Rhenag Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick

Den rhenag Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 0800 8 74 36 24 von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden stehen vor der Herausforderung, schnell den passenden Kontaktweg zu finden, wenn es um individuelle Anliegen oder Notfälle geht. In diesem Beitrag erhalten Sie einen klaren Überblick über alle Kontaktmöglichkeiten der rhenag – damit Sie jederzeit den richtigen Ansprechpartner erreichen.

Wie kann ich den Rhenag Kundenservice erreichen?

In der untenstehenden Tabelle finden Sie den kompletten Überblick der Kontaktmöglichkeiten mit Rhenag.

Wie Sie den Rhenag Kundenservice erreichen
Rhenag Logo
Telefon-Nummer 0221 937 310
0800 6 48 48 48
E-Mail [email protected]
Adresse Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln
Kundenportal Zugang über die offizielle Webseite

Wie lautet die Rhenag Telefonnummer?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Rhenag Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:

0221 937 310
Mo–Fr 08:00–12:00 und 12:30–16:00

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Rhenag Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Rhenag telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Rhenag Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Rhenag Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Rhenag Kundenportal erledigt werden.
  3. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.

Wie kann ich Rhenag schriftlich erreichen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Rhenag Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Rhenag E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

Rhenag E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Rhenag Kundenservice mit der Rhenag E-Mail Adresse: [email protected].

Wie kann ich bei Rhenag kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Rhenag kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei Rhenag kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung

Energiemaries Hinweis: Rhenag Bewertungen

Bevor Sie bei Rhenag Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Rhenag Kundenbewertungen Rhenag Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Rhenag (noch) zu Ihnen passt.

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Diese Anliegen können im Rhenag Kundenportal geklärt werden

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Rhenag Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Rhenag Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Rhenag Kontakt vor Ort

Im Rhenag Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.

Rhenag Kundenzentrum
Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln
Öffnungszeiten: Di & Do 08:00–12:00 und 12:30–16:00

Wie kann ich den Rhenag Zählerstand melden?

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Rhenag Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!