Stadtwerke Flensburg Kontakt: Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick

Für alle Anliegen rund um Ihre Energieversorgung erreichen Sie den Kundenservice der Stadtwerke Flensburg telefonisch unter 0461 487-4440 (Bestandskunden) oder 0461 487-4455 (Neukunden), montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden kennen das Problem: Lange Wartezeiten, keine Antwort auf Anfragen und Unsicherheit darüber, wie man sein Anliegen am schnellsten klärt. In diesem Artikel erfahren Sie übersichtlich, welche Kontaktmöglichkeiten es gibt – damit Ihre Anfrage künftig schnell und reibungslos ankommt.

Wie kann ich den Stadtwerke Flensburg Kundenservice erreichen?

Wie Sie den Stadtwerke Flensburg Kundenservice erreichen
Stadtwerke Flensburg Logo

Telefon-Nummer

0461 487-4455 (Neukunden), 0461 487-4440 (Bestandskunden)
Mo - Fr: 8 - 18 Uhr

E-Mail

[email protected]

Adresse

Stadtwerke Flensburg GmbH,
Batteriestraße 48,
24939 Flensburg

Kundencenter: Nikolaistr. 5, 24937 Flensburg
Mo - Mi + Fr: 9 - 16 Uhr, Do: 9 - 18 Uhr

Kontakt-Formular

Über die offizielle Webseite

Kunden-Portal

Über die offizielle Webseite

Wie lautet die Stadtwerke Flensburg Telefonnummer?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Flensburg Kundenservice telefonisch über folgende Telefonnummer erreichen:

0461 487-4455 (Neukunden), 0461 487-4440 (Bestandskunden)
Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr

Bei vielen Stadtwerken kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Ob Fragen zum Stromvertrag, zu den Strom- und Gastarifen der Stadtwerke Flensburg oder zur Rechnungsprüfung, für jedes Anliegen gibt es die passende Telefonnummer.

Stadtwerke Flensburg Telefon - Übersicht Neukunden, Privat- und Gewerbekunden
ServiceTelefonnummerErreichbarkeit
Strom Privatkunden0461 487 4440Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr
Strom Geschäftskunden Beratung*0461 487 4442Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr
Strom Neukunden Beratung 0461 487 4455🕒 Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr
Erdgas Privat & Gewerbe Beratung0461 487 4000Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr
Sondervertragskunden**0461 487 3344Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Glasfaser Privatkunden0461 487 4477Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Glasfaser Gewerbe & Wohnungswirtschaft0461 487 3662Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Energienahe Dienstleistungen0461 487 3399Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

*Für Geschäftskunden mit einem Stromverbrauch unter 100.000 kWh/Jahr

**Für Geschäftskunden mit einem Stromverbrauch über 100.000 kWh/Jahr
und einem Gasverbrauch über 300.000 kWh/Jahr

Technische Beratung

Für den Fall, dass Sie eine technische Beratung benötigen, stehen Ihnen drei Telefonnummern zur Auswahl. Sowohl Privat- als auch Gewerbekunde wenden sich entweder an die Elektrizitäts-, Fernwärme- oder Wasser-Hotline.

Außerdem bieten die Stadtwerke Flensburg eine Telefonnummer für energienahe Dienstleistungen an. Unter dieser Nummer können Geschäftskunden, Versorgungsunternehmen und Energieerzeuger Informationen anfragen.

Stadtwerke Flensburg Kontakt - Technische Beratung
Technische Beratung 
Elektrizität0461 487 1836
Fernwärme0461 487 1310
Wasser0461 487 3272

Energienahe Dienstleistungen

Telefon0461 487 3399
ÖffnungszeitenMo.-Do.: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

Stadtwerke Flensburg Telefon bei Stromausfall

Bei etwaigen Störungen stellen die Stadtwerke Flensburg Ihren Kunden verschiedene Störungsnummern zur Verfügung. Liegt bei Ihnen ein Stromausfall vor? Haben Sie Probleme mit der Fernwärme- oder Wasserversorgung? Oder sind Probleme mit den Gasleitungen aufgetaucht? Dann wählen Sie bitte eine der folgenden Telefonnummern:

Stadtwerke Flensburg Kontakt - Störungen
Art der StörungTelefonnummer
Elektrizitätsversorgung0461 487 1010
Fernwärmeversorgung0461 487 1020
Straßenbeleuchtung0461 487 1010
Wasserversorgung0461 487 1030
Gasleitungen0461 487 1462
Telekommunikation0461 487 4477

Stadtwerke Flensburg Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Stadtwerke Flensburg telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Stadtwerke Flensburg Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Flensburg Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Flensburg Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das Stadtwerke Flensburg Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.

Wie kann ich Stadtwerke Flensburg schriftlich kontaktieren?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Flensburg Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.

Stadtwerke Flensburg E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen lieber schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Flensburg Kundenservice mit der Stadtwerke Flensburg E-Mail Adresse: [email protected]

Stadtwerke Flensburg Kontaktformular

Als Alternative zur E-Mail, haben Kunden & Interessierte auch eine lange Liste an Stadtwerke Flensburg Kontaktformularen, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
  • Zählerstand übermitteln
  • Bankdaten ändern
  • Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
  • Rechnungsadresse ändern
  • Generelle Fragen & Anliegen
  • Beschwerden

Wenn Sie Stadtwerke Flensburg kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen ebenfalls den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung

Wie kann ich bei Stadtwerke Flensburg kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Flensburg kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Flensburg Bewertungen

Bevor Sie bei Stadtwerke Flensburg Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob die Stadtwerke Flensburg (noch) zu Ihnen passen.

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Welche Anligen können im Stadtwerke Flensburg Kundenportal geklärt werden?

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Flensburg Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Flensburg Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Stadtwerke Flensburg Login ins Kundenportal nicht möglich?

Falls Ihr Stadtwerke Flensburg Login ins Kundenportal nicht funktioniert, können Sie die folgenden Tipps ausprobieren, um das Problem schnell zu lösen:

1

Cache löschen

Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.

2

Browser wechseln

Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

3

Fehler auf der Webseite

Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.

4

Kontakt zum Kundenservice

Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.

Stadtwerke Flensburg Kontakt vor Ort

Viele Stadtwerke bieten Kundencenter für den direkten Kontakt an. Hier können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden

Kundencenter Stadtwerke Flensburg
Nikolaistr. 5, 24937 Flensburg
Öffnungszeiten: Mo - Mi + Fr: 9 - 16 Uhr, Do: 9 - 18 Uhr

Wie kann ich Stadtwerke Flensburg meinen Zählerstand melden?

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Flensburg Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand meist per E-Mail, Chat, über das Kundenportal, oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88