den Stadtwerke München Kundenservice persönlich

Wenn Sie das persönliche Gespräch mit einem Energieberater vorziehen, besuchen Sie am besten einen der Kundenzentren der Stadtwerke München. Der Energieanbieter bietet spezialisierten Kundenservice und persönliche Beratung je nach Anliegen an. Die Adressen und Kontaktdaten sowie die jeweiligen Öffnungszeiten sehen Sie unten.

Stadtwerke München Kundenservice vor Ort
📌 Anliegen & Adresse 🕒 Öffnungszeiten & Kontakt
Energieberatung
SWM Zentrale
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München
🕒 Mo. - Do. von 08:00 - 16:30 Uhr
Fr. von 08:00 - 14:00 Uhr
📞 089 2361 2030
📧 energieberatung@swm.de
📧 energieausweis@swm.de
Kundenservice im Münchner Umland
Stadtwaldstraße 74
85368 Moosburg
🕒 Mo. - Fr. von 08:00 - 12:30 Uhr
Do. von 14:00 - 17:00 Uhr
📞 +49 8761 76 05 38
📞 +49 8761 76 05 26
📠 +49 8761 76 05 30
Kundencenter Netzanschlüsse*
SWM Versorgungs GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80287 München
🕒 Mo. - Do. von 09:00 - 15:00 Uhr
Fr. von 09:00 - 13:00 Uhr
📞 +49 89 2361 3040
📧 hausanschluss@swm.de
📠 +49 89 2361 3151

* Nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Kundenzentren sind geschlossen Auf Grund der Corona-Krise sind die Kundenzentren des Energieanbieters bis auf Weiteres geschlossen. Nutzen Sie bitte stattdessen den Telefonservice, E-Mail-Service und das Online-Kundenportal. Warteschleifen und Verzögerungen sind nicht ausgeschlossen. Updates werden folgen.

Der Stadtwerke München online Kundenservice

Sie haben auch die Möglichkeit, ihr Anliegen direkt per Kontaktformular von den Stadtwerken München zu schildern oder um einen Rückruf von den Mitarbeitern der Stadtwerke München zu bitten. Sie können somit Ihr Anliegen erklären und nervigen Warteschleifen entgehen und Antwort direkt in Ihrem Postfach erhalten.

Zum Kontaktformular

Rüchrufservice

Außerdem haben Sie die Möglichkeiten, die Stadtwerke direkt über das online Kundenportal zu erreichen. Der Anbieter bietet verschiedene Kundenportale an, je nach Art des Kunden. Diese online Portale funktionieren wie Ihr persönlicher Kundencenter. In diesen können Sie Ihre Verträge verwalten und den Kontakt im internen Postfach mit dem Anbieter aufnehmen. Suchen Sie das Meine SWM Portal auf www swm de um Ihre Verträge selbstständig zu verwalten, Kontakt- oder Bankdaten zu ändern und vieles mehr.

Der Stadtwerke München Whatsapp Service

Heutzutage kann man fast alles bequem vom Handy aus verwalten und kontrollieren. Die Stadtwerke sind sich dessen bewusst, deshalb bieten Sie ein Whatsapp-Service an, um den Kontakt aufzunehmen. Wenn Sie die Stadtwerke München direkt per Whatsapp kontaktieren möchten, müssen Sie lediglich folgende Schritte folgen:

  1. Die Stadtwerke München Whatsapp-Nummer +49 89 8899 71 23 hinzufügen.
  2. Senden an diese Nummer Ihre Nachricht an den Energieanbieter.
  3. Die Stadtwerke München werden sich schnellstmöglich innerhalb der Servicezeiten bei Ihnen melden (Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr).

Auf der Homepage www swm de finden Sie die Datenschutzhinweise der Stadtwerke München. Der Empfang von Videoanrufen, Anrufe oder SMS sind nicht möglich. Der Service ist innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Stadtwerke München Strom anmelden

SWM Strom anmelden

Der Tarifberater ermöglicht es Ihnen, online und durch wenige Schritte einen detaillierten und persönlich abgestimmten Überblick über das Angebot der SWM zu erhalten. Gehen Sie auf die Homepage der Stadtwerke München, geben Sie bei dem Feld Tarifberater an, ob Sie Privatkunde, Gewerbekunde oder in der Immobilienwirtschaft tätig sind und geben Sie Ihre Postleitzahl ein.

Wenn Sie nun im Folgeschritt ihren Jahresverbrauch oder die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen angeben, erhalten Sie eine detaillierte Preis- und Leistungsübersicht der Stromtarife. Sollten Sie sich für einen Tarif entscheiden, können Sie diesen auch ganz einfach in einem nächsten Schritt bestellen.

Sie haben die Qual der Wahl und wissen nicht, für welchen Energieanbieter Sie sich entscheiden sollen? Kein Problem, rufen Sie unter 0893 80388 95 unsere Energieexperten an. Der Service ist komplett kostenlos und unsere Experten übernehmen außerdem die Anmeldung für Sie.

Das Zertifikat „Kundenfreundliche Energierechnung“ für die Stadtwerke München

Die SWM haben 2011 von der Energie-Marketing-Agentur die Zertifizierungssiegel „Kundenfreundliche Stromrechnung“ und „Kundenfreundliche Gasrechnung“ erhalten. Die wichtigsten Prüfkriterien waren Freundlichkeit sowie Verständlichkeit der Fakten und Begriffe. Die Mitarbeiter der SWM zeichneten sich daher durch bemerkenswerte Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit aus.

Aktualisiert am