RheinEnergie Kontakt: Hotline & Kundenservice
Die RheinEnergie Telefonnummer ist die 0221 34645 300. Alternativ, ist der Energieanbieter auch schriftlich über die E-Mail [email protected] zu erreichen. RheinEnergie ist für ihre Kunden 24 Stunden täglich da, indem Sie mit Strom und Erdgas rund um die Uhr versorgt werden. Außerdem bietet RheinEnergie einen Kundenservice genau nach Ihrem Bedarf an. Alle RheinEnergie Kontakt-Optionen, sowie das Kundencenter finden Sie hier:
STROM ODER GAS ANMELDEN UND SPAREN – WIE GEHT DAS?
✅Keine Sorge, unsere Energiemarie Energieexpert/innen finden garantiert den günstigsten Tarif!
⭐⭐⭐⭐⭐4.6/5 - Unsere Kunden schätzen uns
STROM ODER GAS ANMELDEN UND SPAREN – WIE GEHT DAS?
✅Keine Sorge, unsere Energiemarie Energieexpert/innen finden garantiert den günstigsten Tarif!
⭐⭐⭐⭐⭐4.6/5 - Unsere Kunden schätzen uns
MIT UNSEREM TARIFRECHNER GÜNSTIG STROM ANMELDEN ⚡
✔ Stromanbietervergleich, Tarifauswahl und Anmeldung mit unserem Tarifrechner!
RheinEnergie Kontakt Privatkunden: Hotline & Rückrufservice
Sie sind bereits RheinEnergie Kunde und möchten mit einem Kundenservice Berater über eine Angelegenheit im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag, Stromtarif, Strompreis, Login oder Ihrer Rechnung sprechen?
Oder Sie sind noch kein Kunde von RheinEnergie, haben aber Fragen zu den RheinEnergie-Produkten, Angeboten oder RheinEnergie Tarifen? Dann können Sie in beiden Fällen den Energieanbieter folgenderweise telefonisch erreichen:
RheinEnergie Hotline
RheinEnergie Telefonnummer: 0221 34645 300
Mo. bis Fr. von 7.00 bis 20.00 Uhr
Samstags von 9.00 bis 20.00 Uhr
Der Anbieter ist nicht erreichbar?
Viele Energieanbieter sind überlastet! Unsere Energiemarie Expert/innen erreichen Sie ohne Warteschleife.
⭐⭐⭐⭐⭐4.6/5 - Unsere Kunden schätzen uns
Der Anbieter ist nicht erreichbar?
Viele Energieanbieter sind überlastet! Unsere Energiemarie Expert/innen erreichen Sie ohne Warteschleife.
⭐⭐⭐⭐⭐4.6/5 - Unsere Kunden schätzen uns
MIT UNSEREM TARIFRECHNER GÜNSTIG STROM ANMELDEN ⚡
✔ Stromanbietervergleich, Tarifauswahl und Anmeldung mit unserem Tarifrechner!
Sie würden gerne mit RheinEnergie telefonieren, sind zeitlich aber sehr knapp gebunden? Dann haben Sie die Möglichkeit den RheinEnergie Rückrufservice zu nutzen. Dazu verwenden Sie das RheinEnergie Rückrufservice-Kontaktformular und vereinbaren sich Ihren Wunschtermin. Dazu einfach nur die mit * angezeigten Felder ausfüllen. RheinEnergie ruft Sie zur ausgesuchten Zeit, innerhalb 24 Stunden zurück.
RheinEnergie Kontakt Privatkunden: Störung melden
Sie haben eine Störung in Ihrer Strom- oder Erdgasversorgung? Dann nehmen Sie mit RheinEnergie Kontakt auf aber NUR per Telefon. Der RheinEnergie Kundenservice wird sich umgehend um Ihre Meldung kümmern. Rufen Sie für die verschiedene Versorgungen folgende Telefonnummern in der Tabelle an.
Versorgung | Telefonnummer | Orte |
---|---|---|
Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme | 📞 0221 34645 600 | Köln, Alfter, Frechen, Bornheim, Hürth, Pulheim, Wesseling |
Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme | 📞 0800 4112 244 | Königswinter, Langenfeld, Niederkassel, Sankt Augustin, Wachtberg |
Öffentliche Beleuchtung | 📞 0221 34645 600 | Köln, Hürth, Wesslingen |
💡 Energiemarie Energieexpert/innen (also in English!) | ✅089 380 388 88 |
Wie Sie bei Gasgeruch in Ihren vier Wänden umgehen müssen, erfahren Sie im Artikel Was tun bei Gasgeruch?
RheinEnergie Kontakt Privatkunden: E-Mail-Adresse & Kontaktformular
Sie bevorzugen RheinEnergie eine Nachricht mit Ihrem Anliegen zu schreiben oder möchten dem Energieanbieter Dokumente übermitteln? Dann können Sie eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular verwenden.
RheinEnergie E-Mail & Kontakformular
RheinEnergie E-Mail-Adresse: [email protected]
RheinEnergie Kontaktformular
Wenn Sie das Kontaktformular verwenden, müssen Sie alle gekennzeichneten Felder ausfüllen und Ihr Anliegen abschicken. In wenigen Werktagen sollten Sie eine Antwort in Ihrem E-Mail-Postfach erhalten.
Wissen Sie Ihren Energieverbrauch? Möchten Sie Ihren Strom- und Gasverbrauch bestimmen, um Kosten zu sparen? Erfahren Sie in nur zwei Minuten Ihren jährlichen Energieverbrauch mit unserem Verbrauchsrechner!
