laptop

Beratung I Anmeldung I Angebot - Kostenlos
⭐⭐⭐⭐⭐4.7/5 - Selectra Kundenbewertungen Angebot anfordern

Der Anbieter Stadtenergie GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein moderner, digitaler und bundesweit beziehbarer Energieversorger. Dem Versorger liegt die Umwelt besonders am Herzen, darum bietet er ausschließlich Ökoprodukte an. Stadtenergie ist ein Tochterunternehmen der DEW21, ein Versorger mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Strom und Gas. Erfahren Sie hier alles zum Stadtenergie Strom und Gas Kombitarif, Preise, Kontakt und vieles mehr.


Stadtenergie - Strom und Gas Kombitarif

Der digitale Anbieter Stadtenergie bietet umweltfreundliche Tarife an, dabei ist der Strom und Gas Kombitarif der beliebteste. Warum? Weil man durch die Belieferung des Kombitarifs von 5 % Kombi-Vorteil profitiert. Natürlich hat man bei Stadtenergie auch die Option, Strom und Gas separat anzumelden. Der Energieanbieter versorgt bundesweit Kunden mit seinen Tarifen. In der folgenden Tabelle haben wir Ihnen die wesentlichen Aspekte des Strom und Gas Kombitarifs aufgelistet:

🔥💡 Stadtenergie Strom und Gas Tarife
Tarifname Tarifdetails
Gönn dir Watt Strom
  • 100 % Ökostrom
  • Neukundenbonus nach 12 Monaten Belieferung
  • Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
  • Kündigungsfrist 3 Monate
Gönn dir Watt Gas
  • 100 % Ökogas
  • Neukundenbonus nach 12 Monaten Belieferung
  • Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
  • Kündigungsfrist 3 Monate
Strom und Gas Kombitarif
  • 100 % Ökostrom und Ökogas
  • Breite Auswahl an Wunschprämien
  • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
  • 24 Monate Preisgarantie
Selectra Logo in blau
0893 80388 88
montags bis freitags 08:00 - 19:00 Uhr

Sie können die Stadtenergie Tarife schnell und einfach direkt online anmelden. Nutzen Sie hierfür den Tarifrechner auf der Website - www stadtenergie de. So läuft die Anmeldung beim Anbieter Schritt für Schritt:

  • Stadtenergie Strom und Gas Kombitarif anmelden:
  • Tarifrechner nutzen: Jährlichen Strom- und Gasverbrauch, Postleitzahl angeben und Wunschprämie auswählen.
  • Tarif einsehen und auf Bestellen Button klicken.
  • Erstes Formular mit Ihren persönlichen Daten wie Name und Lieferadresse ausfüllen.
  • Zweites Formular mit den Energieversorgungsdaten ausfüllen, dazu gehören zum Beispiel die Strom- und Gaszählernummer.
  • Als Letztes Zusammenfassung überprüfen und bei Richtigkeit abschicken.

Anmerkung: Sie wollen nur Strom oder nur Gas anmelden? Kein Problem, der Anmeldeprozess funktioniert gleich. Sie müssen lediglich beim Nutzen des Tarifrechners angeben, dass es sich nur um eins der beiden handelt.

Was kostet der Stadtenergie Strom und Gas Kombitarif?

Wunschprämie, Neukundenprämie und Kombi-Vorteil hören sich natürlich super an, aber wie viel kostet der Stadtenergie Strom und Gas Kombitarif letztendlich? Erfahren Sie in der unten stehenden Tabelle die Stadtenergie Strom und Gas Kombitarif Preise.

Es handelt sich jedoch lediglich um ein Beispiel, da die Preise sich je nach Standort und Verbrauch ändern können. Dank der aufgeführten Preise können Sie einen ersten Eindruck auf die Preise in Berlin in 10115 machen. Neben den Arbeitspreisen ist auch der Grundpreis angeführt. Beim Grundpreis handelt es sich um einen festen Preis, der jeden Monat gezahlt werden muss.

💰 Stadtenergie Strom und Gas Kombitarif - Preise
Energie Arbeitspreis Cent / kWh Grundpreis € / Monat
Kombitarif: Strom 30,04 11,45
Kombitarif: Gas 6,92 10,91

Anmerkung: Es handeln sich um netto Preise für einen jährlichen Stromverbrauch von 2.500 kWh und einem jährlichen Gasverbrauch von 10.000 kWh. Stand Juli 2021.

Wie sieht es aus, wenn man die Stadtenergie Strom und Gas Tarife separat oder individuell anmeldet? In der folgenden Tabelle führen wir die Preise für die “Gönn dir Watt Strom” und dem “Gönn dir Watt Gas” Tarife an. Auch hier haben wir die Postleitzahl 10115 genutzt.

💰 Stadtenergie Strom und Gas - Preise
Tarif Arbeitspreis Cent / kWh Grundpreis € / Monat
Gönn dir Watt Strom 29,80 12,24
Gönn dir Watt Gas 6,68 19,91

Anmerkung: Es handeln sich um netto Preise für einen jährlichen Stromverbrauch von 2.500 kWh und einem jährlichen Gasverbrauch von 10.000 kWh. Stand Juli 2021.

Wissen Sie, wie viel Sparpotenzial sich in Ihrer Rechnung versteckt?
logo

Tarife vergleichen und sparen

0893 80388 88

Stadtenergie: 100 % Ökostrom und Ökogas

Halber Globus mit Pflanze in grün

Eines der Mottos des Anbieters ist, dass die angebotenen Produkte und Dienstleistungen nachhaltig sind. Darum bietet Stadtenergie 100 % Ökostrom und zu 100 % klimaneutrales Ökogas an.

