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STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

innogy Kontakt: Hotline und Kundenservice

Der Energieanbieter und Netzbetreiber innogy erzeugt Energie aus erneuerbaren Energien und baut dazu intelligente Netze. Neben Strom- und Gastarifen bietet innogy auch Energiedienstleistungen in verschiedenensten Bereichen wie zum Beispiel in der Elektromobilität und Energieefizienz an. Sie möchten als Privat- oder Geschäftskunde mit innogy Kontakt herstellen? Hier finden Sie den innogy Kundenservice via Hotline, Post, online oder persönlich.


innogy gehört jetzt zu E.ON Seit dem 1. Oktober 2020 gehört innogy zu E.ON. Das bedeutet aber für Sie keine größere Umstellung: Sie behalten weiterhin dieselbe Kundennummer und beziehen weiterhin Ihren innogy Tarif. Nur Ihre Fragen und Anliegen müssen Sie direkt an den E.ON Kundenservice stellen. Die korrekten Kontaktangaben finden Sie weitern unten. Fragen zum innogy Login? Mehr dazu im Artikel innogy Login.

innogy/E.ON Kontakt: Hotline

Sie haben Fragen zu innogy's verschiedenen Strom- und Gastarifen oder zu anderen Services des Energieanbieters innogy? Unter folgenden Hotlines und angegebenen Zeiten können Sie innogy erreichen, um so schnell wie möglich Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

innogy/E.ON Hotline für Privatkunden
Service Kontakt
☎️ Kunden-Hotline 0871 95 38 62 00
Mo.-Fr.: 07.00 - 20.00 Uhr
Sa.: 08.00 - 18.00 Uhr
So.: 09.00 - 18.00 Uhr
✍ innogy Strom und Gas Vertrag 0800 33 000 33
Mo-Fr: 08.00 - 20.00 Uhr
Sa: 09.00 -14.00 Uhr
💧 Wasser- und Abwasservertrag 0800 99 44 009
Mo-Fr: 08.00 - 20.00 Uhr
Sa: 08.00 -14.00 Uhr
☎ Rückrufservice via Rückrufservice
✅ Energiemarie Wechselservice 0893 80388 95
Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

innogy: Störungs-Hotline

innogy: Störungs-Hotline

Falls Sie eine Störung melden möchten, können Sie dies rund um die Uhr bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber tun. Je nachdem, ob es sich um eine Strom-, Erdgas- oder Fernwärme-Störung handelt, kann es verschiedene Störungs-Hotline geben. Sollten Sie unter einer Strom- oder Gasstörung leiden, sollten können Sie dies in der Störungsauskunft melden oder einsehen ob es sich um einen Regionalen Ausfall handelt.

Sie riechen Gas in Ihrer Wohnung? Öffnen Sie alle Fenster und verlassen Sie umgehend die Wohnung um die angehörigen Service-Nummern anzurufen, selbst ein harmloser Anruf könnte einen Funken erzeugen. Mehr zu diesem Thema und wie richtig gehandelt wird, können Sie in unserem umfangreichen Gasgeruch Artikel lesen.

innogy: Postanschrift

innogy Kontakt: Postanschrift

Postanschrift E.ON Energie Deutschland GmbH
Postfach 1475, 84001 Landshut

Online innogy Kontakt: E-Mail, Whatsapp, Live-Chat und Social Media

Natürlich können Sie den Kontakt mit innogy auch online wahrnehmen, falls Sie dies bevorzugen. Nicht nur via E-Mail, Whatsapp und Live-Chat ist Ihnen innogy gerne behilflich, Sie können den Energieanbieter auch auf seinem Social Media-Kanal kontaktieren. Beachten Sie, dass aufgrund der Übernahme von innogy durch E.ON auch der Online Kontakt direkt über E.ON hergestellt werden muss. Anbei finden Sie deshalb den Online innogy Kontakt mit den E.ON Kontaktangaben.

