Mainova Kontakt heute: Kundenservice + online Anmeldung

Die Mainova AG ist ein Energieanbieter im Großraum Frankfurt, der Privat- und Gewerbekunden mit Strom, Gas, Wärme und Wasser beliefert. Der Mainova Kundenservice ist vielfältig: Sie können Mainova online, per Post, persönlich oder über die Mainova Hotline kontaktieren. Hier finden Sie den umfangreichen Mainova Kundenservice im Überblick. So können Sie problemlos Mainova Strom anmelden oder sonstige Anliegen rasch klären! Sie wünschen neutrale Beratung? Dann sind unsere Energieexperten gerne für Sie da: 089 380 388 88.
Online Anmeldung + telefonische Beratung Auf der Suche nach einem Energieanbieter? Unsere Berater helfen Ihnen bei der Anmeldung!
089 380 388 88 oder Direkt zur online Anmeldung

Der telefonische Mainova Kontakt für Privatkunden
Sie wollen telefonisch den Mainova Kontakt herstellen? Als Privatkunde haben Sie für jedes Anliegen die passende Mainova Hotline. Ihr persönlicher Kundenbetreuer informiert Sie gerne über die verschiedenen Mainova Strom- und Gastarife, Mainova Strompreise oder gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um die Mainova Angebote.
Sie möchten einen Notfall melden oder Ihren Mainova Zählerstand mitteilen? Auch dies ist über die entsprechende Mainova Hotline problemlos möglich. Anbei finden Sie eine Übersicht zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten via Telefon:
🛠 Mainova Kundenservice | ☎️ Mainova Hotline |
---|---|
Service Center für deutsche Festnetze (kostenlos) |
Bestandeskunden: 0800 114 44 88 Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr Neukunden: 0800 113 33 88 Mo.-Fr.: 09:00 - 20:00 Uhr Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr |
Service Center für deutsche Mobilfunknetze (kostenpflichtig) |
069 800 88 00 00 Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr |
📠 Fax für deutsche Fest- und Mobilfunknetze (kostenlos) | 0800 115 55 88 Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr |
Mainova Strom & Gas Tarifberatung- und Bestellung (für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos) |
0800 113 33 88 Mo.-Fr.: 09.00 - 20.00 Uhr |
24 Stunden Kontakt bei Notfällen (Probleme mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme oder Straßenlaternen) |
069 213 881 10 |
Zählerstand übermitteln (für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos) |
0800 000 42 63 |
✅Energiemarie Wechselservice für Privatkunden (kostenlos) | 089 380 388 88 |
Main Info Mobil: Der spezielle Mainova Frankfurt Service
Zusätzlich zu dem Service Center beratet Mainova ihre Privatkunden auch mobil im Frankfurter Umland - im sogenannten Mainova Frankfurt Gebiet. Das Main Info Mobil Angebot beinhaltet eine persönliche Beratung rund um das Thema Energie, umfangreiches Informationsmaterial und attraktive Angebote für Neukunden.
Zusammen mit dem Mainova Frankfurt Kundenservice können Sie innovative Energielösungen und Ihre individuelle Energiewende gestalten. Sie wollen zum Beispiel eine Solaranlage installieren, um Ökostrom zu erzeugen? Sie brauchen eine Ladelösung für Ihr Elektroauto Zuhause? Kein Problem, besuchen Sie einfach das Mainova Main Info Mobil vor Ort und lassen Sie sich beraten.
Der Anbieter ist nicht erreichbar Sie haben versucht den Anbieter zu kontaktieren und die Nachricht erhalten, dass dieser momentan nicht erreichbar ist? Zurzeit werden viele Energieanbieter aufgrund der aktuellen Lage auf dem Energiemarkt mit Anfragen überschwemmt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihren Tag in einer endlosen Warteschleife verbringen müssen!
Unsere Energieexperten sind von Montag bis Freitag von 08:00 - 19:00 Uhr für Sie da. Der Service ist zu 100 % kostenfrei und unverbindlich, Sie erreichen unsere Experten unter: 089 380 388 88
Der Mainova online Kundenservice
Bevorzugen Sie, den Mainova Kontakt andersweitig wahrzunehmen, können Sie dies über den Mainova Online Service tun. Schreiben Sie entweder eine E-Mail an service@mainova.de oder verwenden Sie das Kontaktformular. Bei Letzterem müssen Sie nebst Ihrer Anfrage auch noch Ihre Kontaktdaten angeben. Zudem können Sie sich am Ende des Formulares dafür entscheiden, in Zukunft weitere Produktinformationen der Mainova per E-Mail zu erhalten.
