Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ:

innogy Kontakt: Hotline und Kundenservice

Der Energieanbieter und Netzbetreiber innogy erzeugt Energie aus erneuerbaren Energien und baut dazu intelligente Netze. Neben Strom- und Gastarifen bietet innogy auch Energiedienstleistungen in verschiedenensten Bereichen wie zum Beispiel in der Elektromobilität und Energieefizienz an. Sie möchten als Privat- oder Geschäftskunde mit innogy Kontakt herstellen? Hier finden Sie den innogy Kundenservice via Hotline, Post, online oder persönlich.


innogy gehört jetzt zu E.ON Seit dem 1. Oktober gehört innogy zu E.ON. Das bedeutet aber für Sie keine größere Umstellung. Sie behalten weiterhin dieselbe Kundennummer und beziehen weiterhin Ihren innogy Tarif. Ihre Fragen und Anliegen müssen Sie jedoch demnächst an den E.ON Kundenservice stellen. Wie ab jetzt Ihr innogy Login funktioniert können Sie in unserem innogy Login Artikel nachlesen.

Suchen Sie einen Energieanbieter? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00).

innogy Kontakt: Hotline

Sie haben Fragen zu innogy's verschiedenen Strom- und Gastarifen oder zu anderen Services des Energieanbieters innogy? Unter folgenden Hotlines und angegebenen Zeiten können Sie innogy erreichen, um so schnell wie möglich Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

☎️ innogy Hotline für Privatkunden
Service Kontakt
Kunden-Hotline 0871 95 38 62 00
Mo.-Fr.: 07.00 - 20.00 Uhr
Sa.: 08.00 - 18.00 Uhr
So.: 09.00 - 18.00 Uhr
Fragen zu Ihrem innogy Strom und Gas Vertrag 0800 33 000 33
Mo-Fr: 08.00 - 20.00 Uhr
Sa: 09.00 -14.00 Uhr
Wasser- und Abwasservertrag 0800 99 44 009
Mo-Fr: 08.00 - 20.00 Uhr
Sa: 08.00 -14.00 Uhr
Rückrufservice Rückrufservice
Wechselservice Energiemarie 0049 893 80388 95
Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

innogy: Störungs-Hotline

innogy: Störungs-Hotline

Falls Sie eine Störung melden möchten, können Sie dies rund um die Uhr bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber tun. Je nachdem, ob es sich um eine Strom-, Erdgas- oder Fernwärme-Störung handelt, kann es verschiedene Störungs-Hotline geben. Sollten Sie unter einer Strom- oder Gasstörung leiden, sollten können Sie dies in der Störungsauskunft melden oder einsehen ob es sich um einen Regionalen Ausfall handelt.

Sie riechen Gas in Ihrer Wohnung? Öffnen Sie alle Fenster und verlassen Sie umgehend die Wohnung um die angehörigen Service-Nummern anzurufen, selbst ein harmloser Anruf könnte einen Funken erzeugen. Mehr zu diesem Thema und wie richtig gehandelt wird, können Sie in unserem umfangreichen Gasgeruch Artikel lesen.

innogy: Postanschrift

innogy Kontakt: Postanschrift

Postanschrift E.ON Energie Deutschland GmbH
Postfach 1475, 84001 Landshut

Online innogy Kontakt: E-Mail, Whatsapp, Live-Chat und Social Media

Natürlich können Sie den Kontakt mit innogy auch online wahrnehmen, falls Sie dies bevorzugen. Nicht nur via E-Mail, Whatsapp und Live-Chat ist Ihnen innogy gerne behilflich, Sie können den Energieanbieter auch auf seinen Social Media-Kanälen kontaktieren.

E-Mail

Via E-Mail wenden Sie sich mit Anliegen zu Ihrem Strom- oder Gasvertrag an kundenservice@eon.de. Ein Mitarbeiter des Energieanbieters wird sich um Ihre Frage oder Anliegen kümmern und Ihrnn eine Antwort auf die nachgelegte E-Mail-Adresse schicken.

