Leu Energie Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Leu Energie erreichen Sie telefonisch unter 0800 899 899 0 – der Kundenservice ist täglich 24 Stunden gebührenfrei erreichbar. Viele Kundinnen und Kunden verlieren jedoch Zeit, weil sie den passenden Kontaktweg für Anliegen wie Vertragsfragen, Abrechnung oder Zählerstände nicht auf Anhieb finden. Dieser Überblick zeigt alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick und erklärt, welcher Kanal Ihr Anliegen am schnellsten löst.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | +49 9281 899-0 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Bahnhofstr. 2a, 95028 Hof/Saale, Deutschland |
| Kontaktformular | Über Webseite verfügbar |
| Kundenportal | Zum Leu Energie Zugang |
Wie lautet die Leu Energie Telefonnummer?
Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den Leu Energie Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:
+49 9281 899-0
Service-Zeiten: Täglich 24h (gebührenfrei) via 0800 899 899 0
| Leu Energie Service-Hotlines | |
|---|---|
| Telefonnummer | +49 9281 899-0 |
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Leu Energie Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Leu Energie telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem Leu Energie Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Leu Energie Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Leu Energie Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das Leu Energie Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
E-Mail, Kundenformular & Co: Leu Energie schriftlich erreichen
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Leu Energie E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Leu Energie E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Leu Energie Kundenservice mit der Leu Energie E-Mail Adresse: [email protected].
Gibt es ein Leu Energie Chat?
Ja (WhatsApp). Sie können jederzeit mit dem Chatbot von Leu Energie chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.
Leu Energie Kontaktformular: Schnell & direkt
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Leu Energie Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
Leu Energie per Post erreichen
Wenn Sie Leu Energie per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
Leu Energie Postanschrift:
Bahnhofstr. 2a, 95028 Hof/Saale, Deutschland
Leu Energie via Fax Dokumente schicken
Wenn Sie Leu Energie per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer +49 9281 899-599 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Anliegen im Leu Energie Kundenportal klären
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Leu Energie Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Leu Energie Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Leu Energie Login: Registrierung & Funktionen
Achtung Stromausfall! Wo anrufen?
Wenn ein Stromausfall vorliegt, kann normalerweise der Stromlieferant nichts tun, denn für den Betrieb und die Instandhaltung des Stromnetzes ist der Netzbetreiber zuständig. Eine spezifische Leu Energie Kundenservice Hotline bei Stromausfall gibt es daher Fall nicht.
Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei Leu Energie. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
- Aach (78267)
- Aalen (73430–73434)
- Abstatt (74232)
- Abtsgmünd (73453)
- Achberg (88147)
Zählerstand an Leu Energie melden
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Leu Energie Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Wie kann ich bei Leu Energie kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Leu Energie kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei Leu Energie kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.
Energiemaries Hinweis: Leu Energie Bewertungen
Bevor Sie bei Leu Energie Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Leu Energie Kundenbewertungen Leu Energie Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Leu Energie (noch) zu Ihnen passt.


Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Leu Energie auf Sozialen Medien
Wenn Sie Leu Energie über Social Media kontaktieren möchten, können Sie dies auf den offiziellen Kanälen tun:
Einfach eine Nachricht senden oder öffentlich kommentieren, und das Kundenserviceteam wird schnell auf Ihre Anfrage reagieren. Social Media bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder Neuigkeiten zu erfahren.
Leu Energie auf Social Media
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)