Strom- und Gasvergleich inkl. Anmeldung

Anbieter wechseln und Geld sparen!

Mit Energiemarie finden Sie das beste Angebot an Ihrem Wohnort.
Sparen Sie rund 200 € im Jahr!

089 380 388 88
Sofortiger Anbietervergleich
Service 100 % kostenlos
Wertvolle Tipps & Tricks

EWE Kundenservice: Übersicht zum gesamten EWE Kontakt hier!

EWE Kundenservice

Sie möchten den Energieversorger EWE kontaktieren? Egal ob Sie eine Störung melden oder allgemeine Fragen klären wollen, der EWE Kundenservice ist über verschiedene Wege erreichbar. In diesem Artikel finden Sie alles zum EWE Kundenservice inklusive EWE Servicenummern & EWE Störungsnummern, EWE Mail, Online-Service und EWE Kundencenter. Sie können den EWE Kundenservice nicht erreichen? Die Energiemarie Energieexpert/innen helfen Ihnen gerne kostenlos weiter, unter 089 380 388 88


Häufige Fragen zum EWE Kundenservice

📧Wie ist die E Mail Adresse von EWE?

Die E-Mail Adresse des Energieanbieters EWE lautet:

[email protected]

💸Hat EWE die Gaspreise erhöht?

Zum Jahreswechsel 2022/2023 hat EWE aufgrund der anhaltenden Energiekrise sowohl Gas- als auch Strompreise erhöht. Diese Erhöhungen wurden eingeführt:

  • Gas: 3,92 Cent/kWh mehr (brutto)
  • Strom: 12,16 Cent/kWh mehr (brutto)

Bei einer Preiserhöhung kann sich ein Anbietervergleich und der Wechsel zu einem günstigeren Tarif lohnen. Unsere Energiemarie Energieexpert/innen unterstützen Sie dabei gerne kostenlos unter 089 380 388 88

📞Wie kann ich EWE telefonisch erreichen?

Den EWE Kundenservice erreichen Sie unter 0441 8000 5555. Außerdem gibt es für verschiedene Anliegen spezielle Telefonnummern, die Sie im Kapitel "Telefonischer EWE Kundenservice" und "EWE Störung: Kontakt für Strom-, Gas-, Wasser- und technische Störungen" finden.

💡Welche Stromtarife gibt es bei EWE?

Bei EWE stehen sowohl Privat- als auch Gewerbekund/innen verschiedene Tarife zur Verfügung. Die komplette Tarifübersicht finden Sie im Artikel "EWE: Der regionale Ökostrom-Anbieter".

EWE Kundenservice: Übersicht für Privatkund/innen

Der EWE Kundenservice ist vielfältig. Je nachdem, was Sie für eine persönliche Präferenz haben oder um was für ein Anliegen es sich handelt, steht Ihnen die eine oder andere EWE Kundenservice Kontaktmöglichkeit zur Verfügung. Anbei erhalten Sie einen ersten Überblick der wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zur EWE Kundenservice Hotline, EWE Mail, EWE Störung und vielem mehr. Lesen Sie weiter, um im Anschluss weitere Informationen zu erhalten.

EWE Kundenservice
EWE Kundenservice Kontakt Details
📞 EWE Hotline 0441 8000 5555
EWE Störung 0800 0600 606
📧 EWE Mail [email protected]
EWE Kontaktformular via EWE Service online
💡 Energiemarie Energieexpert/innen (also in English!) 089 380 388 88
Werbung - Energiemarie Service
Stromanbieter Berlin
Stromanbieter Berlin

Weitere Fragen zu Strom, Gas oder Wasser in Ihrem Zuhause?

💬 Unsere Energiemarie Energieexpert/innen helfen Ihnen auch gerne schriftlich weiter!

✅Einfach unten rechts Chat öffnen und sofort verbinden!

Weitere Fragen zu Strom, Gas oder Wasser in Ihrem Zuhause?

💬 Unsere Energiemarie Energieexpert/innen helfen Ihnen auch gerne schriftlich weiter!

✅Einfach unten rechts Chat öffnen und sofort verbinden!

Telefonischer EWE Kundenservice

Eine Frau mit Headset stellt den EWE Kundenservice dar

Sie sind bereits Kund/in von EWE und möchten mit einem/r EWE Kundenservice Berater/in über eine Angelegenheit im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung sprechen, oder Sie sind noch kein/e Kund/in von EWE, haben aber Fragen zu den EWE-Produkten, Angeboten oder Tarifen?

