laptop

Beratung I Anmeldung I Angebot - Kostenlos
⭐⭐⭐⭐⭐4.7/5 - Selectra Kundenbewertungen 089 380 388 88

laptop

Beratung I Anmeldung I Angebot - Kostenlos
⭐⭐⭐⭐⭐4.7/5 - Selectra Kundenbewertungen 089 380 388 88
oder Angebot anfordern

Mainova Kundenservice: Hotline für Privat- und Gewerbekunden

Mainova Kundenservice

Die Mainova AG ist ein Energieanbieter im Großraum Frankfurt, der Privat- und Gewerbekunden mit Strom, Gas, Wärme und Wasser beliefert. Sie möchten mit Mainova Kontakt herstellen und sich über die verschiedenen Tarife informieren? Der Mainova Kundenservice ist vielfältig: Sie können Mainova online, per Post, persönlich oder über Mainova Hotline kontaktieren. Finden Sie hier den umfangreichen Mainova Kundenservice im Überblick.


Neue Wohnung? Neuer Energieanbieter? Unter 089 380 388 88 erhalten Sie Angebote für Strom- und Gastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-19 Uhr.Werbung - Energiemarie Service

Mainova Hotline für Privatkunden

Mainova Hotline für Privatkunden

Als Privatkunde haben Sie für jedes Anliegen die passende Mainova Hotline. Ihr persönlicher Kundenbetreuer informiert Sie gerne über die verschiedenen Strom- und Gastarife, Mainova Strompreise oder gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um die Mainova Angebote.

Sie möchten einen Notfall melden oder Ihren Mainova Zählerstand mitteilen? Auch dies ist über den Mainova Telefon Service problemlos möglich. Anbei finden Sie eine Übersicht zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten via Telefon:

📞 Mainova Hotline - Kundenservice
🛠 Service ☎️ Mainova Hotline
Service Center für deutsche Festnetze
(kostenlos)
0800 114 44 88
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
Service Center für deutsche Mobilfunknetze
(kostenpflichtig)
069 800 88 00 00
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
Tarifberatung- und Bestellung
(für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos)
0800 113 33 88
Mo.-Fr.: 09.00 - 20.00 Uhr
24 Stunden Kontakt bei Notfällen
(Probleme mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme oder Straßenlaternen)
069 213 881 10
Zählerstand übermitteln
(für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos)
0800 000 42 63

✅ Energiemarie Wechselservice - kostenlos und unverbindlich:
089 380 388 88

Spezieller Mainova Frankfurt Kundenservice

Zusätzlich zu dem Service Center beratet Mainova ihre Privatkunden auch mobil im Frankfurter Umland - das sogenannte Mainova Frankfurt Gebiet. Das Main Info Mobil Angebot beinhaltet eine persönliche Beratung rund um das Thema Energie, umfangreiches Informationsmaterial und attraktive Angebote für Neukunden. Erfahren Sie hier, welche Mainova Telefonnummer Frankfurt und weiterer Service für Mainova Frankfurt Gebiet zur Verfügung stehen:

📞 Mainova Hotline - mobil
  Mainova Bestandskunden Mainova Neukunden
☎️ Hotline für deutsches Festnetz
(kostenlos)
0800 114 44 88
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
0800 113 33 88
Mo.-Fr.: 09:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr
☎️ Hotline für deutsches Mobilfunknetz
(kostenpflichtig)
069 800 880 00 00
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
📠 Fax für deutsche Fest- und Mobilfunknetze (kostenlos)   0800 115 55 88
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr

✅ Energieberatung - kostenlos und unverbindlich:
089 380 388 88

Der Online Mainova Kundenservice

Bevorzugen Sie, andersweitig Kontakt mit Mainova wahrzunehmen, können Sie dies über den Mainova Online Service tun. Schreiben Sie entweder eine E-Mail an service@mainova.de oder verwenden Sie das Kontaktformular. Bei Letzterem müssen Sie nebst Ihrer Anfrage auch noch Ihre Kontaktdaten angeben. Zudem können Sie sich am Ende des Formulares dafür entscheiden, in Zukunft weitere Produktinformationen der Mainova per E-Mail zu erhalten.

