Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

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STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Alternativ:

E wie einfach Kontakt: Hotline und E-Mail

Die E WIE EINFACH GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der E.ON AG und bietet seit 2007 bundesweit günstige Strom- und Gastarife an. Einfache Tarife, bester Service, sehr gute Vertragsmodalitäten und kundenfreundliche Geschäftsbedingungen sind im Fokus der Unternehmensphilosophie. Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden können bei E wie einfach Kontakt aufnehmen.


E wie einfach Kontakt: Telefon für Privat- und Gewerbekunden

Sie haben Fragen an den Energieanbieter E wie einfach? Sie wollen mehr über Tarife oder dem Unternehmen wissen und bevorzugen die telefonische Beratung? Sowohl Privat- als auch Gewerbekunden können unter der E wie einfach Hotline Auskunft anfordern. Wenn Sie Beratung suchen um den richtigen Tarif zu wählen, helfen Ihnen unsere Energieexperten von Energiemarie gerne unter 0893 8038 895 weiter.

Sie sind bereits Kunde des Energieanbieters E wie einfach und haben Fragen zu Ihrem Vertrag? Sie leiden unter Störungen in Ihrem Bezug oder wollen sich einfach Beschwerden, weil Sie unzufrieden sind? Die E wie einfach Kundenbetreuer haben ein offenes Ohr für jedes Ihrer Anliegen.

E wie einfach Hotline
📞 Kontakt-Telefon ⏲ Öffnungszeiten
Kunden Telefon: 0221 789 658 00 Mo-Fr: 7:00 - 20:00 Uhr
Sa: 7:00 - 13:00 Uhr
Interessente Telefon: 0800 4411 800

Mo-Fr: 8:00 - 20:00 Uhr
Sa: 8:00 - 15:00 Uhr

Wechsel-Service (by Energiemarie): 0893 8038 895 Mo-Fr: 9:00 - 18.00 Uhr

Sie sind Kunde von E wie einfach und sind nur zu einer bestimmten Uhrzeit erreichbar? E wie einfach ruft Sie zum gewünschten Datum und Uhrzeit zurück. Dazu müssen Sie nur folgendes im Rückruf-Formular eingeben:

  1. Persönliche Daten und Vertragsnummer
  2. Datum und gewünschte Zeitspanne auswählen
  3. Ihr Anliegen optional kurz beschreiben
  4. Rückruf-Button anklicken und voilá

Mit dem bequemen Rückruf-Service vermeiden Sie nervige Warteschlangen und gehen auf Nummer sicher um Ihre Anliegen zum gewünschten Zeitpunkt zu erledigen.

E wie einfach Kontakt: E-Mail und Postanschrift

Sie wollen Ihre Anliegen lieber schriftlich klären? Kein Problem, Sie können E wie einfach eine E-Mail schicken oder sogar einen Brief zukommen lassen. Hierdurch können Sie dem Energieanbieter zum Beispiel Dokumente senden oder Ihre Kündigung einreichen. Sollten Sie noch kein Kunde von E wie einfach sein, können Sie per Mail Auskunft anfordern oder mehr Information zu den Tarifen - Somit können Sie die Details so oft Sie wollen überblicken. Privat- und Gewerbekunden können sich auf dieser Weise an E wie einfach richten.

e wie einfach email
 
E wie einfach E-Mail
Kunden E-Mail: kundenbetreuung@e-wie-einfach.de
Neukunden E-Mail: neukunde@e-wie-einfach.de
Interessenten E-Mail: service@e-wie-einfach.de oder info@e-wie-einfach.de
 
E wie einfach Postanschrift

E WIE EINFACH GmbH

Postfach 180361

39030 Magdeburg

Wie und wo Sie Ihren Umzug bei E wie einfach melden können

E wie einfach Umzug

Es steht ein Umzug bei Ihnen an? Wenn Sie in eine neue Wohnung ziehen können Sie Ihr Tarif mitnehmen, mit E wie einfach können Sie Strom und Gas deutschlandweit und sogar in Österreich beziehen. Ihren Umzug sollten Sie frühzeitig mitteilen. Sie können E wie einfach direkt von Montag bis Freitag von 7.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 7.00 bis 13 Uhr unter: 0221 789 658 06 erreichen.

