Stadtwerke Flensburg Kontakt: Kundenservice, Hotline & Co auf einen Blick
Für alle Anliegen rund um Ihre Energieversorgung erreichen Sie den Kundenservice der Stadtwerke Flensburg telefonisch unter 0461 487-4440 (Bestandskunden) oder 0461 487-4455 (Neukunden), montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden kennen das Problem: Lange Wartezeiten, keine Antwort auf Anfragen und Unsicherheit darüber, wie man sein Anliegen am schnellsten klärt. In diesem Artikel erfahren Sie übersichtlich, welche Kontaktmöglichkeiten es gibt – damit Ihre Anfrage künftig schnell und reibungslos ankommt.
Stadtwerke Flensburg Kundenservice: Auf einen Blick
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Flensburg Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:
*Für Geschäftskunden mit einem Stromverbrauch unter 100.000 kWh/Jahr
**Für Geschäftskunden mit einem Stromverbrauch über 100.000 kWh/Jahr und einem Gasverbrauch über 300.000 kWh/Jahr
Technische Beratung
Für den Fall, dass Sie eine technische Beratung benötigen, stehen Ihnen drei Telefonnummern zur Auswahl. Sowohl Privat- als auch Gewerbekunde wenden sich entweder an die Elektrizitäts-, Fernwärme- oder Wasser-Hotline.
Außerdem bieten die Stadtwerke Flensburg eine Telefonnummer für energienahe Dienstleistungen an. Unter dieser Nummer können Geschäftskunden, Versorgungsunternehmen und Energieerzeuger Informationen anfragen.
Stadtwerke Flensburg Kontakt - Technische Beratung
Technische Beratung
Elektrizität
0461 487 1836
Fernwärme
0461 487 1310
Wasser
0461 487 3272
Energienahe Dienstleistungen
Telefon
0461 487 3399
Öffnungszeiten
Mo.-Do.: 08:00 - 16:00 Uhr Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr
Stadtwerke Flensburg Telefon bei Stromausfall
Bei etwaigen Störungen stellen die Stadtwerke Flensburg Ihren Kunden verschiedene Störungsnummern zur Verfügung. Liegt bei Ihnen ein Stromausfall vor? Haben Sie Probleme mit der Fernwärme- oder Wasserversorgung? Oder sind Probleme mit den Gasleitungen aufgetaucht? Dann wählen Sie bitte eine der folgenden Telefonnummern:
Stadtwerke Flensburg Kontakt - Störungen
Art der Störung
Telefonnummer
Elektrizitätsversorgung
0461 487 1010
Fernwärmeversorgung
0461 487 1020
Straßenbeleuchtung
0461 487 1010
Wasserversorgung
0461 487 1030
Gasleitungen
0461 487 1462
Telekommunikation
0461 487 4477
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Stadtwerke Flensburg Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Stadtwerke Flensburg telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
Schreiben Sie dem Stadtwerke Flensburg Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
Nutzen Sie online das Kundenportal mit IhremStadtwerke Flensburg Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Flensburg Kundenportal erledigt werden.
Nutzen Sie das Stadtwerke Flensburg Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
Strom / Gas anmelden? Wir helfen Ihnen dabei!
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl weiter & übernehmen die Anmeldung. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Werbung - Energiemarie by Selectra
⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Werbung - Energiemarie by Selectra
Wie kann ich Stadtwerke Flensburg schriftlich erreichen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Flensburg Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Flensburg E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Stadtwerke Flensburg E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Flensburg Kundenservice mit der Stadtwerke Flensburg E-Mail Adresse: [email protected].
Stadtwerke Flensburg Kontaktformular
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Stadtwerke Flensburg Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
Anpassung des Abschlagsbetrags und der Fälligkeitstermine
Übermittlung des aktuellen Zählerstands
Änderung der hinterlegten Bankverbindung
Meldung eines Umzugs und Einreichung der neuen Zählernummer
Aktualisierung der Rechnungsadresse
Allgemeine Fragen und individuelle Anliegen
Einreichung von Beschwerden
Stadtwerke Flensburg per Post erreichen
Wenn Sie Stadtwerke Flensburg per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
Wenn Sie Stadtwerke Flensburg per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer +49 461 487 1699 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Wie kann ich bei Stadtwerke Flensburg kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Flensburg kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
1
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
2
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
5
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Werbung - Energiemarie by Selectra
⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Werbung - Energiemarie by Selectra
Wenn Sie bei Stadtwerke Flensburg kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Bevor Sie bei Stadtwerke Flensburg Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen
Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, obStadtwerke Flensburg (noch) zu Ihnen passt.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Diese Anliegen können im Stadtwerke Flensburg Kundenportal geklärt werden
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Flensburg Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Flensburg Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Im Stadtwerke Flensburg Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.
Die Notfallshotline von Stadtwerke Flensburg ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Störung: Strom 0461 487-1010; Fernwärme 0461 487-1020; Wasser 0461 487-1030; Erdgas 0461 487-1462; Telekommunikation 0461 487-4466 melden.
Unser Tipp: Bei einem Stromausfall sollten Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber wenden, nicht an Stadtwerke Flensburg. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Weitere Informationen können Sie in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber nachlesen.
Wie kann ich den Stadtwerke Flensburg Zählerstand melden?
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch, sind Sie verpflichtet, regelmäßig Ihren Stadtwerke Flensburg Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – mitzuteilen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder mithilfe eines Kontaktformulars übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
1
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
2
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/ Netzbetreibers"
3
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Flensburg kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
1
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
2
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
5
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei Stadtwerke Flensburg kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies schriftlich zu tun. Auf diese Weise gewährleisten Sie eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellen sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Zudem haben Sie so einen verlässlichen Nachweis über Ihre Kündigung.
Bevor Sie bei Stadtwerke Flensburg Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen
Stadtwerke Flensburg Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Flensburg (noch) zu Ihnen passt.
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es entscheidend, rechtzeitig einen neuen Energieanbieter zu finden. Vergleichen Sie die Strompreise und Anbieter unbedingt, um das beste Angebot für sich zu sichern. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und den Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig einen Service zu wählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.