e.wa riss Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick

Den Kundenservice von e.wa riss erreichen Sie telefonisch unter 07351 / 3000-390, montags bis freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr sowie montags bis donnerstags von 13:00 bis 16:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden berichten von langen Wartezeiten oder Unklarheiten im Kontakt – das sorgt für unnötige Frustration. In diesem Beitrag erfahren Sie übersichtlich und verständlich, welche Wege es gibt, Ihr Anliegen schnell und effizient an e.wa riss zu richten.

e.wa riss Kundenservice: Auf einen Blick
e.wa riss Logo
Telefonnummer +49 7351 3000-390
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Freiburger Str. 6, 88400 Biberach
Kundenportal Zum e.wa riss Zugang

Wie lautet die e.wa riss Telefonnummer?

Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den e.wa riss Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:

+49 7351 3000-390
Service-Zeiten: Mo–Fr 09:00–12:00, Mo–Do 13:00–16:00

Alle e.wa riss Telefonnummern auf einen Blick
e.wa riss Service-Hotlines
Telefonnummer +49 7351 3000-390
Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): +49 7351 9030

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

e.wa riss Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte e.wa riss telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem e.wa riss Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem e.wa riss Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im e.wa riss Kundenportal erledigt werden.
  3. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.

E-Mail, Kundenformular & Co: e.wa riss schriftlich erreichen

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die e.wa riss E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

e.wa riss E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den e.wa riss Kundenservice mit der e.wa riss E-Mail Adresse: [email protected].

Gibt es ein e.wa riss Chat?

Ja, Chatbot verfügbar. Sie können jederzeit mit dem Chatbot von e.wa riss chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.

e.wa riss per Post erreichen

Wenn Sie e.wa riss per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:

e.wa riss Postanschrift:
Freiburger Str. 6, 88400 Biberach

Anliegen im e.wa riss Kundenportal klären

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das e.wa riss Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den e.wa riss Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Achtung Stromausfall! Wo anrufen?

Die Notfallshotline von e.wa riss ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die +49 7351 9030 melden.

Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei e.wa riss. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
Resultat wird geladen

Zählerstand an e.wa riss melden

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren e.wa riss Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Wie kann ich bei e.wa riss kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit e.wa riss kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei e.wa riss kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.

Energiemaries Hinweis: e.wa riss Bewertungen

Bevor Sie bei e.wa riss Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die e.wa riss Kundenbewertungen e.wa riss Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob e.wa riss (noch) zu Ihnen passt.

Vertrag kündigen
Vertrag kündigen

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service

Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!

Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!

Werbung - Energiemarie by Selectra

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

Zählerstand melden

Kostenlos & unverbindlich!

Zählerstand melden

Probleme mit dem Zählerstand?

Probleme mit dem Zählerstand?