EWE Kundenservice & Hilfe: Telefonnummer, Adresse & Co

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
EWE Kundenservice

Den EWE Kundenservice erreichen Sie unter der kostenlosen Telefonnummer 0441 8000 5555 montags bis freitags 7:00 – 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 16:00 Uhr. Das EWE Oldenburg Kundenservice finden Sie in der Schüttingstraße 15, 26122 Oldenburg. Das Kundencenter ist von Mo. – Fr. von 09:30 – 18:30 und samstags von 10:00 – 18:00 geöffnet.


EWE Kundenservice je nach Anliegen
Kontaktmöglichkeit + AnliegenKontaktinformation

📞 EWE Telefonnummer:

  • Energie & Telekommunikation
  • ZuhauseSolar
  • 0440 8000 5555
    Mo. - Fr. 07:00 - 20:00 Uhr
    Sa. 08:00 - 16:00 Uhr
  • 0441 8000 5511
    Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

📧 EWE Kundenformular:

  • Zählerstand mitteilen
  • Abschlag anpassen
  • Unterlagen Duplikat anfordern
  • Umzug melden
  • Strom- & Gasanschluss
  • Minderungsanliegen vorlegen
[email protected]

Verbraucherbeschwerde Schlichtungsstelle Energie e.V:

Telefon: +49 30 275 724 00 
E-Mail: [email protected]

🏙 EWE Gewerbekunden:

  • Business Hotline Energie (Generelle Service-Nummer)
  • Notfall-Hotline Strom
  • Notfall-Hotline Gas
  • Kontaktformular

📱 Mein EWE - Energie

  • Online Verträge & Abschläge verwalten
  • Zählerstand eintragen
  • Zugriff auf Vertragsdokumente
  • Persönliche Daten ändern
EWE Login

Wie erreiche ich EWE vor Ort?

EWE hat Vertriebe und Kundencenter bzw. Shops in ganz Deutschland verteilt. In den Kundencentern erwarten Sie Ansprechpartner mit folgendem Service:

  • Angebote und Produkte aus dem Portfolio für Privat- und Gewerbekunden gemeinsam mit einem Berater einsehen.
  • Installations- und Heizungsberatung
  • Solarberatung

Da es sehr viele EWE Shops zur Auswahl gibt, ist es und unmöglich alle Kundencenter aufzulisten.

Wie finde ich den EWE Oldenburg Kundenservice?

Nicht nur der EWE Unternehmenssitz ist in Oldenburg, der Anbieter hat außerdem 19 Kundencenter dort. Wir empfehlen Ihnen bei spezifischen Anliegen ein Termin in den angegebenen Öffnungszeiten zu vereinbaren.

EWE Kundencenter in Oldenburg Stadmitte
📭 Adresse🕗 Öffnungszeiten📞 Telefonnummer
Schüttingstraße 15,
26122 Oldenburg
Montag bis Freitag 9.30 - 18.30
Samstag 10.00 - 18.00
0441 8000 5555
Posthalterweg 10,
26129 Oldenburg
Montag bis Samstag 9.00 - 18.000441 8000 5555
Cloppenburger Straße 302,
26133 Oldenburg
Montag bis Freitag 9.00 - 18.000441 8000 5555

Wie erreiche ich EWE telefonisch?

Die EWE Telefonnummer ist 0441 8000 5555. Hier können Sie mit einem Berater über jegliche Vertrags- und Rechnungsanliegen sprechen. Die Rufnummer ist auch für Interessierte erreichbar.

Die EWE Hotline ist von Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Zudem ist die Telefonnummer kostenlos.

EWE Kundenservice Hotline
AnliegenEWE Telefonnummer
Energie & Telekommunikation0441 8000 5555
ZuhauseSolar0441 8000 5511

🏙 EWE Gewerbekunden:

  • Business Hotline Energie (Generelle Service-Nummer
  • Notfall-Hotline Strom
  • Notfall-Hotline Gas
  • Kontaktformular
  • 0800 3933 931
  • 0800 0600 606
  • 0800 0500 505
Eine Frau mit Headset stellt den EWE Kundenservice dar

Wenn Sie auf der Suche nach Beratung auf Deutsch, Englisch oder Türkisch sind, können wir Ihnen gerne unter 0893 80388 88 weiterhelfen (kostenlos & unverbindlich!).

