Enso Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick

Den Enso Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 0800 6686868 (kostenfrei) von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden kämpfen jedoch mit frustrierenden Erfahrungen, wie langen Wartezeiten oder mehrfachen, erfolglosen Kontaktversuchen. Damit Sie schnell die für Ihr Anliegen beste Lösung finden, bietet dieser Artikel einen klaren Überblick aller Kontaktwege und gibt praktische Tipps zur effektiven Kommunikation mit Enso.

Enso Kundenservice: Auf einen Blick
Enso Logo
Telefonnummer 0800 6686868 (kostenfrei)
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden, Deutschland
Kontaktformular Über Webseite verfügbar
Kundenportal Zum Enso Zugang

Wie lautet die Enso Telefonnummer?

Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den Enso Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:

0800 6686868 (kostenfrei)
Service-Zeiten: Mo.–Fr. 07:00–19:00

Alle Enso Telefonnummern auf einen Blick
Enso Service-Hotlines
Telefonnummer 0800 6686868 (kostenfrei)
Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): Entstördienst Erdgas: 0351 50178880; Strom: 0351 50178881

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Enso Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Enso telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Enso Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Enso Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Enso Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das Enso Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
  4. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra

E-Mail, Kundenformular & Co: Enso schriftlich erreichen

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Enso E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

Enso E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Enso Kundenservice mit der Enso E-Mail Adresse: [email protected].

Gibt es ein Enso Chat?

Ja – Chatbot „Anne“ verfügbar. Sie können jederzeit mit dem Chatbot von Enso chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.

Enso Kontaktformular: Schnell & direkt

Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Enso Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
  • Zählerstand übermitteln
  • Bankdaten ändern
  • Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
  • Rechnungsadresse ändern
  • Generelle Fragen & Anliegen
  • Beschwerden

Enso per Post erreichen

Wenn Sie Enso per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:

Enso Postanschrift:
Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden, Deutschland

Enso via Fax Dokumente schicken

Wenn Sie Enso per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 0351 468-5900 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.

Anliegen im Enso Kundenportal klären

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Enso Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Enso Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Achtung Stromausfall! Wo anrufen?

Die Notfallshotline von Enso ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Entstördienst Erdgas: 0351 50178880; Strom: 0351 50178881 melden.

Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei Enso. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
Resultat wird geladen

Zählerstand an Enso melden

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Enso Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Wie kann ich bei Enso kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Enso kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei Enso kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.

Energiemaries Hinweis: Enso Bewertungen

Bevor Sie bei Enso Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Enso Kundenbewertungen Enso Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Enso (noch) zu Ihnen passt.

Vertrag kündigen
Vertrag kündigen

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Enso auf Sozialen Medien

Wenn Sie Enso über Social Media kontaktieren möchten, können Sie dies auf den offiziellen Kanälen tun:

  • Facebook
  • X (ehemalig Twitter)
  • Instagram

Einfach eine Nachricht senden oder öffentlich kommentieren, und das Kundenserviceteam wird schnell auf Ihre Anfrage reagieren. Social Media bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder Neuigkeiten zu erfahren.


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

Zählerstand melden

Kostenlos & unverbindlich!

Zählerstand melden

Probleme mit dem Zählerstand?

Probleme mit dem Zählerstand?