EWE Kundenservice auf einen Blick: Hotline, EWE Mail & mehr

EWE Kontakt

Die EWE AG ist ein regionales Versorgungsunternehmen mit Sitz in Oldenburg. Der Konzern deckt im Energiesektor als Komplettanbieter die gesamte Wertschöpfungskette ab und bietet sowohl Privat- als auch Geschäftskunden im Nordwesten Deutschlands ein breites Tarifangebot. Sie möchten mit EWE in Kontakt treten, um eine Störung zu melden oder allgemeine Fragen zu klären? Im Folgenden wird Ihnen der gesamte EWE Kundenservice inklusive EWE Hotline, EWE Mail und EWE Kundencenter im Überblick gegeben.


EWE Kundenservice: Übersicht für Privatkunden

Der EWE Kundenservice ist vielfältig. Je nachdem, was Sie für eine persönliche Präferenz haben oder um was es sich für ein Anliegen handelt, steht Ihnen die eine oder andere Kontaktmöglichkeit zur Verfügung. Anbei erhalten Sie einen ersten Überblick der wichtigsten Kontaktmöglichkeiten. Lesen Sie weiter, um im Anschluss weitere Informationen zu erhalten.

EWE Kundenservice
Kontakt Details
📞 EWE Hotline 0441 8000 5555
⚠ EWE Störung 0800 0600 606
📧 EWE Mail info@ewe.de
✍ EWE Kontaktformular via EWE Service online

STROM & GAS ANMELDEN ODER WECHSELN? 089 380 388 88 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr) ODER Angebot anfordernWerbung - Energiemarie Service

Telefonischer EWE Kundenservice

Sie sind bereits Kunde von EWE und möchten mit einem Kundenservice Berater über eine Angelegenheit im Zusammenhang mit ihrem Vertrag oder ihrer Rechnung sprechen, oder Sie sind noch kein Kunde von EWE haben aber Fragen zu den EWE-Produkten, Angeboten oder Tarife? Dann können Sie den telefonischen EWE Kundenservice nutzen und eine EWE Hotline wählen. Diese sind von Montag bis Freitag von 7.00 bis 20.00Uhr sowie samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr verfügbar.

Bei Fragen rund um EWE smart living, Stromspeicher oder myEnergyCloud helfen Ihnen die Mitarbeiter des Anbieters für Energie Support von Montag bis Freitag 7.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr weiter.

EWE Hotline
Anliegen EWE Tel
Produkten und Bestellungen 0441 8000 5555
smart living, Stromspeicher, myEnergyCloud 0441 8000 5511
Telekommunikation 0441 8000 5566
Energiemarie Wechselservice 089 380 388 88
Werbung - Energiemarie Service

Der EWE Hotline: Rückrufservice

Sie haben eine dringende Frage an EWE aber haben im Moment keine Zeit anzurufen oder landen immer wieder in einer Warteschleife? Mit dem EWE Hotline Rückrufservice können Sie sich kostenlos einen Rückruftermin für Energie, Telekommunikation oder Technischer Support für Festnetz & Internet an Ihrem Wunschtermin vereinbaren. Wählen Sie dafür das entsprechende Thema sowie Ihren Wunschtermin aus und geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Schon haben Sie mit dem EWE Kundenservice einen Termin vereinbart.

Der EWE Kundenservice via WhatsApp

Jeder kennt es und jeder hat es: WhatsApp. Mit dieser App können Sie nicht nur Nachrichten verschicken, sondern auch Bilder, Artikel und/oder Sprachmemos.

Seit Neustem bietet der EWE Kundenservice auch einen Service für WhatsApp an, welchen Sie nutzen können. Über WhatsApp können Sie Ihren EWE Zählerstand mitteilen, Fragen zu Stromtarifen stellen oder Ihren Umzug planen. Die verfügbare EWE Hotline dazu ist: 0157 923 625 84, welche Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr für Sie zur Verfügung steht.