Den Mainova Kundenbereich Meine Mainova können Sie rund um die Uhr und einfach und bequem von Zuhause aus nutzen, um Ihr Energiekonto eigenhändig zu verwalten. Weitere Vorteile, die der Mainova Kundenbereich mit sich bringt:

  • Beantwortung von Fragen zu Ihren Verträgen und Tarifen
  • Verwaltung Ihrer Kundendaten über eine sichere Datenverbindung
  • Erhalten Ihrer Rechnungen und Preisinformationen per E-Mail
  • Einsicht Ihrer Rechnungen online
  • Zahlungen per Einzugsermächtigung
  • Erfassen Ihrer Zählerstände

Noch nicht für den Mainova Online Service registiert?

Falls Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies in wenigen Schritten tun:

  1. Gehen Sie auf die offizielle Mainova Website
  2. Klicken Sie in der Menüliste oben rechts auf Meine Mainova
  3. Klicken Sie auf jetzt kostenlos registrieren!
  4. Geben Sie Ihre Kundennummer und Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie jetzt registrieren

Falls Sie bereits Zugangsdaten besitzen, können Sie direkt zum Mainova Login übergehen. Dafür müssen Sie lediglich Ihren Benutzername und Ihr Passwort eingeben. Falls Sie Ihre Mainova Login-Daten vergessen haben, können Sie diese mithilfe Ihrer Kundennummer und Ihrer E-Mail jederzeit wieder anfordern. Weitere hilfreiche Informationen zu Mainova Kundenportal erfahren Sie in diesem Artikel: Mainova Login.

Weitere Anliegen: Zählerstand übermitteln, Beschwerde einreichen, Störung melden

Mainova Kundenservice: Weitere Anliegen

Auf der umfangreichen Mainova Website finden Sie Hilfe bei weiteren Anliegen wie beispielsweise zu Ihrem Umzug, zu den Mainova Förderprogrammen oder zu Mainova's Energieproduktion. Anbei erfahren Sie, wie Sie Ihren Zählerstand übermitteln können, eine Beschwerde einreichen und eine Störung melden.

laptop

Energiemarie Wechselservice

Kündigung und Neuanmeldung einfach gemacht!
🕑 Mo.-Fr. 08.00 - 19.00 Uhr
Schnell und unkompliziert

089 380 388 88

Sie möchten Ihren Mainova Zählerstand übermitteln?

Damit Sie Ihren aktuellen Zählerstand übermitteln können, müssen Sie sich nicht unbedingt in den Mainova Kundenbereich einloggen. Dafür reicht es aus, wenn Sie das Formular für die Zählerstandserfassung ohne Login verwenden und Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummer angeben. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei einem Ein- oder Auszug den Zählerstand nur am jeweiligen Tag übermitteln können.

Probleme beim Zählerstand übermitteln? Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzähler.

Sie möchten sich bei Mainova beschweren?

Mainova ist stets darauf bedacht, ihre Kunden mit Ihren Leistungen und Angeboten zufriedenzustellen. Sollten Sie nichtsdestotrotz einmal undzufrieden sein und sich beschweren wollen, können Sie dies mit dem Mainova Beschwerde-Service entweder per Telefon, E-Mail, persönlich im Service Center oder per Post tun. Zusammenfassung des Mainova Telefon Services:

Mainova Kundenservice - Beschwerden
Mainova Beschwerde-Service Kontakt
☎️ Telefon 0800 114 44 11 88
📧 E-Mail service@mainova.de
🏠 Service Center Frankfurter Stiftstraße 30,
60313 Frankfurt am Main
📪 Post Mainova Beschwerdemanagement,
60486 Frankfurt am Main

Stromrechnung zu hoch? Wir helfen Ihnen bei der Berechnung Ihres Energieverbrauchs und finden passende Verbesserungsmaßnahmen, um Ihre Kosten zu senken. Rufen Sie Energiemarie by Selectra unter der 089 380 388 88 an und profitieren Sie von einem kostenlosen Service von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.Werbung - Energiemarie Service

Sie möchten dem Mainova Kundenservice eine Störung melden?

