Anmelden
Anmelden

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ:

Der EWE Kundenservice: Hotline, Telefon & Webmail

EWE Kontakt

Die EWE AG ist ein regionales Versorgungsunternehmen mit Sitz in Oldenburg. Der Konzern deckt im Energiesektor als Komplettanbieter die gesamte Wertschöpfungskette ab und bietet sowohl Privat- als auch Geschäftskunden im Nordwesten Deutschlands ein breites Tarifangebot. Sie möchten mit EWE AG in Kontakt treten, eine EWE Störung melden oder haben allgemein Fragen zu Tarifen oder Angebote, dann haben Sie verschiedene Möglichkeiten dies zu tun. Im Folgenden wird Ihnen der gesamte EWE Kundenservice ausführlich beschrieben.


Strom anmeldenUnsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95. Der kostenlose Energiemarie by Selectra Service steht für Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung.

EWE Kundenservice: Privat-Kunden

EWE Telefon

ewe telefon

Sie sind bereits Kunde des EWE-Lieferanten und möchten mit einem Kundenservice Berater über eine Angelegenheit im Zusammenhang mit ihrem Vertrag oder ihrer Rechnung sprechen, oder Sie sind noch kein Kunde von EWE haben aber Fragen zu den EWE-Produkten, Angeboten oder Tarife, dann können Sie den EWE Hotline Kundenservice unter folgender Nummer von Montag bis Freitag von 7.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr kontaktieren.

Bei Fragen rund um EWE smart living, EWE Stromspeicher oder myEnergyCloud hilft Ihnen die EWE Hotline für EnergieSupport von Montag bis Freitag 7.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr weiter.

EWE Kundenservice
Anliegen EWE Telefon
Fragen zu Produkten und Bestellungen EWE Tel:
0441 8000 5555
smart living, Stromspeicher, myEnergyCloud EWE Tel:
0441 8000 5511
Fragen zu Telekommunikation EWE Tel:
0441 8000 5566

Wechselservice von Energiemarie

✅ Kostenlos und unverbindlich 0893 80388 95

EWE Rückrufservice

Sie haben eine dringende Frage an EWE aber haben im Moment keine Zeit anzurufen? Keine Problem für EWE! Mit dem EWE Rückrufservice können Sie sich kostenlos einen Rückruftermin für Energie, Telekommunikation, Technischer Support für Festnetz & Internet an Ihrem Wunschtermin vereinbaren. Wählen Sie dafür das entsprechende Thema sowie Ihren Wunschtermin aus und geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Und schon haben Sie mit dem EWE Kundenservice einen Termin vereinbart.

EWE Rückrufservice Rückrufservice Energie
Rückrufservice Telekommunikation
Rückrufservice Festnetz & Internet

EWE Kundenservice via WhatsApp

Jeder kennt es, jeder und hat es: WhatsApp! Mit dieser App können Sie nicht nur Messages schnell verschicken, sondern auch Bilder, Artikel oder Sprachmemos. Seit Neustem gibt es den EWE WhatsApp Service, welchen Sie nutzen können. Über WhatsApp können Sie Ihren EWE Zählerstand mitteilen, Fragen zu Stromtarife stellen oder Ihren Umzug planen. Wie funktioniert das?

  1. Fügen Sie die EWE Telefonnummer zu Ihren Kontakten hinzu
  2. WhatsApp öffnen
  3. Frage stellen
  4. Antwort bekommen

EWE Service WhatsApp
EWE TEL: 0157 923 625 84
*Montag bis Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr

EWE Kundenservice: Business-Kunden

ewe gewerbekunde

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zu Strom, Erdgas, Telekommunikation oder wollen Ihre Energie vermarkten? Das Energieunternehmen bietet für Geschäftskunden einen eigenen EWE Service zu Ihren Fragen an.

Über die Business-Kontaktkanäle haben Sie die Möglichkeit genau den richtigen EWE Ansprechpartner zu finden. Dafür geben Sie einfach Ihre Postleitzahl, Ihre Fragenkategorie und größe des Unternehmens an und schon wird Ihnen ein Berater angezeigt mit dem Sie entweder persönlich oder telefonisch sprechen können.

Unter der Rubrik Häufig gestellte Fragen finden Sie zahlreiche Kundenfragen, die bereits von den Experten beantwortet wurden. Vielleicht klärt sich Ihre Frage ja schon auf diesem Weg und Sie sparen sich somit etwaige Wartezeiten am EWE Telefon oder auf schriftliche Antworten.

