LichtBlick SE Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Sie überlegen, zu LichtBlick SE zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei LichtBlick SE – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
LichtBlick SE Erfahrungen von Kunden
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
LichtBlick SE Vor- und Nachteile im Überblick
LichtBlick SE im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
Unzufrieden mit LichtBlick SE?
Reichen Sie Beanstandungen zuerst beim LichtBlick‑Kundenservice ein; das Unternehmen muss Verbraucherbeschwerden innerhalb von vier Wochen beantworten. Erfolgt keine Abhilfe, können Sie die Schlichtungsstelle Energie nach § 111b EnWG einschalten; die Einreichung hemmt die Verjährung nach § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Bewahren Sie Kopien Ihrer Kommunikation und Abrechnungen für die Klärung auf.
- Kundennummer, Vertragsnummer, Lieferadresse
- Zählernummer und aktueller Zählerstand
- Rechnungen/Abschläge und Preis-/Vertragsmitteilungen
- Schilderung des Sachverhalts inkl. Datumsangaben
- Nachweise (z. B. E‑Mails, Briefe, Fotos)
- Fristsetzung zur Abhilfe; bei Eskalation: Angaben für die Schlichtungsstelle
Sie möchten den LichtBlick SE Kundenservice erreichen?
Ist LichtBlick SE der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von LichtBlick SE erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob LichtBlick SE sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist LichtBlick SE?
Die Tarifwelt umfasst Laufzeitmodelle mit 12 Monaten (Komfort) bzw. 24 Monaten (Relax) inklusive Preisgarantien sowie flexible Optionen. ÖkoStrom Vario und der dynamische Tarif sind in der Regel monatlich kündbar (unbefristet, Kündigungsfrist i. d. R. 1 Monat). Nach der Erstlaufzeit verlängern sich Laufzeittarife meist auf unbestimmte Zeit.
Rechtlich gilt seit 01.03.2022 eine maximale Kündigungsfrist von vier Wochen; in der Grundversorgung beträgt die Frist zwei Wochen. Prüfen Sie vor Kündigung die individuellen Tarifdetails (Preisgarantie‑Umfang, Fristen) und beachten Sie Sonderkündigungsrechte bei Preisänderungen oder Nichtbelieferbarkeit am neuen Wohnort.
Bietet LichtBlick SE Prämien an?
LichtBlick bietet zeitweise Willkommensaktionen per Gutscheincode für Laufzeit‑Tarife (z. B. bis Mitte November 2025). Der Bonus wird in der Regel 60 Tage nach Lieferbeginn ausgezahlt und ist meist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Zusätzlich gibt es phasenweise Preisgarantien je nach Tarif sowie Vorteile in der App und im Kundenportal.
Über „Freunde werben“ erhalten Werbende nach bestätigtem Vertragsstart des Geworbenen eine Geldprämie; Details (Höhe, Produkte) sind aktionsabhängig. Für E‑Mobilität existieren Fixpreis‑Ladeangebote, die sich in Kombination mit einem LichtBlick‑Vertrag besonders lohnen.
Ist LichtBlick SE nachhaltig?
LichtBlick liefert 100 % ÖkoStrom ohne Kohle- und Atomanteile; für Neukunden im Privatbereich stammt die Energie zu 100 % aus deutschen Wind‑ und Solaranlagen. Das Unternehmen fördert Aufforstung (u. a. bis Ende 2025 in Nepal) und unterstützt heimische Waldprojekte; zusätzlich baut es sein Erzeugungsportfolio und PPA‑Beschaffung für mehr erneuerbare Kapazitäten aus.
LichtBlick: Klimabewusst leben die praktische App von LichtBlick SE für Ihre Energieverwaltung
Mit LichtBlick: Klimabewusst leben, stellt LichtBlick SE eine App zur Verfügung, die den Kunden zahlreiche Vorteile anbietet. Mit der App können Sie Ihren Energieverbrauch jederzeit überwachen und kontrollieren, was eine bessere Kostenplanung ermöglicht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen schnell einzusehen und Zahlungen direkt über die App zu tätigen, ohne sich um lange Prozesse kümmern zu müssen.
Eine weitere Stärke einer App ist die hohe Flexibilität. Sie können problemlos Ihren Tarif ändern, den Zählerstand übermitteln oder mit dem Kundenservice kommunizieren – alles bequem per Smartphone. Das spart Zeit und ermöglicht Ihnen, alle wichtigen Funktionen an einem zentralen Ort zu verwalten.
Bei LichtBlick SE Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden LichtBlick SE Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Bereits LichtBlick SE Kunde?
LichtBlick SE Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)