Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Alternativ:

So geht's: E wie einfach kündigen

Der Energieanbieter E wie einfach bietet deutschlandweit Strom und Gas für Privat- und Gewerbekunden an. Das 100%ige Tochterunternehmen der E.ON AG wurde 2007 als Diskont-Anbieter mit flexiblen und einfachen Tarifen gegründet. Im Vordergrund der Unternehmensphilosophie liegen kundenfreundliche AGBs die mehrfach ausgezeichnet wurden. Sollten Sie unzufrieden mit dem Energieunternehmen sein oder aus einem anderen Grund bei diesem kündigen wollen, erklären wir Ihnen wie und wann Sie dies am besten machen.


Strompreis zu hoch? Wir vergleichen die Strompreise und übernehmen den Anbieterwechsel für Sie - schnell, transparent und unkompliziert. Rufen Sie Energiemarie by Selectra unter der 0893 80388 95 an und profitieren Sie von einem kostenlosen Service von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Bei E wie einfach kündigen

e wie einfach kündigen

Wenn Sie bei Ihrem Fitnessstudio oder Ihren Netflix Vertrag kündigen haben Sie diverse Fristen und Besonderheiten einzuhalten, das ist bei E wie einfach auch nicht anders. Aus diesem Grund erklären wir Ihnen hier welche Fristen Sie einzuhalten haben und wie Sie am besten Ihre Kündigung mitteilen. Wenn Sie bei dem Energieanbieter aus Köln kündigen wollen, können Sie verschiedene Gründe dafür haben.

  1. Der bezogene Tarif passt nicht mehr: Sie haben neue elektronischen Geräte Zuhause? Oder Sie haben Zuwachs bekommen? Wenn Sie mit E wie einfach zufrieden sind, sich jedoch Ihr Tarif nicht mehr an Sie anpasst dann müssen Sie nicht automatisch kündigen.
  2. Sie ziehen um: Bei Ihnen steht ein Wohnungswechsel bevor? Sie können Strom und Gas weiterhin bei E wie einfach beziehen, der Energieanbieter bietet seine Tarife deutschlandweit an.
  3. Sie wollen Ihren Anbieter wechseln: Sie haben einen Anbieter gefunden der sich besser an Sie anpasst? Sie sind absolut unzufrieden mit E wie einfach und wollen den Energieanbieter so schnell wie möglich verlassen? Behalten Sie die Vertragsbedingungen Ihres Vertrages im Auge um nervige Überraschungen zu vermeiden.

Beschwerden an E wie einfachSie haben Beschwerden die Sie dem Energieanbieter mitteilen wollen? Sie können sich an den E wie einfach Kundenservice wenden. Die Mitarbeiter beraten Sie gerne weiter und finden bestimmt eine Lösung für Ihre Klage.

E wie einfach kündigen - Wie & Wann

Bei der Kündigung eines Vertrages kann es sich entweder um eine ordentliche Kündigung oder eine Sonderkündigung handeln. Bei einer ordentlichen Kündigung sind Sie an bestimmte Vertragslaufzeiten und Fristen gebunden, die Sie einhalten müssen. Die Kündigungsfrist liegt bei jedem Tarif bei 1 Monat vor Vertragsende. Sollten Sie diese verpassen, kann es zu einer automatischen Vertragsverlängerung kommen.

E wie einfach Vertragslaufzeiten Stromtarife
MeinGünstigTarif
  • 1 Monat Vertragslaufzeit
MeinÖkoTarif
  • 12 Monate Vertragslaufzeit
MeinSmartTarif
  • 24 Monate Vertragslaufzeit
E wie einfach Vertragslaufzeiten Gastarife
MeinGünstigTarif
  • 1 Monat Vertragslaufzeit
MeinKlimaTarif
  • 12 Monate Vertragslaufzeit
MeinSmartTarif
  • 24 Monate Vertragslaufzeit

Wenn Sie außerhalb der Kündigungsfristen kündigen wollen, muss ein besonderer Grund vorliegen. Damit eine Sonderkündigung rechtswirksam ist müssen Sie vorlegen können das Sie die laufenden Vertragsverhältnisse nicht weiter zumutbar sind. Generell werden folgende Fälle als Sonderkündigungsrecht akzeptiert:

  • Unangekündigte Preiserhöhung
  • Umzug
  • Todesfall
  • Nicht erbrachte Leistungen

Sollte es sich bei Ihnen um einen Anbieterwechsel handeln, übernimmt der neue Energieanbieter normalerweise die Kündigung für Sie. Um jedoch ganz sicher zu sein das die Fristen eingehalten werden, sollten Sie dies trotzdem selber in die Hand nehmen. Sollten Sie Beratung suchen um den Anbieterwechsel richtig zu vollziehen, können Sie sich auf unsere Mitarbeiter von Energiemarie verlassen. Unter 0893 8038 895 erhalten Sie alle Antworten auf Ihre Fragen.

