DEW21 Kontakt: Kundenservice, Hotline & Co auf einen Blick

Den DEW21 Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter der zentralen Servicenummer. Viele Kunden kennen das Problem: Lange Wartezeiten, unklare Kontaktwege oder die Suche nach der passenden Anlaufstelle führen im Alltag oft zu Ärger. In diesem Beitrag finden Sie einen übersichtlichen Leitfaden zu allen Kontaktmöglichkeiten von DEW21 – damit Ihr Anliegen schnell und unkompliziert gelöst werden kann.

DEW21 Kundenservice: Auf einen Blick
DEW21 Logo
Telefonnummer 0231 22 22 21 21
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Günter-Samtlebe-Platz 1, 44135 Dortmund, Deutschland
Kontaktformular Über Webseite verfügbar
Kundenportal Zum DEW21 Zugang

DEW21 Telefonnummer & Hotlines

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den DEW21 Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:

0231 22 22 21 21
Mo–Fr 8–20 Uhr; Sa 10–16 Uhr

Alle DEW21 Telefonnummern auf einen Blick
DEW21 Hotlines
Telefonnummer 0231 22 22 21 21
Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): Strom: 0231 54497-111; Gas/Wärme: 0231 54497-112; Wasser: 0231 54497-113; Gasgeruch: 0231 54497-114

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

DEW21 Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte DEW21 telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem DEW21 Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem DEW21 Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im DEW21 Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das DEW21 Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
  4. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service

Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!

Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!

Werbung - Energiemarie by Selectra

Wie kann ich DEW21 schriftlich erreichen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den DEW21 Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die DEW21 E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

DEW21 E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den DEW21 Kundenservice mit der DEW21 E-Mail Adresse: [email protected].

Gibt es ein DEW21 Chat?

ja. Sie können jederzeit mit dem Chatbot von DEW21 chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.

DEW21 Kontaktformular

Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch DEW21 Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Anpassung des Abschlagsbetrags und der Fälligkeitstermine
  • Übermittlung des aktuellen Zählerstands
  • Änderung der hinterlegten Bankverbindung
  • Meldung eines Umzugs und Einreichung der neuen Zählernummer
  • Aktualisierung der Rechnungsadresse
  • Allgemeine Fragen und individuelle Anliegen
  • Einreichung von Beschwerden

DEW21 per Post erreichen

Wenn Sie DEW21 per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:

DEW21 Postanschrift:
Günter-Samtlebe-Platz 1, 44135 Dortmund, Deutschland

DEW21 via Fax kontaktieren

Wenn Sie DEW21 per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer +49 231 544-1130 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.

Wie kann ich bei DEW21 kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit DEW21 kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service

Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!

Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!

Werbung - Energiemarie by Selectra

Wenn Sie bei DEW21 kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung

Energiemaries Hinweis: DEW21 Bewertungen

Bevor Sie bei DEW21 Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die DEW21 Kundenbewertungen DEW21 Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob DEW21 (noch) zu Ihnen passt.

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Diese Anliegen können im DEW21 Kundenportal geklärt werden

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das DEW21 Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den DEW21 Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

DEW21 Kontakt vor Ort

Im DEW21 Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.

DEW21 Kundenzentrum
Günter-Samtlebe-Platz 1, 44135 Dortmund, Deutschland
Öffnungszeiten: Mo & Di 8–16 Uhr; Mi 8–14 Uhr; Do 8–18 Uhr; Fr 8–14 Uhr

Stromausfall! Wo anrufen? Was tun?

Die Notfallshotline von DEW21 ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Strom: 0231 54497-111; Gas/Wärme: 0231 54497-112; Wasser: 0231 54497-113; Gasgeruch: 0231 54497-114 melden.

Unser Tipp: Bei einem Stromausfall sollten Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber wenden, nicht an DEW21. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Weitere Informationen können Sie in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber nachlesen.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
Resultat wird geladen

Wie kann ich den DEW21 Zählerstand melden?

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch, sind Sie verpflichtet, regelmäßig Ihren DEW21 Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – mitzuteilen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder mithilfe eines Kontaktformulars übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Wie kann ich bei DEW21 kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit DEW21 kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei DEW21 kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies schriftlich zu tun. Auf diese Weise gewährleisten Sie eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellen sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Zudem haben Sie so einen verlässlichen Nachweis über Ihre Kündigung.

Energiemaries Hinweis: DEW21 Bewertungen

Bevor Sie bei DEW21 Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die DEW21 Kundenbewertungen DEW21 Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob DEW21 (noch) zu Ihnen passt.

Vertrag kündigen
Vertrag kündigen

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es entscheidend, rechtzeitig einen neuen Energieanbieter zu finden. Vergleichen Sie die Strompreise und Anbieter unbedingt, um das beste Angebot für sich zu sichern. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und den Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig einen Service zu wählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.