Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Alternativ:

enercity Login - Ihr Kundenservice rund um die Uhr

Die enercity AG, ehemals bekannt als Stadtwerke Hannover Aktiengesesellschaft ist ein Energieanbieter mit Hauptsitz in Hannover. Rund 1 Million beziehen bei dem Energielieferanten Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser in ganz Deutschland. enercity gehört zu den 10 größten Energieunternehmen Deutschlands. Mit dem praktischen enercity Login können Privat- und Gewerbekunden Verträge, Abschläge anpassen und vieles mehr.


Strompreis zu hoch? Wir helfen Ihnen bei der Berechnung Ihres Energieverbrauchs und finden passende Verbesserungsmaßnahmen, um Ihre Kosten zu senken - schnell, transparent und unkompliziert. Rufen Sie Energiemarie by Selectra unter der 0893 80388 95 an und profitieren Sie von einem kostenlosen Service von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Was ist das enercity Login?

enercity kundenservice

Das enercity Login funktioniert wie Ihr pers√∂nlicher Kundenservice, dieser ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche verf√ľgbar. Nach einmaliger Registrierung, k√∂nnen Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten einloggen und die verschiedenen Funktionen des enercity Kundenportals nutzen. Im Kundenportal k√∂nnen Sie Ihre Vertr√§ge papierlos verwalten und beteiligen sich hierdurch aktiv an der Energiewende.

Das enercity Login ist f√ľr Privat- und Gewerbekunden zug√§nglich und auch f√ľr Nicht-Kunden die sich f√ľr Tarife und Produkte des Lieferanten interessieren. Im Serviceportal von enercity k√∂nnen Sie folgendes managen:

  • Z√§hlerstand selbst ablesen
  • Auszug oder Einzug melden
  • Vertr√§ge abschlie√üen
  • Pers√∂nliche Daten √§ndern
  • Abschl√§ge anpassen
  • Ihre Korrespondenz mit enercity in der Postbox einsehen
  • Als Neukunde zu enercity AG wechseln
  • Vertr√§ge k√ľndigen

Registrierung und Anmeldung im enercity Login

Sie sind bereit Kunde der enercity AG und wollen Ihre Vertr√§ge einsehen? Oder Sie sind noch kein Kunde, wollen sich aber √ľber Tarife und Produkte informieren? Sie k√∂nnen sich in weniger als 5 Minuten im enercity Login registrieren. Dieser Vorgang ist nur einmal notwendig, danach k√∂nnen Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten einloggen, halten Sie daf√ľr einfach eine Rechnung oder Ihre Vertragsbest√§tigung bereit (sind Sie noch kein Kunde ist dies nicht n√∂tig). Die Registrierung im enercity Login Schritt f√ľr Schritt erkl√§rt:

  1. Gehen Sie auf die enercity Registrierungs-Seite
  2. Kundennummer angeben, diese finden Sie zum Beispiel auf der ersten Seite Ihrer Rechnung
  3. Zählernummer angeben, auf einer Rechnung oder Ihrem Zähler auffindbar
  4. Auf Jetzt Registrieren klicken
  5. Persönliche Daten eingeben
  6. Zugangsdaten einrichten und voilà, schon können Sie jederzeit in Ihr enercity Login zugreifen
  • Tipps um ein sicheres Passwort einzustellen
  • Gro√ü- und Kleinschreibung
  • Ziffern und Sonderzeichen
  • Zwischen 8 und 10 Zeichen lang

Nach der einmaligen Registrierung in Ihrem persönlichen Kundenportal, können Sie sich rund um die Uhr einloggen um Ihre Verträge zu verwalten und einzusehen. Dazu brauchen Sie nur folgende Zugangsdaten:

  • E-Mail oder Benutzername mit dem Sie sich registriert haben
  • Ihr Passwort

Das enercity Login können Sie nicht nur vom Laptop oder PC aus, sondern auch von Ihrem Smartphone oder Tablet aus mit der enercity App:

enercity App - Google Play
enercity App - App Store

Probleme im enercity Login

enercity kundenservice

Sie können sich nicht in Ihrem enercity Login anmelden? Sie haben Passwort oder E-Mail vergessen oder das System nimmt diese nicht an? Keine Sorge - Sie können diese Zugriff-Probleme schnell und einfach beheben.

Sie k√∂nnen Sich nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen einloggen? Es gibt verschiedene Gr√ľnde wieso das passieren kann, die h√§ufigsten sind folgenden:

  • Tippfehler: Achten Sie darauf Ihre E-Mail-Adresse oder Benutzernamen genauso einzugeben wie bei der Registrierung, Gro√übuchstaben und Leerzeichen werden ber√ľcksichtigt
  • Sie haben Ihre E-Mail-Adresse verloren oder vergessen mit der Sie sich registriert haben: Eventuell finden Sie E-Mails von enercity in Ihrem Postfach

Sie haben Ihr Passwort vergessen mit dem Sie Ihr enercity Kundenportal eingerichtet haben? Geben Sie einfach die E-Mail-Adresse und das letzte Passwort ein, an das Sie sich erinnern. Danach k√∂nnen Sie Ihr Passwort zur√ľcksetzen, einfach auf Passwort vergessen klicken und schon bekommen Sie von enercity eine E-Mail mit der Sie ein neues setzen k√∂nnen. Nach der Passwort√§nderung bekommen Sie noch eine Best√§tigung von dem Energieanbieter und fertig.