Wenn Sie nur zu einer bestimmten Uhrzeit erreichbar sind können Sie natürlich auch einen Rückruf anfordern. Wenn Sie Ihren Umzug melden wollen, sollten Sie folgendes bei Hand haben

  1. Ihr Ein-/Auszugsdatum
  2. Ihre neue Lieferadresse
  3. Die neue Zählernummer
  4. Der aktuelle Zählerstand

Neue Wohnung? Neuer Energieanbieter? Unter 0893 80388 95  erhalten Sie Angebote für Strom- und Gastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-18 Uhr.

Der E wie einfach Live-Chat

Wieso vermeiden Sie nicht ganz einfach lange und nervige Warteschleifen am Telefon und gehen mit dem Energieanbieter im Live-Chat in Verbindung? Dieser Service ist bequem und praktisch - einfach mit Ihrem Anliegen loschatten und sofort Antwort von einem E wie einfach Kundenbetreuer Antwort erhalten! Dabei ist es egal ob Sie zurzeit nur an den E wie einfach Produkten interessiert sind oder bereits Strom beim Energieanbieter beziehen.

Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr erreichbar aber auch außerhalb dieser Servicezeiten können Sie dem Energieanbieter schreiben. Sie können Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen um benachrichtigt zu werden sobald sich ein Mitarbeiter um Ihr Anliegen kümmert. Wenn Sie bereits Kunde sind können Sie unter anderem folgende Anliegen durch den Live-Chat klären:

  • Namen und Anschrift ändern
  • Probleme beim Einloggen im E wie einfach Kundenportal
  • Zählerstand übermitteln
  • Umzug mitteilen

E wie einfach Kunde werden

e wie einfach kunde werden

E wie einfach hat Sie überzeugt und Sie wollen Strom und Gas bei dem Tochterunternehmen von E.ON beziehen? Der Wechsel ist im Handumdrehen vollbracht - Der Kundenservice des Energieanbieters wird von Trusted Shops als “Sehr gut” ausgezeichnet. Wenn Sie als Privat- oder Gewerbekunde zu E wie einfach wechseln wollen sollten Sie diese Dokumente in der Nähe haben:

  • Aktuelle Zählernummer und Zählerstand
  • Kundennummer und Name des derzeitigen Anbieters (bei Neueinzug ist dies nicht nötig)
  • Ihre Bankverbindung
  • Ihre persönlichen Daten

Wissen Sie Ihren Energieverbrauch? Möchten Sie Ihren Strom- und Gasverbrauch bestimmen, um Kosten zu sparen? Erfahren Sie in nur zwei Minuten Ihren jährlichen Energieverbrauch mit unserem Verbrauchsrechner!
Verbrauchsrechner

E wie einfach Kundenprämien

E wie einfach bietet sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden verschiedene Prämien an. Sollten Sie Probleme mit den Diensten der Prämie haben zum Beispiel beim Einloggen oder einlösen der Gutscheine müssen Sie den Kontakt direkt mit den jeweiligen Unternehmen und deren Kundenservices aufnehmen. Sollte Ihr Problem jedoch sein, dass Sie Ihre Prämie nicht erhalten oder Sie Fragen zu diesen haben, dann hilft Ihnen der E wie einfach Kundenservice weiter.

Die meisten Fragen und Probleme sind in den Frequently Asked Questions aufgelistet - Werfen Sie doch einen Blick rein, vielleicht ist Ihre Frage hier bereits aufgelistet.

Die E wie einfach App

Wenn Sie bereits Kunde sind können Sie die bequeme App des Anbieters nutzen um den Kontakt aufzunehmen. In der App können Sie Ihr persönliches E wie einfach Kundenportal einsehen und somit auch Ihren Posteingang. Mit der App können Sie am schnellsten jederzeit und überall mit E wie einfach Kontakt aufnehmen. Die E wie einfach App ist für Android und IOS verfügbar.

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