MITGAS Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Den MITGAS Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 0800 266 066 0, Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden ärgern sich über lange Wartezeiten oder den falschen Kanal für ihr Anliegen. Dieser Artikel zeigt Ihnen alle Kontaktwege – Telefon, E-Mail, Kontaktformular, Kundenportal, Chatbot Paula und Post – und erklärt, wann welcher Weg am schnellsten zur Lösung führt.
Wie kann ich den MITGAS Kundenservice erreichen?
In der untenstehenden Tabelle finden Sie den kompletten Überblick der Kontaktmöglichkeiten mit MITGAS.
![]() |
|
---|---|
Telefon-Nummer | 0800 2 660660 0800 2 200922 (24/7) |
[email protected] | |
Adresse | MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, Industriestr. 10, 06184 Kabelsketal, Deutschland |
Kontaktformular | Über Webseite verfügbar |
Kundenportal | Zugang über die offizielle Webseite |
Wie lautet die MITGAS Telefonnummer?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den MITGAS Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:
0800 2 660660
Mo–Fr 09:00–16:00
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
MITGAS Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte MITGAS telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem MITGAS Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem MITGAS Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im MITGAS Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das MITGAS Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
Wie kann ich MITGAS schriftlich erreichen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den MITGAS Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die MITGAS E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
MITGAS E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den MITGAS Kundenservice mit der MITGAS E-Mail Adresse: [email protected].
MITGAS Kontaktformular
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch MITGAS Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
Wie kann ich bei MITGAS kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit MITGAS kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei MITGAS kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Energiemaries Hinweis: MITGAS Bewertungen
Bevor Sie bei MITGAS Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die MITGAS Kundenbewertungen MITGAS Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob MITGAS (noch) zu Ihnen passt.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Diese Anliegen können im MITGAS Kundenportal geklärt werden
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das MITGAS Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den MITGAS Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
MITGAS Login: Registrierung & Funktionen
MITGAS Kontakt vor Ort
Im MITGAS Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.
MITGAS Kundenzentrum
MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, Industriestr. 10, 06184 Kabelsketal, Deutschland
Öffnungszeiten: Öffnungszeiten je Standort (siehe Übersicht)
Wie kann ich den MITGAS Zählerstand melden?
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren MITGAS Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)