Wenn Sie Ihr Passwort mehrfach falsch eingeben, wird Ihr Kundenkonto aus Sicherheitsgr√ľnden gesperrt. In diesem Fall, bekommen Sie von enercity eine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort, mit diesem k√∂nnen Sie sich wie gewohnt einloggen.

Sollten Sie trotz allem keinen Zugang auf Ihr enercity Login haben oder bekommen einfach keine E-Mail vom Anbieter, können Sie den Energielieferanten telefonisch unter +49 511 430 19 58 (Mo. - Do. von 08.00 bis 18.00 Uhr und Fr. von 08.00 bis 15.00 Uhr) erreichen oder per E-Mail an kundenservice@enercity.de. Weitere Kontaktmöglichkeiten mit der enercity AG finden Sie in enercity Kundenservice.

Zählerstand im enercity Login mitteilen

enercity login

Mindestens einmal im Jahr m√ľssen Sie der enercity AG Ihren Z√§hlerstand f√ľr die Jahresrechnung mitteilen, der Anbieter wird Sie mit einer Ablesekarte daran erinnern. Nat√ľrlich k√∂nnen Sie auch √∂fters Ihren Z√§hlernstand weiterleiten, somit behalten Sie Ihren Verbrauch st√§ndig im Blick und k√∂nnen so Ihre Abschl√§ge anpassen.

Sollte der Energieanbieter n√§mlich feststellen, dass es bei Ihnen einen unplausiblen Z√§hlerstand gibt, wird sich die enercity bei Ihnen melden um diesen zu √ľberpr√ľfen. Durch regelm√§√üiger Z√§hlerstand Eingabe, k√∂nnen Sie Ihre Verbrauchskurve kontrollieren und besser verwalten. So geht die enercity Selbstablesung:

  • Jederzeit online im enercity Login unter dem Men√ľpunkt Z√§hlerst√§nde
  • Mit der enercity App, einfach ein Bild vom Z√§hler machen und hochladen

Es funktioniert weder mit der enercity Login noch mit der App? Sie k√∂nnen Ihren Z√§hlerstand auch √ľber einem Link mitteilen den Sie per SMS oder E-Mail bekommen oder direkt schriftlich per E-Mail an: kundenselbstablesung@enercity-netz.de.

enercity bietet Ihnen außerdem eine telefonische Zählerstandmeldung ohne Wartezeit und komplett kostenlos. Diesen erreichen Sie 24 Stunden an 7 Tagen die Woche unter: 0800 0 33 03 33, dabei sollten Sie folgendes bereithalten: Kundenummer, Zählernummer und den jeweiligen Zählerstand.

Mit enercity sparenWenn Sie den enercity OptionsStrom oder enercity OptionsGas beziehen, bekommen Sie einen Prozent Rabatt. Diesen finden Sie auf der jeweiligen Jahresabrechnung gutgeschrieben.

enercity Login - K√ľndigung und Umzug melden

enercity login

Sie m√∂chten sich bei enercity abmelden? Sie k√∂nnen Ihre K√ľndigung direkt √ľber den enercity Login vornehmen, unter den Men√ľpunkten: Profil & Vertr√§ge ‚ě° Meine Vertr√§ge ‚ě° Mehr Information. Nachdem Ihre K√ľndigung bei dem Energielieferanten eingeht, wird diese von enercity best√§tigt, die K√ľndigungsbest√§tigung finden Sie unter Wichtige Dokumente.

Die K√ľndigungsfristen h√§ngen vom jeweiligen Tarif ab, bei dem flexiblen Nat√ľrlich frei Tarif k√∂nnen Sie jeden Tag 4 Wochen im Voraus k√ľndigen. Bei jedem enercity Strom- oder Gastarif gilt: wird dieser nicht fristgem√§√ü gek√ľndigt wird er um jeweils ein weiteres Jahr verl√§ngert.

Sie ziehen um? enercity beliefert deutschlandweit, deshalb k√∂nnen Sie Ihren Tarif einfach mitnehmen und im neuen Wohnort beziehen. Am schnellsten geht die Mitteilung online mit Ihrem enercity Login. Am besten sollten Sie diesen so fr√ľh wie m√∂glich an den Energieanbieter √ľbermitteln, damit Sie Ihren Tarif an den gew√ľnschten Termin weiter beziehen k√∂nnen.

Vergessen Sie nicht die Z√§hlerst√§nde in der alten und neuen Wohnung direkt beim Ein- und Auszug zu √ľbermitteln, dies k√∂nnen Sie nat√ľrlich auch nachtr√§glich machen, wenn Sie noch keine haben.

Energieanbieter wechseln √úberlassen Sie den Wechsel unseren Energieexperten. Energiemarie by Selectra findet f√ľr Sie den passenden Strom- und Gastarif und √ľbernimmt alle weiteren Schritte. Nutzen Sie unsere kostenlose Servicenummer 0893¬†80388¬†95¬† von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Aktualisiert am