Strom- und Gasvergleich inkl. Anmeldung
Anbieter wechseln und Geld sparen!
Wir helfen Ihnen, das beste Angebot an Ihrem Wohnort zu finden.
Sparen Sie rund 200 € im Jahr!
Anbieter wechseln und Geld sparen!
Wir helfen Ihnen, das beste Angebot an Ihrem Wohnort zu finden.
Sparen Sie rund 200 € im Jahr!
Sie möchten als Privat- oder Geschäftskund/in mit innogy Kundenservice Kontakt herstellen? Hier finden Sie den umfangreichen innogy Kundenservice, inklusive innogy Hotline, Postadresse und Online-Services. Neben Strom- und Gastarifen bietet der Energieanbieter auch Energiedienstleistungen in verschiedenensten Bereichen wie zum Beispiel in der Elektromobilität und Energieefizienz an. Anbieter nicht erreichbar? Unsere Energieexpert/innen schon, unter: 089 380 388 88
innogy direkt GmbH gehört jetzt zu E.ON Seit dem 1. Oktober 2020 gehört innogy zu E.ON. Das bedeutet aber für Sie keine größere Umstellung: Sie behalten weiterhin dieselbe Kundennummer, den innogy Kundenservice unter anderem Namen und beziehen weiterhin Ihren innogy Tarif. Nur Ihre Fragen und Anliegen müssen Sie direkt an den E.ON Kundenservice stellen. Die korrekten Kontaktangaben finden Sie weitern unten. Fragen zum innogy Login? Mehr dazu im Artikel innogy Login.
Nein, Sie behalten Ihre bisherige Kundennummer weiter. Es ändert sich also nichts in Bezug Ihrer Vertragsnummer.
Nein, Sie zahlen weiterhin die Preise, die Sie mit innogy direkt bezogen haben, sowohl in Ihrem Strom- als auch Gas-Vertrag. Ihre Energieversorgung ist komplett sichergestellt und Ihre Verträge laufen wie gewohnt weiter. Sind Sie nahe dem Vertragsende, können Sie sich an Unsere Energieexpert/innen unter 089 380 388 88 wenden, um einen neuen Tarif zu finden, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Die Bankverbindung ändert sich für Sie nicht. Sie können weiterhin die von Ihnen bekannte Verbindung nutzen um dem Anbieter das Geld zu überweisen.
Ihr Meine innogy Kundenportal ist jetzt Ihr Mein E.ON Portal. Wie Sie sich in diesem neu anmelden oder Ihren Vertrag wie gewohnt im neuen Login verwalten, können Sie unserem innogy Login Artikel entnehmen.
Ihr laufender Vertrag wird direkt von E.ON übernommen, Sie müssen also nichts ändern. Hatten Sie noch keine Auftragsbestätigung von innogy erhalten, kann es gut sein, dass dieser nicht bestätigt werden kann. In diesem Fall bitte direkt an E.ON unter www eon de / solar wenden, um ein neues Angebot einzuholen. E.ON übernimmt die Leistungsversprechen; sollte Ihr Einzelfall ausfallen, wird der Anbieter eine persönliche Lösung mit Ihnen zusammen ersuchen. Ansprechpartner und Telefonnummer im Bereich Solaranlage bleiben unverändert.
Seit dem 01.10.2020 bietet E.ON keine Energieausweise mehr an. Ihre Daten werden spätestens nach Ablauf der Gültigkeit des Ausweises (höchstens 10 Jahre) gelöscht.
Sie haben Fragen zu innogy's verschiedenen Strom- und Gastarifen oder zu anderen Services des Energieanbieters? Sie möchten mit innogy Kontakt aufnehmen? Je nach Anliegen steht Ihnen eine passende innogy Telefonnummer zur Verfügung. Anbei die entsprechenden Nummern und Uhrzeiten, an denen Sie innogy erreichen, um so schnell wie möglich Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Beachten Sie, dass es sich bei den angegebenen innogy Telefonnummern um diejenigen von E.ON handelt, da innogy nun zu E.ON gehört.
