Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ:

innogy Kontakt: Hotline und Kundenservice

Der Energieanbieter und Netzbetreiber innogy erzeugt Energie aus erneuerbaren Energien und baut dazu intelligente Netze. Neben Strom- und Gastarifen bietet innogy auch Energiedienstleistungen in verschiedenensten Bereichen wie zum Beispiel in der Elektromobilität und Energieefizienz an. Sie möchten als Privat- oder Geschäftskunde mit innogy Kontakt herstellen? Hier finden Sie den innogy Kundenservice via Hotline, Post, online oder persönlich.


Suchen Sie einen Energieanbieter? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00).

innogy Kontakt: Hotline

Sie haben Fragen zu innogy's verschiedenen Strom- und Gastarifen oder zu anderen Services des Energieanbieters innogy? Unter folgenden Hotlines und angegebenen Zeiten können Sie innogy erreichen, um so schnell wie möglich Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

 
☎️ innogy Hotline für Privatkunden
Service Kontakt
Strom- oder Gasvertrag 0049 800 99 440 23
Mo.-Fr.: 07.00 - 20.00 Uhr
Sa.: 08.00 - 16.00 Uhr
SmartHome 0049 800 12 340 60
Mo-Fr: 08.00 - 20.00 Uhr
Sa: 08.00 -14.00 Uhr
innogy Highspeed 0049 800 99 000 66
Mo.-Fr.: 07:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sa.: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Hauswärme 0049 800 99 440 07
Mo.-Fr.: 07.00 - 20.00 Uhr
Sa.: 08.00 - 16.00 Uhr
Wechselservice Energiemarie 0049 893 80388 95
Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

innogy: Störungs-Hotline

innogy: Störungs-Hotline

Falls Sie eine Störung melden möchten, können Sie dies rund um die Uhr unter innogy's Störungs-Hotline tun. Je nachdem, ob es sich um eine Strom-, Erdgas- oder Fernwärme-Störung handelt, gibt es eine andere Störungs-Hotline:

⚠ Störungs-Hotline
Service innogy Hotline
Strom, Wasser und Straßenbeleuchtung 0049 800 411 22 44
Erdgas 0049 800 079 34 27
Erdwärme 0049 800 526 26 30
innogy: Postanschrift

innogy Kontakt: Postanschrift

Postanschrift innogy SE, Postfach 104462, 44044 Dortmund

Online innogy Kontakt: E-Mail, Whatsapp, Live-Chat und Social Media

Natürlich können Sie den Kontakt mit innogy auch online wahrnehmen, falls Sie dies bevorzugen. Nicht nur via E-Mail, Whatsapp und Live-Chat ist Ihnen innogy gerne behilflich, Sie können den Energieanbieter auch auf seinen Social Media-Kanälen kontaktieren.

📧 E-Mail

Via E-Mail wenden Sie sich mit Anliegen zu Ihrem Strom- oder Gasvertrag an kundenservice@innogy.com. Bei Fragen bezüglich Ihres SmartHome wenden Sie sich an smarthome@innogy.com beziehungsweise bei technischen Fragen an smarthome@service.com.

Falls Sie gerne über aktuelle und zukünftige Produkte und Angebote informiert werden möchten, können Sie sich auch für den innogy Newsletter anmelden.

💬 Whatsapp

Eine weitere Online-Kontaktmöglichkeit haben Sie via Whatsapp. Speichern Sie dafür einfach die innogy -Nummer 0049 173 576 91 97 in Ihren Kontakten und senden Sie Ihre Frage über WhatsApp. Damit Ihre Nachricht erfolgreich zugeordnet werden kann, beginnen Sie ihre Nachricht mit dem Code i-9763 . Achten Sie sicherheitshalber darauf, keine besonders persönliche Daten preiszugeben.

🕰 Live-Chat

Nebst dem Online-Kontakt via E-Mail oder Whatsapp, steht Ihnen auch ein Live-Chat zur Verfügung, um mit innogy in Kontakt zu treten. Gehen Sie dafür auf die innogy Website, klicken oben links auf Hilfe und Kontakt und rechts unten auf Chat starten.

🙋 Social Media

Es besteht auch die Möglichkeit, innogy über ihre Social Media-Kanäle zu kontaktieren. Anbei finden Sie die Kontakte zu den verschiedenen Social Media-Profilen:

innogy: Online Community

innogy: Online Community

Als innogy -Kunde und Mitglied der Online-Community können Sie sich rund um die Themen SmartHome, Smart Living und eMobility mit anderen Kunden austauschen, sich gegenseitig Ratschläge erteilen oder gemeinsam an spannenden Themen arbeiten. Sie haben Fragen und möchten gleichzeitig Ihre eigene Erfahrung mit anderen Kunden teilen? Registrieren Sie sich und werden Sie Mitglied der innogy Online-Community.