  1. Fügen Sie die EWE Hotline zu Ihren Kontakten hinzu
  2. Öffnen Sie Whatsapp und den EWE Kontakt
  3. Stellen Sie Ihre Frage
  4. Warten Sie auf Ihre Antwort
smartphone in gelb

Neutrale Beratung

Sie wollen vor dem Wechsel die neutrale Beratung eines Energiexeperten einholen? Unsere Energieexperten beraten Sie unverbindlich und kostenlos!

089 380 388 88
Werbung - Energiemarie Service
Dokument

Tarif anfordern

Sie suchen einen neuen Anbieter? Wir schicken Ihnen verschiedene Tarife die zu Ihrem Verbrauch passen direkt ins Postfach!

Tarif anfordern

EWE Störung: Kontakt für Strom-, Gas-, Wasser- und technische Störungen

Sie haben einen Strom- oder Gas-Ausfall oder eine technische Störung? Keine Sorge, der EWE Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wichtig ist, das Problem zu erkennen, Ruhe zu bewahren und die EWE Störung zu melden. Wie sie bei einer Strörung vorgehen müssen und welche EWE Hotline Sie anrufen müssen, erfahren Sie als Nächstes.

Bitte beachten Sie, dass die Hotline der entsprechenden EWE Störung nur für den Zuständigkeitsbereich des Netzbetreibers EWE Netz GmbH gilt. Falls die EWE Netz GmbH nicht für Ihren Wohnort zuständig ist, müssen Sie auf Ihrer Abrechnung nachschauen, um die Servicenummer Ihres zuständigen Netzbetreibers zu finden.

EWE Störung: Strom

Sie haben einen Stromausfall oder ein anderes Problem mit Ihrem Stromanschluss? Keine Sorge, der Versorger ist unter der folgenden EWETel für Sie da.

EWE Tel: 0800 0600 606

EWE Störung: Gas

Bei Ihnen Zuhause riecht es nach Gas? Was Sie tun und beachten müssen, können Sie in unserem Artikel Was tun bei Gasgeruch? herausfinden. Egal, es bei Ihnen nach Gas riecht oder ob Sie ein Problem mit Ihrem Gasanschluss haben, folgende EWE Telefonnummer ist für Sie rund um die Uhr zu erreichen.

EWE Tel: 0800 0500 505

EWE Störung: Wasser

Aus dem Wasserhahn kommt kein Wasser mehr? Das Wasser aus dem Wasserhahn ist trüb oder Sie bemerken einen Druckabfall? Störungen mit dem Wasseranschluss können verschiedene Gründe haben, z.B. Verunreinigung, Rohrbruch oder eine technische Störung. Wichtig ist, dass Sie alle Wasserhähne schließen und die folgende EWE Telefonnummer wählen:

EWE Tel: 0800 0700 707

EWE Störung: Technische Probleme

Haben Sie weitere technische Fragen oder Fragen zu Störungen? Dann können Sie den EWE Kundenservice jederzeit unter folgender Telefonnummer erreichen.

EWE Tel: 0800 393 2010

Schriftlicher EWE Kundenservice: Webmail und E-Mail

Sie sind bereits Kunde bei der EWE? Dann können Sie sich entweder über die EWE Webmail, dem Login der EWE Telekommunikation Services oder über das Mein EWE - Energie, dem Online-Service im Bereich Energie, anmelden und dort Ihre Anfrage abschicken.

Alle Informationen zum EWE Login, EWE Webmail, Mein EWE und wie Sie sich ein Kundenkonto zulegen können, finden Sie in unserem umfangreichen Artikel EWE Login.

Sie möchte gerne Ihr Anliegen oder Anfrage dem Anbieter per E-Mail mitteilen? Dann nutzen Sie dazu einfach die EWE Mail via info@ewe.de.