Dann können Sie den telefonischen EWE Kundenservice nutzen und eine EWE Hotline wählen. Der EWE Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 7.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr verfügbar.

Bei Fragen rund um EWE smart living, Stromspeicher oder myEnergyCloud hilft Ihnen der EWE Kundenservice für Energie von Montag bis Freitag 7.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr weiter.

EWE Kundenservice Hotline
Anliegen EWE Kundenservice Telefonnummer
Produkte und Bestellungen 0441 8000 5555
smart living, Stromspeicher, myEnergyCloud 0441 8000 5511
Telekommunikation 0441 8000 5566
Energiemarie Wechselservice (also in English!) 089 380 388 88
Werbung - Energiemarie Service

Der EWE Kundenservice via WhatsApp und FAQ

Jeder kennt es und jeder hat es: WhatsApp. Mit dieser App können Sie nicht nur Nachrichten verschicken, sondern auch Bilder und/oder Sprachmemos.

Seit Neustem bietet der EWE Kundenservice auch einen Service für WhatsApp an, welchen Sie nutzen können. Über den EWE Kundepervice per WhatsApp können Sie Ihren EWE Zählerstand mitteilen, Fragen zu Stromtarifen stellen oder Ihren Umzug planen. Die verfügbare EWE Kundenservice Hotline dazu ist: 0157 923 625 84, welche Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr für Sie zur Verfügung steht.

  1. Fügen Sie die EWE Hotline zu Ihren Kontakten hinzu
  2. Öffnen Sie Whatsapp und den EWE Kontakt
  3. Stellen Sie Ihre Frage
  4. Warten Sie auf Ihre Antwort

Unter der Rubrik Häufig gestellte Fragen finden Sie außerdem zahlreiche Fragen von Kund/innen, die bereits beantwortet wurden. Vielleicht klärt sich Ihre Frage ja schon auf diesem Weg und Sie sparen sich somit etwaige Wartezeiten über die EWE Telefonnummer oder über den schriftlichen Kontakt.

smartphone in gelb

Neutrale Beratung

Sie wollen vor dem Wechsel die neutrale Beratung von Energieexpert/innen einholen? Unsere Energieexpert/innen beraten Sie unverbindlich und kostenlos!

Werbung - Energiemarie Service
089 380 388 88
Dokument

Tarif anfordern

Sie suchen einen neuen Anbieter? Wir schicken Ihnen verschiedene Tarife, die zu Ihrem Verbrauch passen, direkt ins Postfach!

Werbung - Energiemarie Service
Tarif anfordern

Der EWE Kontakt Chatservice

Außerdem bietet EWE den automatisierten Chat-Service EWElin an. Diesen finden Sie auf der EWE Webseite unten rechts, wenn Sie auf das gelbe Nachrichten-Symbol klicken. Dann öffnet sich automatisch das Chat-Fenster und EWElin schreibt Ihnen. Bei automatisierten Chats sollten Sie jedoch auf Folgendes achten:

  • Halten Sie Ihr Anliegen kurz und knapp. Bei zu langen Sätzen werden Sie vermutlich gebeten, die Frage anders zu formulieren.
  • Es wird auf alle einzelnen Nachrichten geantwortet. Daher sollten Sie etwas Geduld habn, bis Sie eine Antwort sehen.
  • Vermeiden Sie damit ungewollte Missverständnisse, beispielsweise durch Hinweise auf vorherige Nachrichten.

Sie wollen mit einem/r realen Expert/in sprechen? Der Energiemarie Chat wird von unseren Energieexpert/innen betreut, die Ihnen, im Gegensatz zu automatisierten Chat-Bots, persönlich und kostenlos auf Ihr individuelles Anliegen antworten können. So finden Sie schnell und problemlos Lösungen für Ihre Fragen rund um Strom und Gas.

Der Energiemarie Chat Schnelle Hilfe ohne telefonieren zu müssen bekommen Sie in unserem Energiemarie Chat. Hierfür müssen Sie nur rechts unten auf den orangenen "Chat" Button klicken und schon können Sie unseren Expert/innen Ihr individuelles Anliegen schildern. Ohne Wartezeit erhalten Sie direkt im Anschluss kostenlose Beratung unserer Energieexpert/innen!