Wie werde ich Mitglied? Registrieren Sie sich auf innogy's Website oben rechts unter registrieren und geben Sie Ihren Profilnamen, Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein. Beachten Sie, dass Sie nach der Registrierung Ihren Profilnamen nicht mehr ändern können.

innogy Kundenservice: Registrierung und Login ins Online-Portal und persönlicher Kontakt

Der innogy Kundenservice beantwortet Ihre Fragen und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen gerne über das Online-Portal, steht Ihnen aber auch als persönlicher Kontakt in seinen Kundenzentren zur Verfügung.

🖥 Registrierung und Login ins Online-Portal

Ein Teil des innogy Kundenservice besteht aus dem Online-Portal Meine innogy. Das Online-Portal bietet Ihnen verschiedene Services an, von denen Sie 24 Stunden am Tag und kostenlos Gebrauch machen können:

  • Beantwortung von Fragen zu Ihrem Vertrag und zu Ihren Tarifen
  • Einsehen und Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Verwaltung Ihrer Zahlungsangelegenheiten
  • Anpassung Ihrer monatlichen Abschläge
  • Eingabe Ihres Zählerstandes
  • Sparvorteile bei Haushaltsgeräten, bei Energieangeboten und Freizeitaktivitäten
  • 10% Rabatt auf SmartHome Produkte im innogy Shop
  • Umzugsservice

Registrieren können Sie sich im Online-Portal als Privatperson oder als Geschäftskunde. Das geht ganz schnell und einfach:

  1. Besuchen Sie innogy's offizielle Website
  2. Klicken Sie oben links auf Menü → Mein innogy
  3. Klicken Sie auf jetzt registrieren und geben Sie Ihre Kunden- und Zugangsdaten an

Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie die Meine innogy App herunterladen, um auch über Ihr Mobilgerät Zugriff auf den innogy Kundensservice und auf Ihr Online-Portal zu haben.

Um sich erneut ins Online-Portal einzuloggen, müssen Sie lediglich unter Meine innogy rechts zu Login für innogy Kunden gehen und Ihren Benutzername und Ihr Passwort eingeben. Falls Sie eine der beiden Login-Daten vergessen haben, können Sie diese entweder mithilfe Ihrer E-Mail Adresse oder mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Benutzername erneut verändern und abspeichern.

🗣 Persönlicher Kontakt

Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus ist ein persönlicher Kontakt mit dem innogy Kundenservice nur eingeschränkt möglich. So wurden präventiv gewisse Standorte vorübergehend geschlossen. Möchten Sie den innogy Kundenservice dennoch nutzen, finden Sie hier eine Liste mit den geöffneten Standorten in Ihrer Nähe. Diese Standorte können Sie unter der Wahrung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln besuchen: geöffnete Standorte.

innogy: Zählerstand melden

Sie möchten innogy Ihren aktuellen Zählerstand melden? Über das persönliche Online-Kundenportal Meine innogy können Sie das unkompliziert tun. Dabei können Sie zwischen folgenden Zählerständen unterscheiden:

Anfangzählerstand Sie haben einen Vertrag abgeschlossen und möchten Ihren Zählerstand am Vertragsanfang melden
Zwischenzählerstand Ihr Energieverbrauch oder ihr Bezugspreis hat sich verändert und Sie möchten deshalb Ihren Zählerstand melden
Jahreszählerstand Sie möchten Ihren Zählerstand für die jährliche Abrechnung melden
Endzählerstand Sie haben Ihren Vertrag gekündigt und wollen Ihren Zählerstand zum Vertragsende melden

Falls Sie noch nicht bei innogy's im Online-Kundenportal registriert sind, können Sie Ihren Endzählerstand auch unter diesem Formular melden.

Probleme beim Zählerstand melden? Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzähler.

innogy Kontakt: Geschäftskunden

Sie sind Geschäftskunde und möchten mit innogy in Kontakt treten? Versenden Sie Ihre allgemeine Anfrage entweder schriftlich via Kontaktformular oder nutzen Sie die telefonische Hotline. Für Informationen zum innogy Business-Welt Portal, wo Sie von nützlichen Tools für Ihren Energiebezug profitieren können, verwenden Sie die spezifischen Kontaktangaben.

Auch als Netzbetreiber oder Industriekunde können Sie sich bei innogy melden, am besten via Kontaktformular. Als Kommune treten Sie über die innogy Website und mithilfe Ihrer Postleitzahl mit Ihrem persönlichen Kommunalmanager in Kontakt. Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten als Geschäftskunde:

innogy Kontakt: Geschäftskunden
Allgemeine Anfragen via Kontaktformular
☎️ 0049 800 994 40 02
(Mo.-Fr. 07.00-20.00 Uhr; Sa. 08.00-16.00 Uhr)
Business-Welt Portal via Registrierungsformular
☎️ 0049 800 123 123 2
Netzbetreiber via Kontaktformular
☎️ 0049 271 584 2033
📧 benjamin.pehlinnogy.com
Industriekunden via Kontaktformular
Kommunen via innogy für Kommunen

Gewerbe eröffnet? Unter 0891 20840 871 erhalten Sie Angebote für Gewerbestrom- und Gewerbegastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-19 Uhr.

Aktualisiert am