laptop

Beratung I Angebot I Anmeldung - Kostenlos
⭐⭐⭐⭐⭐4.7/5 - Selectra Kundenbewertungen 089 380 388 88

laptop

Beratung I Angebot I Anmeldung - Kostenlos
⭐⭐⭐⭐⭐4.7/5 - Selectra Kundenbewertungen 089 380 388 88
oder Angebot anfordern

laptop

Beratung I Angebot I Anmeldung - Kostenlos
⭐⭐⭐⭐⭐4.7/5 - Selectra Kundenbewertungen Angebot anfordern

innogy Kontakt jetzt E.ON: Der richtige Kontakt im Überblick

Orangene Sprechblase mit blauen Headphones und innogy Logo daneben

Sie möchten als Privat- oder Geschäftskunde mit innogy Dormund Kontakt herstellen? Hier finden Sie den umfangreichen innogy Kundenservice, inklusive innogy Hotline, Postadresse und Online-Services. Neben Strom- und Gastarifen bietet der Energieanbieter auch Energiedienstleistungen in verschiedenensten Bereichen wie zum Beispiel in der Elektromobilität und Energieefizienz an.


innogy direkt GmbH gehört jetzt zu E.ON Seit dem 1. Oktober 2020 gehört innogy zu E.ON. Das bedeutet aber für Sie keine größere Umstellung: Sie behalten weiterhin dieselbe Kundennummer und beziehen weiterhin Ihren innogy Tarif. Nur Ihre Fragen und Anliegen müssen Sie direkt an den E.ON Kundenservice stellen. Die korrekten Kontaktangaben finden Sie weitern unten. Fragen zum innogy Login? Mehr dazu im Artikel innogy Login.

innogy und E.ON sind jetzt eins! Was bedeutet dies für Sie?

Erhalten Sie eine neue Vertrags- oder Kundennummer?

Nein, Sie behalten Ihre bisherige Kundennummer weiter. Es ändert sich also nichts in Bezug Ihrer Vertragsnummer.

Ändern sich die Preise Ihres bezogenen Tarifs?

Nein, Sie zahlen weiterhin die Preise, die Sie mit innogy direkt bezogen haben, sowohl in Ihrem Strom- als auch Gas-Vertrag. Ihre Energieversorgung ist komplett sichergestellt und Ihre Verträge laufen wie gewohnt weiter. Sind Sie nahe dem Vertragsende, können Sie sich an unsere Energieexperten unter 089 380 388 88 wenden, um einen neuen Tarif zu finden, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Wohin muss der monatliche Abschlag überwiesen werden?

Die Bankverbindung ändert sich für Sie nicht. Sie können weiterhin die von Ihnen bekannte Verbindung nutzen um dem Anbieter das Geld zu überweisen.

Was passiert mit dem Meine innogy?

Ihr Meine innogy Kundenportal ist jetzt Ihr Mein E.ON Portal. Wie Sie sich in diesem neu anmelden oder Ihren Vertrag wie gewohnt im neuen Login verwalten, können Sie unserem innogy Login Artikel entnehmen.

Was passiert mit Ihrer Photovoltaikanlage?

Ihr laufender Vertrag wird direkt von E.ON übernommen, Sie müssen also nichts ändern. Hatten Sie noch keine Auftragsbestätigung von innogy erhalten, kann es gut sein, dass dieser nicht bestätigt werden kann. In diesem Fall bitte direkt an E.ON unter www eon de / solar wenden, um ein neues Angebot einzuholen. E.ON übernimmt die Leistungsversprechen; sollte Ihr Einzelfall ausfallen, wird der Anbieter eine persönliche Lösung mit Ihnen zusammen ersuchen. Ansprechpartner und Telefonnummer im Bereich Solaranlage bleiben unverändert.

Was passiert mit Ihrem Energieausweis?

Seit dem 01.10.2020 bietet E.ON keine Energieausweise mehr an. Ihre Daten werden spätestens nach Ablauf der Gültigkeit des Ausweises (höchstens 10 Jahre) gelöscht.

Die innogy Telefonnummer jetzt: E.ON Kontakt

Sie haben Fragen zu innogy's verschiedenen Strom- und Gastarifen oder zu anderen Services des Energieanbieters? Sie möchten mit innogy Kontakt aufnehmen? Je nach Anliegen steht Ihnen eine passende innogy Telefonnummer zur Verfügung. Anbei die entsprechenden Nummern und Uhrzeiten, an denen Sie innogy erreichen, um so schnell wie möglich Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Beachten Sie, dass es sich bei den angegebenen innogy Telefonnummern um diejenigen von E.ON handelt, da innogy nun zu E.ON gehört.