E-Mail

Via E-Mail wenden Sie sich mit Anliegen zu Ihrem Strom- oder Gasvertrag an kundenservice@eon.de. Ein Mitarbeiter des Energieanbieters wird sich um Ihre Frage oder Anliegen kümmern und Ihrnn eine Antwort auf die nachgelegte E-Mail-Adresse schicken.

Live-Chat

Nebst dem Online-Kontakt via E-Mail, steht Ihnen auch ein Live-Chat zur Verfügung, um mit innogy in Kontakt zu treten. Gehen Sie dafür auf die E.ON Webseite, klicken unten rechts auf Live-Chat und rechts unten auf Chat starten.

Social Media

Es besteht auch die Möglichkeit, innogy über den Social Media-Kanal Facebook zu kontaktieren. Das geht direkt über das Social Media-Profil des Energieanbieters E.ON. Anbei finden Sie den Kontakt dazu:

innogy Kundenservice: Registrierung und Login ins Online-Portal und persönlicher Kontakt

Der innogy Kundenservice beantwortet Ihre Fragen und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen gerne über das Online-Portal, steht Ihnen aber auch als persönlicher Kontakt in seinen Kundenzentren zur Verfügung.

Registrierung und Login ins Online-Portal

Da innogy seit dem 1. Oktober 2020 zu E.ON gehört, ist das Online-Portal Meine innogy nun das Mein E.ON Kundenportal. Das Online-Portal bietet Ihnen verschiedene Services an, von denen Sie 24 Stunden am Tag und kostenlos Gebrauch machen können:

  • Beantwortung von Fragen zu Ihrem Vertrag und zu Ihren Tarifen
  • Einsehen und Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Verwaltung Ihrer Zahlungsangelegenheiten
  • Anpassung Ihrer monatlichen Abschläge
  • Eingabe Ihres Zählerstandes
  • Sparvorteile bei Haushaltsgeräten, bei Energieangeboten und Freizeitaktivitäten
  • 10% Rabatt auf SmartHome Produkte im innogy Shop
  • Umzugsservice

Registrieren können Sie sich im Online-Portal als Privatperson oder als Geschäftskunde. Das geht ganz schnell und einfach, indem Sie mit Ihrer bestehenden innogy Vertrags- oder Kundennummer bei E.ON einen Registrierungscode anfordern.

Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie die Mein E.ON App herunterladen, um auch über Ihr Mobilgerät Zugriff auf den innogy Kundensservice und auf Ihr Online-Portal zu haben.

Um sich erneut ins Online-Portal einzuloggen, müssen Sie lediglich unter Mein E.ON rechts zu Login für innogy Kunden gehen und Ihren Benutzername und Ihr Passwort eingeben. Falls Sie eine der beiden Login-Daten vergessen haben, können Sie diese entweder mithilfe Ihrer E-Mail Adresse oder mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Benutzername erneut verändern und abspeichern.

Sie sind sich unsicher? Genauere Informationen in Bezug auf die Änderungen Ihres innogy Logins erhalten Sie in unserem Artikel: innogy Login.

Persönlicher Kontakt

Auch wenn es um den persönlichen Kontakt geht, sind seit der Übernahme am 1. Oktober 2020 anstelle der innogy MitarbeiterInnen nun die E.ON MitarbeiterInnen für Sie da. Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus ist jedoch der persönliche Kontakt nur eingeschränkt möglich. Hier eine Liste mit den geöffneten Standorten in Ihrer Nähe. Diese Standorte können Sie unter der Wahrung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln besuchen: geöffnete Standorte.

innogy: Zählerstand melden

Sie möchten innogy Ihren aktuellen Zählerstand melden? Das können Sie unkompliziert in Ihrem persönlichen Online-Kundenportal tun. Da das Online-Kundenportal Meine innogy nun das Mein E.ON Kundenportal ist, tun Sie dies am besten gleich im E.ON Kundenportal. Dabei können Sie zwischen folgenden Zählerständen unterscheiden:

innogy: Zählerstand melden
Art des Zählerstandes Beschreibung
Anfangzählerstand Sie haben einen Vertrag abgeschlossen und möchten Ihren Zählerstand am Vertragsanfang melden
Zwischenzählerstand Ihr Energieverbrauch oder ihr Bezugspreis hat sich verändert und Sie möchten deshalb Ihren Zählerstand melden
Jahreszählerstand Sie möchten Ihren Zählerstand für die jährliche Abrechnung melden
Endzählerstand Sie haben Ihren Vertrag gekündigt und wollen Ihren Zählerstand zum Vertragsende melden