Den Mainova Kontakt online im Kundenbereich namens Meine Mainova können Sie rund um die Uhr und einfach und bequem von Zuhause aus nutzen, um Ihr Energiekonto eigenhändig zu verwalten. Weitere Vorteile, die der Mainova online Kundenbereich mit sich bringt:
- Beantwortung von Fragen zu Ihren Verträgen und Mainova Strom- und Gas Tarifen
- Verwaltung Ihrer Kundendaten über eine sichere Datenverbindung
- Erhalten Ihrer Rechnungen und Preisinformationen per E-Mail
- Einsicht Ihrer Rechnungen online
- Zahlungen per Einzugsermächtigung
- Erfassen Ihrer Zählerstände
Noch nicht beim Mainova online Service registiert?
Falls Sie noch nicht im Mainova online Kundenportal registriert sind, können Sie dies in wenigen Schritten tun:
- Gehen Sie auf die offizielle Mainova Website
- Klicken Sie in der Menüliste oben rechts auf Meine Mainova
- Klicken Sie auf jetzt kostenlos registrieren!
- Geben Sie Ihre Kundennummer und Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie jetzt registrieren
Falls Sie bereits Zugangsdaten besitzen, können Sie direkt zum Mainova Login übergehen. Dafür müssen Sie lediglich Ihren Benutzername und Ihr Passwort eingeben. Falls Sie Ihre Mainovaonline Login-Daten vergessen haben, können Sie diese mithilfe Ihrer Kundennummer und Ihrer E-Mail jederzeit wieder anfordern. Weitere hilfreiche Informationen zum Mainova online Kundenportal erfahren Sie in diesem Artikel: Mainova Login.

Der Mainova Kontakt für weitere Anliegen
Auf der umfangreichen Mainova Website finden Sie Hilfe bei weiteren Anliegen wie beispielsweise zu Ihrem Umzug, zu den Mainova Förderprogrammen oder zu Mainova's Energieproduktion. Anbei erfahren Sie, wie Sie den Mainova Zählerstand übermitteln können, eine Beschwerde einreichen und eine Störung melden - das alles lässt sich mit dem Mainova Kontakt klären.
Sie möchten Ihren Mainova Zählerstand übermitteln?
Damit Sie Ihren aktuellen Mainova Zählerstand übermitteln können, müssen Sie sich nicht unbedingt in das Mainova Kundenportal einloggen. Dafür reicht es aus, wenn Sie das Formular für die Zählerstandserfassung ohne Login verwenden und Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummer angeben. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei einem Ein- oder Auszug den Zählerstand nur am jeweiligen Tag übermitteln können.
Probleme beim Zählerstand übermitteln? Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzählerstand ablesen & mitteilen
Der Mainova Kontakt für Beschwerden
Mainova ist stets darauf bedacht, ihre Kunden mit Ihren Leistungen und Angeboten zufriedenzustellen. Sollten Sie nichtsdestotrotz einmal undzufrieden sein und sich beschweren wollen, können Sie den Mainova Kontakt über den Beschwerde-Service des Mainova Kundenservice tun; per Mainova Hotline, E-Mail, persönlich im Service Center oder per Post. Anbei die Zusammenfassung aller Kontaktmöglichkeiten.
Mainova Kundenservice - Beschwerde | Kontakt |
---|---|
☎️ Mainova Hotline | 0800 114 44 11 88 |
📧 Mainova E-Mail | service@mainova.de |
🏠 Mainova Service Center | Frankfurter Stiftstraße 30, 60313 Frankfurt am Main |
📪 Mainova Post | Mainova Beschwerdemanagement, 60486 Frankfurt am Main |


SENKEN SIE IHRE ENERGIEKOSTEN
Bezahlen Sie zu viel für Strom und Gas? Unsere Energieexperten finden für Sie den passenden Tarif zum besten Preis - Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.
SENKEN SIE IHRE ENERGIEKOSTEN
Bezahlen Sie zu viel für Strom und Gas? Unsere Energieexperten finden für Sie den passenden Tarif zum besten Preis - Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.


SENKEN SIE IHRE ENERGIEKOSTEN
Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ:
Sie möchten dem Mainova Kundenservice eine Störung melden?
Bei Störungen in der Gas- oder Stromlieferung handelt es sich meist um eine technische Störung im Verteilernetz. Indem Sie Ihren Netzbetreiber kontaktieren, können Sie herausfinden, ob es sich beim Vorfall tatsächlich um eine Störung im Netzgebiet oder um einen Defekt in Ihrer Hausinstallation handelt.