Egal ob Sonderkündigung oder ordentliche Kündigung innerhalb der Fristen, Ihre Kündigung sollten auf jeden Fall in schriftlicher Form bei E wie einfach eingehen. Mit einer schriftlichen Kündigung haben Sie einen Nachweis, denn Sie gegebenenfalls vorlegen können. Ihr Kündigungsschreiben können Sie folgenderweise einreichen:

E wie einfach Kündigungs-Kontakt
📫

E WIE EINFACH GmbH

Postfach 180361

39030 Magdeburg

📧 kundenbetreuung@e-wie-einfach.de

📝E wie einfach Kündigungsmuster

Damit die Kündigung problemlos vollzogen wird, nutzen Sie am bequemsten diesen Kündigungsmuster. Einfach mit Ihren Daten ausfüllen und abschicken. Diese Daten müssen Sie kennen:

  • Name und Adresse
  • Vertragsnummer & Zählernummer
  • Kundennummer

E wie einfach kündigen - Muster

Name: xxx

Straße und Hausnummer: xxx

PLZ und Ort: xxx

Kundennummer: xxx

Zählernummer: xxx

Kündigung Vertrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen oben genannten Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Bestätigungszeitpunktes zu.

Die Unterschrift

Bei der Bestätigung der Kündigung sollten Sie jedoch Geduld haben - Laut Kundenbewertungen benötigt E wie einfach bis zu 21 Tage bis zu einer Kündigungsbestätigung

.

Sie sind sich unsicher ob Sie bei E wie einfach kündigen wollen oder ob Sie nicht doch erst einmal mit dem Energieanbieter drüber reden wollen? Sie können den Anbieter unter 0221 789 658 06 erreichen.

E wie einfach - Umzug

e wie einfach Umzug

Sie ziehen in eine neue Wohnung? Eine Kündigung ist nur dann Notwendig, wenn Sie ins Ausland ziehen. E wie einfach verpflichtet Sie innerhalb der Erstlaufzeit Ihren Strom und Gas weiterhin zu beziehen, bzw. in die neue Wohnung mitzunehmen soweit möglich. Sollten Sie außerdem eine Neu- oder Bestandskundenprämie genießen, kann der Energieanbieter Sie dazu verpflichten den preislichen Unterschied zu zahlen.

Um Ihren Umzug bei E wie einfach mittzuteilen müssen Sie lediglich unter 0221 789 658 06 anrufen. Wenn Sie des Weiteren Ihr E wie einfach Login nutzen, können Sie den bequemen Umzugsservice verwenden. Die Mitarbeiter übernehmen den ganzen Vorgang für Sie. Dazu sollten Sie folgendes bei Hand haben:

  • Persönliche Daten
  • Ein- und Auszugsdatum
  • Zählernummer
  • Kontonummer
  • Zählerstand der alten Wohnung
  • Neue Lieferadresse

Damit alles problemlos geplant wird, empfiehlt E wie einfach mindestens 4 Wochen bevor der Umzug los geht den Umzugsservice des Energieanbieters zu nutzen. Den Umzugsservice von E wie einfach zu nutzen bringt außerdem Prämiengutscheine von Zattoo und congstar die Ihnen das einleben in der neuen Wohnung schöner machen können. Die Gutscheine bekommen Sie separat von der Rechnung per Post geschickt und können sofort nach Erhalt eingelöst werden, selbst wenn Sie noch nicht umgezogen sind.

Achten Sie darauf das der aktuelle Tarif beim Umzug ins neue Zuhause weiter fortgesetzt wird mit der restlichen Vertragsbindung. Sollte der Tarif nämlich erneuert werden, sind Sie im Nachhinein viel länger an den Energieanbieter gebunden als eigentlich geplant wurde.

Energieanbieter wechseln Überlassen Sie den Wechsel unseren Energieexperten. Energiemarie by Selectra findet für Sie den passenden Strom- und Gastarif und übernimmt alle weiteren Schritte. Nutzen Sie unsere kostenlose Servicenummer 0893 80388 95  von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Aktualisiert am