EWE Zählerstand mitteilen

Es es ist wieder Zeit, den EWE Zählerstand mitzuteilen? Den Zählerstand der EWE mitzuteilen geht schnell und ist einfach erledigt. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um dies zu tun:

  1. Das EWE Online Formular nutzen
  2. In Ihrem persönlichen Bereich via Mein EWE-Energie
  3. Die EWE Telefonnummer anrufen: 0441 8000 5555 (Mo.-Fr. 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa. 8.00 bis 16.00 Uhr)

Der persönliche EWE Kundenservice: Das EWE Kundencenter

Sie würden sich gerne den persönlichen EWE Kundenservice nutzen? Dann können Sie das EWE Kundencenter besuchen, das der Anbieter an drei verschiedenen Standorten in Oldenburg und bei weiteren Vertriebspartnern in Ihrer Nähe aufgestellt hat. Anbei Kontaktangaben zu den Kundencenter EWE Oldenburg.

EWE Oldenburg Kontakt: Adresse, Öffnungszeiten & Telefon
📭 Adresse 🕗 Öffnungszeiten 📞 Telefonnummer
Schüttingstraße 15,
26122 Oldenburg
Montag bis Freitag 9.30 - 18.30
Samstag 10.00 - 18.00
0441 8000 5555
Posthalterweg 10,
26129 Oldenburg
Montag bis Samstag 9.00 - 18.00 0441 8000 5555
Cloppenburger Straße 302,
26133 Oldenburg
Montag bis Freitag 9.00 - 18.00 0441 8000 5555

Der EWE Umzugsservice

Ein Umzug kann stressig sein und bringt viele Gefahren mit sich. Damit Sie unbeschwert umziehen und Ihre geliebten Gegenständen versichert sind, bietet die EWE excklusiv für Ihre Kunden einen kostenlosen Umzugsschutzan. Der EWE Umzugsschutz versichtert kostenlos folgende Leistungen:

  • Ihren gesamten Hausrat
  • Den Transport von A nach B
  • Schäden aller Art bis 5.000 € je Schadensfall

Wenn Sie bereits ein EWE Kunde mit einem laufenden und nicht gekündigten Strom-, Gas-, DSL- oder FTTH-Vertrag sind, können Sie sich einfach vor dem Umzug mit einem Umzugsformular registrieren und anschließend den Umzug beginnen. Falls etwas passieren sollten, können Sie einfach diesen Schaden über das Schadensmeldungsformular der EWE melden.

EWE beliefert Ihre neue Wohnadresse nicht? Falls Ihre neue Wohnadresse nicht zum EWE Liefergebiet gehört oder sich am neuen Wohnort die Preise erhöhen, sollten Sie nicht zögern und einen neuen Energieanbieter suchen. Vergessen Sie außerdem nicht, Ihren jetzigen EWE Vertrag zu kündigen. Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne bei der Suche, Neuanmeldung und Kündigung weiter: 089 380 388 88

Der EWE Kundenservice für Business-Kunden

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zu Strom, Erdgas, Telekommunikation oder wollen Ihre Energie vermarkten? Das Energieunternehmen bietet für Geschäftskunden einen eigenen EWE Kundenservice für Ihren Fragen an: Über die EWE Business-Kontaktkanäle haben Sie die Möglichkeit, telefonisch oder auf schriftliche Wege genau den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Unter der Rubrik Häufig gestellte Fragen finden Sie außerdem zahlreiche Kundenfragen, die bereits beantwortet wurden. Vielleicht klärt sich Ihre Frage ja schon auf diesem Weg und Sie sparen sich somit etwaige Wartezeiten über die EWE Telefonnummer oder über den schriftlichen Kontakt.

Anmelden
Anmelden

GEWERBESTROM UND GEWERBEGAS

Unsere Energieexperten beraten Sie gerne und finden für Sie das passende Angebot. Jetzt kostenlos anrufen, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.

GEWERBESTROM UND GEWERBEGAS

Unsere Energieexperten beraten Sie gerne und finden für Sie das passende Angebot. Jetzt kostenlos anrufen, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.

Aktualisiert am

Kundeninformation Die Informationen dieses Artikels sind rein informativ. Es besteht keinerlei Geschäftsbeziehung zwischen Selectra (Betreiber der Webseite energiemarie.de) und dem in diesem Artikel beschriebenen Energieanbieter. Dies bedeutet auch, dass Selectra keine Leistungen dieses Energieanbieters vermittelt.