Besuchen Sie die offizielle Website Ihres zuständigen Netzbetreibers und wählen Sie die dort angegebene Notfallnummer, um genauere Auskunft zu erhalten. Hier ein Überblick über die verschiedenen Netzbetreiber im Liefergebiet der Mainova Frankfurt:
👷 Netzbetreiber im Liefergebiet Mainova Frankfurt | 📄 Website |
---|---|
EnergieNetz Mitte GmbH | energienetz-mitte.de |
EnRM Energienetze Rhein Main | enrm.de |
ESWE Netz GmbH | eswe-netz.de |
NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH | nrm-netzdienste.de |
RWE Rhein-Ruhr Verteilnetz GmbH | rwe-rhein-ruhr-verteilnetz.com |
Syna GMBH | syna.de/index.html |
OVAG Netz AG | ovag-netz.de |
Verteilnetzbetreiber Rhein-Main-Neckar und Co. KG | vnb-rmn.de |
Sollte eine Straßenbeleuchtung nicht funktionieren, nutzen Sie bitte das interaktive Mainova Störungsmeldungsportal. Dazu geben Sie zuerst den Namen der Straße ein, bei der die Straßenbeleuchtung defekt ist, wählen dann die spezifische Lampe aus und geben schließlich die Art der Störung in das Formular ein.

Der Mainova Kontakt für Karriere & Jobs
Sie möchten bei Mainova Karriere machen und sind deshalb an den Mainova Jobs interessiert? Mainova ist immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Unternehmen bei innovativen Projekten und Herausforderungen im Hinblick der Energiewende unterstützen!
Den Mainova Kontakt, um sich für eine der offenen Stellen zu bewerben, können Sie folgendermaßen herstellen: Gehen Sie auf die Seite Mainova Jobs, wählen Sie das Angebot aus, das Sie interessiert und melden Sie sich dann über den Mainova Online Service an. Schauen Sie sich am besten gleich um und starten Sie damit Ihre Mainova Karriere!
Mainova Erfahrungen
Bevor man sich für einen Energieanbieter entscheidet, ist es immer sinnvoll, sich genau über die Vertragskonditionen und Preise zu informieren. Abgesehen davon ist es aber ebenfalls empfehlenswert, Erfahrungsberichte und Bewertungen auf verschiedenen Portalen zu lesen, um sich ein genauers Bild machen zu können.
Sie sind am Energieanbieter Mainova interessiert, sind aber noch unentschlossen? Anbei ein Überblick verschiedener Mainova Erfahrungen (Stand Dezember 2021).
- Ekomi Mainova Erfahrungen: Ekomi hat Mainova mit dem Silber Siegel ausgezeichnet. Aus 3.909 Bewertungen sind 91.89 % positiv, 3,73 % neutral und 4,37 % negativ, was 4,7 von 5 Sternen ergibt.
- Check 24 Mainova Erfahrugnen: Aus 3.500 Kundenbewertungen hat Mainova 4,4 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlungsquote von 89 % erhalten. Die positiven Mainova Erfahrungen haben vor allem mit dem Wechselprozess und dem ersten Vertragsjahr zu tun.
- Verivox Mainova Erfahrungen: Auch bei Verivox erhält Mainova über 4 von 5 Sternen. Von 7.362 Kundenbewertungen würden 85 % wieder zu Mainova wechseln. Im Bereich Service, Preis und Anbieterewchsel hat der Anbieter jeweils 4 von 5 Sternen erhalten.
Noch unentschlossen? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 089 380 388 88 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00).Werbung - Energiemarie Service
Sie wollen Mainova kündigen?
Kunden können aus verschiedenen Gründen ihre Verträge bei Mainova kündigen. Ein möglicher Grund ist, dass der Energieanbieter nicht mehr überzeugt - zum Beispiel aufgrund der hohen Energiepreise oder eines schlechten Services.
Wer bei Mainova kündigen möchte, z.B Mainova Strom oder Gas, sollte stets die Kündigungsfristen und Mindestvertragslaufzeiten beachten. Generell kann ein Vertrag nur dann vorzeitig gekündigt werden, wenn der Energieversorger Preise erhöht oder bei Umzug die neue Wohnadresse nicht beliefern kann. Bei allen anderen Beweggründen müssen die Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten eingehalten werden. Mehr dazu in diesem Artikel: Mainova kündigen. Wie Sie am besten die passende Alternative finden, erfahren Sie hier:
- Stromtarife vergleichen und den besten finden
- Mit einem Stromanbietervergleich Kosten sparen
- In drei einfachen Schritten den Stromanbieterewchsel durchführen
Energiemarie Wechselservice
Wir finden den passenden Energieanbieter!
