Stadtwerke Flensburg Kontakt: Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick
Für alle Anliegen rund um Ihre Energieversorgung erreichen Sie den Kundenservice der Stadtwerke Flensburg telefonisch unter 0461 487-4440 (Bestandskunden) oder 0461 487-4455 (Neukunden), montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden kennen das Problem: Lange Wartezeiten, keine Antwort auf Anfragen und Unsicherheit darüber, wie man sein Anliegen am schnellsten klärt. In diesem Artikel erfahren Sie übersichtlich, welche Kontaktmöglichkeiten es gibt – damit Ihre Anfrage künftig schnell und reibungslos ankommt.
Wie kann ich den Stadtwerke Flensburg Kundenservice erreichen?
![]() | |
---|---|
Telefon-Nummer | 0461 487-4455 (Neukunden), 0461 487-4440 (Bestandskunden) |
| |
Adresse | Stadtwerke Flensburg GmbH, |
Kontakt-Formular | Über die offizielle Webseite |
Kunden-Portal | Über die offizielle Webseite |
Wie lautet die Stadtwerke Flensburg Telefonnummer?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Flensburg Kundenservice telefonisch über folgende Telefonnummer erreichen:
0461 487-4455 (Neukunden), 0461 487-4440 (Bestandskunden)
Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr
Bei vielen Stadtwerken kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Ob Fragen zum Stromvertrag, zu den Strom- und Gastarifen der Stadtwerke Flensburg oder zur Rechnungsprüfung, für jedes Anliegen gibt es die passende Telefonnummer.
Service | Telefonnummer | Erreichbarkeit |
---|---|---|
Strom Privatkunden | 0461 487 4440 | Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr |
Strom Geschäftskunden Beratung* | 0461 487 4442 | Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr |
Strom Neukunden Beratung | 0461 487 4455 | 🕒 Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr |
Erdgas Privat & Gewerbe Beratung | 0461 487 4000 | Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr |
Sondervertragskunden** | 0461 487 3344 | Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr |
Glasfaser Privatkunden | 0461 487 4477 | Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr |
Glasfaser Gewerbe & Wohnungswirtschaft | 0461 487 3662 | Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr |
Energienahe Dienstleistungen | 0461 487 3399 | Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr |
*Für Geschäftskunden mit einem Stromverbrauch unter 100.000 kWh/Jahr
**Für Geschäftskunden mit einem Stromverbrauch über 100.000 kWh/Jahr
und einem Gasverbrauch über 300.000 kWh/Jahr
Technische Beratung
Für den Fall, dass Sie eine technische Beratung benötigen, stehen Ihnen drei Telefonnummern zur Auswahl. Sowohl Privat- als auch Gewerbekunde wenden sich entweder an die Elektrizitäts-, Fernwärme- oder Wasser-Hotline.
Außerdem bieten die Stadtwerke Flensburg eine Telefonnummer für energienahe Dienstleistungen an. Unter dieser Nummer können Geschäftskunden, Versorgungsunternehmen und Energieerzeuger Informationen anfragen.
Technische Beratung | |
---|---|
Elektrizität | 0461 487 1836 |
Fernwärme | 0461 487 1310 |
Wasser | 0461 487 3272 |
Energienahe Dienstleistungen | |
Telefon | 0461 487 3399 |
Öffnungszeiten | Mo.-Do.: 08:00 - 16:00 Uhr Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr |
Stadtwerke Flensburg Telefon bei Stromausfall
Bei etwaigen Störungen stellen die Stadtwerke Flensburg Ihren Kunden verschiedene Störungsnummern zur Verfügung. Liegt bei Ihnen ein Stromausfall vor? Haben Sie Probleme mit der Fernwärme- oder Wasserversorgung? Oder sind Probleme mit den Gasleitungen aufgetaucht? Dann wählen Sie bitte eine der folgenden Telefonnummern:
Art der Störung | Telefonnummer |
---|---|
Elektrizitätsversorgung | 0461 487 1010 |
Fernwärmeversorgung | 0461 487 1020 |
Straßenbeleuchtung | 0461 487 1010 |
Wasserversorgung | 0461 487 1030 |
Gasleitungen | 0461 487 1462 |
Telekommunikation | 0461 487 4477 |
Stadtwerke Flensburg Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Stadtwerke Flensburg telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem Stadtwerke Flensburg Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Flensburg Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Flensburg Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das Stadtwerke Flensburg Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
Wie kann ich Stadtwerke Flensburg schriftlich kontaktieren?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Flensburg Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Stadtwerke Flensburg E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen lieber schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Flensburg Kundenservice mit der Stadtwerke Flensburg E-Mail Adresse: [email protected]
Stadtwerke Flensburg Kontaktformular
Als Alternative zur E-Mail, haben Kunden & Interessierte auch eine lange Liste an Stadtwerke Flensburg Kontaktformularen, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
Wenn Sie Stadtwerke Flensburg kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen ebenfalls den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Wie kann ich bei Stadtwerke Flensburg kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Flensburg kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Flensburg Bewertungen
Bevor Sie bei Stadtwerke Flensburg Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob die Stadtwerke Flensburg (noch) zu Ihnen passen.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Welche Anligen können im Stadtwerke Flensburg Kundenportal geklärt werden?
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Flensburg Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Flensburg Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Stadtwerke Flensburg Login ins Kundenportal nicht möglich?
Falls Ihr Stadtwerke Flensburg Login ins Kundenportal nicht funktioniert, können Sie die folgenden Tipps ausprobieren, um das Problem schnell zu lösen:
Cache löschen
Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.
Browser wechseln
Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Fehler auf der Webseite
Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.
Kontakt zum Kundenservice
Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.
Stadtwerke Flensburg Kontakt vor Ort
Viele Stadtwerke bieten Kundencenter für den direkten Kontakt an. Hier können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden
Kundencenter Stadtwerke Flensburg
Nikolaistr. 5, 24937 Flensburg
Öffnungszeiten: Mo - Mi + Fr: 9 - 16 Uhr, Do: 9 - 18 Uhr
Wie kann ich Stadtwerke Flensburg meinen Zählerstand melden?
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Flensburg Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand meist per E-Mail, Chat, über das Kundenportal, oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88