Probleme beim Zählerstand melden? Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzähler.

innogy Kontakt: Geschäftskunden

Sie sind Geschäftskunde und möchten mit innogy in Kontakt treten? Versenden Sie Ihre allgemeine Anfrage entweder schriftlich via Kontaktformular oder nutzen Sie die telefonische Hotline. Für Informationen zum innogy Business-Welt Portal, wo Sie von nützlichen Tools für Ihren Energiebezug profitieren können, verwenden Sie die spezifischen Kontaktangaben. Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten als Geschäftskunde:

innogy/E.ON Kontakt: Geschäftskunden
Kontaktmöglichkeit Details
Strom & Gas ☎️ 0871 208 979 93
🕑 Mo.-Do. 08.00-16.30 Uhr / Fr. 08.00-14.30 Uhr
Fragen oder Anliegen ☎️ 089 30 00 08 59
🕑 Mo.-Fr. 08.00-18.00 Uhr
E.ON Kontaktformular
Online-Kundenportal 👫 via E.ON Online-Kundenportal
Business-Welt ☎️ 0800 123 123 2
🕴 via E.ON Serviceportal Business-Welt
Energiemarie Wechselservice 0893 80388 95

Gewerbe eröffnet? Unter 0891 20840 871 erhalten Sie Angebote für Gewerbestrom- und Gewerbegastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-19 Uhr.

Innogy und E.ON sind jetzt eins! Was bedeutet dies für Sie?

Erhalten Sie eine neue Vertrags- oder Kundennummer?

Nein, Sie behalten Ihre bisherige Kundennummer weiter. Es ändert sich also nichts in Bezug Ihrer Vertragsnummer.

Ändern sich die Preise Ihres bezogenen Tarifs?

Nein, Sie zahlen weiterhin die Preise, die Sie mit innogy bezogen haben sowohl in Ihrem Strom als auch Gas Vertrag. Ihre Energieversorgung ist komplett sichergestellt und Ihre Verträge laufen wie gewohnt weiter. Sind Sie nahe dem Vertragsende können Sie sich an unsere Energieexperten unter 0893 80388 88 wenden, diese helfen Ihnen einen passenden Tarif zu finden.

Wohin muss der monatliche Abschlag überwiesen werden?

Die Bankverbindung ändert sich für Sie nicht. Sie können weiterhin die von Ihnen bekannte Verbindung nutzen um dem Anbieter das Geld zu überweisen.

Was passiert mit dem Meine innogy?

Ihr Meine innogy Kundenportal ist jetzt Ihr Mein E.ON Portal. Wie Sie sich in diesem neu anmelden oder Ihren Vertrag wie gewohnt im neuen Login verwalten, können Sie unserem innogy Login Artikel entnehmen.

Was passiert mit Ihrer Photovoltaikanlage?

Ihr laufender Vertrag wird direkt von E.ON übernommen, Sie müssen nichts ändern. Hatten Sie noch keine Auftragsbestätigung von innogy erhalten, lann es gut sein, dass dieser nicht Bestätigt werden kann. In diesem Fall bitte direkt an E.ON wenden in www eon de / solar um ein neues Angebot einzuholen. E.ON übernimmt die Leistungsversprechen, sollte Ihr Einzelfall ausfallen, wird der Anbieter eine persönliche Lösung mit Ihnen zusammen ersuchen. Ansprechpartner und Telefonnummer im Bereich Solaranlage bleiben unverändert.

Was passiert mit Ihrem Energieausweis?

Seit dem 01.10.2020 bietet E.ON keine Energieausweise mehr an. Ihre Daten werden spätestens nach Ablauf der Gültigkeit des Ausweises (höchstens 10 Jahre) gelöscht.

Aktualisiert am