Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Alternativ:

Telefon und Kontakt enercity

"enercity-positive Energie" ist seit dem Jahr 2000 die Dachmarke der Stadtwerke Hannover und zählt mit rund 2,4 Milliarden Euro Jahresumsatz zu den zehn größten kommunalen Energieversorgern Deutschlands. Der Unternehmenssitz ist in Hannover und das Versorgungsgebiet umschließt die Stadt sowie das Umland von Hannover. Privat- und auch Geschäftskunden mit Unternehmen jeglicher Größenordnung stellt enercity eine breite Produktpalette zur Auswahl und deckt damit unterschiedliche Wünsche und Anforderungen ab. Zudem tragen diverse Rabattaktionen und Boni zur Attraktivität der Tarife bei.


FAQ Werfen Sie doch einen Blick auf die Rubrik Häufig gestellte Fragen! Vielleicht finden Sie bereits auf diesem Weg Antworten auf Ihre Fragen und sparen sich so etwaige Wartezeiten am Telefon oder auf Antwortschreiben.

Sie möchten sich telefonisch an einen Kundenberater wenden?

Sie brauchen Hilfe bei Anbieter- oder Tarifauswahl? Unsere Energieexperten beraten Sie kostenlos unter 0893 8038 895 und klären alle Ihre Fragen auf.

Stromausfall melden Sie möchten eine Störung des Stromnetzes melden? Dies können Sie kostenlos und rund um die Uhr unter der Nummer 0511 - 430-3111 tun. Sollte es Probleme mit dieser Hotline geben, können Sie auch alternativ die Ersatznummer 0511 - 14 88 0 nutzen.

Sie möchten sich über das Tarifangebot informieren? Sie würden gerne Ihren Zählerstand übermitteln? Sie haben Fragen zum ServicePortal oder möchten ein Lob oder eine Beschwerde loswerden? In folgender Tabelle finden Sie die passende Telefonnummer für jedes Ihrer Anliegen.

Telefon- und Faxnummern
KundenService Privatkunden KundenService Gewerbekunden Kundenbeziehung und Beschwerden Zählerstandsmeldung ServicePortal Vertrieb Business Accounts Business Accounts Key-Accounts
Telefon: 0800 – 36 37 24 89*(kostenlos aus dt. Festnetz) Telefon: 0800 – 0 11 12 22* (kostenlos aus dt. Festnetz) Telefon: 0511 - 430-2023* (kostenlos aus dt. Festnetz) Telefon: 0 33 03 33 (kostenlos und 24h besetzt) Telefon: 0511 - 430-1958** (Ortstarif) Telefon: 0511 - 430-2441 Telefon: 0511 - 430-2888 Telefon: 0511 - 430-2888
Fax: 0511 - 430-1876 Fax: 0511 - 430-1877 Fax: 0511 - 430-2017 - - Fax: 0511 - 430-2698 Fax: 0511 - 430-941-2888 Fax: 0511 - 430-941-2888

* Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag 09:00 - 14:00 Uhr
** Montag bis Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr und Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

Sie möchten Ihr Anliegen persönlich mit einem Servicemitarbeiter besprechen?

Je nachdem welchem Bereich Ihr Anliegen zuzuordnen ist, können Sie sich an folgende KundenCenter wenden:

  • Das KundenCenter der enercity ist Montag bis Freitag von 10-18.30 und Samstag von 10-14.00 Uhr für Sie geöffnet:
    Adresse Kundencenter
    Ständehausstraße 6 (am Kröpcke)
    30159 Hannover
  • Das KundenCenter für Beschwerden und Kundenbeziehungen finden Sie am Ihmeplatz 2 in 30449 Hannover. Es hat Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:00 Uhr und Freitag von 8 - bis 13.00 Uhr für Sie geöffnet. Nutzen Sie auch diese Adresse, wenn Sie via Postweg Unterlagen oder ähnliches an enercity schicken möchten.

Sie möchten Ihr Anliegen schriftlich übermitteln?

In diesem Fall stehen Ihnen je nach Anliegen einige Kontaktformulare zur Verfügung: Kontaktformular KundenService, Kontaktformular Lob und Kritik.

Alternativ können Sie natürlich auch eine E-Mail schicken. Wählen Sie einfach aus folgender Liste die für Ihr Anliegen passende Adresse aus:

Mein ServicePortal Sie möchten Ihre persönlichen Daten ändern, Ihren Zählerstand angeben oder ein Mandat für eine SEPA-Lastschrift erteilen? Für diese und viele weitere Angelegenheiten müssen Sie sich nicht zwingend an einen Servicemitarbeiter wenden. Nach einer einmaligen Registrierung bei enercity Mein Serviceportal können Sie rund um die Uhr und bequem von zu Hause aus diverse Angelegenheiten verwalten und erledigen.

Aktualisiert am