Erhalten Sie täglich die aktuellen Strompreise per WhatsApp!
WEB.DE Strom Login: So verwalten Sie Ihren Vertrag online
Der WEB.DE Strom Login ermöglicht Ihnen einen schnellen und sicheren Zugang zu Ihrem Konto. Sie können Ihren Energieverbrauch einsehen, Rechnungen bezahlen, Zählerstände übermitteln und persönliche Daten aktualisieren – alles selbstständig und ohne Wartezeiten. So behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre Energieversorgung und lösen viele Anliegen direkt online.
WEB.DE Strom Login 2025
Das Kundenportal von WEB.DE Strom ist jederzeit aufrufbar und selbstverständlich 100 % kostenlos. Wer das online Kundenportal benutzt hat folgende Vorteile:
- Persönliche Daten ändern
- WEB.DE Strom Zählerstand melden
- Abschläge anpassen
- Verträge verwalten
- Rechnungen einsehen
- WEB.DE Strom Strom- und Gastarife wechseln
- Ihr persönlichen digitalen Posteingang
- WEB.DE Strom informiert Sie über neue Angebote und Rabatte
Registrierung ins WEB.DE Strom Kundenportal mit Kundennummer oder E-Mail-Adresse
Um das Portal nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Das geht direkt über den Menüpunkt „Kundenportal → Registrierung“ auf der Homepage von WEB.DE Strom. Dafür brauchen Sie lediglich Vertragskontonummer, sowie eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Mail mit einem Aktivierungslink, über den Sie Ihr Passwort festlegen. Danach können Sie sich jederzeit einloggen.
👉 Kurz gesagt: Mit wenigen Angaben – Vertragsnummer und E-Mail – sind Sie schnell startklar.
Der WEB.DE Strom Login funktioniert nicht - Was tun?
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, den Bestätigungslink nicht erhalten oder gibt es andere Schwierigkeiten beim Login? Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Probleme schnell lösen können und geben hilfreiche Tipps.
Passwort für das WEB.DE Strom Kundenportal vergessen?
Falls Sie das Passwort für Ihr WEB.DE Strom Kundenkonto vergessen haben oder den Zettel mit Ihren Login-Daten verloren haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort erstellen.
Besuchen Sie dazu die WEB.DE Strom Passwort-Hilfe-Seite, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einer Anleitung zur Passwortänderung.
- Unsere Tipps für ein sicheres Passwort:
- Mindestens 8 Zeichen lang
- Groß- und Kleinschreibung verwenden
- Zahlen und Sonderzeichen einfügen
- Vermeiden Sie einfache Wort- und Zahlenkombinationen
Umzug: Wie läuft das über das WEB.DE Strom Kundenportal?
Bei WEB.DE Energie ist der Umzug unkompliziert. Melden Sie Ihren Umzug spätestens zwei Wochen vor dem Termin mit Vertragsnummer, Umzugstermin und neuer Adresse; für die Belieferung ab Einzug sind zusätzlich Einzugsdatum und Zählernummer der neuen Wohnung erforderlich. Seit dem 06.06.2025 sind rückwirkende An- und Abmeldungen im Strombereich nicht mehr zulässig – melden Sie daher Ein- und Auszug stets im Voraus. ([energie.web.de](https://www.energie.web.de/ratgeber/wechseln/umzug/?utm_source=openai))
- Vertragsbindung prüfen: Mindestlaufzeit/Kündigungsfrist beim alten Anbieter beachten; Grundversorgung ist mit 14 Tagen kündbar. ([energie.web.de](https://www.energie.web.de/ratgeber/wechseln/stromanbieter-kuendigen/?utm_source=openai))
- WEB.DE Energie mindestens 14 Tage vor Umzug informieren (Vertragsnummer, Umzugstermin, neue Adresse). ([energie.web.de](https://www.energie.web.de/ratgeber/wechseln/umzug/?utm_source=openai))
- Zählerstände am Auszugstag und beim Einzug mit Datum dokumentieren; Zählernummern bereithalten. ([energie.web.de](https://www.energie.web.de/ratgeber/wechseln/umzug/?utm_source=openai))
- Für lückenlose Belieferung Einzugsdatum und Zählernummer der neuen Wohnung übermitteln. ([energie.web.de](https://www.energie.web.de/ratgeber/wechseln/umzug/?utm_source=openai))
- Beachten: Ab 06.06.2025 keine rückwirkenden Meldungen; Ein-/Auszug nur noch für zukünftige Termine melden. ([haufe.de](https://www.haufe.de/id/beitrag/stromvertrag-neue-fristen-bei-wohnungswechsel-ab-6-juni-HI16819379.html?utm_source=openai))
- Falls nichts veranlasst wird, übernimmt zunächst die Grundversorgung; meist teurer, daher zeitnah wechseln. ([energie.web.de](https://www.energie.web.de/ratgeber/wechseln/umzug/?utm_source=openai))
- Nach Umzug Schluss- und Erstanmeldung prüfen, ggf. Zwischenabrechnung anfordern. ([energie.web.de](https://www.energie.web.de/ratgeber/wechseln/umzug/?utm_source=openai))
Wie verläuft eine Kündigung bei WEB.DE Strom?
Sie wollen bei WEB.DE Strom kündigen, weil Sie nicht zufrieden sind oder Sie haben einen ganz anderen Grund? Melden Sie am besten Ihre Kündigung online in Ihrem Kundenportal. Sollten Sie vor der Kündigung noch Anliegen oder Fragen an den Energieanbieter haben, hilft Ihnen der WEB.DE Strom Kundenservice selbstverständlich weiter.
Bevor Sie Ihrem gegenwärtigen Anbieter kündigen, sollten Sie bereits Anbieter in Ihrer Region vergleichen. Wie helfen kostenlos und unverbindlich, Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra
WEB.DE Strom Kontakt zum Kundenservice
Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie den Kundenservice von WEB.DE Strom auf verschiedenen Wegen erreichen. Ob telefonisch, per E-Mail oder über das Online-Kontaktformular – wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell und unkompliziert mit dem Support-Team in Kontakt treten können, um eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | 0721 958 831 74 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Brauerstr. 48, 76135 Karlsruhe, Deutschland |
| Kundenportal | Zum WEB.DE Strom Zugang |
WEB.DE Strom Kundenbewertungen und Erfahrungen mit dem Anbieter
Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist entscheidend für Ihre Versorgungssicherheit und Kosten. In diesem Abschnitt werfen wir einen Blick auf die Erfahrungen von Kunden mit WEB.DE Strom. Dabei betrachten wir Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot sowie unabhängige Testberichte. So erhalten Sie einen umfassenden Eindruck von der Servicequalität, den Preisen und der Kundenzufriedenheit bei WEB.DE Strom.
WEB.DE Strom im Vergleich
In diesem Abschnitt stellen wir WEB.DE Strom den führenden Energieanbietern in Deutschland gegenüber. Wir vergleichen wichtige Aspekte wie Preisgestaltung, Vertragsbedingungen, Kundenservice und Nachhaltigkeitsinitiativen, um Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten. So stellen Sie sicher, dass Sie den Anbieter wählen, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Möchten Sie Strom anmelden oder den Anbieter wechseln?
Wir empfehlen Ihnen, immer einen Strompreisvergleich und Anbietervergleich durchzuführen, um die besten Tarife und Angebote zu finden.
In den folgenden Übersichten präsentieren wir Ihnen die aktuell günstigsten Stromangebote, die Ihnen helfen, die besten Konditionen zu sichern.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)