Verbrauchsrechner
RheinEnergie Kontakt: Geschäftskunden
Als Geschäftskunde haben Sie bei der RheinEnergie eine spezielle Kontaktmöglichkeit, je nachdem welches Gewerbe Sie vertreten. Wenn Sie mit RheinEnergie Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies schriftlich oder telefonisch machen.
- Gewerbekunden:
RheinEnergie Telefon: 0221 34645 555
Mo.-Fr., 07:00 bis 20:00 Uhr I Sa., 09:00 bis 20:00 Uhr
[email protected] - Großkunden & Industrie:
RheinEnergie Telefon: 0221 178 2573
Mo.-Fr., 7:30 bis 18:00 Uhr
[email protected] - Wohnungs- & Immobilienwirtschaft:
RheinEnergie Telefon: 0221 178 2588
Mo.-Fr., 7:30 bis 18:00 Uhr
[email protected] - Stadtwerke & Energieversorger:
RheinEnergie Telefon: 0221 178 2573
Mo.-Fr., 7:30 bis 18:00 Uhr
[email protected]
RheinEnergie Kontakt: Kundencenter
Sie haben Fragen zu klären und wünschen eine persönliche Beratung? Die RheinEnergie Kundenzentren und Servicestellen finden Sie an unterschiedlichen Standorten im Versorgungsgebiet Köln und in der Rheinischen Region. Wo genau sich diese Standorte befinden, welcher Service wo geboten wird und wie die jeweiligen RheinEnergie Öffnungszeiten sind, können Sie in dieser Tabelle entnehmen.
Standorte | Adresse & Öffnungszeiten |
---|---|
RheinEnergie Köln-Ehrenfeld (Hauptverwaltung) | Parkgürtel 24 50823 Köln Mo. - Fr. 8.00-18.00 Uhr |
RheinEnergie Köln-Deutz | Deutzer Freiheit 65 50679 Köln Mo. - Fr. 9.00-18.00 Uhr |
RheinEnergie Hürth | Hürth-Park, EG 9, 121 50354 Hürth Mo. - Fr. 9.30-20.00 Uhr |
RheinEnergie Pulheim | Venloer Straße 99 50259 Pulheim Mo. - Fr. 9.30-18.00 Uhr Sa. 10.00-14.00 Uhr |
RheinEnergie Frechen | Hauptstraße 108 50226 Frechen Mo. - Fr. 10.00-18.00 Uhr Sa. 10.00-14.00 Uhr |
RheinEnergie Rösrath | Hauptstraße 45 51503 Rösrath Mo., Di., Do., Fr. 09.30-13.00 Uhr & 14.00-18.00 Uhr Mi., Sa. 9.30-13.00 Uhr |
RheinEnergie Wachtberg | Am Wachtbergring 1-3 53343 Wachtberg Mo. - Mi. 9.30-15.30 Uhr Do. 10.00-18.00 Uhr Fr. 9.30-14.00 Uhr |
RheinEnergie Kontakt: Umzug & Strom anmelden
Sie wollen mit RheinEnergie Kontakt aufnehmen, weil Sie Kunde werden möchten? Erledigen Sie Ihre Anmeldung schnell und unkompliziert und bereite Sie diese Dokumente im Voraus vor:
- Persönliche Daten: Name, Adresse & Geburtsdatum
- Gewünschter Vertragsbeginn
- Zählernummer und Zählerstand
- Rechnungsanschrift (Nur, wenn diese von der Lieferstelle abweicht)
- IBAN-Nummer (Für SEPA Lastschriften)
Sie ziehen um und wollen Ihren Umzug melden? Dies können Sie ebenfalls mit einem kurzen Telefonanruf oder einer E-Mail erledigen. Auch über Ihr persönliches Kundenportal können Sie dies bequem verwalten. Ob telefonisch, schriftlich oder über das RheinEnergie Kundenportal - diese Informationen sollten Sie unbedingt vorbereitet haben:
- Kundennummer
- Alte und neue Adresse
- Zählernummer und Zählerstand (Jeweils der alten und neuen Wohnung).
Im Idealfall sollte RheinEnergie der Umzug drei bis sechs Wochen vorher mitgeteilt werden. Mehr zum Thema Umzug erfahren Sie in unserem Umzug Artikel.
JETZT STROM ANMELDEN?⚡
✔ Anbietervergleich, Tarifauswahl und Anmeldung – all das übernimmt Energiemarie kostenlos und unverbindlich.
⭐⭐⭐⭐⭐4.6/5 - Unsere Kunden schätzen uns
JETZT STROM ANMELDEN?⚡
✔ Anbietervergleich, Tarifauswahl und Anmeldung – all das übernimmt Energiemarie kostenlos und unverbindlich.
⭐⭐⭐⭐⭐4.6/5 - Unsere Kunden schätzen uns
MIT UNSEREM TARIFRECHNER STROM ANMELDEN & SPAREN ⚡
✔ Postleitzahl eingeben, Angebote vergleichen, anmelden und sparen!
RheinEnergie: Bankverbindung
Sie benötigen dringend die Bankverbindung von der RheinEnergie, weil Sie noch Überweisungen tätigen müssen oder weil Sie die Adresse dazu verlegt haben? Kein Problem, die RheinEnergie Bankverbindungen sind die Folgenden:
Bankinstitut | BIC | IBAN |
---|---|---|
Sparkasse Köln Bonn | COLSDE33 | DE74 3705 0198 0004 0029 52 |
Postbank Köln | PBNKDEFF | DE20 3701 0050 0001 9255 00 |
Kreissparkasse Köln | COKSDE33 | DE33 3705 0299 0000 0001 10 |
Bei Fragen können Sie gerne die 0893 80388 95 wählen.