Stadtwerke Lünen Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Den Kundenservice der Stadtwerke Lünen erreichen Sie telefonisch unter 02306 / 707-3000 von Montag bis Mittwoch sowie Freitag zwischen 8:00 und 15:30 Uhr und am Donnerstag bis 18:00 Uhr. Viele Kunden sind unsicher, über welchen Kanal sie im Anliegen- oder Notfall am schnellsten Hilfe erhalten – ob telefonisch, per E-Mail, Formular oder Portal. In diesem Artikel finden Sie einen übersichtlichen Leitfaden zu allen Kontaktmöglichkeiten, damit Sie Ihr Anliegen effizient und ohne Umwege klären können.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | 02306 / 707-0 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Borker Straße 56–58, 44534 Lünen |
| Kontaktformular | Über Webseite verfügbar |
| Kundenportal | Zum Stadtwerke Lünen Zugang |
Wie lautet die Stadtwerke Lünen Telefonnummer?
Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den Stadtwerke Lünen Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:
02306 / 707-0
Service-Zeiten: Mo.–Mi. & Fr.: 08:00–15:30; Do.: 08:00–18:00
| Stadtwerke Lünen Service-Hotlines | |
|---|---|
| Telefonnummer | 02306 / 707-0 |
| Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): | 02306 / 707-105 (24/7 Störungsdienst) |
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Stadtwerke Lünen Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Stadtwerke Lünen telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem Stadtwerke Lünen Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Lünen Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Lünen Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das Stadtwerke Lünen Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra
E-Mail, Kundenformular & Co: Stadtwerke Lünen schriftlich erreichen
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Lünen E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Stadtwerke Lünen E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Lünen Kundenservice mit der Stadtwerke Lünen E-Mail Adresse: [email protected].
Stadtwerke Lünen Kontaktformular: Schnell & direkt
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Stadtwerke Lünen Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
Stadtwerke Lünen per Post erreichen
Wenn Sie Stadtwerke Lünen per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
Stadtwerke Lünen Postanschrift:
Borker Straße 56–58, 44534 Lünen
Stadtwerke Lünen via Fax Dokumente schicken
Wenn Sie Stadtwerke Lünen per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 02306 / 707-269 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Anliegen im Stadtwerke Lünen Kundenportal klären
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Lünen Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Lünen Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Stadtwerke Lünen Login: Registrierung & Funktionen
Achtung Stromausfall! Wo anrufen?
Die Notfallshotline von Stadtwerke Lünen ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die 02306 / 707-105 (24/7 Störungsdienst) melden.
Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei Stadtwerke Lünen. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
- Aach (78267)
- Aalen (73430–73434)
- Abstatt (74232)
- Abtsgmünd (73453)
- Achberg (88147)
Zählerstand an Stadtwerke Lünen melden
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Lünen Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Fragen zu Ihrem Zähler – digital oder analog?
Fragen zu Ihrem Zähler – digital oder analog?
Rufen Sie Selectra an für Beratung rund um Ihren Stromzähler.
Rufen Sie Selectra an für Beratung rund um Ihren Stromzähler.
Wie kann ich bei Stadtwerke Lünen kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Lünen kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei Stadtwerke Lünen kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.
Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Lünen Bewertungen
Bevor Sie bei Stadtwerke Lünen Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Lünen Kundenbewertungen Stadtwerke Lünen Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Lünen (noch) zu Ihnen passt.


Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)