Stadtwerke Bielefeld Kontakt: Kundenservice, Hotline & Co auf einen Blick
Die Stadtwerke Bielefeld erreichen Sie telefonisch unter 0800 100 71 75 – der Kundenservice steht Ihnen Montag bis Freitag von 07:30 bis 19:00 Uhr sowie Samstag von 09:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung. Doch vielen Kunden bereitet es Frust, den richtigen Kontaktweg für ihr Anliegen zu finden und schnelle Antworten zu erhalten. In diesem Artikel erhalten Sie einen klaren Überblick über alle Kontaktmöglichkeiten und erfahren, wie Sie Ihr Anliegen effizient platzieren.
Stadtwerke Bielefeld Kundenservice: Auf einen Blick
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Bielefeld Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:
0800 100 71 75 Mo–Fr 07:30–19:00, Sa 09:00–16:00
Alle Stadtwerke Bielefeld Telefonnummern auf einen Blick
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Stadtwerke Bielefeld Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Stadtwerke Bielefeld telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
Schreiben Sie dem Stadtwerke Bielefeld Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
Nutzen Sie online das Kundenportal mit IhremStadtwerke Bielefeld Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Bielefeld Kundenportal erledigt werden.
Nutzen Sie das Stadtwerke Bielefeld Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter
089 380 388 88
von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service
⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service
Sie sind in der Grundversorgung?- Schnell wechseln & sparen!
Sie sind in der Grundversorgung?- Schnell wechseln & sparen!
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl & übernehmen die Anmeldung. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl & übernehmen die Anmeldung. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Wie kann ich Stadtwerke Bielefeld schriftlich erreichen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Bielefeld Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Bielefeld E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Stadtwerke Bielefeld E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Bielefeld Kundenservice mit der Stadtwerke Bielefeld E-Mail Adresse: [email protected].
Gibt es ein Stadtwerke Bielefeld Chat?
Ja. Sie können jederzeit mit dem Chatbot von Stadtwerke Bielefeld chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.
Stadtwerke Bielefeld Kontaktformular
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Stadtwerke Bielefeld Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
Anpassung des Abschlagsbetrags und der Fälligkeitstermine
Übermittlung des aktuellen Zählerstands
Änderung der hinterlegten Bankverbindung
Meldung eines Umzugs und Einreichung der neuen Zählernummer
Aktualisierung der Rechnungsadresse
Allgemeine Fragen und individuelle Anliegen
Einreichung von Beschwerden
Stadtwerke Bielefeld per Post erreichen
Wenn Sie Stadtwerke Bielefeld per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
Stadtwerke Bielefeld Postanschrift: Schildescher Straße 16, 33611 Bielefeld, Deutschland
Stadtwerke Bielefeld via Fax kontaktieren
Wenn Sie Stadtwerke Bielefeld per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 0521 51-4337 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Wie kann ich bei Stadtwerke Bielefeld kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Bielefeld kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
1
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
2
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
5
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service
⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Wenn Sie bei Stadtwerke Bielefeld kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Bevor Sie bei Stadtwerke Bielefeld Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Bielefeld Kundenbewertungen
Stadtwerke Bielefeld Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, obStadtwerke Bielefeld (noch) zu Ihnen passt.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Diese Anliegen können im Stadtwerke Bielefeld Kundenportal geklärt werden
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Bielefeld Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Bielefeld Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Stadtwerke Bielefeld Kontakt vor Ort
Im Stadtwerke Bielefeld Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.
Stadtwerke Bielefeld Kundenzentrum Schildescher Straße 16, 33611 Bielefeld, Deutschland Öffnungszeiten:
Stromausfall! Wo anrufen? Was tun?
Die Notfallshotline von Stadtwerke Bielefeld ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Gas/Wasser: 0800-3030802-1; Strom/Straßenbeleuchtung: 0800-3030802-2; Fernwärme: 0800-3030802-3; Ladesäule: 0800-30308025 (24/7) melden.
Unser Tipp: Bei einem Stromausfall sollten Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber wenden, nicht an Stadtwerke Bielefeld. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Weitere Informationen können Sie in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber nachlesen.
Wie kann ich den Stadtwerke Bielefeld Zählerstand melden?
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch, sind Sie verpflichtet, regelmäßig Ihren Stadtwerke Bielefeld Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – mitzuteilen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder mithilfe eines Kontaktformulars übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
1
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
2
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/ Netzbetreibers"
3
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen