Kontakt zum Enstroga Kundenservice & Enstroga Login
Den Enstroga Kundenservice können Sie mit der Telefonnummer 030 40 91 91 91 oder mit der E-Mail-Adresse [email protected] erreichen. Zugang zum Enstroga Login erlangen Sie ganz einfach über die Enstroga Webseite. Alles Wichtige zum Enstroga Login & andere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in diesem Artikel.
![]() | |
---|---|
Telefonnummer | 030 40 91 91 91 |
E-Mail-Adresse | [email protected] |
Kontakt Adresse | ENSTROGA AG Postfach 21 10 80 50534 Köln |
Kontaktformular | Zum Enstroga Kontaktformular |
Kundenportal | Zum Enstroga Login |
Änderungen bei An- und Abmeldungen von Stromverträgen ab 6. Juni 2025
Ab dem 6. Juni 2025 gelten neue gesetzliche Regeln, wenn Sie Ihren Strom anmelden oder den alten Vertrag abmelden möchten.
Rückwirkende An- oder Abmeldungen sind dann nicht mehr möglich. Das heißt, Sie müssen Umzüge und Vertragswechsel immer rechtzeitig im Voraus melden. Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten bleiben unverändert.
Achten Sie deshalb darauf, dass Ihr alter Vertrag rechtzeitig zum Umzugstermin gekündigt und Ihr neuer Vertrag rechtzeitig aktiviert wird.
Andernfalls riskieren Sie, für zwei Adressen Strom zu zahlen und in Ihrer neuen Wohnung automatisch in die teurere Grundversorgung zu rutschen.
Wie funktioniert der neue Prozess?
Im Mittelpunkt steht die sogenannte MaLo-ID (Marktlokations-Identifikationsnummer). Diese eindeutige Nummer identifiziert Ihre Zählstelle eindeutig und ermöglicht den Energieversorgern eine schnellere und einfachere Kommunikation. So werden An- und Abmeldungen sowie Vertragswechsel deutlich schneller abgewickelt.
Ihre Vorteile durch die neuen Regeln:
- Schneller und unkomplizierter Anbieterwechsel
- Keine doppelte Stromzahlung für zwei Orte
- Stabile und unterbrechungsfreie Stromversorgung
- Keine zusätzlichen Kosten bei Umzug oder Anbieterwechsel
Wichtig:
- Melden Sie Ihren Umzug mindestens 14 Tage vorher mit Name, Kundennummer, alter und neuer Adresse, Umzugsdatum sowie Zählernummer(n) und Zählerständen. Kündigen Sie rechtzeitig, sonst verlängert sich Ihr aktueller Vertrag automatisch.
Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie den Anbieter wechseln? Unsere Energiemarie Energieexperten beantworten Ihre Fragen und übernehmen den Wechsel kostenlos für Sie. Wir helfen Ihnen weiter unter 089 380 388 88
Enstroga Energie Kundenservice
Als Akteur auf dem deutschen Energiemarkt verfügt Enstroga über einen umfassenden Kundenservice, der telefonisch, schriftlich und über das Internet erreichbar ist. Nachfolgend finden Sie alle Enstroga Kundenservice-Daten und Telefonnummern für alle Ihre Energiefragen!
Enstroga Telefonnummer
Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung, möchten sich über das Tarifangebot informieren oder zu Enstroga wechseln? Der Enstroga AG Kundenservice ist unter folgenden Enstroga Telefonnummern für Sie erreichbar:
0800 250 250 8
von Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr, üblicher Ortstarif aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen
Enstroga Energie telefonisch nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Enstroga telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten:
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Enstroga Login: Viele Anliegen wie Zählerstandsübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Enstroga Kundenportal erledigt werden.
- Schreiben Sie dem Enstroga Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]
Kundenportal Enstroga
Sie wollen Ihre Enstroga Kontakt Anliegen ohne den Kundenservice eigenständig klären? Das ist kein Problem! Denn auf das Kundenportal von Enstroga können Sie rund um die Uhr online zugreifen.
Das Kundenportal Enstroga ist über den Enstroga Login möglich.
Um auf das Kundenportal Enstroga zugreifen zu können, müssen Sie den Enstroga Login vornehmen. Klicken Sie auf der Enstroga Webseite rechts oben auf Kundenportal.
