Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ:

Mainova Kontakt: Hotline und Kundenbereich

Die Mainova AG ist ein Energieanbieter im Großraum Frankfurt, der Privat- und Gewerbekunden mit Strom, Gas, Wärme und Wasser beliefert. Sie möchten mit Mainova Kontakt herstellen und sich über die verschiedenen Tarife informieren? Nebst der Mainova Hotline und dem Kundenbereich kann Mainova auch online, per Post oder persönlich kontaktiert werden. Finden Sie hier die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten im Überblick.


Neue Wohnung? Neuer Energieanbieter? Unter 0893 80388 95  erhalten Sie Angebote für Strom- und Gastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-19 Uhr.

Mainova Hotline für Privatkunden

Mainova Kontakt: Hotline für Privatkunden

Als Privatkunde haben Sie für jedes Anliegen die passende Mainova Hotline. Ihr persönlicher Kundenbetreuer informiert Sie gerne über die verschiedenen Strom- und Gastarife oder gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um die Mainova Angebote.

Sie möchten einen Notfall melden oder Ihren Zählerstand mitteilen? Auch dies ist über die Mainova Hotline problemlos möglich. Anbei finden Sie eine Übersicht zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten via Telefon:

🛠 Service ☎️ Mainova Hotline
Service Center für deutsche Festnetze
(kostenlos)
0800 114 44 88
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
Service Center für deutsche Mobilfunknetze
(kostenpflichtig)
069 800 88 00 00
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
Tarifberatung- und Bestellung
(für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos)
0800 113 33 88
Mo.-Fr.: 09.00 - 20.00 Uhr
24 Stunden Kontakt bei Notfällen
(Probleme mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme oder Straßenlaternen)
069 213 881 10
Zählerstand übermitteln
(für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos)
0800 000 42 63
Wechselservice Energiemarie
(kostenlos)
0049 893 80388 95
Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

Zusätzlich zu dem Service Center beratet Mainova ihre Privatkunden auch mobil im Frankfurter Umland. Das Main Info Mobil Angebot beinhaltet eine persönliche Beratung rund um das Thema Energie, umfangreiches Informationsmaterial und attraktive Angebote für Neukunden. Erfahren Sie hier, an wen Sie sich bei Fragen am besten wenden:

  Mainova Bestandskunden Mainova Neukunden
☎️ Hotline für deutsches Festnetz
(kostenlos)
0800 114 44 88
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
0800 113 33 88
Mo.-Fr.: 09:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr
☎️ Hotline für deutsches Mobilfunknetz
(kostenpflichtig)
069 800 880 00 00
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
📠 Fax für deutsche Fest- und Mobilfunknetze (kostenlos)   0800 115 55 88
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr

Rückrufwunsch?Es ist Ihnen nicht möglich, Mainova unter den angegebenen Zeiten zu kontaktieren? Kein Problem, fordern Sie hier Ihren Rückruf: Mainova Rückruf-Service.

Mainova Online Service und Kundenbereich

Bevorzugen Sie, andersweitig Kontakt mit Mainova wahrzunehmen, können Sie dies über den Mainova Online Service tun. Schreiben Sie entweder eine E-Mail an service@mainova.de oder verwenden Sie das Kontaktformular. Bei Letzterem müssen Sie nebst Ihrer Anfrage auch noch Ihre Kontaktdaten angeben. Zudem können Sie sich am Ende des Formulares dafür entscheiden, in Zukunft weitere Produktinformationen der Mainova per E-Mail zu erhalten.

Den Mainova Kundenbereich Meine Mainova können Sie rund um die Uhr und einfach und bequem von Zuhause aus nutzen, um Ihr Energiekonto eigenhändig zu verwalten. Weitere Vorteile, die der Mainova Kundenbereich mit sich bringt:

  • Beantwortung von Fragen zu Ihren Verträgen und Tarifen
  • Verwaltung Ihrer Kundendaten über eine sichere Datenverbindung
  • Erhalten Ihrer Rechnungen und Preisinformationen per E-Mail
  • Einsicht Ihrer Rechnungen online
  • Zahlungen per Einzugsermächtigung
  • Erfassen Ihrer Zählerstände

Falls Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies in wenigen Schritten tun:

  1. Gehen Sie auf die offizielle Mainova Website
  2. Klicken Sie in der Menüliste oben rechts auf Meine Mainova
  3. Klicken Sie auf jetzt kostenlos registrieren!
  4. Geben Sie Ihre Kundennummer und Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie jetzt registrieren

Falls Sie bereits Zugangsdaten besitzen, können Sie direkt zum Mainova Login übergehen. Dafür müssen Sie lediglich Ihren Benutzername und Ihr Passwort eingeben. Falls Sie Ihre Mainova Login-Daten vergessen haben, können Sie diese mithilfe Ihrer Kundennummer und Ihrer E-Mail jederzeit wieder anfordern.

