Stadtwerke Schwerin Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick

Die Stadtwerke Schwerin erreichen Sie telefonisch unter 0385 633 1427 von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr sowie freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden kennen das Problem: Sie suchen dringend die richtige Kontaktmöglichkeit – doch endlose Wartezeiten, falsche Durchwahlen oder fehlende Rückmeldungen sorgen oft für Frust. In diesem Beitrag finden Sie den umfassenden Überblick über alle Kontaktwege zu den Stadtwerken Schwerin – sodass Sie Ihr Anliegen schnell, gezielt und stressfrei lösen können.

Wie kann ich den Stadtwerke Schwerin Kundenservice erreichen?

In der untenstehenden Tabelle finden Sie den kompletten Überblick der Kontaktmöglichkeiten mit Stadtwerke Schwerin.

Wie Sie den Stadtwerke Schwerin Kundenservice erreichen
Stadtwerke Schwerin Logo
Telefon-Nummer +49 385 633-0
Störungen Strom/Gas/Fernwärme/Trink- & Abwasser: +49 385 633-4222; Gasgeruch: +49 385 633-3360; Glasfaser: +49 385 633-1233
E-Mail [email protected]
Adresse Eckdrift 43–45, 19061 Schwerin, Deutschland
Kontaktformular Über Webseite verfügbar
Kundenportal Zugang über die offizielle Webseite

Wie lautet die Stadtwerke Schwerin Telefonnummer?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Schwerin Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:

+49 385 633-0
Mo–Do 8–17 Uhr, Fr 8–15 Uhr

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Stadtwerke Schwerin Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Stadtwerke Schwerin telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Stadtwerke Schwerin Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Schwerin Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Schwerin Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das Stadtwerke Schwerin Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
  4. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.

Wie kann ich Stadtwerke Schwerin schriftlich erreichen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Schwerin Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Schwerin E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

Stadtwerke Schwerin E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Schwerin Kundenservice mit der Stadtwerke Schwerin E-Mail Adresse: [email protected].

Stadtwerke Schwerin Kontaktformular

Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Stadtwerke Schwerin Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
  • Zählerstand übermitteln
  • Bankdaten ändern
  • Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
  • Rechnungsadresse ändern
  • Generelle Fragen & Anliegen
  • Beschwerden

Wie kann ich bei Stadtwerke Schwerin kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Schwerin kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei Stadtwerke Schwerin kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung

Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Schwerin Bewertungen

Bevor Sie bei Stadtwerke Schwerin Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Schwerin Kundenbewertungen Stadtwerke Schwerin Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Schwerin (noch) zu Ihnen passt.

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Diese Anliegen können im Stadtwerke Schwerin Kundenportal geklärt werden

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Schwerin Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Schwerin Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Stadtwerke Schwerin Kontakt vor Ort

Im Stadtwerke Schwerin Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.

Stadtwerke Schwerin Kundenzentrum
Eckdrift 43–45, 19061 Schwerin, Deutschland
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do 9–13 & 14–18 Uhr; Mi, Fr 9–13 Uhr. Kundencenter Krebsförden (Eckdrift 43–45)

Wie kann ich den Stadtwerke Schwerin Zählerstand melden?

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Schwerin Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88