WEB.DE Strom Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick

Den Kundenservice von WEB.DE Strom erreichen Sie telefonisch unter 0721 958 831 74 von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 08:30 und 17:30 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden stehen vor der Herausforderung, die passende Kontaktmöglichkeit für ihr spezielles Anliegen schnell zu finden – sei es Umzug, Vertragsfragen oder Beschwerden. In diesem Artikel erhalten Sie einen übersichtlichen Leitfaden zu allen Kontaktwegen und erfahren, wie Sie Ihr Anliegen bei WEB.DE Strom effizient lösen.

WEB.DE Strom Kundenservice: Auf einen Blick
WEB.DE Strom Logo
Telefonnummer 0721 958 831 74
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Brauerstr. 48, 76135 Karlsruhe, Deutschland
Kundenportal Zum WEB.DE Strom Zugang

Wie lautet die WEB.DE Strom Telefonnummer?

Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den WEB.DE Strom Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:

0721 958 831 74
Service-Zeiten: Montag bis Freitag 08:30–17:30 Uhr

Alle WEB.DE Strom Telefonnummern auf einen Blick
WEB.DE Strom Service-Hotlines
Telefonnummer 0721 958 831 74

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

WEB.DE Strom Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte WEB.DE Strom telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem WEB.DE Strom Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem WEB.DE Strom Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im WEB.DE Strom Kundenportal erledigt werden.
  3. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.

E-Mail, Kundenformular & Co: WEB.DE Strom schriftlich erreichen

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die WEB.DE Strom E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

WEB.DE Strom E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den WEB.DE Strom Kundenservice mit der WEB.DE Strom E-Mail Adresse: [email protected].

WEB.DE Strom per Post erreichen

Wenn Sie WEB.DE Strom per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:

WEB.DE Strom Postanschrift:
Brauerstr. 48, 76135 Karlsruhe, Deutschland

Anliegen im WEB.DE Strom Kundenportal klären

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das WEB.DE Strom Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den WEB.DE Strom Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Achtung Stromausfall! Wo anrufen?

Wenn ein Stromausfall vorliegt, kann normalerweise der Stromlieferant nichts tun, denn für den Betrieb und die Instandhaltung des Stromnetzes ist der Netzbetreiber zuständig. Eine spezifische WEB.DE Strom Kundenservice Hotline bei Stromausfall gibt es daher Fall nicht.

Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei WEB.DE Strom. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
Resultat wird geladen

Zählerstand an WEB.DE Strom melden

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren WEB.DE Strom Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Wie kann ich bei WEB.DE Strom kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit WEB.DE Strom kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei WEB.DE Strom kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.

Energiemaries Hinweis: WEB.DE Strom Bewertungen

Bevor Sie bei WEB.DE Strom Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die WEB.DE Strom Kundenbewertungen WEB.DE Strom Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob WEB.DE Strom (noch) zu Ihnen passt.

Vertrag kündigen
Vertrag kündigen

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service

Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!

Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!

Werbung - Energiemarie by Selectra

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

Zählerstand melden

Kostenlos & unverbindlich!

Zählerstand melden

Probleme mit dem Zählerstand?

Probleme mit dem Zählerstand?