Stadtwerke Bielefeld Telefonnummer, E-Mail, Login und mehr
Die Stadtwerke Bielefeld Telefonnumer lautet 0800 100 7175 und ist montags bis freitags von 07.30 bis 19.00 Uhr sowie samstags von 09.00 bis 16.00 Uhr erreichbar. Daneben haben Sie die Möglichkeit schriftlich per E-Mail, per Post oder per Chatbot mit dem Energieanbieter in den Kontakt zu treten. Auch eine persönliche Beratung ist nach Terminvereinbarung möglich. Viele Ihrer Anliegen lassen sich zudem im "Mein EnergiePortal" online erledigen.
![]() | |
---|---|
Telefonnummer | 0800 100 7175 |
E-Mail-Adresse | [email protected] |
Postanschrift | Stadtwerke Bielefeld GmbH Postfach 10 26 92 33526 Bielefeld |
Kundenportal | Stadtwerke Bielefeld Login |
Stadtwerke Bielefeld Telefonnummern
Bei Fragen & Beschwerden, können Sie die Stadtwerke Bielefeld Montag bis Freitag von 07:30 bis 19:30 Uhr sowie Samstag von 09.00 bis 16.00 Uhr unter 0800 100 7175 erreichen.
Sie können ebenfalls einen Energiemarie-Berater unter 089 380 388 88 (Kostenlos, Montag-Freitag 8–19 Uhr) bei Anliegen kontaktieren oder um Anbieter zu vergleichen.
- Privat- und Gewerbekunden
- Fragen & Beschwerden
Um einen Vertrag abzuschließen, benötigen Sie Ihren Zählerstand, die genaue Adresse Ihrer Wohnung und eine Bankverbindung.
Stadtwerke Bielefeld via E-Mail erreichen
Sie erreichen den Kundenservice der Stadtwerke Bielefeld auch per E-Mail unter [email protected]. Hierüber können Sie schriftlich Fragen & Beschwerden senden oder Ihren Strom & Gasvertrag kündigen.
- Privat- und Gewerbekunden
- Fragen & Beschwerden
- Kündigung
Login in das MeinEnergie Portal
Das MeinEnergie Portal hält verschiedene Funktionen bereit, die Ihnen die Verwaltung Ihrer Rechnungen und allen weiteren Anliegen, vereinfacht. Unter anderem haben Sie die Möglichkeit, folgende Dinge schnell und einfach zu erledigen:
- Tarife einsehen
- Online Verträge & Abschläge verwalten
- Zählerstand eintragen
- Zugriff auf Vertragsdokumente
- Persönliche Daten ändern
Zählerstand mitteilen
Das MeinEnergie Portal ermöglicht es Ihnen auch, Ihren Zählerstand zu melden. Sie sollten regelmäßig daran denken, von dieser Funktion Gebrauch zu machen, damit Ihnen der tatsächliche Energieverbrauch und nicht der geschätzte Verbrauch in Rechnung gestellt wird.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Weiter lesen:
Das Kundenzentrum in Bielefeld
Wenn Sie Ihr Anliegen gerne persönlich mit einem Ansprechpartner klären möchten, haben Sie die Möglichkeit, einen Termin für ein Gespräch im Stadtwerke Kundenzentrum in Bielefeld zu vereinbaren. Im Folgenden finden Sie die Adresse sowie die Öffnungszeiten.
Stadtwerke Bielefeld Kundenzentrum
Jahnplatz 5
33602 Bielefeld
Mo. – Fr. 09:00 - 18:00 Uhr & Sa. 09:00 – 13:00 Uhr
Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Termin noch am selben Tag buchen. Es ist allerdings auch möglich, Ihren Termin mit einer Vorlaufzeit von bis zu 4 Wochen zu reservieren.
So können Sie Stadtwerke Bielefeld Strom und Gas anmelden
Wenn Sie beschlossen haben, einen der Tarife des Anbieters zu beziehen, geht die Anmeldung schnell und einfach von der Hand. Am besten nutzen Sie den Tarifrechner auf der Homepage der Stadtwerke und wählen nach Eingabe Ihrer PLZ und Ihres Verbrauchs den gewünschten Tarif aus.
Nachdem Sie sich für einen der Tarife entschieden haben, können Sie diesen direkt online abschließen. Folgende Daten sollten Sie kennen und in der Nähe bereitstellen:
- Persönliche Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum)
- Zählernummer
- Bankdaten
- Aktueller Jahresverbrauch
- Anzahl der Mitbewohner
Wissen Sie Ihren Energieverbrauch? Möchten Sie Ihren Strom- und Gasverbrauch bestimmen, um Kosten zu sparen? Erfahren Sie in nur zwei Minuten Ihren jährlichen Energieverbrauch mit unserem Verbrauchsrechner!
Verbrauchsrechner
Diese Daten können Sie den Stadtwerken natürlich auch telefonisch oder per E-Mail weiterleiten, wenn Sie es bevorzugen. Nachdem beim Energieanbieter Ihre Daten eingegangen sind, bekommen Sie ein Bestätigungsschreiben, per E-Mail oder Post. Sobald der Wechselprozess vollendet ist, erhalten Sie vom Energieanbieter Ihr Begrüßungsschreiben mit allen Informationen, die Sie brauchen.
Stadtwerke Bielefeld: Kontakt für Geschäftskunden
Sie sind Geschäftskunde und möchten mit den Stadtwerke Bielefeld in Kontakt treten? Je nach Anliegen stehen Ihnen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.
Grund | Kontakt |
Dienstleistungen | via Ansprechpartner Energiedienstleistungen |
Kunde werden | ☎️ 05 21 51 78 86 📧 via Vertrieb Geschäftskunden Angebot anfordern |
Als Gewerbekunde steht Ihnen zusätzlich das Kundenzentrum Jahnplatz telefonisch unter 05 21 51 7222 oder via [email protected] zur Verfügung.
Als Industriekunde haben Sie verschiedene Ansprechspersonen. So können Sie sich entweder bei der Sachbereichsleitung oder beim Team Vertrieb-Key Account für ein Beratungsgespräch melden. Die genauen Kontaktangaben finden Sie auf der Stadwerke Bielefeld Website unter Geschäftskunden → Kontakt → Gross- und Industriekunden.