Stadtwerke Landshut Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick

Den Kundenservice der Stadtwerke Landshut erreichen Sie unter 0800 0871 871, montags–freitags 09:00–18:00 Uhr und samstags 09:00–13:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden verzweifeln an langen Wartezeiten, unklaren Zuständigkeiten und ausbleibenden Rückmeldungen, besonders bei Abrechnungen. Dieser Beitrag liefert einen klaren Überblick über alle Kontaktwege und zeigt, wie Sie Ihr Anliegen schnell, zielgerichtet und ohne Umwege platzieren.

Stadtwerke Landshut Kundenservice: Auf einen Blick
Stadtwerke Landshut Logo
Telefonnummer 0800 0871 871
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Christoph-Dorner-Straße 9, 84028 Landshut
Kundenportal Zum Stadtwerke Landshut Zugang

Wie lautet die Stadtwerke Landshut Telefonnummer?

Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den Stadtwerke Landshut Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:

0800 0871 871
Service-Zeiten: Mo–Fr 08:00–18:00, Sa 09:00–13:00

Alle Stadtwerke Landshut Telefonnummern auf einen Blick
Stadtwerke Landshut Service-Hotlines
Telefonnummer 0800 0871 871
Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): 0800 800 2109

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Stadtwerke Landshut Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Stadtwerke Landshut telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Stadtwerke Landshut Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Landshut Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Landshut Kundenportal erledigt werden.
  3. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.

E-Mail, Kundenformular & Co: Stadtwerke Landshut schriftlich erreichen

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Landshut E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

Stadtwerke Landshut E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Landshut Kundenservice mit der Stadtwerke Landshut E-Mail Adresse: [email protected].

Stadtwerke Landshut per Post erreichen

Wenn Sie Stadtwerke Landshut per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:

Stadtwerke Landshut Postanschrift:
Christoph-Dorner-Straße 9, 84028 Landshut

Stadtwerke Landshut via Fax Dokumente schicken

Wenn Sie Stadtwerke Landshut per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 0871 1436 2052 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.

Anliegen im Stadtwerke Landshut Kundenportal klären

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Landshut Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Landshut Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Achtung Stromausfall! Wo anrufen?

Die Notfallshotline von Stadtwerke Landshut ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die 0800 800 2109 melden.

Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei Stadtwerke Landshut. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
Resultat wird geladen

Zählerstand an Stadtwerke Landshut melden

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Landshut Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Wie kann ich bei Stadtwerke Landshut kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Landshut kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei Stadtwerke Landshut kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.

Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Landshut Bewertungen

Bevor Sie bei Stadtwerke Landshut Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Landshut Kundenbewertungen Stadtwerke Landshut Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Landshut (noch) zu Ihnen passt.

Vertrag kündigen
Vertrag kündigen

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service

Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!

Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!

Werbung - Energiemarie by Selectra

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

Zählerstand melden

Kostenlos & unverbindlich!

Zählerstand melden

Probleme mit dem Zählerstand?

Probleme mit dem Zählerstand?