Noch kein Zugriff auf das Enstroga Kundenportal? Dazu brauchen Sie lediglich Ihre Kundennummer und Zugriff auf Ihr E-Mail-Postfach. Auf das Kundenportal navigieren, auf Passwort anfordern klicken und schon erhalten Sie per E-Mail die Anleitung zu Ihrem Login. Sollte die Anmeldungs-E-Mail nicht ankommen, sollten Sie einen Blick auf den Spam-Ordner werfen.
Enstroga Login nicht möglich? - Was Sie tun können
Sollte der Enstroga Login nicht möglich sein, können Sie das Problem mit den folgenden Schritten beheben:
Cache löschen
Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.
Browser wechseln
Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Fehler auf der Webseite
Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.
Kontakt zum Kundenservice
Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.
Den Enstroga Zählerstand im Kundenportal übermitteln
Im Enstroga Kundenportal können Sie rund um die Uhr Ihren Zählerstand erfassen und übermitteln. Suchen Sie in Ihrem persönlichen Kundenlogin den Menüpunkt Zählerstand, hier können Sie Ihren aktuellen Stand eingeben.
Enstroga Strom & Gas Zählerstand nicht im Enstroga Login übermitteln
Sie wollen sich nicht beim Enstroga Kundenportal anmelden, sondern einfach nur Ihren Strom- oder Gaszählerstand übermitteln? Das geht ganz einfach. Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Enstroga Kontakt Adresse
Alternativ zum Enstroga Kundenportal können Sie Enstroga auch per Post erreichen. Hierdurch können Sie dem Energieanbieter zum Beispiel Dokumente senden oder Ihre Kündigung einreichen. Sie können sich mit dem Enstroga Kundenservice über folgende Adressen je nach Thema in Verbindung setzen:
ENSTROGA AG
Postfach 21 10 80
50534 Köln
Enstroga Fax
Eine Faxnummer ist bei Enstroga nicht eingerichet. Nutzen Sie anstelle den postalischen Weg oder das Enstroga Kundenportal.
Wie sind die Enstroga Strom & Gas Erfahrungen?
Energiemaries Hinweis: Enstroga Erfahrungen lesen
Bevor Sie Ihren Enstroga Strom oder Gastarif kündigen, empfehlen wir Ihnen, sich zuallererst die Enstroga Erfahrungen anderer Kunden durchzulesen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Ihre Enstroga Erfahrungen eine Ausnahme oder Teil eines größeren Musters sind.
Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
---|---|---|
Trustpilot | 1.4 / 5 | 574 |
Wie kann ich bei Enstroga kündigen?
Ihre Enstroga Strom oder Gas Erfahrungen waren nicht gut und Sie wollen beim kündigen? Achten Sie bei der Kündigung auf die Vertragslaufzeit Ihres jeweiligen Tarifes und versenden Sie die Enstroga Kündigung auf jeden Fall schriftlich; um auf Nummer sicher zu gehen am besten per Einwurf, um sich vor unangenehmen Überraschungen zu schützen.
Enstroga Strom & Gas kündigen via E-Mail
Sie können den Strom- und Gasanbieter Enstroga ebenso in einer E-Mail kontaktieren. Wir empfehlen Ihnen hierbei, Ihre Kundennummer, Ihre Telefonnummer und Ihren vollständigen Namen anzugeben. So kann Ihr Anliegen direkt Ihrem Vertrag zugeordnet werden. Auch Kündigungen können über die E-Mail Adresse versendet werden. Die dafür eingerichtete E-Mail-Adresse lautet:
Enstroga Login: Ihre Fragen von uns beantwortet
Was ist der Enstroga Login und wie funktioniert er?
Der Enstroga Login ermöglicht den Zugriff auf das Enstroga Kundenportal. Sie benötigen Ihre Kundennummer und ein Passwort, um sich einzuloggen. Klicken Sie auf 'Kundenportal' auf der Webseite und geben Sie Ihre Login-Daten ein.
Wie kann ich mein Enstroga Passwort zurücksetzen?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Login-Seite auf 'Passwort anfordern'. Sie erhalten eine E-Mail mit den Anweisungen zur Passwort-Wiederherstellung.
Kann ich das Enstroga Kundenportal auch mobil nutzen?
Ja, das Enstroga Kundenportal ist für mobile Geräte optimiert. Sie können das Portal auf Smartphones und Tablets verwenden.
Was mache ich, wenn ich mein Enstroga Login nicht finde?
Falls Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, können Sie über die 'Passwort anfordern' Funktion auf der Login-Seite neue Zugangsdaten erhalten.
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)
Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.