Live-Chat

Nebst dem Online-Kontakt via E-Mail, steht Ihnen auch ein Live-Chat zur Verfügung, um mit innogy in Kontakt zu treten. Gehen Sie dafür auf die E.ON Webseite, klicken unten rechts auf Live-Chat und rechts unten auf Chat starten.

Social Media

Es besteht auch die Möglichkeit, innogy über ihr Social Media-Kanal zu kontaktieren. Anbei finden Sie den Kontakt zum Social Media-Profil:

innogy: Online Community

innogy: Online Community

Als innogy -Kunde und Mitglied der Online-Community können Sie sich rund um die Themen SmartHome, Smart Living und eMobility mit anderen Kunden austauschen, sich gegenseitig Ratschläge erteilen oder gemeinsam an spannenden Themen arbeiten. Sie haben Fragen und möchten gleichzeitig Ihre eigene Erfahrung mit anderen Kunden teilen? Registrieren Sie sich und werden Sie Mitglied der innogy Online-Community.

Wie werde ich Mitglied? Registrieren Sie sich auf innogy's Website oben rechts unter registrieren und geben Sie Ihren Profilnamen, Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein. Beachten Sie, dass Sie nach der Registrierung Ihren Profilnamen nicht mehr ändern können.

innogy Kundenservice: Registrierung und Login ins Online-Portal und persönlicher Kontakt

Der innogy Kundenservice beantwortet Ihre Fragen und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen gerne über das Online-Portal, steht Ihnen aber auch als persönlicher Kontakt in seinen Kundenzentren zur Verfügung.

Registrierung und Login ins Online-Portal

Ein Teil des innogy Kundenservice besteht aus dem Online-Portal Meine innogy. Das Online-Portal bietet Ihnen verschiedene Services an, von denen Sie 24 Stunden am Tag und kostenlos Gebrauch machen können:

  • Beantwortung von Fragen zu Ihrem Vertrag und zu Ihren Tarifen
  • Einsehen und Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Verwaltung Ihrer Zahlungsangelegenheiten
  • Anpassung Ihrer monatlichen Abschläge
  • Eingabe Ihres Zählerstandes
  • Sparvorteile bei Haushaltsgeräten, bei Energieangeboten und Freizeitaktivitäten
  • 10% Rabatt auf SmartHome Produkte im innogy Shop
  • Umzugsservice

Registrieren können Sie sich im Online-Portal als Privatperson oder als Geschäftskunde. Das geht ganz schnell und einfach, da innogy nun zu E.ON gehört, müssen Sie lediglich mit Ihrer Vertrags- oder Kundennummer einen Registrierungscode anfordern.

Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie die Mein E.ON App herunterladen, um auch über Ihr Mobilgerät Zugriff auf den innogy Kundensservice und auf Ihr Online-Portal zu haben.

Um sich erneut ins Online-Portal einzuloggen, müssen Sie lediglich unterMein E.ON rechts zu Login für innogy Kunden gehen und Ihren Benutzername und Ihr Passwort eingeben. Falls Sie eine der beiden Login-Daten vergessen haben, können Sie diese entweder mithilfe Ihrer E-Mail Adresse oder mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Benutzername erneut verändern und abspeichern.

Persönlicher Kontakt

Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus ist ein persönlicher Kontakt mit dem innogy Kundenservice nur eingeschränkt möglich. So wurden präventiv gewisse Standorte vorübergehend geschlossen. Möchten Sie den innogy Kundenservice dennoch nutzen, finden Sie hier eine Liste mit den geöffneten Standorten in Ihrer Nähe. Diese Standorte können Sie unter der Wahrung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln besuchen: geöffnete Standorte.

innogy: Zählerstand melden

Sie möchten innogy Ihren aktuellen Zählerstand melden? Über das persönliche Online-Kundenportal Meine innogy können Sie das unkompliziert tun. Dabei können Sie zwischen folgenden Zählerständen unterscheiden:

Anfangzählerstand Sie haben einen Vertrag abgeschlossen und möchten Ihren Zählerstand am Vertragsanfang melden
Zwischenzählerstand Ihr Energieverbrauch oder ihr Bezugspreis hat sich verändert und Sie möchten deshalb Ihren Zählerstand melden
Jahreszählerstand Sie möchten Ihren Zählerstand für die jährliche Abrechnung melden
Endzählerstand Sie haben Ihren Vertrag gekündigt und wollen Ihren Zählerstand zum Vertragsende melden

Falls Sie noch nicht bei innogy's im Online-Kundenportal registriert sind, können Sie Ihren Endzählerstand auch unter einem Formular melden.

