Stadtwerke Lünen Login: So verwalten Sie Ihren Vertrag online

logo Stadtwerke Lünen

Kontakt Kundenbewertung

Der Stadtwerke Lünen Login ermöglicht Ihnen einen schnellen und sicheren Zugang zu Ihrem Konto. Sie können Ihren Energieverbrauch einsehen, Rechnungen bezahlen, Zählerstände übermitteln und persönliche Daten aktualisieren – alles selbstständig und ohne Wartezeiten. So behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre Energieversorgung und lösen viele Anliegen direkt online.

Stadtwerke Lünen Login 2025

Das Kundenportal von Stadtwerke Lünen ist jederzeit aufrufbar und selbstverständlich 100 % kostenlos. Wer das online Kundenportal benutzt hat folgende Vorteile:

  • Persönliche Daten ändern
  • Stadtwerke Lünen Zählerstand melden
  • Abschläge anpassen
  • Verträge verwalten
  • Rechnungen einsehen
  • Stadtwerke Lünen Strom- und Gastarife wechseln
  • Ihr persönlichen digitalen Posteingang
  • Stadtwerke Lünen informiert Sie über neue Angebote und Rabatte

Registrierung ins Stadtwerke Lünen Kundenportal mit Kundennummer oder E-Mail-Adresse

Um das Portal nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Das geht direkt über den Menüpunkt „Kundenportal → Registrierung“ auf der Homepage von Stadtwerke Lünen. Dafür brauchen Sie lediglich Vertragskontonummer, sowie eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Mail mit einem Aktivierungslink, über den Sie Ihr Passwort festlegen. Danach können Sie sich jederzeit einloggen.

👉 Kurz gesagt: Mit wenigen Angaben – Vertragsnummer und E-Mail – sind Sie schnell startklar.

Der Stadtwerke Lünen Login funktioniert nicht - Was tun?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, den Bestätigungslink nicht erhalten oder gibt es andere Schwierigkeiten beim Login? Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Probleme schnell lösen können und geben hilfreiche Tipps.

Passwort für das Stadtwerke Lünen Kundenportal vergessen?

Falls Sie das Passwort für Ihr Stadtwerke Lünen Kundenkonto vergessen haben oder den Zettel mit Ihren Login-Daten verloren haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort erstellen.
Besuchen Sie dazu die Stadtwerke Lünen Passwort-Hilfe-Seite, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einer Anleitung zur Passwortänderung.

  • Unsere Tipps für ein sicheres Passwort:
  • Mindestens 8 Zeichen lang
  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Zahlen und Sonderzeichen einfügen
  • Vermeiden Sie einfache Wort- und Zahlenkombinationen

Umzug: Wie läuft das über das Stadtwerke Lünen Kundenportal?

Ab dem 6. Juni 2025 sind rückwirkende An-, Ab- und Ummeldungen nicht mehr zulässig. Melden Sie Ein- und Auszug idealerweise mindestens 14 Tage vor Termin; bestehende Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen bleiben unverändert. Verspätete Meldungen führen ggf. zur teureren Grundversorgung (Einzug) bzw. weiterlaufenden Kosten (Auszug). Planen Sie daher frühzeitig und informieren Sie Ihren Anbieter rechtzeitig.

([stadtwerke-luenen.de](https://www.stadtwerke-luenen.de/service/an-und-abmeldungen?utm_source=openai))
  1. Vertrag prüfen: Laufzeit, Preisgarantie, Kündigungsfrist feststellen.
  2. Auszug melden: Auszugsdatum und Zählerstände mitteilen.
  3. Einzug anmelden: Lieferstelle, Zählernummer und Zählerstand übermitteln.
  4. Anbieterwahl: Tarif auswählen; ggf. Wechsel zum Wunschanbieter beauftragen.
  5. Bestätigung abwarten: Auftragsbestätigung und Belieferungsstart prüfen.
  6. Schluss-/Erstrechnung kontrollieren und Einzugsermächtigung setzen.

