Stadtenergie ist ein 100 % digitales Unternehmen mit Sitz in Dortmund. Der Energieversorger ist ein Tochterunternehmen der DEW21, ist jedoch komplett eigenständig. Der Energieversorger bietet über das Online Kundenportal Vorteile wie eine schnelle Datenverwaltung, Einsicht in Verträge und eine einfache Zählerstandübermittlung. Erfahren Sie im Artikel warum es derzeit keine Stadtenergie Strom und Gas Tarife gibt und wie die Stadtenergie Erfahrungen sind.

Warum gibt es keine Stadtenergie - Strom & Gas Tarife mehr?

Stadtenergie bietet derzeit keine neuen Tarife an. Hintergrund sind laufende Untersuchungen zu festgestellten Unregelmäßigkeiten. Gleichzeitig werden interne Prozesse überprüft und optimiert.

Für Bestandskunden bleibt der Service unverändert, auch das Kundenportal ist weiterhin verfügbar. Ein Tarifwechsel ist aktuell jedoch nicht möglich. Über weitere Entwicklungen wird hier informiert.

Stadtenergie kündigen

Sie möchten sich bei Stadtenergie abmelden? Sie finden Ihre Kündigungsfrist in Ihrem Begrüßungsschreiben, auf einer Rechnung oder in Ihrem Meine Stadtenergie Kundenportal. Sie suchen Ihre Kündigungsbedingungen? Auch diese finden Sie in Ihrem Begrüßungsschreiben oder in den AGB des Anbieters.

  • Bei Stadtenergie kündigen - Schritt für Schritt
  • Laut dem Anbieter kann die Kündigung direkt per E-Mail an [email protected] oder telefonisch (0231 700 1212) mitgeteilt werden.
  • Sollten Sie zu lange in einer Warteschleife hängen oder keine Antwort auf Ihr Schreiben erhalten, empfehlen wir dem Anbieter ein Einschreiben zu schicken. Dieses können Sie nämlich im schlimmstenfalls als Kündigungsbestätigung verwenden. Schicken Sie Ihr Kündigungsschreiben an die folgende Postadresse:

Stadtenergie GmbH
Günter-Samtlebe-Platz 1
44135 Dortmund

Was passiert mit Stadtenergie bei einem Umzug? Wenn der Anbieter Sie in Ihrer neuen Wohnung versorgen kann, können Sie Ihren Tarif direkt mitnehmen. Am besten geben Sie dem Versorger Bescheid, sobald Sie wissen, wann Sie ausziehen, spätestens jedoch 14 Tage zum Monatsende. Den Einzug melden Sie am besten, sobald Sie Ihre neue Zählernummer kennen, spätestens aber 6 Wochen nachdem Sie eingezogen sind. Sie können Ihren Umzug telefonisch oder per E-Mail melden.

Stadtenergie Kundenerfahrung

Die Kunden von Stadtenergie sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Stadtenergie beträgt 1,1 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot.
Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot1.1 / 5359

Lesen Sie weitere Artikel über Stadtenergie


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.