Service | Kontakt |
☎️ Kunden-Hotline | 0871 95 38 62 00 Mo.-Fr.: 07.00 - 20.00 Uhr Sa.: 08.00 - 18.00 Uhr So.: 09.00 - 18.00 Uhr |
✍ innogy Strom und Gas Vertrag | 0800 33 000 33 Mo-Fr: 08.00 - 20.00 Uhr Sa: 09.00 -14.00 Uhr |
💧 Wasser- und Abwasservertrag | 0800 99 44 009 Mo-Fr: 08.00 - 20.00 Uhr Sa: 08.00 -14.00 Uhr |
☎ Rückrufservice | via Rückrufservice |
✅ Energiemarie Wechselservice | 089 380 388 88 Mo.-Fr.: 08.00 - 19.00 Uhr |
Falls Sie eine Störung, auch eine innogy Störung, melden möchten, können Sie dies rund um die Uhr bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber tun. Sie wissen nicht, wer das ist? In unserem Artikel erfahren Sie, wie Sie ihn schnell und einfach herausfinden können: Netzbetreiber.
Je nachdem, ob es sich um eine Strom-, Erdgas- oder Fernwärme-Störung handelt, kann es beim Netzbetreiber wiederum verschiedene Störungs-Hotlines geben. Eine spezifische innogy Hotline bei Störungen gibt es aber nicht.
Wenn bei Ihnen eine Stromstörung vorkommt, sollten Sie dies außerdem in der Störungsauskunft melden. Wenn Sie Gas riechen, öffnen Sie alle Fenster und verlassen Sie umgehend die Wohnung, um die zugehörige Service-Nummer anzurufen. Mehr zum Thema in unserem Artikel Gasgeruch.
Sie wollen den innogy Kontakt andersweitig aufnehmen? Eine andere Option ist es, sich auf postalischem Wege mit dem Energieanbieter in Kontakt zu setzen. Auch hier gilt: Da innogy direkt nun zu E.ON gehört, wenden Sie sich also auch diesbezüglich mit Ihrem Anliegen direkt an E.ON
innogy Kontakt: Postanschrift E.ON Energie Deutschland GmbH
Postfach 1475, 84001 Landshut
Sie suchen die innogy Essen Adresse? Auch für Sie gilt: Seit dem 1. Oktober ist E.ON für Ihre Anliegen zuständig. Darum werden Sie leider nicht zu innogy Essen fündig werden. Aber: Als Alternative können Sie Ihr Anliegen natürlich an E.ON Essen an die Adresse I. Dellbrügge 7, 45127 Essen schicken.
Natürlich können Sie den innogy Kontakt auch online wahrnehmen, falls Sie dies bevorzugen. Nicht nur via E-Mail, Whatsapp und Live-Chat ist Ihnen innogy direkt gerne behilflich, Sie können den Energieanbieter auch auf seinem Social Media-Kanal kontaktieren. Beachten Sie, dass aufgrund der Übernahme von innogy durch E.ON auch der Online Kontakt direkt über E.ON hergestellt werden muss. Anbei finden Sie deshalb den Online innogy Kontakt mit den E.ON Kontaktangaben.
Via E-Mail wenden Sie sich mit Anliegen zu Ihrem Strom- oder Gasvertrag an [email protected]. Ein/e Mitarbeiter/in des Energieanbieters wird sich um Ihre Frage oder Anliegen kümmern und Ihnen eine Antwort auf die nachgelegte E-Mail-Adresse schicken.
Nebst dem Online-Kontakt via E-Mail, steht Ihnen auch ein Live-Chat zur Verfügung, um mit innogy in Kontakt zu treten. Gehen Sie dafür auf die E.ON Webseite, klicken unten rechts auf Live-Chat und rechts unten auf Chat starten.
Der Energiemarie Chat Schnelle Hilfe ohne telefonieren zu müssen bekommen Sie in unserem Energiemarie Chat. Hierfür müssen Sie nur rechts unten auf den orangenen "Chat" Button klicken und schon können Sie unseren Expert/innen Ihr individuelles Anliegen schildern. Ohne Wartezeit erhalten Sie direkt im Anschluss kostenlose Beratung unserer Energieexpert/innen!
Es besteht auch die Möglichkeit, innogy über den Social Media-Kanal Facebook zu kontaktieren. Das geht direkt über das Social Media-Profil des Energieanbieters E.ON. Anbei finden Sie den Kontakt dazu: E.ON Facebook
Der innogy Kundenservice beantwortet Ihre Fragen und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen gerne über das innogy Login, steht Ihnen aber auch als persönlicher Kontakt in seinen Kundenzentren zur Verfügung. innogy ist jetzt E.ON - Was bedeutet das für das innogy Login und die Kundenzentren? Lesen Sie weiter, um dies zu erfahren.