Weitere Anliegen: Zählerstand übermitteln, Beschwerde einreichen, Störung melden

Mainova: Weitere Anliegen

Auf der umfangreichen Mainova Website finden Sie Hilfe bei weiteren Anliegen wie beispielsweise zu Ihrem Umzug, zu den Mainova Förderprogrammen oder zu Mainova's Energieproduktion. Anbei erfahren Sie, wie Sie Ihren Zählerstand übermitteln können, eine Beschwerde einreichen und eine Störung melden.

📈 Sie möchten Ihren Zählerstand übermitteln?

Damit Sie Ihren aktuellen Zählerstand übermitteln können, müssen Sie sich nicht unbedingt in den Mainova Kundenbereich einloggen. Dafür reicht es aus, wenn Sie das Formular für die Zählerstandserfassung ohne Login verwenden und Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummer angeben. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei einem Ein- oder Auszug den Zählerstand nur am jeweiligen Tag übermitteln können.

Probleme beim Zählerstand übermitteln? Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzähler.

🗣 Sie möchten sich bei Mainova beschweren?

Mainova ist stets darauf bedacht, ihre Kunden mit Ihren Leistungen und Angeboten zufriedenzustellen. Sollten Sie nichtsdestotrotz einmal undzufrieden sein und sich beschweren wollen, können Sie dies mit dem Mainova Beschwerde-Service entweder per Telefon, E-Mail, persönlich im Service Center oder per Post tun.

Mainova Beschwerde-Service Kontakt
☎️ Telefon 0800 114 44 11 88
📧 E-Mail service@mainova.de
🏠 Service Center Frankfurter Stiftstraße 30, 60313 Frankfurt am Main
📪 Post Mainova Beschwerdemanagement, 60486 Frankfurt am Main

Unzufrieden mit Ihrem Energieanbieter? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei dem Wechsel des Energieanbieters, bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 (Service von Selectra, Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr)

❌ Sie möchten eine Störung melden?

Bei Störungen in der Gas- oder Stromlieferung handelt es sich meist um eine technische Störung im Verteilernetz. Indem Sie Ihren Netzbetreiber kontaktieren, können Sie herausfinden, ob es sich beim Vorfall tatsächlich um eine Störung im Netzgebiet oder um einen Defekt in Ihrer Hausinstallation. Besuchen Sie die offizielle Website Ihres zuständigen Netzbetreibers und wählen Sie die dort angegebene Notfallnummer, um genauere Auskunft zu erhalten. Hier ein Überblick zu den verschiedenen Netzbetreibern im Liefergebiet der Mainova:

👷 Netzbetreiber im Liefergebiet Mainova 📄 Website
EnergieNetz Mitte GmbH energienetz-mitte.de
EnRM Energienetze Rhein Main enrm.de
ESWE Netz GmbH eswe-netz.de
NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH nrm-netzdienste.de
RWE Rhein-Ruhr Verteilnetz GmbH rwe-rhein-ruhr-verteilnetz.com
Syna GMBH syna.de/index.html
OVAG Netz AG ovag-netz.de
Verteilnetzbetreiber Rhein-Main-Neckar und Co. KG vnb-rmn.de

Sollte eine Straßenbeleuchtung nicht funktionieren, nutzen Sie bitte das interaktive Mainova Störungsmeldungsportal. Dazu geben Sie zuerst den Namen der Straße ein, bei der die Straßenbeleuchtung defekt ist, wählen dann die spezifische Lampe aus und geben schliesslich die Art der Störung in das Formular ein.

Mainova Kontakt für Geschäftskunden

Mainova Kontakt für Geschäftskunden

Auch als Geschäftskunde haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um mit Mainova Kontakt herzustellen. Je nach Bedarf steht Ihnen hierbei der passende Ansprechspartner zu angegebenen Zeiten gerne für Ihre Fragen zur Verfügung:

Service Mainova Kontakt
Energieberatung ☎️ 069 213 84 107
📧 a.ramonat@abgnova.de
Klima Partner Programm
(für deutsches Festnetz, kostenlos)
☎️ 0800 119 99 88
🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
📧 klimapartner@mainova.de
Strom- und Gasverbrauch
(bis 100 bzw. 250 kWh/Jahr für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos)
☎️ 0800 99 55 588
🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
📧 business-team@mainova.de
📠 0800 11 88 844

Falls Sie als Geschäftskunde lieber in Person mit Mainova Kontakt herstellen möchten, können Sie auch das Service Center besuchen, welches speziell für Geschäftskunden gedacht ist. Vor Ort erhalten Sie eine persönliche und ausführliche Beratung, damti Sie nicht nur Ihren optimalen Tarif, sondern auch Ihr optimales Energiekonzept finden. Um schnell beraten zu werden, machen Sie am besten vorweg eine Online Terminvereinbarung.

Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus sind die Öffnungszeiten im Mainova Service Center eingeschränkt. Falls Sie das Service Center besuchen möchten, können Sie dies montags bis donnerstags zwischen 09.00 - 15.00 Uhr und freitags zwischen 09.00 - 12.00 Uhr tun.

Gewerbe eröffnet? Unter 0891 20840 871 erhalten Sie Angebote für Gewerbestrom- und Gewerbegastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-19 Uhr.

Aktualisiert am