Probleme beim Zählerstand melden? Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzähler.

innogy Kontakt: Geschäftskunden

Sie sind Geschäftskunde und möchten mit innogy in Kontakt treten? Versenden Sie Ihre allgemeine Anfrage entweder schriftlich via Kontaktformular oder nutzen Sie die telefonische Hotline. Für Informationen zum innogy Business-Welt Portal, wo Sie von nützlichen Tools für Ihren Energiebezug profitieren können, verwenden Sie die spezifischen Kontaktangaben.

Auch als Netzbetreiber oder Industriekunde können Sie sich bei innogy melden, am besten via Kontaktformular. Als Kommune treten Sie über die innogy Website und mithilfe Ihrer Postleitzahl mit Ihrem persönlichen Kommunalmanager in Kontakt. Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten als Geschäftskunde:

innogy Kontakt: Geschäftskunden
Gewerbekunden-Hotline ☎️ 089 30 000 895
(Mo.-Fr. 08.00-18.00 Uhr)
Gewerbe-Interessenten ☎️ 0800 77 35 000
Geschäftskunden via Kontaktformular
Industriekunden ☎️ 0800 123 123 2
via Kontaktformular
Wechsel-Service von Energiemarie ☎️0891 20840 871

Gewerbe eröffnet? Unter 0891 20840 871 erhalten Sie Angebote für Gewerbestrom- und Gewerbegastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-19 Uhr.

Innogy und E.ON sind jetzt eins! Was bedeutet dies für Sie?

Erhalten Sie eine neue Vertrags- oder Kundennummer?

Nein, Sie behalten Ihre bisherige Kundennummer weiter. Es ändert sich also nichts in Bezug Ihrer Vertragsnummer.

Ändern sich die Preise Ihres bezogenen Tarifs?

Nein, Sie zahlen weiterhin die Preise, die Sie mit innogy bezogen haben sowohl in Ihrem Strom als auch Gas Vertrag. Ihre Energieversorgung ist komplett sichergestellt und Ihre Verträge laufen wie gewohnt weiter. Sind Sie nahe dem Vertragsende können Sie sich an unsere Energieexperten unter 0893 80388 88 wenden, diese helfen Ihnen einen passenden Tarif zu finden.

Wohin muss der monatliche Abschlag überwiesen werden?

Die Bankverbindung ändert sich für Sie nicht. Sie können weiterhin die von Ihnen bekannte Verbindung nutzen um dem Anbieter das Geld zu überweisen.

Was passiert mit dem Meine innogy?

Ihr Meine innogy Kundenportal ist jetzt Ihr Mein E.ON Portal. Wie Sie sich in diesem neu anmelden oder Ihren Vertrag wie gewohnt im neuen Login verwalten, können Sie unserem innogy Login Artikel entnehmen.

Was passiert mit Ihrer Photovoltaikanlage?

Ihr laufender Vertrag wird direkt von E.ON übernommen, Sie müssen nichts ändern. Hatten Sie noch keine Auftragsbestätigung von innogy erhalten, lann es gut sein, dass dieser nicht Bestätigt werden kann. In diesem Fall bitte direkt an E.ON wenden in www eon de / solar um ein neues Angebot einzuholen. E.ON übernimmt die Leistungsversprechen, sollte Ihr Einzelfall ausfallen, wird der Anbieter eine persönliche Lösung mit Ihnen zusammen ersuchen. Ansprechpartner und Telefonnummer im Bereich Solaranlage bleiben unverändert.

Was passiert mit Ihrem Energieausweis?

Seit dem 01.10.2020 bietet E.ON keine Energieausweise mehr an. Ihre Daten werden spätestens nach Ablauf der Gültigkeit des Ausweises (höchstens 10 Jahre) gelöscht.

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