Da innogy seit dem 1. Oktober 2020 zu E.ON gehört, ist das innogy Login Meine innogy nun das Mein E.ON Kundenportal. Das Online-Portal bietet Ihnen verschiedene Services an, von denen Sie 24 Stunden am Tag und kostenlos Gebrauch machen können:
Auch wenn es um den persönlichen Kontakt geht, sind seit der Übernahme am 1. Oktober 2020 anstelle der innogy Kundenservice Mitarbeiter/innen nun die E.ON Mitarbeiter/innen für Sie da. Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus ist jedoch der persönliche Kontakt nur eingeschränkt möglich. Hier eine Liste mit den geöffneten Standorten in Ihrer Nähe. Diese Standorte können Sie unter der Wahrung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln besuchen: geöffnete Standorte.
Sie möchten innogy Ihren Zählerstand melden? Das können Sie unkompliziert in Ihrem persönlichen Online-Kundenportal tun. Da das Online-Kundenportal Meine innogy nun das Mein E.ON Kundenportal ist, tun Sie dies am besten gleich im E.ON Kundenportal. Dabei können Sie zwischen folgenden Zählerständen unterscheiden:
Art des Zählerstandes | Beschreibung |
---|---|
Anfangzählerstand | Sie haben einen Vertrag abgeschlossen und möchten Ihren Zählerstand am Vertragsanfang melden |
Zwischenzählerstand | Ihr Energieverbrauch oder ihr Bezugspreis hat sich verändert und Sie möchten deshalb Ihren Zählerstand melden |
Jahreszählerstand | Sie möchten Ihren Zählerstand für die jährliche Abrechnung melden |
Endzählerstand | Sie haben Ihren Vertrag gekündigt und wollen Ihren Zählerstand zum Vertragsende melden |
Sie haben Probleme beim Zählerstand melden? Dann informieren Sie sich in folgendem Artikel zum Thema Zählerstand ablesen und mitteilen genauer. Sie stellen fest, dass Ihr Stromverbrauch und Ihre Stromrechnung zu hoch ausfallen? Dann sollten Sie sich über einen Stromanbieterwechsel Gedanken machen. Unsere Energieexpert/innen helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie kostenlos.
Sie sind Geschäftskund/in und möchten mit innogy Kontakt aufnehmen? Versenden Sie Ihre allgemeine Anfrage entweder schriftlich via Kontaktformular oder nutzen Sie die innogy Telefonnummer. Für Informationen zum innogy Business-Welt Portal, wo Sie von nützlichen Tools für Ihren Energiebezug profitieren können, verwenden Sie die spezifischen Kontaktangaben.
Da innogy und E.ON nun eins sind, sind die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten diejenigen des Energieanbieters E.ON. Hier finden Sie also einen Überblick der verschiedenen Kontaktmöglichkeiten als Geschäftskund/in. Im Falle, dass Sie mehr über das innogy direkt Angebot erfahren möchten, schauen Sie sich diesen Artikel an: E.ON Gewerbestrom und - gas.
Kontaktmöglichkeit | Details |
---|---|
Strom & Gas | ☎️ 0871 208 979 93 🕑 Mo.-Do. 08.00-16.30 Uhr / Fr. 08.00-14.30 Uhr |
Fragen oder Anliegen | ☎️ 089 30 00 08 59 🕑 Mo.-Fr. 08.00-18.00 Uhr ✍ E.ON Kontaktformular |
Online-Kundenportal | 👫 via E.ON Online-Kundenportal |
Business-Welt | ☎️ 0800 123 123 2 🕴 via E.ON Serviceportal Business-Welt |
Energiemarie Wechselservice | 089 120 840 871 |
Kundeninformation Die Informationen dieses Artikels sind rein informativ. Es besteht keinerlei Geschäftsbeziehung zwischen Selectra (Betreiber der Webseite energiemarie.de) und dem in diesem Artikel beschriebenen Energieanbieter. Dies bedeutet auch, dass Selectra keine Leistungen dieses Energieanbieters vermittelt.