Das wird jährlich kontrolliert und zertifiziert. Die Stromprodukte werden mit Renewable Plus ausgezeichnet und die Gasprodukte von Ökoplus. Die Zertifikate kommen von TÜV Rheinland.



Die Tarife von Stadtenergie, sind für Privatkunden gedacht. Jedoch können diese natürlich auch von kleinen Geschäften bezogen werden. Wenn Sie aber einen höheren jährlichen Verbrauch haben und einen Gewerbetarif suchen, können Sie sich in unserer Service-Hotline kostenlos und unverbunden informieren: 0891 20840 871 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr)

Meine Stadtenergie: Ihr persönlicher Kundenbereich

Da es sich bei dem Anbieter Stadtenergie um einen digitalen Energieversorger handelt, wird alles bezüglich des Vertrages online verwaltet. Das Meine Stadtenergie Kundenportal funktioniert wie ein Kundencenter, der Unterschied ist nur: Er ist zu 100 % individuell Ihr Kundencenter und Sie haben die Möglichkeit, in diesem rund um die Uhr Ihre Anliegen zu verwalten.

Nach einer einmaligen und schnellen Registrierung können Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Um sich zu registrieren, müssen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse angeben, mit der Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben und ein persönliches Passwort angeben.

Meine Stadtenergie Registrierung

Sie haben sich bereits registriert und haben Ihr Passwort vergessen? Keine Sorge, unter dem Anmeldefenster einfach auf “Passwort vergessen” klicken. Geben Sie im neuen Fenster Ihre E-Mail-Adressen an, mit der Sie im Kundenportal registriert sind und schon erhalten Sie in dieser Adresse ein neues Passwort zugeschickt.

  • Meine Stadtenergie Vorteile:
  • Einfache Verwaltung
  • Schnelle Datenänderung
  • Praktische Tipps
  • Einsicht in Verträge
  • Zählerstandübermittlung

Fragen an Stadtenergie? Service und Kontakt

Sie haben Fragen oder Probleme, die Sie nicht über das Meine Stadtenergie Kundenportal klären können? Nehmen Sie den Kontakt direkt mit dem Energieversorger auf. Sie haben verschiedene Optionen, um das Gespräch mit Stadtenergie aufzunehmen. In der folgenden Tabelle geben wir Ihnen alle Kontaktmöglichkeiten mit Stadtenergie.

Stadtenergie Kontakt
Kontakt Information
📧 Kunden E-Mail kundenservice@stadtenergie.de
📧 Interessenten E-Mail info@stadtenergie.de
📞 Telefon 0231 700 1212
🕒 Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
📋 Kontaktformular Stadtenergie Website

✅ Beratung und Wechselservice von Energiemarie
0893 80388 88
montags bis freitags 08:00 - 19:00 Uhr

Als moderner und junger Anbieter ist Stadtenergie auch auf verschiedenen Social Media Plattformen präsent. Sie finden den Anbieter in folgenden sozialen Netzwerken:

  • Twitter
  • Instagram
  • Facebook

Wohin die Stadtenergie Abmeldung schicken?

Sie möchten sich bei Stadtenergie abmelden? Sie finden Ihre Kündigungsfrist in Ihrem Begrüßungsschreiben, auf einer Rechnung oder in Ihrem Meine Stadtenergie Kundenportal. Sie suchen Ihre Kündigungsbedingungen? Auch diese finden Sie in Ihrem Begrüßungsschreiben oder in den AGB des Anbieters.

  • Bei Stadtenergie kündigen - Schritt für Schritt
  • Laut dem Anbieter kann die Kündigung direkt per E-Mail an kundenservice@stadtenergie.de oder telefonisch (0231 700 1212) mitgeteilt werden.
  • Sollten Sie zu lange in einer Warteschleife hängen oder keine Antwort auf Ihr Schreiben erhalten, empfehlen wir dem Anbieter ein Einschreiben zu schicken. Dieses können Sie nämlich im schlimmstenfalls als Kündigungsbestätigung verwenden. Schicken Sie Ihr Kündigungsschreiben an die folgende Postadresse:

Stadtenergie GmbH
Günter-Samtlebe-Platz 1
44135 Dortmund

Was passiert mit Stadtenergie bei einem Umzug? Wenn der Anbieter Sie in Ihrer neuen Wohnung versorgen kann, können Sie Ihren Tarif direkt mitnehmen. Am besten geben Sie dem Versorger Bescheid, sobald Sie wissen, wann Sie ausziehen, spätestens jedoch 14 Tage zum Monatsende. Den Einzug melden Sie am besten, sobald Sie Ihre neue Zählernummer kennen, spätestens aber 6 Wochen nachdem Sie eingezogen sind. Sie können Ihren Umzug telefonisch oder per E-Mail melden.

laptop

Energiemarie Wechselservice

Kündigung und Neuanmeldung einfach gemacht!
🕑 Mo.-Fr. 08.00 - 19.00 Uhr
Schnell und unkompliziert

0893 80388 88

Stadtenergie Hintergrund und Kundenerfahrung

Stadtenergie ist ein 100 % digitales Unternehmen mit Sitz in Dortmund. Der Energieversorger ist ein Tochterunternehmen der DEW21, ist jedoch komplett eigenständig. Leider schneidet der Anbieter in Portalen wie energiescout de überhaupt nicht gut ab (Stand: Juli 2021). Es gibt häufige Beschwerden bezüglich des Kundenservices und des Wechselprozesses. Stadtenergie erhält in diesem Erfahrungsportal lediglich 2.8 von 10 möglichen Sternen.