Die EWE Webmail Adresse

Sie möchte gerne Ihr Anliegen oder Anfrage der EWE per E-Mail mitteilen? Dann nutzen Sie dazu das Webmail EWE Formular. Füllen Sie dazu alle gekennzeichneten Felder aus und schicken Ihre Anfrage ab. Nach paar Tagen sollten Sie eine Antwort in Ihrem E-Mail Postfach finden.

Sie sind bereits Kunde bei der EWE? Dann können Sie sich über EWE Webmail oder Mein EWE Energie sowie Telekommunikation registrieren und dort Ihre Anfrage per E-Mail abschicken. Alle Informationen zum EWE Login, EWE Webmail, Mein EWE und wie Sie sich ein Kundenkonto zulegen können, finden Sie hier: EWE Login.

EWE Mail Adresse: info@ewe.de

Sie möchten eine Störung dem EWE Kundenservice melden?

Sie haben ein technisches Problem, Strom- oder Gas-Ausfall? Keine Sorge, der EWE Kundenservice ist für Sie rund um die Uhr da, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wichtig ist es, das Problem zu erkennen, Ruhe zu bewahren und die Strörung zu melden. Wie sie bei einer Strörung vorgehen müssen und welche EWE Störungshotline Sie anrufen müssen, erfahren Sie im Weiteren.

Ist EWE mein Netzbetreiber? Bitte beachten Sie, dass folgende EWE Tel Störung Nummern nur für den Zuständigkeitsbereich der EWE Netzt GmbH gelten, falls die EWE Netzt GmbH nicht für Ihren Ort zuständig ist, müssen Sie auf Ihre Abrechnung die Service Nummer suchen, um den zuständigen Netzbetreiber zu finden.

EWE Störung eines Strom-Anschlusses

ewe strom

Sie haben einen Stromausfall oder ein anderes Problem mit Ihren Stromanschluss? Keine Sorgen, der Versorger ist unter der folgenden EWETelefonummer für Sie da.
EWE Tel: 0800 0600 606

Bei einem Stromausfall ist es wichtig folgende Schritte zu beachten:

  1. Wer ist alles von der Stromstörung betroffen? Finden Sie heraus, ob nur der Stecker, die Stromleiste oder Sogar das ganze Haus betroffen ist. Überprüfen Sie ebenfalls, ob nur Sie betroffen sind oder sogar Ihre Nachbarn.
  2. Elektrogeräte ausschalten! Gehen Sie sicher, dass alle Elektrogeräte wie z.B., Herd, Werkzeug oder Bügeleisen ausgeschalten sind. Da diese Geräte eine Gefahr darstellen, sobald der Strom wieder fließen sollte.
  3. Empfindliche Geräte vom Netz nehmen! Gehen Sie sicher, dass Sie z.B., Ihren Fernseher oder PC vom Netz nehmen, da diese beim Wiederherstellen der Stromversorgung beschädigt werden können.
  4. Kühlschrank und Gefriertruhe schließen! Um einen Kälteverlust zu vermeiden, gehen Sie sicher, dass Ihr Kühlschrank und Gefrierschrank geschlossen sind.
  5. Ruhe bewahren! Ein Stromausfall ist kein Notfall, daher müssen Sie nicht die Polizei oder Feuerwehr kontaktieren. Ebenso können diese Ihnen auch keine Informationen über den Stromausfall liefern.
  6. Kontaktieren Sie EWE! Sie können den EWE Kundenservice kontaktieren, dieser steht Ihnen 24/7 unter folgender EWE Telefonnummer zur Verfügung:0800 0600606.

EWE Störung Ihres Gas-Anschlusses

ewe gas

Egal ob Sie ein Problem mit Ihrem Gasanschluss haben oder es bei Ihnen nach Gas riecht, der EWE Kundenservice ist für Sie rund um die Uhr unter folgender EWE Störungshotline zu erreichen.
EWE Tel: 0800 0500 505

Bei Ihnen Zuhause riecht es nach Gas? Was Sie tun und beachten müssen, können Sie hier weiterlesen: Was tun bei Gasgeruch?

EWE Störung Ihres Wasser-Anschlusses

Aus dem Wasserhahn kommt kein Wasser mehr? Das Wasser aus dem Wasserhahn ist trüb? Oder Sie bemerken einen Druckabfall? Dann rufen Sie den EWE Kundenservice unter folgender Telefonnummer an:
EWE Tel: 0800 0700 707

Störungen mit dem Wasseranschluss können verschiedene Gründe haben, z.B. Verunreinigung, Rohrbruch oder eine technische Störung. Wichtig ist, dass Sie alle Wasserhähne schließen und den EWE Kundenservice kontaktieren.