Für die Ummeldung benötigen Sie üblicherweise: vollständige Kontaktdaten, Kunden- bzw. Vertragskontonummer, neue/alte Adresse, Einzugs-/Auszugsdatum und Zählernummer samt Zählerstand, ggf. SEPA-IBAN für Abschläge. Nutzen Sie dafür die bereitgestellten Formulare zur Wohnungs-An- bzw. -Abmeldung.

([stadtwerke-luenen.de](https://www.stadtwerke-luenen.de/service/formulare-antraege/anmeldung-wohnung))

Wie verläuft eine Kündigung bei Stadtwerke Lünen?

Sie wollen bei Stadtwerke Lünen kündigen, weil Sie nicht zufrieden sind oder Sie haben einen ganz anderen Grund? Melden Sie am besten Ihre Kündigung online in Ihrem Kundenportal. Sollten Sie vor der Kündigung noch Anliegen oder Fragen an den Energieanbieter haben, hilft Ihnen der Stadtwerke Lünen Kundenservice selbstverständlich weiter. Sie können diesen von Mo.–Mi. & Fr.: 08:00–15:30; Do.: 08:00–18:00 unter 02306 / 707-0 erreichen.

Bevor Sie Ihrem gegenwärtigen Anbieter kündigen, sollten Sie bereits Anbieter in Ihrer Region vergleichen. Wie helfen kostenlos und unverbindlich, Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra

Stadtwerke Lünen Kontakt zum Kundenservice

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie den Kundenservice von Stadtwerke Lünen auf verschiedenen Wegen erreichen. Ob telefonisch, per E-Mail oder über das Online-Kontaktformular – wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell und unkompliziert mit dem Support-Team in Kontakt treten können, um eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Stadtwerke Lünen Kundenservice: Auf einen Blick
Stadtwerke Lünen Logo
Telefonnummer 02306 / 707-0
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Borker Straße 56–58, 44534 Lünen
Kontaktformular Über Stadtwerke Lünen Webseite verfügbar
Kundenportal Zum Stadtwerke Lünen Zugang

Stadtwerke Lünen Kundenbewertungen und Erfahrungen mit dem Anbieter

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Lünen? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist entscheidend für Ihre Versorgungssicherheit und Kosten. In diesem Abschnitt werfen wir einen Blick auf die Erfahrungen von Kunden mit Stadtwerke Lünen. Dabei betrachten wir Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot sowie unabhängige Testberichte. So erhalten Sie einen umfassenden Eindruck von der Servicequalität, den Preisen und der Kundenzufriedenheit bei Stadtwerke Lünen.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot 2.6 / 5 4
Selectra 1 / 5 1

Stadtwerke Lünen im Vergleich

In diesem Abschnitt stellen wir Stadtwerke Lünen den führenden Energieanbietern in Deutschland gegenüber. Wir vergleichen wichtige Aspekte wie Preisgestaltung, Vertragsbedingungen, Kundenservice und Nachhaltigkeitsinitiativen, um Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten. So stellen Sie sicher, dass Sie den Anbieter wählen, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Möchten Sie Strom anmelden oder den Anbieter wechseln?

Wir empfehlen Ihnen, immer einen Strompreisvergleich und Anbietervergleich durchzuführen, um die besten Tarife und Angebote zu finden.

In den folgenden Übersichten präsentieren wir Ihnen die aktuell günstigsten Stromangebote, die Ihnen helfen, die besten Konditionen zu sichern.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

76,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/01/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 918 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

80,67 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/01/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 968 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

85,75 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/01/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1029 €

logo provider
RABOT Charge GmbH


Preisgarantie: 1 Monate
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Ökostrom:

87,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 01/01/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1051 €

logo provider
E WIE EINFACH GmbH


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

94,33 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/01/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1132 €


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

Sie können sich nicht einloggen?

Rufen Sie uns für sofortige Unterstützung an!

Wir beraten kostenlos & unverbindlich

Wir heben ab und helfen bei jeglichen Fragen zu Ihrem Anbieter

TARIFRECHNER = GÜNSTIG & SCHNELL STROM ANMELDEN ⚡