Stadtwerke Bielefeld Telefonnummer, E-Mail, Login und mehr

Aktualisiert am
Min. Lesezeit

Die Stadtwerke Bielefeld Telefonnumer lautet 0800 100 7175 und ist montags bis freitags von 07.30 bis 19.00 Uhr sowie samstags von 09.00 bis 16.00 Uhr erreichbar. Daneben haben Sie die Möglichkeit schriftlich per E-Mail, per Post oder per Chatbot mit dem Energieanbieter in den Kontakt zu treten. Auch eine persönliche Beratung ist nach Terminvereinbarung möglich. Viele Ihrer Anliegen lassen sich zudem im "Mein EnergiePortal" online erledigen.

Wie erreiche ich die Stadtwerke Bielefeld?
Stadtwerke Bielefeld Logo
 Telefonnummer0800 100 7175
 E-Mail-Adresse[email protected]
 PostanschriftStadtwerke Bielefeld GmbH
Postfach 10 26 92
33526 Bielefeld
 Kundenportal Stadtwerke Bielefeld Login

Stadtwerke Bielefeld Telefonnummern

Bei Fragen & Beschwerden, können Sie die Stadtwerke Bielefeld Montag bis Freitag von 07:30 bis 19:30 Uhr sowie Samstag von 09.00 bis 16.00 Uhr unter 0800 100 7175 erreichen.

 

Sie können ebenfalls einen Energiemarie-Berater unter 089 380 388 88 (Kostenlos, Montag-Freitag 8–19 Uhr) bei Anliegen kontaktieren oder um Anbieter zu vergleichen.

  • Privat- und Gewerbekunden
  • Fragen & Beschwerden

Um einen Vertrag abzuschließen, benötigen Sie Ihren Zählerstand, die genaue Adresse Ihrer Wohnung und eine Bankverbindung.

Stadtwerke Bielefeld via E-Mail erreichen

Sie erreichen den Kundenservice der Stadtwerke Bielefeld auch per E-Mail unter [email protected]. Hierüber können Sie schriftlich Fragen & Beschwerden senden oder Ihren Strom & Gasvertrag kündigen.

  • Privat- und Gewerbekunden
  • Fragen & Beschwerden
  • Kündigung

Login in das MeinEnergie Portal

Das MeinEnergie Portal hält verschiedene Funktionen bereit, die Ihnen die Verwaltung Ihrer Rechnungen und allen weiteren Anliegen, vereinfacht. Unter anderem haben Sie die Möglichkeit, folgende Dinge schnell und einfach zu erledigen:

  • Tarife einsehen
  • Online Verträge & Abschläge verwalten
  • Zählerstand eintragen
  • Zugriff auf Vertragsdokumente
  • Persönliche Daten ändern

Zählerstand mitteilen

Das MeinEnergie Portal ermöglicht es Ihnen auch, Ihren Zählerstand zu melden. Sie sollten regelmäßig daran denken, von dieser Funktion Gebrauch zu machen, damit Ihnen der tatsächliche Energieverbrauch und nicht der geschätzte Verbrauch in Rechnung gestellt wird.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Das Kundenzentrum in Bielefeld

Wenn Sie Ihr Anliegen gerne persönlich mit einem Ansprechpartner klären möchten, haben Sie die Möglichkeit, einen Termin für ein Gespräch im Stadtwerke Kundenzentrum in Bielefeld zu vereinbaren. Im Folgenden finden Sie die Adresse sowie die Öffnungszeiten.

Stadtwerke Bielefeld Kundenzentrum

Jahnplatz 5

33602 Bielefeld

Mo. – Fr. 09:00 - 18:00 Uhr & Sa. 09:00 – 13:00 Uhr

Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Termin noch am selben Tag buchen. Es ist allerdings auch möglich, Ihren Termin mit einer Vorlaufzeit von bis zu 4 Wochen zu reservieren.

So können Sie Stadtwerke Bielefeld Strom und Gas anmelden

Wenn Sie beschlossen haben, einen der Tarife des Anbieters zu beziehen, geht die Anmeldung schnell und einfach von der Hand. Am besten nutzen Sie den Tarifrechner auf der Homepage der Stadtwerke und wählen nach Eingabe Ihrer PLZ und Ihres Verbrauchs den gewünschten Tarif aus.

Nachdem Sie sich für einen der Tarife entschieden haben, können Sie diesen direkt online abschließen. Folgende Daten sollten Sie kennen und in der Nähe bereitstellen:

  • Persönliche Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum)
  • Zählernummer
  • Bankdaten
  • Aktueller Jahresverbrauch
  • Anzahl der Mitbewohner

Diese Daten können Sie den Stadtwerken natürlich auch telefonisch oder per E-Mail weiterleiten, wenn Sie es bevorzugen. Nachdem beim Energieanbieter Ihre Daten eingegangen sind, bekommen Sie ein Bestätigungsschreiben, per E-Mail oder Post. Sobald der Wechselprozess vollendet ist, erhalten Sie vom Energieanbieter Ihr Begrüßungsschreiben mit allen Informationen, die Sie brauchen.

Stadtwerke Bielefeld: Kontakt für Geschäftskunden

Sie sind Geschäftskunde und möchten mit den Stadtwerke Bielefeld in Kontakt treten? Je nach Anliegen stehen Ihnen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Stadtwerke Bielefeld: Kontakt für Geschäftskunden

Grund

Kontakt

Dienstleistungen
Energie

via Ansprechpartner Energiedienstleistungen

Kunde werden

☎️ 05 21 51 78 86

📧 via Vertrieb Geschäftskunden

Angebot anfordern

Als Gewerbekunde steht Ihnen zusätzlich das Kundenzentrum Jahnplatz telefonisch unter 05 21 51 7222 oder via [email protected] zur Verfügung.

Als Industriekunde haben Sie verschiedene Ansprechspersonen. So können Sie sich entweder bei der Sachbereichsleitung oder beim Team Vertrieb-Key Account für ein Beratungsgespräch melden. Die genauen Kontaktangaben finden Sie auf der Stadwerke Bielefeld Website unter Geschäftskunden → Kontakt → Gross- und Industriekunden.

Finden Sie den Artikel nützlich? 100% von insgesamt 103 Kundenbewertungen fanden diesen Artikel nützlich.

Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.