🕑 Mo.-Fr. 08.00 - 19.00 Uhr
Kostenlos und unverbindlich
Mainova Kontakt für Geschäftskunden
Auch als Geschäftskunde haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um mit Mainova Kontakt herzustellen. Je nach Bedarf steht Ihnen hierbei der passende Ansprechspartner zu angegebenen Zeiten gerne für Ihre Fragen zur Verfügung:
Mainova Kundenservice | Mainova Kontakt |
---|---|
Energieberatung | ☎️ 069 213 84 107 📧 a.ramonat@abgnova.de |
Klima Partner Programm (für deutsches Festnetz, kostenlos) |
☎️ 0800 119 99 88 🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr 📧 klimapartner@mainova.de |
Strom- und Gasverbrauch (bis 100 bzw. 250 kWh/Jahr für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos) |
☎️ 0800 99 55 588 🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr 📧 business-team@mainova.de 📠 0800 11 88 844 |
✅ Energiemarie Wechselservice für Gewerbe (kostenlos) | 089 120 840 871 |
Falls Sie als Geschäftskunde lieber in Person mit Mainova Frankfurt Kontakt herstellen möchten, können Sie auch das Service Center besuchen, welches speziell für Geschäftskunden gedacht ist. Über den Mainova Kontakt vor Ort erhalten Sie eine persönliche und ausführliche Beratung, damti Sie nicht nur Ihren optimalen Mainova Strom- oder Gas Tarif, sondern auch Ihr optimales Energiekonzept finden. Um schnell beraten zu werden, machen Sie am besten vorweg eine Online Terminvereinbarung.
Mainova: Ihre Fragen beantwortet
Was macht Mainova?
Die Mainova AG ist ein Energieanbieter im Großraum Frankfurt, der Privat- und Gewerbekunden mit Strom, Gas, Wärme und Wasser beliefert.
Was kostet 1 kWh Strom bei Mainova?
Wie viel 1 kWh Strom bei Mainova kostet, hängt vom Tarif ab. Der Strom Classic beispielsweise kostete im November 2021 für einen Verbrauch von 2.500 im Jahr 32,61 ct/kWh. Momentan nimmt der Anbieter keine Neukunden auf.
Wie gut ist Mainova?
Sie sind am Energieanbieter Mainova interessiert, sind aber noch unentschlossen? Anbei ein Überblick verschiedener Mainova Erfahrungen (Stand März 2022).
- Ekomi Mainova Erfahrungen: Ekomi hat Mainova mit dem Silber Siegel ausgezeichnet. Aus 3.895 Bewertungen sind 91.86 % positiv, 3,75 % neutral und 4,39 % negativ, was 4,7 von 5 Sternen ergibt.
- Check 24 Mainova Erfahrugnen: Aus 3.533 Kundenbewertungen hat Mainova 4,4 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlungsquote von 89 % erhalten. Die positiven Mainova Erfahrungen haben vor allem mit dem Wechselprozess und dem ersten Vertragsjahr zu tun.
- Verivox Mainova Erfahrungen: Auch bei Verivox erhält Mainova über 4 von 5 Sternen. Von 7.327 Kundenbewertungen würden 85 % wieder zu Mainova wechseln. Im Bereich Service, Preis und Anbieterewchsel hat der Anbieter jeweils 4 von 5 Sternen erhalten.
Welcher Mainova Kundenservice steht für Privatkunden zur Auswahl?
Der Mainova Kundenservice besteht aus der kostenlosen Mainova Hotline, Faxnummer und dem Mainova online Service. Der telefonische Service steht von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung.
- Mainova Hotline: 0800 114 44 88
- Faxnummer: 0800 115 55 88
- Mainova online Kundenbereich
Gibt es einen Service für das Gebiet Mainova Frankfurt?
Das Energieunternehmen berät seine Kunden auch mobil. Das Main Info Mobil Angebot beinhaltet eine persönliche Beratung rund um das Thema Energie, umfangreiches Informationsmaterial und attraktive Angebote für Neukunden im Frankfurter Umland.
Wie kann man den Mainova Zählerstand übermitteln?
Den Mainova Zählerstand kann man entweder telefonisch, über das Kundenportal oder über ein Online-Formular übermitteln. Am besten eignet sich das Formular. Öffnen Sie einfach diesen Link Online Zählerstanderfassung und geben Sie Ihre Kundennummer und die Zählernummer ein. Fertig.