LichtBlick SE Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Den LichtBlick SE Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter +49 (0)40 80803030 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr. Viele Kunden empfinden es jedoch oft als schwierig, schnell den richtigen Kontaktweg für ihr Anliegen zu finden oder passende Ansprechpartner zu erreichen. In diesem Beitrag erhalten Sie einen klaren Überblick über alle Kontaktmöglichkeiten – so finden Sie garantiert den effizientesten Weg zur Lösung Ihres Anliegens.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | +49 (0)40 80803030 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Klostertor 1, 20097 Hamburg |
| Kontaktformular | Über Webseite verfügbar |
| Kundenportal | Zum LichtBlick SE Zugang |
Wie lautet die LichtBlick SE Telefonnummer?
Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den LichtBlick SE Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:
+49 (0)40 80803030
Service-Zeiten: Montag–Freitag 08:00–18:00 Uhr
| LichtBlick SE Service-Hotlines | |
|---|---|
| Telefonnummer | +49 (0)40 80803030 |
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
LichtBlick SE Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte LichtBlick SE telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem LichtBlick SE Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem LichtBlick SE Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im LichtBlick SE Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das LichtBlick SE Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
E-Mail, Kundenformular & Co: LichtBlick SE schriftlich erreichen
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die LichtBlick SE E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
LichtBlick SE E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den LichtBlick SE Kundenservice mit der LichtBlick SE E-Mail Adresse: [email protected].
LichtBlick SE Kontaktformular: Schnell & direkt
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch LichtBlick SE Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
LichtBlick SE per Post erreichen
Wenn Sie LichtBlick SE per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
LichtBlick SE Postanschrift:
Klostertor 1, 20097 Hamburg
Anliegen im LichtBlick SE Kundenportal klären
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das LichtBlick SE Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den LichtBlick SE Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
LichtBlick SE Login: Registrierung & Funktionen
Achtung Stromausfall! Wo anrufen?
Wenn ein Stromausfall vorliegt, kann normalerweise der Stromlieferant nichts tun, denn für den Betrieb und die Instandhaltung des Stromnetzes ist der Netzbetreiber zuständig. Eine spezifische LichtBlick SE Kundenservice Hotline bei Stromausfall gibt es daher Fall nicht.
Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei LichtBlick SE. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
- Aach (78267)
- Aalen (73430–73434)
- Abstatt (74232)
- Abtsgmünd (73453)
- Achberg (88147)
Zählerstand an LichtBlick SE melden
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren LichtBlick SE Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Wie kann ich bei LichtBlick SE kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit LichtBlick SE kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei LichtBlick SE kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.
Energiemaries Hinweis: LichtBlick SE Bewertungen
Bevor Sie bei LichtBlick SE Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die LichtBlick SE Kundenbewertungen LichtBlick SE Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob LichtBlick SE (noch) zu Ihnen passt.


Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
LichtBlick SE auf Sozialen Medien
Wenn Sie LichtBlick SE über Social Media kontaktieren möchten, können Sie dies auf den offiziellen Kanälen tun:
Einfach eine Nachricht senden oder öffentlich kommentieren, und das Kundenserviceteam wird schnell auf Ihre Anfrage reagieren. Social Media bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder Neuigkeiten zu erfahren.
LichtBlick SE auf Social Media
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)