innogy Dortmund Telefonnummer (E.ON): Privatkunden
Service Kontakt
☎️ Kunden-Hotline 0871 95 38 62 00
Mo.-Fr.: 07.00 - 20.00 Uhr
Sa.: 08.00 - 18.00 Uhr
So.: 09.00 - 18.00 Uhr
✍ innogy Strom und Gas Vertrag 0800 33 000 33
Mo-Fr: 08.00 - 20.00 Uhr
Sa: 09.00 -14.00 Uhr
💧 Wasser- und Abwasservertrag 0800 99 44 009
Mo-Fr: 08.00 - 20.00 Uhr
Sa: 08.00 -14.00 Uhr
☎ Rückrufservice via Rückrufservice
✅ Energiemarie Wechselservice 089 380 388 88
Mo.-Fr.: 08.00 - 19.00 Uhr

innogy Hotline bei Störungen?

innogy Mitarbeiter mit Schraubenzieher und gelben Helm

Falls Sie eine Störung, auch eine innogy Störung, melden möchten, können Sie dies rund um die Uhr bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber tun. Sie wissen nicht, wer das ist? In unserem Artikel erfahren Sie, wie Sie ihn schnell und einfach herausfinden können: Netzbetreiber.

Je nachdem, ob es sich um eine Strom-, Erdgas- oder Fernwärme-Störung handelt, kann es beim Netzbetreiber wiederum verschiedene Störungs-Hotlines geben. Eine spezifische innogy Hotline bei Störungen gibt es aber nicht.

Wenn bei Ihnen eine Stromstörung vorkommt, sollten Sie dies außerdem in der Störungsauskunft melden. Wenn Sie Gas riechen, öffnen Sie alle Fenster und verlassen Sie umgehend die Wohnung, um die zugehörige Service-Nummer anzurufen. Mehr zun Thema in unserem Artikel Gasgeruch.

innogy Dormund Kontakt: Postanschrift

Sie wollen den innogy Kontakt andersweitig aufnehmen? Eine andere Option ist es, sich auf postalischem Wege mit dem Energieanbieter in Kontakt zu setzen. Auch hier gilt: Da innogy direkt nun zu E.ON gehört, wenden Sie sich also auch diesbezüglich mit Ihrem Anliegen direkt an E.ON

innogy Kontakt: Postanschrift E.ON Energie Deutschland GmbH
Postfach 1475, 84001 Landshut

Sie suchen die innogy Essen Adresse? Auch für Sie gilt: Seit dem 1. Oktober ist E.ON für Ihre Anliegen zuständig. Darum werden Sie leider nicht zu innogy Essen fündig werden. Aber: Als Alternative können Sie Ihr Anliegen natürlich an E.ON Essen an die Adresse I. Dellbrügge 7, 45127 Essen schicken.

Online innogy Kontakt: E-Mail, Live-Chat & Social Media

Natürlich können Sie den innogy Kontakt auch online wahrnehmen, falls Sie dies bevorzugen. Nicht nur via E-Mail, Whatsapp und Live-Chat ist Ihnen innogy direkt gerne behilflich, Sie können den Energieanbieter auch auf seinem Social Media-Kanal kontaktieren. Beachten Sie, dass aufgrund der Übernahme von innogy durch E.ON auch der Online Kontakt direkt über E.ON hergestellt werden muss. Anbei finden Sie deshalb den Online innogy Kontakt mit den E.ON Kontaktangaben.

innogy Kontakt via E-Mail

Via E-Mail wenden Sie sich mit Anliegen zu Ihrem Strom- oder Gasvertrag an [email protected] Ein Mitarbeiter des Energieanbieters wird sich um Ihre Frage oder Anliegen kümmern und Ihnen eine Antwort auf die nachgelegte E-Mail-Adresse schicken.

innogy Kontakt via Live-Chat

Nebst dem Online-Kontakt via E-Mail, steht Ihnen auch ein Live-Chat zur Verfügung, um mit innogy in Kontakt zu treten. Gehen Sie dafür auf die E.ON Webseite, klicken unten rechts auf Live-Chat und rechts unten auf Chat starten.

innogy Kontakt via Social Media

Es besteht auch die Möglichkeit, innogy über den Social Media-Kanal Facebook zu kontaktieren. Das geht direkt über das Social Media-Profil des Energieanbieters E.ON. Anbei finden Sie den Kontakt dazu: E.ON Facebook

innogy Kundenservice: Meine innogy - Ihr persönlicher Kontakt

Der innogy Kundenservice beantwortet Ihre Fragen und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen gerne über das innogy Login, steht Ihnen aber auch als persönlicher Kontakt in seinen Kundenzentren zur Verfügung. innogy ist jetzt E.ON - Was bedeutet das für das innogy Login und die Kundenzentren? Lesen Sie weiter, um dies zu erfahren.

innogy Login: Registrierung ins Online-Portal Meine innogy

Da innogy seit dem 1. Oktober 2020 zu E.ON gehört, ist das innogy Login Meine innogy nun das Mein E.ON Kundenportal. Das Online-Portal bietet Ihnen verschiedene Services an, von denen Sie 24 Stunden am Tag und kostenlos Gebrauch machen können:

