Stadtwerke Schwerin Telefonnummer und schriftlicher Kontakt

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Logo von Schwerin
Bewertung: 0/5

Auskunft zu Schwerin
Telefonnummer, E-Mail & Adresse der Stadtwerke

Schwerin Kontakt

Die Stadtwerke Schwerin Telefonnummer lautet 0385 633 1427 und ist montags bis donnerstags zwischen 08.00 und 18.00 Uhr sowie freitags zwischen 08.00 und 15.00 Uhr erreichbar. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, dass Sie Ihr Anliegen schriftlich über das Kontaktformular, per E-Mail oder Post klären. Außerdem haben die Stadtwerke Schwerin auch drei verschiedene Standorte, an denen Sie persönlich beraten werden können. Viele Anliegen können auch schnell und unkompliziert über das Kundenportal erledigt werden.

Wie erreiche ich die Stadtwerke Schwerin?
Stadtwerke Schwerin Logo
 Telefonnummer0385 633 1427
 E-Mail-Adresse[email protected]
 PostanschriftStadtwerke Schwerin GmbH
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
 Kundenportal Stadtwerke Schwerin Login
 KontaktformularZum Kontaktformular

Stadtwerke Schwerin Telefonnummer

Bei Fragen & Beschwerden, können Sie die Stadtwerke Schwerin Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr sowie Freitag von 08.00 bis 15.00 Uhr unter 0385 633 1427 erreichen.

 

Sie können ebenfalls einen Energiemarie-Berater unter 089 380 388 88 (Kostenlos, Montag-Freitag 8–19 Uhr) bei Anliegen kontaktieren oder um Anbieter zu vergleichen.

  • Privat- und Gewerbekunden
  • Fragen & Beschwerden

Um einen Vertrag abzuschließen, benötigen Sie Ihren Zählerstand, die genaue Adresse Ihrer Wohnung und eine Bankverbindung.

Stadtwerke Schwerin via E-Mail erreichen

Sie erreichen den Kundenservice der Stadtwerke Schwerin auch per E-Mail unter [email protected]. Hierüber können Sie schriftlich Fragen & Beschwerden senden oder Ihren Strom & Gasvertrag kündigen.

  • Privat- und Gewerbekunden
  • Fragen & Beschwerden
  • Kündigung

Stadtwerke Schwerin Login in das Direktservice Portal

Das Stadtwerke Sschwerin Direktservice Portal hält verschiedene Funktionen bereit, die Ihnen die Verwaltung Ihrer Rechnungen und allen weiteren Anliegen, vereinfacht. Unter anderem haben Sie die Möglichkeit, folgende Dinge schnell und einfach zu erledigen:

  • Tarife einsehen
  • Online Verträge & Abschläge verwalten
  • Zählerstand eintragen
  • Zugriff auf Vertragsdokumente
  • Persönliche Daten ändern

Zählerstand mitteilen

Das Portal ermöglicht es Ihnen auch, Ihren Zählerstand zu melden. Sie sollten regelmäßig daran denken, von dieser Funktion Gebrauch zu machen, damit Ihnen der tatsächliche Energieverbrauch und nicht der geschätzte Verbrauch in Rechnung gestellt wird.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Die Kundenzentren in Schwerin

Wenn Sie Ihr Anliegen gerne persönlich mit einem Ansprechpartner klären möchten, haben Sie die Möglichkeit, einen Termin für ein Gespräch in einem der Kundenzentren in Schwerin zu vereinbaren. Im Folgenden finden Sie die Standorte sowie die Öffnungszeiten.

Stadtwerke Schwerin Kundenservicezentren
StandortÖffnungszeiten
Kundencenter Innenstadt
Mecklenburgstraße 1
19053 Schwerin
Mo, Di, Do: 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Mi, Fr: 09:00 - 13:00 Uhr
Kundencenter Krebsförden
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
Mo, Di, Do: 08:00 - 17:00 Uhr
Mi, Fr: 08:00 - 14:00 Uhr
Infocenter Glasfaser Innenstadt
Ecke Bischofstraße / Am Dom
19055 Schwerin
Termine nach Vereinbarung

So können Sie Stadtwerke Schwerin Strom und Gas anmelden

Wenn Sie beschlossen haben, einen der Tarife des Anbieters zu beziehen, geht die Anmeldung schnell und einfach von der Hand. Am besten nutzen Sie den Tarifrechner auf der Homepage der Stadtwerke und wählen nach Eingabe Ihrer PLZ und Ihres Verbrauchs den gewünschten Tarif aus.

Nachdem Sie sich für einen der Tarife entschieden haben, können Sie diesen direkt online abschließen. Folgende Daten sollten Sie kennen und in der Nähe bereitstellen:

  • Persönliche Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum)
  • Zählernummer
  • Bankdaten
  • Aktueller Jahresverbrauch
  • Anzahl der Mitbewohner

Diese Daten können Sie den Stadtwerken natürlich auch telefonisch oder per E-Mail weiterleiten, wenn Sie es bevorzugen. Nachdem beim Energieanbieter Ihre Daten eingegangen sind, bekommen Sie ein Bestätigungsschreiben, per E-Mail oder Post. Sobald der Wechselprozess vollendet ist, erhalten Sie vom Energieanbieter Ihr Begrüßungsschreiben mit allen Informationen, die Sie brauchen.

Finden Sie den Artikel nützlich? 100% von insgesamt 88 Kundenbewertungen fanden diesen Artikel nützlich.

Energiemarie by Selectra Deutschland

Das sind wir

Wir sind ein unabhängiger Vergleichs- und Beratungsdienst, der Ihnen dabei hilft, kostenlos die besten Tarife für Energie & andere Haushaltsverträge zu finden. Wir setzen auf Transparenz, Vertrauen & persönliche Beratung, um unsere Mission zu erfüllen: Ihnen beim Sparen zu helfen.

Über uns
Selectra Deutschland

Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.