Ich möchte EWE via WhatsApp kontaktieren

Der EWE WhatsApp-Kundenservice kostenlos und von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter 0157 923 625 84 für Sie zur verfügbar. Mit dieser Alternative können Sie nicht nur Nachrichten verschicken, sondern auch Bilder und/oder Sprachmemos.

  1. EWE in Ihr Adressbuch hinzufügen
  2. Öffnen Sie WhatsApp und den EWE Kontakt
  3. Stellen Sie Ihre Frage
  4. Warten Sie auf Ihre Antwort

EWE online: Login, Zählerstand & Umzugsservice

Als EWE Kunde können Sie das Mein EWE–Energie Kundenportal nutzen und dort Ihren Vertrag verwalten:

  1. Strom- und Gasvertrag verwalten
  2. Kundendaten einsehen und anpassen
  3. Rechnungen aufrufen, überprüfen & drucken
  4. Abschläge anpassen
  5. SEPA-Lastschriftmandate aktualisieren

Sie können sich mit Ihrem Namen und Ihrer Kundennummer registrieren.

Wie kann ich EWE meinen Zählerstand melden?

Den Zählerstand der EWE mitzuteilen, geht schnell und ist einfach erledigt. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um dies zu tun:

  1. Im EWE Zählerstand-Formular
  2. Alternative: In Ihrem persönlichen Bereich via Mein EWE-Energie

Der EWE Kundenservice beim Umzug

Wenn Sie bereits EWE Kunde mit einem laufenden Strom-, Gas-, DSL- oder FTTH-Vertrag sind, können Sie sich einfach vor dem Umzug mit einem Umzugsformular registrieren und Ihren Umzug melden.

Damit die Ummeldung auf die neue Wohnung reibungslos abläuft, sollten Sie EWE mindestens 6 Wochen vor Auszug Bescheid geben. Sie können Ihren Umzug unter der 0441 8000 5555 melden, oder in einem EWE-Shop.

EWE beliefert Ihre neue Wohnadresse nicht?

Falls Ihre neue Wohnadresse nicht zum Liefergebiet gehört oder sich am neuen Wohnort die EWE Strompreise erhöhen, sollten Sie nicht zögern und einen neuen Energieanbieter suchen. Vergessen Sie außerdem nicht, Ihren jetzigen EWE Vertrag zu kündigen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einem neuen Anbieter (kostenlos und unverbindlich): 0893 80388 88.

Wie kann ich dem EWE Kundenservice Dokumente übertragen?

Sie können Ihre Dokumente an den EWE Kundenservice unter der folgenden Adresse in Oldenburg zukommen lassen:

EWE Aktiengesellschaft
Kundenservice
Tirpizstraße 39

26177 Oldenburg

Auch Ihr Kündigungsschreiben können Sie an diese Adresse schicken.

Ihrem Energieanbieter kündigen: Dies sollten Sie beachten:

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Ihrem Energieversorger kündigen, sollten Sie folgende Dinge beachten:

  1. Kündigungsfrist: Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist kann variieren, liegt aber in der Regel zwischen 6 und 12 Wochen vor dem gewünschten Kündigungstermin.
  2. Kündigungsmethode: Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
  3. Letzte Ablesung: Vereinbaren Sie eine letzte Zählerstandablesung an dem Tag, an dem Sie aus Ihrer derzeitigen Wohnung ausziehen. Dieser Zählerstand wird für die Berechnung Ihrer letzten Rechnung verwendet. Teilen Sie diesen Zählerstand unbedingt Ihrem Energieversorger mit.
  4. Automatische Zahlungen kündigen: Wenn Sie automatische Zahlungen für Ihre Energierechnungen eingerichtet haben, denken Sie daran, diese zu stornieren, nachdem die letzte Zahlung erfolgt ist.
  5. Nachsendeadresse angeben: Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihrem Energieversorger eine Nachsendeadresse mitteilen, an die er Ihre Abschlussrechnung und jegliche Korrespondenz schicken kann.
  6. Bestätigung: Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

Wenn Sie diese Punkte beachten und die in Ihrem Vertrag beschriebenen Verfahren befolgen, können Sie Ihren Vertrag mit Ihrem Energieversorger erfolgreich und ohne großen Aufwand kündigen.