  • Beantwortung von Fragen zu Ihrem Vertrag und zu Ihren Tarifen
  • Einsehen und Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Verwaltung Ihrer Zahlungsangelegenheiten
  • Anpassung Ihrer monatlichen Abschläge
  • Eingabe Ihres Zählerstandes
  • Sparvorteile bei Haushaltsgeräten, bei Energieangeboten und Freizeitaktivitäten
  • 10% Rabatt auf SmartHome Produkte im innogy Shop
  • Umzugsservice
  1. Registrieren können Sie sich im innogy Login bzw. im E.ON Kundenportal als Privatperson oder als Geschäftskunde. Das geht ganz schnell und einfach, indem Sie mit Ihrer bestehenden innogy Vertrags- oder Kundennummer bei E.ON einen Registrierungscode anfordern.
  2. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie die Mein E.ON App herunterladen, um auch über Ihr Mobilgerät Zugriff auf den innogy Kundenservice und auf Ihr Online-Portal zu haben.
  3. Um sich erneut ins Online-Portal einzuloggen, müssen Sie lediglich unter Mein E.ON rechts zu Login für innogy Kunden gehen und Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben. Falls Sie eine der beiden Login-Daten vergessen haben, können Sie diese entweder mithilfe Ihrer E-Mail Adresse oder mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Benutzernamen erneut verändern und abspeichern.

Persönlicher innogy Kontakt

Auch wenn es um den persönlichen Kontakt geht, sind seit der Übernahme am 1. Oktober 2020 anstelle der innogy MitarbeiterInnen nun die E.ON MitarbeiterInnen für Sie da. Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus ist jedoch der persönliche Kontakt nur eingeschränkt möglich. Hier eine Liste mit den geöffneten Standorten in Ihrer Nähe. Diese Standorte können Sie unter der Wahrung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln besuchen: geöffnete Standorte.

Sie möchten innogy Dortmund Ihren Zählerstand melden?

Sie möchten innogy Ihren Zählerstand melden? Das können Sie unkompliziert in Ihrem persönlichen Online-Kundenportal tun. Da das Online-Kundenportal Meine innogy nun das Mein E.ON Kundenportal ist, tun Sie dies am besten gleich im E.ON Kundenportal. Dabei können Sie zwischen folgenden Zählerständen unterscheiden:

innogy: Zählerstand melden
Art des Zählerstandes Beschreibung
Anfangzählerstand Sie haben einen Vertrag abgeschlossen und möchten Ihren Zählerstand am Vertragsanfang melden
Zwischenzählerstand Ihr Energieverbrauch oder ihr Bezugspreis hat sich verändert und Sie möchten deshalb Ihren Zählerstand melden
Jahreszählerstand Sie möchten Ihren Zählerstand für die jährliche Abrechnung melden
Endzählerstand Sie haben Ihren Vertrag gekündigt und wollen Ihren Zählerstand zum Vertragsende melden

Sie haben Probleme beim Zählerstand melden? Dann informieren Sie sich in folgendem Artikel zum Thema Zählerstand ablesen und mitteilen genauer. Sie stellen fest, dass Ihr Stromverbrauch und Ihre Stromrechnung zu hoch ausfallen? Dann sollten Sie sich über einen Stromanbieterwechsel Gedanken machen. Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie kostenlos.

innogy Kontakt für Geschäftskunden

Sie sind Geschäftskunde und möchten mit innogy Kontakt aufnehmen? Versenden Sie Ihre allgemeine Anfrage entweder schriftlich via Kontaktformular oder nutzen Sie die innogy Telefonnummer. Für Informationen zum innogy Business-Welt Portal, wo Sie von nützlichen Tools für Ihren Energiebezug profitieren können, verwenden Sie die spezifischen Kontaktangaben.

Da innogy und E.ON nun eins sind, sind die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten diejenigen des Energieanbieters E.ON. Hier finden Sie also einen Überblick der verschiedenen Kontaktmöglichkeiten als Geschäftskunde. Im Falle, dass Sie mehr über das innogy direkt Angebot erfahren möchten, schauen Sie sich diesen Artikel an: E.ON Gewerbestrom und - gas.

innogy Telefonnummer und Kontakt (E.ON): Geschäftskunden
Kontaktmöglichkeit Details
Strom & Gas ☎️ 0871 208 979 93
🕑 Mo.-Do. 08.00-16.30 Uhr / Fr. 08.00-14.30 Uhr
Fragen oder Anliegen ☎️ 089 30 00 08 59
🕑 Mo.-Fr. 08.00-18.00 Uhr
E.ON Kontaktformular
Online-Kundenportal 👫 via E.ON Online-Kundenportal
Business-Welt ☎️ 0800 123 123 2
🕴 via E.ON Serviceportal Business-Welt
Energiemarie Wechselservice 089 120 840 871
Aktualisiert am

Kundeninformation Die Informationen dieses Artikels sind rein informativ. Es besteht keinerlei Geschäftsbeziehung zwischen Selectra (Betreiber der Webseite energiemarie.de) und dem in diesem Artikel beschriebenen Energieanbieter. Dies bedeutet auch, dass Selectra keine Leistungen dieses Energieanbieters vermittelt.