Leu Energie Kontakt: Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick
Leu Energie erreichen Sie telefonisch unter 0800 899 899 0 – der Kundenservice ist täglich 24 Stunden gebührenfrei erreichbar. Viele Kundinnen und Kunden verlieren jedoch Zeit, weil sie den passenden Kontaktweg für Anliegen wie Vertragsfragen, Abrechnung oder Zählerstände nicht auf Anhieb finden. Dieser Überblick zeigt alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick und erklärt, welcher Kanal Ihr Anliegen am schnellsten löst.
Wie kann ich den Leu Energie Kundenservice erreichen?
In der untenstehenden Tabelle finden Sie den kompletten Überblick der Kontaktmöglichkeiten mit Leu Energie.
![]() | |
---|---|
Telefon-Nummer | 0800 899 899 0 (gebührenfrei, täglich 24h erreichbar) |
| |
Adresse | Leu Energie GmbH & Co. KG, Bahnhofstr. 2a, 95028 Hof (Saale) |
Kontakt-Formular | Via offizielle Webseite |
Kunden-Portal | Zugang über offizielle Webseite |
Wie lautet die Leu Energie Telefonnummer?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Leu Energie Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:
0800 899 899 0
täglich 24h erreichbar
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Leu Energie Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Leu Energie telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem Leu Energie Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Leu Energie Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Leu Energie Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das Leu Energie Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
Welcher schriftliche Leu Energie Kontakt gibt es?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Leu Energie Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Leu Energie E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen lieber schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Leu Energie Kundenservice mit der Leu Energie E-Mail Adresse: [email protected]
Leu Energie Kontaktformular
Als Alternative zur E-Mail, haben Kunden & Interessierte auch eine lange Liste an Leu Energie Kontaktformularen, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
Wenn Sie Leu Energie kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen ebenfalls den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Wie kann ich bei Leu Energie kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Leu Energie kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Energiemaries Hinweis: Leu Energie Bewertungen
Bevor Sie bei Leu Energie Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Leu Energie Kundenbewertungen Leu Energie Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Leu Energie (noch) zu Ihnen passt.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Welche Anligen können im Leu Energie Kundenportal geklärt werden?
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Leu Energie Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Leu Energie Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Leu Energie Login ins Kundenportal nicht möglich?
Falls Ihr Leu Energie Login ins Kundenportal nicht funktioniert, können Sie die folgenden Tipps ausprobieren, um das Problem schnell zu lösen:
Cache löschen
Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.
Browser wechseln
Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Fehler auf der Webseite
Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.
Kontakt zum Kundenservice
Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.
Leu Energie Kontakt vor Ort
Viele Energieanbieter bieten Kundencenter für den direkten Kontakt an. Hier können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden
Kundencenter Standorte: Keine verfügbar
Wie kann ich den Leu Energie Zählerstand melden?
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Leu Energie Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)