Enso Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Den Enso Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 0800 6686868 (kostenfrei) von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 07:00 und 19:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden stoßen allerdings bei Kontaktanfragen häufig auf lange Wartezeiten, wenig Transparenz bei den Kontaktwegen oder unklare Zuständigkeiten. In diesem Artikel erfahren Sie deshalb übersichtlich und praxisnah, welche verschiedenen Kontaktmöglichkeiten Enso bietet – und wie Sie Ihr Anliegen schnell und unkompliziert platzieren können.
Wie kann ich den Enso Kundenservice erreichen?
In der untenstehenden Tabelle finden Sie den kompletten Überblick der Kontaktmöglichkeiten mit Enso.
![]() |
|
---|---|
Telefon-Nummer | 0800 6686868 (kostenfrei) Entstördienst Erdgas: 0351 50178880; Strom: 0351 50178881 |
[email protected] | |
Adresse | Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden, Deutschland |
Kontaktformular | Über Webseite verfügbar |
Kundenportal | Zugang über die offizielle Webseite |
Wie lautet die Enso Telefonnummer?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Enso Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:
0800 6686868 (kostenfrei)
Mo.–Fr. 07:00–19:00
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Enso Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Enso telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem Enso Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Enso Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Enso Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das Enso Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
Wie kann ich Enso schriftlich erreichen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Enso Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Enso E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Enso E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Enso Kundenservice mit der Enso E-Mail Adresse: [email protected].
Enso Kontaktformular
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Enso Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
Wie kann ich bei Enso kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Enso kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei Enso kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Energiemaries Hinweis: Enso Bewertungen
Bevor Sie bei Enso Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Enso Kundenbewertungen Enso Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Enso (noch) zu Ihnen passt.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Diese Anliegen können im Enso Kundenportal geklärt werden
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Enso Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Enso Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Enso Login: Registrierung & Funktionen
Enso Kontakt vor Ort
Im Enso Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.
Enso Kundenzentrum
Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden, Deutschland
Öffnungszeiten: Mo.–Fr. 09:00–18:00
Wie kann ich den Enso Zählerstand melden?
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Enso Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)