Stadtwerke Flensburg Kontakt: Kundenservice, Hotline & Co auf einen Blick

Für alle Anliegen rund um Ihre Energieversorgung erreichen Sie den Kundenservice der Stadtwerke Flensburg telefonisch unter 0461 487-4440 (Bestandskunden) oder 0461 487-4455 (Neukunden), montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden kennen das Problem: Lange Wartezeiten, keine Antwort auf Anfragen und Unsicherheit darüber, wie man sein Anliegen am schnellsten klärt. In diesem Artikel erfahren Sie übersichtlich, welche Kontaktmöglichkeiten es gibt – damit Ihre Anfrage künftig schnell und reibungslos ankommt.

Stadtwerke Flensburg Kundenservice: Auf einen Blick
Stadtwerke Flensburg Logo
Telefonnummer +49 461 487-0
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Batteriestraße 48, 24939 Flensburg
Kontaktformular Über Webseite verfügbar
Kundenportal Zum Stadtwerke Flensburg Zugang

Stadtwerke Flensburg Telefonnummer & Hotlines

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Flensburg Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:

+49 461 487-0
Mo–Fr 8–18 Uhr

Ob Fragen zum Stromvertrag, zu den Strom- und Gastarifen der Stadtwerke Flensburg oder zur Rechnungsprüfung, für jedes Anliegen gibt es die passende Telefonnummer.

Stadtwerke Flensburg Telefon - Übersicht Neukunden, Privat- und Gewerbekunden
ServiceTelefonnummerErreichbarkeit
Strom Privatkunden0461 487 4440Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr
Strom Geschäftskunden Beratung*0461 487 4442Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr
Strom Neukunden Beratung 0461 487 4455🕒 Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr
Erdgas Privat & Gewerbe Beratung0461 487 4000Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr
Sondervertragskunden**0461 487 3344Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Glasfaser Privatkunden0461 487 4477Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Glasfaser Gewerbe & Wohnungswirtschaft0461 487 3662Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Energienahe Dienstleistungen0461 487 3399Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

*Für Geschäftskunden mit einem Stromverbrauch unter 100.000 kWh/Jahr

**Für Geschäftskunden mit einem Stromverbrauch über 100.000 kWh/Jahr
und einem Gasverbrauch über 300.000 kWh/Jahr

Technische Beratung

Für den Fall, dass Sie eine technische Beratung benötigen, stehen Ihnen drei Telefonnummern zur Auswahl. Sowohl Privat- als auch Gewerbekunde wenden sich entweder an die Elektrizitäts-, Fernwärme- oder Wasser-Hotline.

Außerdem bieten die Stadtwerke Flensburg eine Telefonnummer für energienahe Dienstleistungen an. Unter dieser Nummer können Geschäftskunden, Versorgungsunternehmen und Energieerzeuger Informationen anfragen.

Stadtwerke Flensburg Kontakt - Technische Beratung
Technische Beratung 
Elektrizität0461 487 1836
Fernwärme0461 487 1310
Wasser0461 487 3272

Energienahe Dienstleistungen

Telefon0461 487 3399
ÖffnungszeitenMo.-Do.: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

Stadtwerke Flensburg Telefon bei Stromausfall

Bei etwaigen Störungen stellen die Stadtwerke Flensburg Ihren Kunden verschiedene Störungsnummern zur Verfügung. Liegt bei Ihnen ein Stromausfall vor? Haben Sie Probleme mit der Fernwärme- oder Wasserversorgung? Oder sind Probleme mit den Gasleitungen aufgetaucht? Dann wählen Sie bitte eine der folgenden Telefonnummern:

Stadtwerke Flensburg Kontakt - Störungen
Art der StörungTelefonnummer
Elektrizitätsversorgung0461 487 1010
Fernwärmeversorgung0461 487 1020
Straßenbeleuchtung0461 487 1010
Wasserversorgung0461 487 1030
Gasleitungen0461 487 1462
Telekommunikation0461 487 4477

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Stadtwerke Flensburg Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Stadtwerke Flensburg telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Stadtwerke Flensburg Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Flensburg Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Flensburg Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das Stadtwerke Flensburg Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
  4. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
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Wie kann ich Stadtwerke Flensburg schriftlich erreichen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Flensburg Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Flensburg E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

Stadtwerke Flensburg E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Flensburg Kundenservice mit der Stadtwerke Flensburg E-Mail Adresse: [email protected].

Stadtwerke Flensburg Kontaktformular

Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Stadtwerke Flensburg Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Anpassung des Abschlagsbetrags und der Fälligkeitstermine
  • Übermittlung des aktuellen Zählerstands
  • Änderung der hinterlegten Bankverbindung
  • Meldung eines Umzugs und Einreichung der neuen Zählernummer
  • Aktualisierung der Rechnungsadresse
  • Allgemeine Fragen und individuelle Anliegen
  • Einreichung von Beschwerden

Stadtwerke Flensburg per Post erreichen

Wenn Sie Stadtwerke Flensburg per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:

Stadtwerke Flensburg Postanschrift:
Batteriestraße 48, 24939 Flensburg

Stadtwerke Flensburg via Fax kontaktieren

Wenn Sie Stadtwerke Flensburg per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer +49 461 487 1699 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.

Wie kann ich bei Stadtwerke Flensburg kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Flensburg kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

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Wenn Sie bei Stadtwerke Flensburg kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung

Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Flensburg Bewertungen

Bevor Sie bei Stadtwerke Flensburg Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Flensburg (noch) zu Ihnen passt.

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Diese Anliegen können im Stadtwerke Flensburg Kundenportal geklärt werden

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Flensburg Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Flensburg Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Stadtwerke Flensburg Kontakt vor Ort

Im Stadtwerke Flensburg Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.

Stadtwerke Flensburg Kundenzentrum
Batteriestraße 48, 24939 Flensburg
Öffnungszeiten: Mo–Mi + Fr 9–16 Uhr; Do 9–18 Uhr

Stromausfall! Wo anrufen? Was tun?

Die Notfallshotline von Stadtwerke Flensburg ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Störung: Strom 0461 487-1010; Fernwärme 0461 487-1020; Wasser 0461 487-1030; Erdgas 0461 487-1462; Telekommunikation 0461 487-4466 melden.

Unser Tipp: Bei einem Stromausfall sollten Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber wenden, nicht an Stadtwerke Flensburg. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Weitere Informationen können Sie in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber nachlesen.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
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Wie kann ich den Stadtwerke Flensburg Zählerstand melden?

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch, sind Sie verpflichtet, regelmäßig Ihren Stadtwerke Flensburg Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – mitzuteilen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder mithilfe eines Kontaktformulars übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Wie kann ich bei Stadtwerke Flensburg kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Flensburg kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei Stadtwerke Flensburg kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies schriftlich zu tun. Auf diese Weise gewährleisten Sie eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellen sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Zudem haben Sie so einen verlässlichen Nachweis über Ihre Kündigung.

Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Flensburg Bewertungen

Bevor Sie bei Stadtwerke Flensburg Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Flensburg (noch) zu Ihnen passt.

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Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

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Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es entscheidend, rechtzeitig einen neuen Energieanbieter zu finden. Vergleichen Sie die Strompreise und Anbieter unbedingt, um das beste Angebot für sich zu sichern. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und den Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig einen Service zu wählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.