EWE Störung: Kontakt für Strom-, Gas-, Wasser- & technische Störungen

Die EWE Netz Telefonnummer ist rund um die Uhr für Privatkunden und Gewerbekunden da, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wichtig ist, das Problem zu erkennen, Ruhe zu bewahren und die Störung zu melden. Je nach Störung gib es eine spezifische EWE Telefonnummer:

EWE Netz Telefonnummer bei Störungen
StörungKontaktmöglichkeit
Stromstörung📞 0800 0600 606
🔥 Gasleck 📞 0800 0500 505
💧 Wasserprobleme📞 0800 0700 707
🔨Technische Störung📞 0800 393 2010

EWE ist nur im eigenen Netz bei Störungen zuständig!

Bitte beachten Sie, dass die Hotline der entsprechenden EWE Störung nur für den Zuständigkeitsbereich des Netzbetreibers EWE Netz GmbH gilt. Falls die EWE Netz GmbH nicht für Ihren Wohnort zuständig ist, müssen Sie auf Ihrer Abrechnung nachschauen, um die Service-Nummer Ihres zuständigen Netzbetreibers zu finden.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
Resultat wird geladen

Wie wird der EWE Kundenservice bewertet?

Die Bewertungen des EWE Kundenservice sind gemischt. Während einige Kunden die kompetente und freundliche Beratung in den EWE Shops loben sowie einen reibungslosen Vertragswechsel erfahren haben, berichten andere von erheblichen Problemen und Frustrationen. Viele Kunden beklagen sich über Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit dem Kundenservice, insbesondere über nicht gelöste Probleme und unzureichende Reaktionen auf Beschwerden. Einige Kunden kritisieren auch die Abrechnungspraxis und das Inkasso-Verhalten der EWE. Trotz positiver Erfahrungen mit dem Shop-Personal und der Energieberatung stehen negative Berichte über fehlerhafte Anschlüsse, unprofessionelles Verhalten und mangelnde Kundenorientierung im Vordergrund.

Lob und Beschwerden vom EWE Kundenservice
👍 Positive Erfahrunge👎 Negative Erfahrungen
  • Kompetente und freundliche Beratung in den EWE Shops
  • Reibungsloser Vertragswechsel
  • Hilfe bei der Auswahl von Energieverträgen
  • Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit dem Kundenservice
  • Nicht gelöste Probleme und unzureichende Reaktionen auf Beschwerden
  • Probleme mit Abrechnungspraxis und Inkasso-Verhalten
  • Berichte über fehlerhafte Anschlüsse, unprofessionelles Verhalten und mangelnde Kundenorientierung
Finden Sie den Artikel nützlich? 100% von insgesamt 4 Kundenbewertungen fanden diesen Artikel nützlich.

Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Exklusiv Angebot von SÜWAG

Wir übernehmen Wechsel & Kündigung

Zu 100 % zuverlässig und kostenlos – Wir helfen Ihnen weiter, garantiert!

energia logo

SÜWAG STROM IDEAL EXKLUSIV ANGEBOT

  • 🌟 26% günstiger Strom
  • 🌟 Bis zu 200 € Neukundenbonus
  • 🌟 Flexibel dank kurzer Vertragsbinung: 12 Monate
  • 🌟 Best-Preis-Garantie: Bis zum 31. Dezember 2025

Rufen Sie uns an, um das beste Angebot in Deutschland anzumelden!

⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 - Unsere Kunden schätzen uns

energia logo

SÜWAG STROM IDEAL EXKLUSIV ANGEBOT

  • 🌟 26% günstiger Strom
  • 🌟 Bis zu 200 € Neukundenbonus
  • 🌟 Flexibel dank kurzer Vertragsbinung: 12 Monate
  • 🌟 Best-Preis-Garantie: Bis zum 31. Dezember 2025

Melden Sie direkt online das beste Angebot in Deutschland an!

⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 - Unsere Kunden schätzen uns