Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

Stadtwerke Duisburg Telefon, Kundencenter & Öffnungszeiten

Stadtwerke Duisburg versorgt Sie mit Strom und Gas in Duisburg und Umgebung. Sie sind bereits Stadtwerke Duisburg Kunde und haben Fragen zu Ihrem Stromvertrag? Sie wollen Ihre Energieangelegenheiten klären? Sie wollen Kunde werden? Wählen Sie den für Sie bequemsten Weg und kontaktieren Sie die Stadtwerke Duisburg entweder telefonisch, online oder persönlich.


Stadtwerke Duisburg Telefon

Individueller Kundenservice ist unsere Stärke

Ganz gleich, ob Sie Kunde oder Interessierte sind, den Stadtwerke Duisburg Telefon Service können Sie bei allen Ihren Fragen rund um Energie nutzen. Stadtwerke Duisburg bieten dabei bequeme Hotline Öffnungszeiten an, sodass Sie werktags bereits ab 7.00 Uhr morgens mit einem persönlichen Stadtwerke Duisburg Kundenberater in Kontakt treten können.

Stadtwerke Duisburg Telefon
Service Hotline
Telefonnummer für Privatkunden & Interessierte 0203 39 39 39
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.30 Uhr
Telefonnummer für Gewerbekunden & Interessierte 0203 604 1009
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr
Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr

Haben Sie Schwierigkeiten den Stadtwerke Duisburg Telefon Service zu erreichen? Zwischenfälle mit Telefonanlagen können immer wieder eintreten - das ist ganz normal. In diesem Fall weichen Sie entweder auf die E-Mail, das Kontaktformular oder den LiveChat aus. Machen Sie sich keine Sorgen, auch auf diesen Wegen erhalten Sie möglichst schnell eine Antwort.

Stadtwerke Duisburg E-Mail, Kontaktformular & LiveChat

Sie befinden sich nun schon zu lange in der Stadtwerke Duisburg Telefon Warteschlange? Sie wollen sich über Stromtarife und Gastarife erkundigen? Sie planen einen Anbieterwechsel? Kein Problem, wenden Sie sich an Stadtwerke Duisburg in schriftlicher Form - entweder per E-Mail, Kontaktformular oder Sie wählen den LiveChat.

Benötigen Sie dringend eine Expertenmeinung? Sie wollen Strom anmelden und Gas anmelden? Gerne stehen unsere Energiemarie by Selectra Energieexperten für Sie zur Seite. Wählen Sie unsere Servicenummer mit Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Strom anmeldenUnsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 . Der kostenlose Energiemarie by Selectra Service steht für Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung.

Stadtwerke Duisburg: Online Kontakt
Service Adresse
E-Mail Adresse info@stadtwerke-duisburg.de
Kontakt via Formular Kontaktformular
LiveChat Mit Chat starten

Dokumente versenden - Stadtwerke Duisburg Adresse

Sie wollen Ihre Stadtwerke Duisburg Kündigung per Post verschicken? Kündigungsschreiben und andere wichtige Dokumente und Unterlagen können Sie selbstverständlich klassisch per Post versenden. Achten Sie stets auf die fehlerlose Adresse und bei wichtigen Unterlagen empfehlen wir Ihren Brief als Einschreiben zu frankieren. Denn ein kleiner Mehraufwand bringt viel mehr Sicherheit.

Stadtwerke Duisburg AG
Bungertstr. 27
47053 Duisburg

Stadtwerke Duisburg Kundencenter

Das Stadtwerke Duisburg Kundencenter ist die Anlaufstelle für eine persönliche Beratung. Je nach Präferenz, gibt es Kunden, die eher den telefonischen, online oder aber auch den persönlichen Service bevorzugen. Darum bieten die Stadtwerke Duisburg den persönlichen und kundenorientierten Service an.

Das können Sie bei dem Stadtwerke Duisburg Kundencenter klären:

  1. Anmeldung von Strom und Gas
  2. Abmeldung von Strom und Gas
  3. Klärung Einzugsermächtigung
  4. Beantragung Guthabenauszahlung
  5. Anpassung monatlicher Abschläge
Stadtwerke Duisburg Kundencenter
Service Adresse
Kundencenter Adresse Friedrich-Wilhelm-Straße 47
47051 Duisburg
Kundencenter Öffnungszeiten Öffnungszeiten und aktuelle Informationen
erhalten Sie auf der Stadtwerke Duisburg Internetseite

Stadtwerke Duisburg Login: Online Service leichter nutzen

Einen weiteren wichtigen Online-Tool stellt MEIN SWDU dar. Das MEIN SWDU steht für das persönliche Stadtwerke Duisburg Online-Kundenkonto. Alle Stadtwerke Duisburg Kunden müssen sich bei der erstmaligen Nutzung registrieren und können danach sogleich den umfangreichen MEIN SWDU Service nutzen.

Nach der erfolgreichen Registrierung melden sich Stadtwerke Duisburg Kunden mit ihrem Benutzernamen und dem Passwort an und können alle ihre persönlichen Daten ändern, Abschläge anpassen, Verträge durchschauen und herunterladen und vieles mehr.