EWE Störung Ihrer Heizungsanalage

Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Heizungsanlage haben, können Sie den EWE Kundenservice unter folgender Telefonnummer kontaktieren:
EWE Tel: 0441 8000 5566

EWE Technische Fragen & Störungen

ewe kundencenter

Haben Sie teschnische Fragen oder Fragen zu Störungen? Dann können Sie jederzeit den EWE Kundenservice unter folgender Hotline Nummer erreichen.
EWE Tel: 0800 393 2010

EWE Kundencenter

Sie würden sich gerne persönlich mit einem EWE Kundenberater treffen? Kein Problem, die EWE hat drei EWE Shops in Oldenburg und eine Vielzahl an Vertriebspartnern in Ihrer Nähe. Sind Sie noch unentschlossen zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen? Unsere Energieexperten beraten Sie gerne und übernehmen die ganze Anmeldung für Sie. Sie können unsere Experten unter 0893 8038 895 erreichen.

EWE Oldenburg Kontakt: Adresse, Öffnungszeiten & Telefon

EWE Shop Oldenburg
Adresse Öffnungszeiten Telefonnummer
Schüttingstraße 15,
26122 Oldenburg

Montag bis Freitag 9.30 - 18.30
Samstag 10.00 - 18.00

EWE Tel: 0441 8000 5555
Posthalterweg 10,
26129 Oldenburg

Montag bis Samstag 9.00 - 18.00

EWE Tel: 0441 8000 5555
Cloppenburger Straße 302,
26133 Oldenburg

Montag bis Freitag 9.00 - 18.00

EWE Tel: 0441 8000 5555

EWE Zählerstand mitteilen

ewe zählerstand mitteilen

Es es ist wieder Zeit Ihren Zählerstand der EWE mitzuteilen, aber wie können Sie dies tun? Den Zählerstand der EWE mitzuteilen geht schnell und ist einfach erledigt. Sie haben dazu verschiedene Möglichkeiten dies zu tun:

  • Das EWE Online Formular zu nutzen
  • In Ihrem persönlichen Bereich bei "MeinEWE-Energie"
  • Oder Sie können die EWE Serviceholine anrufen
    EWETel: 0441 8000 5555
    Montag bis Freitag 7.00 bis 20.00 Uhr, Samstag 8.00 bis 16.00 Uhr

Der EWE Umzugsservice

Ein Umzug kann stressig sein und bringt viele Gefahren mit sich. Damit Sie unbeschwert umziehen und Ihre geliebten Gegenständen versichert sind, bietet die EWE excklusiv für Ihre Kunden einen kostenlosen Umzugsschutzan. Der EWE Umzugsschutz versichtert kostenlos folgende Leistungen:

  • Ihren gesamten Hausrat
  • Den Transport von A nach B
  • Schäden aller Art bis 5.000 € je Schadensfall
ewe umzug

Wenn Sie bereits ein EWE Kunde mit einem laufenden und nicht gekündigten Strom-, Gas-, DSL- oder FTTH-Vertrag sind, können Sie sich einfach vor dem Umzug mit einem Formular registrieren und anschließend sicher den Umzug beginnen. Falls etwas passieren sollten, können Sie einfach diesen Schaden über das Schadensmeldungsformular der EWE melden.

EWE beliefert Ihre neue Wohnadresse nicht? EWE hat die Preise für Ihre neue Wohnung erhöht? In diesem Fall sollten Sie schnellstmöglich handeln und sich einen neuen Energieversorger suchen. Vergessen nicht, Ihren jetzigen Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Wie Sie Kündigungen vorbereiten und welche Kündigungsfristen eingehalten werden müssen, erfahren Sie hier: EWE kündigen.

Umzugstipps von Energiemarie ziehen gerade um, aber haben keine Ahnung auf was Sie alles bei einem Unzug beachten müssen? Energiemarie steht Ihnen mit hilfreichen Tipps und Checklisten während Ihres Umzug kostenlos zur Verfügung: Umzugstipps

Energieanbieter wechseln Überlassen Sie den Wechsel unseren Energieexperten. Energiemarie by Selectra findet für Sie den passenden Strom- und Gastarif und übernimmt alle weiteren Schritte. Nutzen Sie unsere kostenlose Servicenummer 0893 80388 95 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.

Sie benötigen die Bankverbindung der EWE AG?

Bankverbindung EWE Aktiengesellschaft:
Oldenburgische Landesbank AG
BLZ: 280 200 50
Kto.: 142 21956 00
IBAN: DE33 2802 0050 1422 1956 00
BIC: OLBODEH2XXX

Aktualisiert am