EWE Kundenservice online: Login, Zählerstände & Umzugsservice

Eine Frau mit Laptop nutzt online den EWE Kundenservice.
Weitere Fragen zum Thema Umzug oder Energie? Unsere Energieexpert/innen helfen kostenlos unter: 089 380 388 88

Sie sind bereits Kund/in bei der EWE? Dann können Sie auch das Kundenportal Mein EWETelekommunikation oder das Mein EWEEnergie nutzen und dort Ihre Anfrage abschicken. Im EWE Kundenservice Kundenportal können Sie übrigens verschiedenste Vertragsangelegenheiten bequem von daheim aus und jederzeit selbst regeln oder dem Anbieter Daten übermitteln.

Hier können Sie sich im entsprechenden EWE Kundenservice Login anmelden oder, falls notwendig, zuerst mit Ihrem Namen und Ihrer Kundennummer registrieren. Alle Informationen rund um das Mein EWE Energie Login erhalten Sie in unserem umfangreichen Artikel EWE Login

Haben Sie sich bei EWE für einen Glasfaser- oder DSL-Tarif entschieden, erhalten Sie zusätzlich Zugriff auf die EWE Webmail – mit bis zu 10 Postfächern und je 1 GB Speicherplatz! Loggen Sie sich dafür einfach in das Login Mein EWETelekommunikation ein.

Sie wollen den EWE Zählerstand mitteilen?

Es ist wieder Zeit, den dem EWE Kundenservice Ihren EWE Zählerstand mitzuteilen? Den Zählerstand der EWE mitzuteilen, geht schnell und ist einfach erledigt. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um dies zu tun:

  1. Das EWE Online Formular nutzen
  2. In Ihrem persönlichen Bereich via Mein EWE-Energie
  3. Die EWE Telefonnummer anrufen: 0441 8000 5555 (Mo.-Fr. 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa. 8.00 bis 16.00 Uhr)

Der EWE Kundenservice beim Umzug

Ein Umzug kann stressig sein und bringt viele Gefahren mit sich. Damit Sie unbeschwert umziehen und Ihre geliebten Gegenstände versichert sind, bietet die EWE exklusiv für Ihre Kund/innen einen kostenlosen Umzugsschutz an. Der EWE Umzugsschutz versichert kostenlos folgende Leistungen:

  • Ihren gesamten Hausrat
  • Den Transport von A nach B
  • Schäden aller Art bis 5.000 € je Schadensfall

Wenn Sie bereits ein/e EWE Kund/in mit einem laufenden und nicht gekündigten Strom-, Gas-, DSL- oder FTTH-Vertrag sind, können Sie sich einfach vor dem Umzug mit einem Umzugsformular registrieren und anschließend den Umzug beginnen. Falls etwas passieren sollten, können Sie einfach diesen Schaden über das Schadensmeldungsformular der EWE melden.

EWE beliefert Ihre neue Wohnadresse nicht? Falls Ihre neue Wohnadresse nicht zum EWE Liefergebiet gehört oder sich am neuen Wohnort die Preise erhöhen, sollten Sie nicht zögern und einen neuen Energieanbieter suchen. Vergessen Sie außerdem nicht, Ihren jetzigen EWE Vertrag zu kündigen. Unsere Energiemarie Energieexpert/innen helfen Ihnen gerne bei der Suche, Neuanmeldung und Kündigung weiter: 089 380 388 88

Der persönliche EWE Kundenservice: Die EWE Kundencenter

Sie würden gerne den persönlichen EWE Kundenservice nutzen? Dann können Sie eines der EWE Kundencenter bzw. einen der EWE Shops besuchen, die der Anbieter in Oldenburg und bei weiteren Vertriebspartnern in Ihrer Nähe aufgestellt hat. Anbei Kontaktangaben zu einigen Shops von EWE Oldenburg. Alternativ finden Sie hier die komplette Liste für alle weiteren Shops, wo Sie auch einen Termin vereinbaren können.

EWE Oldenburg Kontakt: Adresse, Öffnungszeiten & Telefon
📭 Adresse 🕗 Öffnungszeiten 📞 Telefonnummer
Schüttingstraße 15,
26122 Oldenburg
Montag bis Freitag 9.30 - 18.30
Samstag 10.00 - 18.00
0441 8000 5555
Posthalterweg 10,
26129 Oldenburg
Montag bis Samstag 9.00 - 18.00 0441 8000 5555
Cloppenburger Straße 302,
26133 Oldenburg
Montag bis Freitag 9.00 - 18.00 0441 8000 5555

Kostenlose Energiemarie Beratung
(also in English!)

Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr 089 380 388 88
Werbung - Energiemarie Service

EWE Störung: Kontakt für Strom-, Gas-, Wasser- und technische Störungen

Sie haben einen Strom- oder Gas-Ausfall oder eine technische Störung? Keine Sorge, der EWE Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wichtig ist, das Problem zu erkennen, Ruhe zu bewahren und die EWE Störung zu melden. Wie Sie bei einer Störung vorgehen müssen und welche EWE Hotline Sie anrufen müssen, erfahren Sie im Folgenden.

Bitte beachten Sie, dass die Hotline der entsprechenden EWE Störung nur für den Zuständigkeitsbereich des Netzbetreibers EWE Netz GmbH gilt. Falls die EWE Netz GmbH nicht für Ihren Wohnort zuständig ist, müssen Sie auf Ihrer Abrechnung nachschauen, um die Servicenummer Ihres zuständigen Netzbetreibers zu finden.

EWE Kundenservice bei Störungen
Störung Kontaktmöglichkeit
EWE Störung Strom 📞 0800 0600 606
🔥 EWE Störung Gas 📞 0800 0500 505
💧 EWE Störung Wasser 📞 0800 0700 707
🔨 EWE Technische Störung 📞 0800 393 2010
💡 Sonstige Fragen: Energiemarie Energieexpert/innen (also in English!) 089 380 388 88
Werbung - Energiemarie Service

EWE Störung: Strom

Sie haben einen Stromausfall oder ein anderes Problem mit Ihrem Stromanschluss? Keine Sorge, der Versorger ist unter der folgenden EWE Telefonnummer für Sie da.

EWE Telefonnummer: 0800 0600 606

EWE Störung: Gas

Bei Ihnen Zuhause riecht es nach Gas? Was Sie tun und beachten müssen, können Sie in unserem Artikel Was tun bei Gasgeruch? herausfinden. Egal, ob es bei Ihnen nach Gas riecht oder ob Sie ein Problem mit Ihrem Gasanschluss haben, folgende EWE Telefonnummer ist für Sie rund um die Uhr zu erreichen.

EWE Telefonnummer: 0800 0500 505

EWE Störung: Wasser

Aus dem Wasserhahn kommt kein Wasser mehr? Das Wasser aus dem Wasserhahn ist trüb oder Sie bemerken einen Druckabfall? Störungen mit dem Wasseranschluss können verschiedene Gründe haben, z.B. Verunreinigung, Rohrbruch oder eine technische Störung. Wichtig ist, dass Sie alle Wasserhähne schließen und die folgende EWE Telefonnummer wählen:

EWE Telefonnummer: 0800 0700 707

EWE Störung: Technische Probleme

Haben Sie weitere technische Fragen oder Fragen zu Störungen? Dann können Sie den EWE Kundenservice jederzeit unter folgender Telefonnummer erreichen.

EWE Telefonnummer: 0800 393 2010

Der EWE Kundenservice für Business-Kund/innen

Zwei Personen geben sich die Hand.

Sie sind Geschäftskund/in und haben Fragen zu Strom, Erdgas, Telekommunikation oder wollen Ihre Energie vermarkten? Schnellen Zugriff auf die spezielle Gewerbe-Telefonnummer gibt es hier: 0800 393 393 1.

Für weitere Kontaktmöglichkeiten schauen Sie sich am besten den EWE Kundenservice für Gewerbe-Kunden an – so finden Sie sicherlich Ihre bevorzugte Kommunikationsart und die richtigen Ansprechperson!

Anmelden
Anmelden

GEWERBESTROM UND GEWERBEGAS

Energiemarie beratet Sie gerne und finden für Sie das passende Angebot. Jetzt kostenlos anrufen, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.

GEWERBESTROM UND GEWERBEGAS

Energiemarie beratet Sie gerne und finden für Sie das passende Angebot. Jetzt kostenlos anrufen, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.

Anmelden
Anmelden

MIT UNSEREM TARIFRECHNER GÜNSTIG STROM ANMELDEN ⚡

✔ Stromanbietervergleich, Tarifauswahl und Anmeldung mit unserem Tarifrechner!

✔ Alternativ können Sie auch kostenlos online ein Angebot beantragen!

Aktualisiert am

Kundeninformation Die Informationen dieses Artikels sind rein informativ. Es besteht keinerlei Geschäftsbeziehung zwischen Selectra (Betreiber der Webseite energiemarie.de) und dem in diesem Artikel beschriebenen Energieanbieter. Dies bedeutet auch, dass Selectra keine Leistungen dieses Energieanbieters vermittelt.