Wer kann das Stadtwerke Login MEIN SWDU nutzen?

  • Privatkunden aus Duisburg
  • Geschäftskunden aus Duisburg

MEIN SWDU: Stadtwerke Duisburg Login

Wer kann nicht das Stadtwerke Login MEIN SWDU nutzen?

  • Kunden außerhalb von Duisburg
  • Kunden mit Tarifen PartnerStrom
  • Kunden mit Tarifen PartnerErdgas direkt
  • Für diese Kunden gibt es ein eigenes Portal

MEIN SWDU-Online: Stadtwerke Duisburg Login

Stadtwerke Duisburg Telefon bei Störungen

Eine Stromstörung oder Gasstörung kann spontan und unerwartet eintreten. Hier gilt es Ruhe bewahren und die richtige Stadtwerke Duisburg Telefonnummer wählen. Sowohl bei Versorgungsstörungen als auch bei Gasgeruch kontaktieren Sie die Stadtwerke Duisburg ausschließlich telefonisch.

Bei folgenden Stadtwerke Duisburg Telefon Optionen werden Sie nicht direkt mit den Stadtwerke Duisburg sprechen, sondern mit Netz Duisburg - Ihrem Netzbetreiber. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Netzbetreiber und einem Energieversorger? Auflösung finden Sie in unserem weiterführenden Artikel Netzbetreiber: Strom- und Gasnetz.

Stadtwerke Duisburg Telefon bei Störungen
Service Hotline
24-Stunden-Notfall-Telefon Gas und Wasser 0203 604 2286
Allgemeine Störungsannahme für Strom, Gas etc. 0203 604 2000
Netze Duisburg Faxnummer 0203 604 2900
Netze Duisburg E-Mail Adresse info@netze-duisburg.de

Stadtwerke Duisburg: Strom abmelden & anmelden

Bei denStadtwerke Duisburg Strom anmelden geht ganz einfach. Dazu nutzen Sie den Stadtwerke Duisburg Tarifrechner und in wenigen Augenblicken haben Sie Ihren idealen Tarif. Für den Vertragsabschluss - den Sie online oder telefonisch abschließen können - benötigen Sie die Zählernummer, den Zählerstand, Anschrift und Bankdaten.

  • Checkliste: Stadtwerke Duisburg Strom anmelden
  • Energietarif wählen: Stadtwerke Duisburg Tarifrechner
  • Zählernummer notieren
  • Zählerstand ablesen
  • Neue Lieferadresse korrekt erfassen
  • Einzugsdatum festlegen
  • Bezahlart wählen

Ein Umzug steht an? Kein Problem, geben Sie bequem Ihren Umzug mit der neuen Adresse, Zählernummer und Zählerstand über MEIN SWDU Kundenportal durch. Ganz wichtig: Am Umzugstag nicht vergessen, den bisherigen Zählerstand abzulesen.

  • Checkliste: Stadtwerke Duisburg Strom abmelden
  • Stadtwerke Duisburg beliefern neue Lieferstelle?
  • Bisherigen Zählerstand ablesen
  • Neue Lieferadresse durchgeben
  • Neue Zählernummer notieren
  • Neuen Zählerstand erfassen
  • Alle Daten über Online-Kundenportal mitteilen
  • Stadtwerke Duisburg beliefern die neue Lieferadresse nicht?
  • Energiemarie by Selectra hilft weiter: 0893 80388 95

Tarifwechsel innerhalb Stadtwerke Duisburg

Falls Sie mit dem jetzigen Stadtwerke Duisburg Tarif nicht zufrieden sind - sei es weil Sie zu viel zahlen oder ähnliches - können Sie selbstverständlich innerhalb Stadtwerke Duisburg Ihren Tarif wechseln. Allerdings müssen die Mindestvertragslaufzeit und die Kündigungsfrist beachtet werden. Entnehmen Sie daher schon im Voraus Ihrem Vertrag wie lange dieser noch läuft und welche Frist eingehalten werden muss.

Ein Vergleich innerhalb Energieversorgern lohnt ebenfalls. Führen Sie in regelmäßigen Abständen - wir empfehlen ein Mal im Jahr - einen Anbietervergleich durch. Schauen Sie, welche Angebote andere Anbieter haben und vergleichen Sie Energiepreise untereinander. Wählen Sie Tarife mit kurzen Vertragslaufzeiten aus und recherchieren Sie über Kundenerfahrungen des jeweiligen Energieversorgers. Kriterien, die Sie beachten sollten:

  • Kurze Mindestvertragslaufzeiten
  • Keine Bonuszahlungen
  • Nicht zu hoher Arbeitspreis Cent/kWh
  • Kurze Kündigungsfristen
  • Automatische Vertragsverlängerungen max. 1 Monat

Energieanbieter wechseln Überlassen Sie den Wechsel unseren Energieexperten. Energiemarie by Selectra findet für Sie den passenden Strom- und Gastarif und übernimmt alle weiteren Schritte. Nutzen Sie unsere kostenlose Servicenummer 0893 80388 95  von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.

Aktualisiert am