Stadtwerke Duisburg Telefon und weitere Kontaktmöglichkeiten

Aktualisiert am
Min. Lesezeit

Das Stadtwerke Duisburg Telefon ist für Privatkunden unter 0203 39 39 39 von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr erreichbar. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, den Kundenservice des Versorgers per Kontaktformular, per E-Mail oder per Post zu kontaktieren. Besonders praktisch ist auch die Option, einen Termin für eine Video-Kundenberatung vereinbaren zu können. In vielen Fällen lassen sich Ihre Anliegen aber auch direkt und einfach über den meinSWDU Login erledigen.

Stadtwerke Duisburg Kundenservice
Stadtwerke Duisburg Logo
 Telefonnummer0203 283 100
 E-Mail-Adresse[email protected]
 AdresseStadtwerke Duisburg AG
Bungertstraße 27
47053 Duisburg
 KontaktformularZur Anfrage
 Kundenportal Stadtwerke Duisburg Login

Stadtwerke Duisburg Telefonnummern

Je nach Anliegen gibt es verschiedene Telefonnummern, unter denen Sie die SWDU erreichen können. Entnehmen Sie folgender Übersicht die Nummer, die zu Ihrem Anliegen passt, um schnellstmöglich mit dem richtigen Berater verbunden zu werden.

Stadtwerke Duisburg Telefon
ServiceTelefon
Privatkunden0203 39 39 39
Bestandskunden Gewerbe0203 604 3500
Interessenten Gewerbe0203 393 967

Telefonnummern im Fall einer Störung

Sollten Sie von einer Störung betroffen sein, können Sie sich je nach Typ der Störung an folgende SWDU Kontakte wenden:

Stadtwerke Duisburg Störung melden
ServiceStadtwerke Duisburg Telefonnummer
24-Stunden-Notfall-Telefon Gas und Wasser0203 604 2286
Allgemeine Störungsannahme für Strom, Gas etc.0203 604 2000

Stadtwerke Duisburg via E-Mail erreichen

Sie erreichen den Kundenservice der Stadtwerke Duisburg per E-Mail unter [email protected].

  • Privat- und Gewerbekunden
  • Fragen & Beschwerden
  • Kündigung

MEIN SWDU Kundenportal

Das MEIN SWDU Kundenportal bietet verschiedene hilfreiche Funktionen.

  • Tarife einsehen
  • Online Verträge & Abschläge verwalten
  • Zählerstand eintragen
  • Zugriff auf Vertragsdokumente
  • Persönliche Daten ändern

Den Stadtwerken Duisburg Ihren Zählerstand melden

Der Login im MEIN SWDU Kundenportal ermöglicht es Ihnen auch, Ihren Zählerstand zu melden. Sie sollten regelmäßig daran denken, von dieser Funktion Gebrauch zu machen, damit Ihnen der tatsächliche Energieverbrauch und nicht der geschätzte Verbrauch in Rechnung gestellt wird.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Stadtwerke Duisburg via Video-Kundenberatung erreichen

Der Kundenservice der Stadtwerke Duisburg bietet eine bequeme Video-Kundenberatung an. Vereinbaren Sie einfach einen Termin, um Ihr Anliegen direkt über eine Videokonferenz zu klären.

  • Beratung für Privat- und Gewerbekunden
  • Direkte Unterstützung bei Fragen und Beschwerden
  • Hilfe bei Vertragsangelegenheiten und Kündigungen

SWDU Kontakt per Post

Für den Fall, dass es Dokumente gibt, die Sie dem Versorger zukommen lassen möchten, könne Sie diese an folgende Adresse senden:

Stadtwerke Duisburg AG Bungertstraße 27
47053 Duisburg
Deutschland

Bei den Stadtwerken Duisburg Strom anmelden

Stadtwerke Duisburg Strom anmelden

Der einfachste Weg, um Strom bei den Stadtwerken Duisburg anzumelden, ist die Nutzung des Tarifberaters auf der Website des Anbieters. Dieser ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach einen Überblick über die Stromtarife der Stadtwerke Duisburg zu erhalten, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Geben Sie einfach auf der Internetseite im Tarifberater Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch ein. Sobald Sie sich für einen Tarif entschieden haben, können Sie diesen direkt online bestellen.

Bei den Stadtwerken Duisburg Strom abmelden

Wenn Sie mit den Stadtwerken Duisburg nicht zufrieden sind oder außerhalb des Liefergebiets umziehen, müssen Sie den Strom bei den Stadtwerken Duisburg abmelden.

Achten Sie dabei auf die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist Ihres Vertrages, um eine rechtzeitige Kündigung vorzunehmen. Sollte ein Umzug bevorstehen, haben Sie möglicherweise ein Sonderkündigungsrecht, das den Kündigungsprozess vereinfacht.

Finden Sie den Artikel nützlich? 100% von insgesamt 117 Kundenbewertungen fanden diesen Artikel nützlich.

Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.