Bei Störungen in der Gas- oder Stromlieferung handelt es sich meist um eine technische Störung im Verteilernetz. Indem Sie Ihren Netzbetreiber kontaktieren, können Sie herausfinden, ob es sich beim Vorfall tatsächlich um eine Störung im Netzgebiet oder um einen Defekt in Ihrer Hausinstallation. Besuchen Sie die offizielle Website Ihres zuständigen Netzbetreibers und wählen Sie die dort angegebene Notfallnummer, um genauere Auskunft zu erhalten. Hier ein Überblick zu den verschiedenen Netzbetreibern im Liefergebiet der Mainova:

Mainova Störung
👷 Netzbetreiber im Liefergebiet Mainova Frankfurt 📄 Website
EnergieNetz Mitte GmbH energienetz-mitte.de
EnRM Energienetze Rhein Main enrm.de
ESWE Netz GmbH eswe-netz.de
NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH nrm-netzdienste.de
RWE Rhein-Ruhr Verteilnetz GmbH rwe-rhein-ruhr-verteilnetz.com
Syna GMBH syna.de/index.html
OVAG Netz AG ovag-netz.de
Verteilnetzbetreiber Rhein-Main-Neckar und Co. KG vnb-rmn.de

Sollte eine Straßenbeleuchtung nicht funktionieren, nutzen Sie bitte das interaktive Mainova Störungsmeldungsportal. Dazu geben Sie zuerst den Namen der Straße ein, bei der die Straßenbeleuchtung defekt ist, wählen dann die spezifische Lampe aus und geben schliesslich die Art der Störung in das Formular ein.

Mainova Kontakt für Geschäftskunden

Mainova Strom und Gas kündigen

Mainova Kunden können aus verschiedenen Gründen ihre Verträge kündigen. Ein möglicher Grund ist, dass der Energieanbieter nicht mehr überzeugt - sei es aufgrund der hohen Energiepreise oder des schlechtes Services.

Wer bei Mainova kündigt, sollte stets die Kündigungsfristen und Mindestvertragslaufzeiten beachten. Generell kann ein Vertrag nur dann vorzeitig gekündigt werden, wenn der Energieversorger Preise erhöht oder bei Umzug die neue Wohnadresse nicht beliefern kann. Bei allen anderen Bewegründen müssen die Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten eingehalten werden. Mehr dazu in diesem Artikel: Mainova kündigen.

Mainova Kontakt für Geschäftskunden

Auch als Geschäftskunde haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um mit Mainova Kontakt herzustellen. Je nach Bedarf steht Ihnen hierbei der passende Ansprechspartner zu angegebenen Zeiten gerne für Ihre Fragen zur Verfügung:

Mainova Kundenservice für Gewerbe
Service Mainova Kontakt
Energieberatung ☎️ 069 213 84 107
📧 a.ramonat@abgnova.de
Klima Partner Programm
(für deutsches Festnetz, kostenlos)
☎️ 0800 119 99 88
🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
📧 klimapartner@mainova.de
Strom- und Gasverbrauch
(bis 100 bzw. 250 kWh/Jahr für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos)
☎️ 0800 99 55 588
🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
📧 business-team@mainova.de
📠 0800 11 88 844

Falls Sie als Geschäftskunde lieber in Person mit Mainova Frankfurt Kontakt herstellen möchten, können Sie auch das Service Center besuchen, welches speziell für Geschäftskunden gedacht ist. Vor Ort erhalten Sie eine persönliche und ausführliche Beratung, damti Sie nicht nur Ihren optimalen Tarif, sondern auch Ihr optimales Energiekonzept finden. Um schnell beraten zu werden, machen Sie am besten vorweg eine Online Terminvereinbarung.

Kundenzentren sind geschlossen Auf Grund der Corona-Krise sind die Kundenzentren des Energieanbieters bis auf Weiteres geschlossen. Nutzen Sie bitte stattdessen den Telefonservice, E-Mail-Service und das Online-Kundenportal. Warteschleifen und Verzögerungen sind nicht ausgeschlossen. Updates werden folgen.

laptop

Energiemarie Wechselservice

Wir finden den passenden Energieanbieter!
🕑 Mo.-Fr. 08.00 - 19.00 Uhr
Kostenlos und unverbindlich

089 380 388 88

Aktualisiert am

Kundeninformation Die Informationen dieses Artikels sind rein informativ. Es besteht keinerlei Geschäftsbeziehung zwischen Selectra (Betreiber der Webseite energiemarie.de) und dem in diesem Artikel beschriebenen Energieanbieter. Dies bedeutet auch, dass Selectra keine Leistungen dieses Energieanbieters vermittelt.